babyclub.de bewertet VIP Baby Vornamen

Michelles Tochter ist ein „Gottesgeschenk“

Das Portal www.babyclub.de bietet die Möglichkeit, Vornamen nach bestimmten Attributen zu bewerten – darunter auch die Namen von Babys prominenter Eltern. Zuletzt wurde der Name der jüngsten Tochter von Schlagersängerin Michelle analysiert: Mia-Carolin.

Der Name Mia-Carolin lässt sich auf die ursprünglichen Namen Maria und Karola zurückführen. Karola lässt sich mit „die Tapfere oder Mutige“ übersetzen. Der traditionelle biblische Name „Maria“ ist in seiner eigentlichen Bedeutung noch umstritten, allerdings lautet eine schöne Interpretation „Gottesgeschenk“. In der Vornamensbewertung von babyclub.de wird der Doppelname positiv bewerten, viele User ordnen den Namen Mia-Carolin zudem einer jungen und modernen Person zu (siehe Grafik).

Die Geburt ihrer dritten Tochter ist für Schlagersängerin sicherlich ein schöner Start in das neue Jahr gewesen, denn Michelle hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Psychische Probleme gipfelten 2004 in einem Selbstmordversuch, von dem sich die Schlagersängerin nur sehr langsam erholte. Umso mehr freuen sich die Fans in diesem Jahr über positive Schlagzeilen. Allerdings verlief die Geburt der dritten Tochter des Schlagerstars alles andere als reibungslos. Zwei Monate vor dem errechneten Termin kam das Frühchen in der Bonner Universitätsklinik per Kaiserschnitt zur Welt. Gerade einmal 1200 Gramm brachte das neue Familienmitglied auf die Waage, die Geburt verlief jedoch ohne Komplikationen. Und nach wenigen Tagen konnte Mia-Carolin dank Hilfe der Ärzte mit ihrer Mama das Krankenhaus verlassen.

Laut dem Babyhoroskop von babyclub.de steht Michelle eine angenehme Zeit bevor. Denn Steinbockkinder gelten als besonders pflegeleicht und als fleißig. Neben Mia-Carolin feiert auch Rocksänger Rod Steward am 10. Januar Geburtstag, vielleicht ein Anzeichen dafür, dass sie das Talent ihrer Mutter geerbt hat und eine bekannte Sängerin wird?

Info: Der babyclub.de ist ein Online-Portal für werdende und junge Eltern. Es informiert rund um Schwangerschaft, Geburt und Babys erstes Jahr. In der babyclub.de-Hebammensprechstunde finden Rat suchende Eltern über 25.000 Ratschläge von Hebammen. Bei der Vornamenssuche bietet babyclub.de werdenden Eltern Entscheidungshilfen wie die Vornamensbewertung, das Vornamenlexikon oder die Vornamencharts.

PR-Kontakt: Gundula Marschke, g.marschke@ecombetz.de, Tel. 07171 92529-96