babyclub.de Namens-Service

babyclub.de hilft bei der Namenssuche für den Sprössling

Dem Kind den Vornamen des Großvaters zu geben oder dicke Namensbücher zu wälzen war gestern! Moderne Eltern suchen den Namen ihres Sprösslings online. Der www.babyclub.de Namens-Service bietet dafür beste Möglichkeiten, sich über Namensherkunft, -bedeutung, Wissenswertes und über die Beliebtheit des Vornamens zu informieren.

Unter den Top 100 der beliebtesten Vornamen der www.babyclub.de Vornamen-Charts liegt Leon bei den Jungs und Leonie bei den Mädchen seit langer Zeit an der Spitze. Sicherlich kein Grund das eigene Kind auch so zu nennen. Und dennoch möchten werdende Eltern meistens einen Vornamen finden, der bei Allgemeinheit gut ankommt, keine negativen Assoziationen hervorruft und keinen Grund zu Hänseleien liefert.

Liam oder doch lieber Detlef?

Um zu erfahren, wie es um den persönlichen Lieblingsnamen steht, bietet www.babyclub.de in seinem Namens-Service und in der persönlichen Namensliste auch die Möglichkeit, Namen zu vergleichen oder zu bewerten. Der Name Liam wird beispielsweise, zumindest nach den Bewertungen der www.babyclub.de Besucher, einer sympathischen Person zugeschrieben. Wer aber vor hatte, seinen Sohn Detlef zu nennen und Wert auf die Meinung anderer legt, sollte es lieber lassen. Viele Menschen stellen sich bei dem Namen Detlef eine hässliche Person vor.

Jennifer Lopez und ihre Zwillinge Max & Emme

Jennifer Lopez soll ihre Zwillinge nach dem Cartoon Geschwisterpaar Max & Emme, den Hauptfiguren der Zeichentrickserie Dragon Tales benannt haben. Sie wusste sicher, dass Max „der Große“ (lat. groß) bedeutet. Aber das Emme im Germanischen „die Allumfassende“ war, dürfte nicht jedem bekannt sein. Das www.babyclub.de – Namenslexikons umfasst derzeit über 13.000 Namenseinträge und Angaben zur Namensherkunft und –bedeutung.