menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Hallöchen, und ein herzliches Willkommen...

  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 19.12.2008 13:43
    Hallo ihr alle...
    endlich schaff ich es auch mal wieder... achja der vorweihnachtsstress :-) und dann noch der ganze papierkrieg wegen dem hauskauf... echt schlimm die bürokratie....
    naja und dann waren wir gestern mal wieder impfen, ging aber ganz gut.
    Hab seit montag auch bei lena abends mit Milchbrei begonnen. Den liebt sie ja total. Naja mittags koch ich ja den brei selbst, schmeckt ihr auch ausser heut da war kohlrabi dran... sie fands scheußlich*lach* naja hab den papa grad losgeschickt neue möhrchen und putenbrust zu kaufen... muß ich halt heut abend nochmal kochen... was tut man nicht alles.

    Sarah: und?? alles ok? meld dich mal wenn du wieder da bist. ich denk an dich
    alex: dich drück deinem Papa dir daumen...das wird schon, braucht nur zeit
    Marie: verteil doch die Geschenke auf die feiertage, oder vielleichtnoch länger.

    so, werd jetzt noch bisschen plätzchenteig vorbereiten, damit wir dann gleich los legen können.
    liebe vorweihnachtliche grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 20.12.2008 13:27
    also ich hab vom kiarzt globolie bekommen... 2 verschiedene für ne verstopfte nase: sambuccus nigra 2-5 mal 5glob., und kalium bichromicum D12 3mal 3glob... hab auch schon gehört das ux vomica helfen soll... naja und am sonsten kannste die luft feucht halten, kartoffeln kochen in einen kopfkissenbezug tun und auf die brust legen( hat sich nur von unseren zwergen keine gefallen lassen) ich reib die brust immer mit soledumbalsam ein und geb Thymian hustensaft uns prospansupp... viel frische luft.

    dann gute nerven, und gute besserung
    Nadine

    PS: wir sind alle fast wieder gesund... gott sei dank:-)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.12.2008 11:07
    Hallo ihr Lieben,
    so ich bin auch mal wieder online.
    Jonas liegt gerade auf seiner Krabbeldecke und mecker, weil er nicht an sein Spielzeug kommt. Dauert nicht mehr lange dann fängt er herzzerreißend an zu weinen. Gut jetzt sitz er bei mir auf dem schoß. ist schon sch... wenn man nicht krabbeln kann...
    jonas hat auch einen leicht schnupfen, aber ich denke, dass kommt von den zähnen. habe nämlich gestern den ersten entdeckt. wenn die aderen auch so unspektakulär kommen, dann ist es doch gut. ok er war etwas knatschig, aber nicht der rede werd. wie lang kann es denn dauern, bis dernächste kommt?
    sagt mal, woran kann es denn liegen, dass jonas zur zeit so viel spuckt?
    ich wünsche allen kranken gute besserung. und falls wir vor weihnachten nichts mehr von einnder lesen, wünsche ich allen schon mal frohe feierteage.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2008 09:43
    Hallo Ihr Lieben,

    wünsche Euch allen ein gemütliches, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest. Auf dass alles gut klappt und jeder gesund und munter (besonders unsere Kleinen) die Tage genießen kann.

    Herzliche Grüße
    Sonja / Aurelia

    P.S.: @Carmen: Bei einer Freundin von mir war es bei beiden Kindern so, dass die ersten beiden Zähne relativ schnell hintereinander kamen (im Abstand von nur wenigen Tagen). Weiß aber nicht, ob das die Regel ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man pro Monat mit einem Zahn rechnen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 23.12.2008 12:23
    Hallo Mädels!

    Wollt euch nur kurz sagen, hab heute morgen positiv getestet. Freu mich sehr darüber und
    hoffe das alles gut geht in den nächsten 12 Wochen.

