babyclub.de Fruchtbarkeitskalender:

Leichter schwanger werden

Sie möchten endlich schwanger werden? Mit dem babyclub.de Fruchtbarkeitskalender berechnen Sie ganz einfach Ihre fruchtbaren Tage und sehen auch, wann die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen bzw. einen Jungen zu bekommen am höchsten ist. Ein Service, der täglich über 3 000 Mal aufgerufen wird.

Viele Paare wünschen sich ein Baby. Da eine Frau jedoch nur an ein paar Tagen im Monat schwanger werden kann, hilft es bei der Familienplanung, die fruchtbaren Tage der Frau zu kennen. Um diese herauszufinden, gibt es von der Temperatur-Methode über einen Ovulationstest bis hin zu einem Zyklus-Computer viele, meist kostspielige Möglichkeiten.

Die einfache Berechnungsmethode per Fruchtbarkeitskalender

www.babyclub.de bietet einen Fruchtbarkeitskalender mit dem sich die fruchtbaren Tage einfach berechnen lassen. Frauen mit Kinderwunsch können nach Angabe des ersten Tages der letzten Periode und ihrer Zyklusdauer die Tage berechnen, an denen eine Schwangerschaft am wahrscheinlichsten ist. Außerdem wird Ihnen angezeigt wann es sinnvoll ist, einen Blut – bzw. Urintest zu machen und so zu erfahren, ob es auch wirklich geklappt hat.

Mädchen oder Junge?

Der Natur kann man bekanntlich nicht ins Handwerk pfuschen. Aus diesem Grund ist auch bei dem Geschlechtswunsch für das Kind keine Garantie gegeben. Um dennoch keinen Versuch ungenützt zu lassen, sind im Fruchtbarkeitskalender von www.babyclub.de eben auch die „Junge- oder Mädchentage“ markiert. Statistisch gesehen ist an den vier Tagen vor Beginn des Eisprungs die Wahrscheinlichkeit eine Tochter zu bekommen am höchsten. Die einen Jungen auf die Welt zu bringen dafür am Tag des Eisprungs selbst.