menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Hallöchen, und ein herzliches Willkommen...

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.01.2009 11:01
    Na Sonja, da habt ihr ja gute Maße. Wir haben Dienstag U5, Mal schauen wie groß und schwer der junge Mann ist.
    Unsere nacht war heute nicht so toll. Jonas hat bis eins gut geschlafen und danach nur gequengelt. Um sechs hat er dann seine Flasvche bekommen und die kam postwendend wieder raus....keine Ahnung warum. Das Inhalieren hat eigentlich ganz gut geklappt, aber jetzt ist er hunde müde...und irgendwie ist er nicht gut drauf...
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 09.01.2009 11:04
    Hallo Ihr Lieben,
    oje, so viele "kranke"... uns hat es auch erwischt - Schnupfen - mal wieder und das totale Unwohlsein.
    Kjell ist nur am motzen.
    Keine Ahnung was es genau ist - vielleicht kommen die nächsten Zähne :-(

    Wünsche allen eine gute Besserung.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2009 11:23
    Toi, toi, toi ... bisher hatte Mathis in seinen 6 Monaten nur einen leichten, aber lang anhaltenden Schnupfen ... aber im Moment gehen hier auch Erkältungen und Magen-Darm-Viren rum, hoffe aber sehr, dass wir davon verschont bleiben.

    Gestern sagte der Kinderarzt, auf meine Frage, ob er schon erkennen könnte, ob sich der erste Zahn auf den Weg macht, nur so ganz spröde: "Nö" ... na ja, ich denke, ich muss mich einfach überraschen lassen, wann es zum ersten Mal weiß im Mund blitzt. Schwer finde ich es immer nur, dass ich manchmal Osanit auf Verdacht gebe (wenn er z.B. weint und ich Müdigkeit, Hunger oder Langeweile ausschließen kann), in der Hoffnung, dass ich ihm dadurch helfe.

    Mathis schläft jetzt seit 2 Nächten in seinem Baby(Kinder)bett und will sich da immer auf den Bauch drehen und verrenkt sich förmlich, da er j auch relativ viel Platz hat. Haben Eure Kleinen das auch gemacht? Ich hab Schiß, dass er sich im Schlaf auf den Bauch dreht und ich es nicht mitbekomme und er dann die Nacht auf dem Bauch liegend verbringt (Stichwort: Plötzlicher Kindstod).

    So, wünsche Euch allen einen gute Gesundheit und einen schönen Wintertag und ein noch schöneres Winterwochenende.

    Sonja / Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.01.2009 13:10
    Huhu,
    super mittlerweile hat Jonas 38,6 Temp. Hab ihm schon ein Viburcolzäpfchen gegeben. Und das vorm WE. Wenns nicht besser wird müssen wir wohl am WE in die Notfallambulanz. Man da hab ich keine Lust drauf. Mit einem Fiebernden Kind da vier Stunden zu sitzen. Aber wenns nicht anders geht.
    Die Taufe können wir dann wohl auch vergessen. MAl schauen wie es morgen ist. Er schläft fast nur. Ist aber auch nicht verkehrt.

    Sonja, Jonas dreht sich sogar in seinem Stubenwagen(der ist ziemlich groß) und auch Nachts wenn er bei uns im Bett schläft. Manchmal werd ich Nachts wach und er liegt friedlich und zufrieden auf dem Bauch und schläft. Hab aber auch immer Angst. Aber was will man machen, wenn sie sich alleine drhen. Man kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2009 13:54
    @Carmen: Ach je, das tut mir leid. Viell. schläft er sich aber auch schnell gesund. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr ohne Notfallambulanz auskommt.

    Sagt mal kennt ihr das von Euren Kleinen auch: Sie drehen sich vom Rücken auf den Bauch, sind ganz glücklich, aber weil Bauchliegen ja auch so anstrengend ist, fangen sie bald an zu meckern. Mathis dreht sich dann zum Ausruhen noch nicht allein wieder auf den Rücken, so dass wir dann irgendwann nachhelfen; kaum liegt er auf dem Rücken, dreht er sich wieder auf den Bauch und meckert vor Anstrengung weiter. Wie würdet Ihr Euch verhalten?
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 10.01.2009 13:06
    Hallo,

    @Aurelia: ich glaube gar nicht, dass das auf dem Bauch schlafen so schlimm ist. Ich bin zum Beispiel auch ein Bauchschläfer und es wäre fü rmich schlimm, wenn ich nur auf dem Rücken schlafen dürfte. Mein Grosser schläft von klein auf nur auf dem Bauch. Ich glaube einfach, dass es solche und solche Kinder gibt. Und wenn sie anfangen sich zu drehen, dann hat man es eh nicht mehr im Griff. Aber bei uns war es dann auch so, dass er wirklich ganz toll geschlafen hat und es glaub ich auch genossen hat sich drehen zu können wie er möchte.

    Bei uns ist soweit alles ok. Wir ziehen seit Wochen nun schon einen Husten mit uns rum, der mal wieder schlimmer wird, dann mal wieder weniger und aber nie ganz weg ist. Das tut mir echt immer leid für die Kleinen. Vor allem wenn sie nachts so husten müssen. Ích hab es auch schon mit Zwiebelsäckchen versucht und es wurde dann etwas besser, aber ein paar Tage später war es dann wieder da!

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Grüsse
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.01.2009 21:12
    Huhu,
    Jonas ist nach langem meckern endlich eingeschlafen. Die böse Mama jat ihn nicht an den Lapto gelassen, lach. es geht ih auch schon wieder besser. Hat heute keine Temp gehabt. Hat zwar heute früh nach der Milch noch gespuckt, abe dass kommt mit Sicherheit vom Schleim.
    Ich glaub, das Fieber war eine Reaktion aufs inhalieren, vielleicht ist das Immunsystem endich mal angesprungen. Ich hab auch das Gefühl, dass sich jetzt endlich mal was löst.