    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 25.12.2008 20:27
    Hallöchen ihr lieben,
    mensch, hatte die letzten Tage kaum Zeit. lena hat moment ne komische Phase... und irgendwie hat sie komischen Stuhl, ganz hell und viel... weiß gar nicht wo sie das her holt. naja jetztweioß ich nur nicht obs am milchbrei liegt(bekommt sie abends) oder am Mittagsbrei. Da gabs geflügel... hab aber auf an raten meiner hebi auf kalb umgestellt... aber vielleicht ists ja auch ein magendarminfekt... was ich ja nicht hoffe.

    @ alex: freut mi^ch für deinem Papa- und war er daheim??

    @marie: mensch, super... freut mich ja für dich..pass gut auf euch auf....

    Hoffe ihr hattet alle nen fleissigen Weihnachtsmann bzw. Christkind... und nen besinnlichen heiligabend und ich wünsch euch jetzt einfach mal noch nen schönen 2 feiertag.

    Lg nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2008 10:36
    @Marie24: SUPER!!!!! Ich freu mich sehr für Dich!
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.12.2008 20:09
    HAllo zusammen,
    wünsch euch noch frohe Weihnachten. Wir waren gestern noch ebim KIa, aber nach zwei Stunden 1/2 Stunden Wrtezeit und immer noch 10 Kinder vor uns sind wir dann gegangen. Jonas hustet seit gestern sehr und ich hab halt doch bedenken, wenn wir Sonntag in den Urlaub fahren. Ansonsten geh ich halt aut Sylt zum Kia. Ich setzt mich da morgen nicht noch mal drei Stunden hin. So geht es ihm ja auch gut. Und der zweite Schneidezahn nervt doch mehr als der erste.
    @Marie, freu mich für dich und wünsch dir eine schöne SS
    @Alex, war dein Vater denn zu Hause?

    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  focki
    Kommentar vom 27.12.2008 19:55
    Hallo an Alle! Ich würde gern bei euch mitschreiben. Habe gesehen, dass ihr alle unterschiedlich alte Kinder habt und hoffe vielleicht ein paar Tipps von euch zu bekommen. Vielleicht kann ich ja auch jemandem mit meinen Erfahrungen helfen. Mein Tochter Fabienne ist jetzt 13 Monate alt und hat bis jetzt nur 2 Zähne, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Zur Zeit haben wir aber ein ganz andere Problem: Fabienne hat schon wieder ein ganz wunden Po. Ich weiß schon nicht mehr, was ich machen soll. Es kommt immer aus heiterem Himmel, so dass ich auch nicht weiß wovon sie das bekommt. Aber das schlimmst ist dann immer, wenn sie beim Windeln wechseln weint und den Po zusammen kneift. Wir haben schon Sitzbad gemacht, Nystatinsalbe und Kristallviolletlösung. Hat noch jemand einen Tipp??

    Liebe grüße Michi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2008 20:36
    @focki: Ich nehme für den Windelbereich immer die Creme von Weleda mit Calendula, die hilft bei uns super, allerdings hatte unser Kleiner auch noch keinen richtig wunden Po (er ist jetzt nicht ganz 6 Monate alt).

    @Carmen: war der erste Zahn bei Jonas auch der untere Zahn?Du hattest doch die Vorahnung dass es ein anderer Zahn werden könnte, der als erstes rauskommt. Wie macht sich denn der 2. Zahn bei Jonas bemerkbar?

    Ich warte bei Matthi auch die ganze Zeit schon auf das Durchbrechen des ersten Zahnes , da er immerwieder viele Anzeichen des Zahnens zeigt; biser ist aber noch nichts passiert.

    Euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 28.12.2008 13:56
    Hallo
    so, endlich mal wieder zeit...
    @focki: iwillkommen bei uns...
    ch hatte das problem bei lena vor kurzem auch. ich hab sie dann fast den ganzen tag nackt strambeln lassen... und mit multilind und der guten alten penathencreme hab ich supi erfahrungen gemacht. aber wie schon geschrieben das beste ist, die windel so oft und so lange wie mgl weg lassen...

    achja... die zähne... ein schreckliches thema, bei uns sind 2 schon durch und nun kämpfen wir ,mit den nächsten... da hilft nur noch osanit und viburcol...die arme maus tut mir so leid.

    nun gut, bis bald
    nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2008 14:31
    Was machen Eure Kleinen, wenn sie zahnen? Wie verhalten sie sich?

