Umfrageergebnis

„Mutter mit Kind sucht Mutter mit Kind“

Junge Mütter sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, um sich Rat zu holen und Probleme zu besprechen. Fündig werden sie in Krabbel- gruppen. Das ergab eine Umfrage des Internetportals www.babyclub.de.

Die beste Freundin rollt mit den Augen sobald man anfängt, schon wieder über die ersten Gehversuche des eigenen Kindes zu erzählen. Der eigene Bruder erzählt viel lieber über die Fußballerfolge seines zehn Jahre alten Sohnemanns. Und die eigene Mutter hat auch noch überholte Ansichten zum Thema Stillen – Probleme, mit denen sich viele junge Mütter konfron- tiert sehen.Doch sie wollen sich über die Fragen, Sorgen, Nöte und auch Freuden mit ihren Kleinsten austauschen.

Krabbelgruppen liegen voll im Trend

Krabbelgruppen bieten jungen Müttern genau das, was sie wo anders nicht finden: Austausch, Problemlösungen, Tipps. Die gleiche Lebensphase verbindet und schafft gleiche Interessen. Ob die Empfehlung eines Kinderarztes, Gespräche über Krabbeltechniken, gemeinsame Aktivitäten und natürlich gleichaltrige Freunde für das eigene Kind. Krabbelgruppen liegen voll im Trend. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Internetportals www.babyclub.de. 91 Prozent aller Befragten haben Interesse oder sind schon mit ihrem Kind in einer Krabbelgruppe.

Fast 50 Pro
zent wissen nicht wie

Doch auch das förderte die Umfrage zutage: Fast die Hälfte aller befragten Mütter haben zwar Interesse an einer solchen Krabbelgruppe, tun sich aber schwer, eine zu finden. Was früher offensichtlich noch leichter fiel, wird heute zum Problem: Gleichgesinnte zu finden. Gegen die zunehmende Anonymität in Großstädten und daraus resultierende Kontaktschwierig- keiten helfen Internetplattformen wie www.babyclub.de. Über die Community kann eine Krabbelgruppe auch im eigenen regionalen Umfeld leicht initiiert werden.

Krabbelgruppen

PR-Kontakt: Dominika Jasinski, d.jasinski@ecombetz.de,