babyclub.de Umfrageergebnis

Über 90% aller Mütter wollen ihr Kind stillen!

Muttermilch ist das Beste, was man einem Neugeborenen in den ersten sechs Monaten seines Lebens geben kann. Das sehen Mütter genauso. Die Bereitschaft zu stillen liegt bei 94%! babyclub.de fragte nach!

Eine Umfrage des Internetportals www.babyclub.de zum Thema Stillbereitschaft ergab eindeutige Ergebnisse. Von 746 teilnehmenden Frauen gaben 61% an, ihr Kind sechs Monate voll stillen zu wollen. Voll Stillen bedeutet hierbei, dem Baby ausschließlich Muttermilch zu geben und nichts zuzufüttern. Immerhin ein Drittel der Befragten sagte, dass sie stillen wollen, nannten jedoch keine Zeitangaben. Nur sechs Prozent gaben an, nicht stillen zu wollen.

Positive Brustentscheidung für gesunde Kinder

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, einen Säugling sechs Monate voll zu stillen. Zahlreiche Studien belegen den Zusammenhang zwischen einer gesunden physischen und psychischen Entwicklung des Kindes und dem Stillen. Muttermilch stärkt das Immunsystem des Babys sogar über das Säuglingsalter hinaus. Stillen fördert den Kontakt zwischen Mutter und Kind, vermittelt Wärme und Geborgenheit. Voll gestillte Kinder erkranken nicht so häufig an Magen-Darm-Infekten, Atemwegserkrank-ungen, Blasen- und Mittelohrentzündung und haben seltener Übergewicht oder Diabetes.

Grafische Darstellung zum Download

Mütter wollen stillen