    Wann gebt Ihr Viburcol? Erst wenn die Osanit Kügelchen nicht helfen?

    Ich bin ganz neugierig auf Eure Erfahrungen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 30.12.2008 09:02
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch endlich mal wieder online...
    Nachträglich wünsche ich allen noch frohe Weihnachten und hoffe, dass es bei allen besinnlich, ruhig und schön war.
    Unser Weihnachten war eher Streß - zumindest ab dem Teil wo die Familie kam :-)
    Aber die Großeltern von meinem Mann dürften eigentlich nimmer alleine wohnen und das wollen se nicht einsehen. Naja, das war dann Thema und das wurde sehr heftig diskutiert. Meine Einwände, wir hätten doch Weihnachten und das könne man doch wann ander machen, wurden einfach ignoriert.
    Naja, dafür waren dann die Feiertage sehr ruhig und schön, denn wir waren nur zu 3.
    @Alex, SUPER, dass es mit Deinem Dad geklappt hat. Mit Kjell war es wie bei Mattheo. Er war auch hin und weg und die GEschenkefelut hat er ganz gut verkraftet. Ich habe die Päckchen aber auch auf die Tage verteilt. Jeden Morgen kam er wieder ins Wohnzimmer und hat sich aufs neue gefreut wie ein König :-)
    @ Marie: HErzlichen Glückwunsch zur SS. Wann ist es denn soweit?
    @Sonja, hoffe die Zähne sind bei Euch ein bißchen besser geworden. Das kann die Kleinen wirklich plagen. Und mna selber ist soo hilflos. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Chamomilla gemacht, wenn das Osanit nicht mehr half. Ich kann Dir nur das Buch "Homöopathie für Kinder" empfehlen. Das hat mir grad beim Zahnen schon oft geholfen.

    Eine Frage hätte ich noch an Euch. Wie erlebt Ihr denn die trotzphasen bei Euren Kleinen.
    Kjell steckt gerade in seiner ersten großen. "ich teste meine Grenzen". Dabei bekommt er regelmäßig jähzornige Ausbrüche und lässt sich auf den Boden fallen, brüllt wie am Spieß und strampelt. Wenn wir zuhause sind, dass stelle ich ihn in sein Zimmer und er kann sich austoben. Aber unterwegs. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er realisiert hat, dass er damit auf jeden Fall eine Reaktion bei uns auslöst.
    Ganz schön heftig teilweise. Ich kenne meine Kind gar nimmer wieder. Habt Ihr dieser Erfahrung auch gemacht?
    Freue mich von Euch zu hören.

    Ganu liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2008 09:49
    @ Sarah: Ein Zähnchen ist noch nicht zu sehen, dafür hat er sich eben das erste Mal ganz alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht :-) Gestern schon allein vom Bauch auf den Rücken.

    Ansonsten ist er im Moment seeeeehr anhänglich und mag fast nur auf dem Arm sein (ich habe mal gelesen, dass das beim Zahnen auch eine Begleiterscheinung sein kann).

    Mit Trotzphasen kennen wir uns noch nicht aus .... aber trotzig kann er auch schon manchmal sein.

    Wünsche Dir aber, dass es sich ganz bald legt .... mein Onkel hat mir immer geraten in diesen Momenten "liebevolle Konsequenz" zu zeigen ... also, nein sagen mit den richtigen Worten in den richtigen Momenten.
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 30.12.2008 11:48
    Hallo!

    Für mich war dieses Weihnachten einfach nur stressig. Meine ganze Familie war bei uns.
    Also Essen machen, Baum schmücken, usw. Das volle Programm halt. Noch dazu haben
    wir seit ein paar Wochen einen Chihuahua Welpen der bis vor kurzem noch in einem
    sehr schlechten Zustand war. Der musste alle 2 Stunden mit Flüssignahrung gefüttert
    werden und wäre fast gestorben. Ich bin froh das Weihnachten vorbei ist und wieder
    ein bissl Ruhe eingekehrt ist. Selina hat die Geschenkeflut ganz gut weggesteckt und
    hat ganz langsam und in aller Ruhe eines nach dem anderen ausgepackt. Sie war
    ganz entspannt im Gegensatz zu mir.

