Sex mit Babybauch

Die meisten Paare lieben Sex mit Babybauch!

Ob mit Babybauch oder ohne - 68 Prozent der Frauen hatten auch in der Schwangerschaft Sex.

Davon sogar über 50 Prozent als der Bauch schon groß war, so die Ergebnisse einer Umfrage des Internetportals www.babyclub.de

Ein kugelrunder Babybauch ist für die Mehrheit der Schwangeren in Deutschland kein Grund auf Sex zu verzichten. Ganze 53 Prozent sagen: „Ja, ich hatte Sex in der Schwangerschaft und finde Sex in der gesamten Schwangerschaft auch vollkommen in Ordnung.“ Weitere 15 Prozent genießen ihr Sexleben zumindest solange, wie der Bauch noch nicht groß ist.

Rund ein Drittel sexfrei!

Stöbert man in den Foren unsere Community stößt man aber auch auf eine gegenteilige Meinung. Aussagen wie „absolut keine Lust“, „zu müde“, „durch die Kugel kann ich mich kaum bewegen“ oder „mein Mann konnte sich mit dem Gedanken an das Baby nicht so recht gehen lassen“ werden durch das Umfrageergebnis bestätigt. 32 Prozent der Schwangeren beantworten die Frage nach ihrem Liebesleben in der Schwangerschaft mit einem klaren „nein, ich hatte keinen Sex“.

Sex in der Schwangerschaft - medizinisch kein Problem

Ob Paare nun Lust haben oder nicht. Sorgen, dem Ungeborenen durch Sex in der Schwangerschaft zu schaden, können getrost bei Seite geschoben werden. Besteht kein ausdrückliches Verbot vom Arzt, können sich auch werdende Mamis und Papis ihrer Lust hingeben.

Sehen Sie hier das Ergebnis:

PR-Kontakt:
Dominika Jasinski, d.jasinski@ecombetz.de, Tel. 07171/92529-90

Presseinfo:
www.babyclub.de
ist ein Online-Portal für werdende und junge Eltern. Es informiert rund um Schwangerschaft, Geburt und Babys erstes Jahr. Unter www.babyclub.de/hebammensuche, der Hebammensprechstunde, finden suchende Eltern über 25.000 Ratschläge von Hebammen.www.babyclub.de/vornamen bietet babyclub.de werdenden Eltern Entscheidungshilfen wie die Vornamens-bewertung, das Vornamenlexikon oder die Vornamencharts.

• Übersicht: Presse
  • Übersicht: Alle Infos rund ums Baby