babyclub.de-Umfrage zur Weltstillwoche 2014
Immer weniger Frauen wollen stillen
Immer weniger Frauen wollen stillen
Stillen ist die beste Nahrung für das Baby – natürlich und perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Die meisten Frauen sehen das auch so: 92% der 467 Befragten möchten stillen, 54% von ihnen mindestens sechs Monate ausschließlich, 38% wussten noch nicht wie lange. Und 8% Prozent wollen nicht stillen. Das ergab unsere aktuelle Umfrage zur Weltstillwoche.
babyclub.de-Umfrage zur Weltstillwoche 2014

PR-Kontakt: Dominika Jasinski, d.jasinski@ecombetz.de, Tel. 07171/92529-90

Presseinfo: babyclub.de ist Deutschlands größtes, ökologisch orientiertes Internetportal rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babys erstes Jahr. Besucher oder Mitglieder der babyclub.de Community erwartet neben fundierten Artikeln zum Thema, auch ein umfangreicher Vornamen-Bereich mit über 15.000 Jungen-sowie Mädchennamen inklusive Bewertungsprofilen, Vornamen-Charts und weiteren Vornamen-Tools, wie beispielsweise der Vornamen-zu-Nachnamen-Suche. Zudem findet man Rat und Hilfe in der Hebammensprechstunde, einen Schwangerschaftskalender, einen Baby-Entwicklungskalender, einen Fruchtbarkeitskalender, und vieles mehr.

Stillen – verwandte Themen:
babyclub.de-Partner:

Viele fragen sich, auf was sie beim Stillen achten müssen. Hier bekommt ihr wichtige Tipps und Ratschläge für einen erfolgreichen und angenehmen Stillbeginn.

babyclub.tv

Unsere Hebamme erklärt im Video, welche Stillpositionen es gibt und auf was ihr beim Stillen achten müsst. Plus: Mini-Poster zum Ausdrucken. mehr

babyclub.de-Partner:

Schon gewusst? Muttermilch verändert sich während der Stillzeit und passt sich optimal den Bedürfnissen des Babys an. Lest hier mehr zu Colostrum und Co.

Hebammenrat zum Thema "Stillen":

Aus dem Forum zum Thema "Stillen":
  • Seit 3,5 Monaten quäle ich mit mit dem Stillen
  • Ende August ist meine Tochter geboren. Nachdem sie im Kreißsaal etwa 2 Stunden auf mir lag, hat die Hebamme sie mir angelegt. Das ging relativ gut mit dem Sau...
  • von chrimbie
    07.12.2011 20:10:47
  • Stillen ja oder nein
  • Hallo Mamis, Ich weiß, die Diskussion, ob man stillt oder nicht, führt meistens ins Chaos. Das will ich hier aber auf alle Fälle vermeiden! Ich habe folgend...
  • von horstmaria
    27.11.2009 07:59:49
  • Stillen bei einem 4-jährigern Kind?
  • Eine Bekanntin von mir stillt immer noch, obwohl ihr Sohn schon vier Jahre alt ist. meiner Meinung nach ist das zuviel und ich möchte mein Baby nicht in diesem...
  • von tamaraa
    14.02.2015 20:31:37