    @Sarah, also wenn ich richtig gerechnet habe ist der Geburtstermin der 02.09.2009.
    War ja noch nicht beim FA weil der erst am 5.1 aus dem Urlaub kommt.

    Die Trotzphase kenn ich nur zu gut. Ich hab das mit meiner Kleinen erst durchgemacht.
    Dann war sie ein paar Wochen wieder total brav und jetzt fängt das schonwieder an.
    Ich kann dir nur raten ruhig aber konsequent zu bleiben. Versuch immer die
    Oberhand zu behalten. Es ist total schwer, ich weiss. Vorallem wenn man grad
    beim Einkaufen oder so ist. Aber auch diese Phase geht wieder vorbei.
    Ich wünsch dir viel Glück und starke Nerven.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.12.2008 13:00
    HAllo ihr lieben,
    viele liebe Grüße von Syl. Wetter ist herllich ,aber eise Kalt. Leider sind wir alle Erkältet, abe Sonne und frische Luft hat ja bekanntlicher Weise noch keinem geschadet.
    @Alex, schön das dein Vater über Weihnachten zu HAuse war.
    @Sonja, ja es war der untere Scheidezahn. Der zweite ist mitlerweile auch durch. Eigentlich war es garnicht so schlimm wie ich gedacht habe. Aber das Zahnfleisch war schon ordentlich geschwollen. Ich bin mit Osanit eigentlich immer ausgekommen.
    So ich wünsch euch noch einen gute Rutsch ins neue Jahr.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 30.12.2008 13:30
    Hallo miteinander,

    ich würde Eurem Club gerne beitreten. Ich bin 28 Jahre alt, habe zwei Kinder (2 Jahre und 3 Monate alt). Habe Eure Beiträge gelesen und es ist einfach toll, wenn man sich mit anderen "mamas" einfach mal austauschen kann, weil sowohl die Problemchen als auch die schönen Momenten recht ähnlich sind.
    Zum Thema Trotzphase kann ich auch etwas sagen. Unser Grosser hat das immer wieder mal. Aber ich stelle ihn dann eben auch in sein Zimmer und dann kann er sich dort abreagieren. Das kann manchmal aber ziemlich lange gehen und im Anschluss verfällt er in ein herzzerreißendes Schluchzen und ruft "Mama, fertig Schimpfen". Das ist echt fast zum Mitweinen. Aber das geht im Normalfall nur ein paar Tage und dann ist es wieder vorbei! Und auswärts hatten wir das bisher "toitoitoi" nie...

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2008 15:29
    Ich bin im Moment mit meinem Latein ein wenig am Ende ... oder besser am Ende meiner Kräfte:
    Der kleine Mann (fast 6 Monate) will wirklich fast pausenlos auf den Arm; ich habe keine 5 minuten für mich. Sobald ich ihn auf die Krabbeldecke oder in die Wippe legen, fängt er an zu motzen; kurze Zeit später bitterlich an zu weinen. Die Zeilen jetzt schreibe ich auch nur unter Protest des kleinen Mannes.

    Kennt Ihr das? Wie habt Ihr reagiert? Wie soll ich mich verhalten? (im moment ist es so, dass ich ihn immer gleich hochnehme und ihn trage, trage, trage, schuckle, schuckle und kinderwagen fahre ; -)

    Es gibt nur wenige Momente am Tag, wo er sich mit sich selbst beschäftigen mag.

    Ich habe Angst - so blöd es klingt - , dass es nie besser wird. Ansonsten ist er ein ganz interessierter und aufgeweckter Kleiner, der überall dabei sein will.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 01.01.2009 17:37
    Hallo Zusammen,
    ich wünsche Euch allen ein wundervolles, erfolgreiches und glückliches Jahr 2009 und hoffe Ihr habt schön gefeiert?!
    Bei uns war es herrlich. Wir haben mit Freunden zusammen gegegssen und dann Spiele gespielt. Kjell war bis 22:00h bei uns und ließ sich dann problemlos hinlegen. Silvester hat er einfach verschlafen :-) Wenn ich da an letztes Jahr denke - ein TRAUM...

    @Silke, herzlich Willkommen in unserem Club.
    Jaja, das Autauschen hat mich schon das eine und andere Mal "gerettet"

    @Sonja, HALTE DURCH.
    Das ist eine Phase, sie gehört dazu und man kann eigentlich nichts machen. Aber ich weiß. manchmal denkt man es geht nimmer.
    Ich habe mir in diesen schwierigen Phasen Unterstützung und Hilfe bei meinen Mann und manchmal auch bei der Oma (also meiner Mama) geholt und Kjell ein paar Momente oder Stunden abgegeben. In dieser Zeit habe ich mir ein Bad gegönnt oder mich zurückgezogen zum lesen oder mich auf einen Kaffe mit einer Freundin getroffen. Das hat mir dann gaanz viel Kraft gegeben und plötzlich war die Phase bei Kjell wieder vorbei.
    Bis dahin viel Kraft und jederzeit einen kräftigen Schulterklopf von uns :-)

    Liebe Grüße an alle
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.01.2009 19:39
    Hallo zusammen,
    noch ein frohes neuse Jahr von uns.
    Wir sind seit einer Stunde wieder zu Hause. Die Rückfahrt war anstrengend Seit Osnabrück hat es geschneit und vorher geregnet wie sonst was.
    Leider bin ich immer noch erkältet, aber bin auf dem Wege der Besserung. Wäre gerne noch ein paar Tage länger geblieben.

    jonas geht es soweit gut, er robbt mitlerweile durch die Gegend. Aber nur wenn er möchte, lach.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
    Lg
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 05.01.2009 13:36
    Hallöchen ihr alle..
    ein gutes jahr 2009 wünsch ich euch. Hoffe ihr habt die ganzen Feiertage gut überstanden.
    mensch es werden ja immer mehr hier, toll... freut mich.
    Sorry das ich so lange nicht da war aber wir waren bis gestern abend unterwegs. Naja jetzt hab ich erstmal zutun mit wäsche waschen etc... bäää scheußlich...;-)
    naja aber ich denke wie elli, das ich ab mittwoch wieder öfers da sein werde.

    So, das wars erstmal auf die schnelle... bis die tage
    dann schnack´ ich wieder mit.

    LG Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.01.2009 12:37
    Hallöchen, wie geht es euch denn so? Ich komm gerade vom Doc. Ingo hat nen Krankenschein und ich hab mir wohl durch die ganze husterei einen Nerv eingeklemmt. Tut echt weh. Aber was solls. Es wird auch wieder besser...
    Bis die Tage dann mal.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2009 13:47
    @Carmen: Gute Besserung!!! Wird bestimmt bald wieder :-)

    Bei uns sieht es (wieder) ganz gut aus.
    Mathis dreht sich wie wild und wird ärgerlich, wenn es nicht gleich klappt. Und seit gestern macht er die ersten "Robbversuche" ... das sieht süß und komisch zugleich aus.

    Viele Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.01.2009 12:39
    So wir kommen gerade vom Kia. Jonas hat leiderd doch ne Bronchitis. Müssen jetzt inhalieren, mal scghauen wie es klappt und hoffentlich wird es nicht schlimmer. Wir haben ja Sonntag Taufe...
    Euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2009 16:28
    Mathis hat die Impfung wohl ganz gut weggesteckt (hat allerdings schon geweint, als der den Kinderarzt nur gesehen hat).
    Seine Maße mit heute 6 Monaten:
    Größe: 67 cm
    Gewicht: 6460 g
    KU: 42 cm

    An Jonas den Wunsch auf Gute-Besserung!
    Antwort
  • Seite 2 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.