    @Sonja, Jonas hat sich auch immer auf den Bauch gedreht und dann gemeckert, dass er nicht mehr zurück kommt. Das ging dann solange bis ich keine Lust mehr hatte und ihn hoch genommen habe. Mitllerweile dreht er sich auch wieder auf den Rücken und meckert nur weil er nicht vorwärts kommt.

    Meine Sohn spinnt im Moment etwas. Er ist Abends echt ziemlich albern, quitscht rum und benutzt mich als Klettergerüst und Trambolin. könnte mich dann immer kaputt lachen. Heute früh als er wach geworden ist, hat er mein Gesicht in seine Hände genommn und mich ansich ran gezogen. Danach hat er dann erst an meiner Nase genukkelt und dann reingebissen...

    Morgen haben wir dann Taufe. Bin ja mal gespannt...Hab natürlich nichts zum anziehen gefunden heute...Dafür hab ich für Jonas noch ein Hemd und einen Pulli bekommen.

    Schönen Abend euch noch.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.01.2009 13:16
    hallöchen ihr lieben...
    oh man, wir sind voll im "Umzugskarton-pack-stress"... wie viel zeugs sich doch in 8 jahren so ansammelt... schlimm... und dann hab ich auch noch so nen mann erwischt der sich von nix trennen kann... alles kann er ja irgenwann mal noch brauchen oder irgenwann mal noch anrziehen... er meint immer das geht für "alt" noch... aber bitte, doch keine 6 pullis und 3 hosen. naja ich werd einfach einige der sachen heimlich in die Kleiderspende geben.. ich glaub er weiß eh nicht was er alles hat. auf jedenfall siehts bei uns grad aus wie nach nem atombombenangriff... oh man und mitten drin eine mega neugierige 2 jährige die alles spannend und interessant findet und alles durchwühlt, durcheinander bringt und somit das bestehende Chaos noch weiter ausbreitet... aber ich bin mir sicher das wir irgendwqann wieder Land sehen.
    naja und dann kommt noch erschwerend hinzu das Hanna seit gestern morgen fieber hat, und das nicht wenig... ´den ganzen tag gestern wie heute zw. 39und 40 naja und heute nacht dann nen wert von 40,5 hatte ´dann gar keine ruhe mehr... hab ständig nachgemessen und ihr dann auch mal ein Paracetamol supp gesteckt... mit mässigem erfolg naja aber wadenwickel konnte ich keine machen da die kleine maus eiskalte Füsse hatte... naja mal schauen was da kommt... sie hat auf jedenfall schon jetzt ne unheimliche "Rotznase" werden wohl mal wieder ne Erkältung bekämpfen müssen... hatten ja dieses jahr noch keine... (kunststück ;-)
    naja wie dem auch sei,

    @ carmen: dann viel spass bei der Taufe und alles gute... hoffe doch du musstest nicht nackt gehen... wobei die taufe dann in aller erinnerung bleiben würde ;-)

    @Sonja ich glaub das ist ganz normal und wirst sehen im nu hat er es raus sich allein wieder zurück zudrehen... Lena hat auch immer lgemotzt, aber jetzt dreht sie sich schon seit ner ganzen weile wieder zurück und hat jetzt sogar entdeckt das man auf die weise ganz gut vorran kommt... die dreht sich wie wild und rollt dann quasi durch die gegend... sieht voll ulkig aus und seint ihr mega spass zu machen sie jauchtzt dann immer... zum schreien komisch... naja hab jetz nur bedenken das sich nicht krabbelt weil sie so ja auch vorran kommt. naja mal schauen....


    das wsars erst mal werd mich jetzt bissl hinlegen und von was anders als Kartons träumen... wenn man mich lässt

    Grüße aus dem frostigen Oberfranken
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 11.01.2009 18:52
    Hallo zusammen,
    wir sind wieder zu hause. War doch ein anstrengender aber schöner Tag. Nur zu Fotos sind wir ncht wirklich gekommen, da Jonas meisten genau dann geschlafen hat. Naj, können wir noch nachholen.
    Nadine, ich hab dann doch noch was in meinem Kleiderschrank gefunden, nur immer das Gleiche ist ja auch öd.Konnte mich dann auch direkt noch mal umziehen, da Jonas meinte mich vollspucken zu müssen. Kann er morgens im Moment eh gut. der Schleim, der sic Nachts ansammelt, kommt dann morgens mit der Milch wieder raus.Echt toll. Er trinkt auch tagsüber nicht wirklich gut. Ich glaub aber auch, dass der nächste Tahn sich auf den Weg macht. Wir werden sehen.

    Mein Mann ist genauso. Der schmeisst nichts weg. Ich weiß garnicht, wo ich die Sachen alle hintun soll. Bei T-shirts mach ich es immer schon so, dass ich die von jeden Tag zu den Sport und Schlaft-schirts tue und irgenwann dann aussortiere. Er weiß eh nicht was er an Klamotten hat...Männer.....
    So werd jetzt mal die Zeit nutzen die Jonas schläft und mich auf die Couch hauen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 12.01.2009 08:56
    Moin, Moin...
    brrrrrrr is das frostig draussen....

    @ carmen: oh ja das kenn ich mit dem spucken... find ich auch immer ganz klasse ;-S Lena macht das immer nachts wenn sie husten hat... ich kann mir echt nix schöneres vorstellen als nen komplettwäschewechsel mitten in der nacht.
    Männer sind doch irgendwie alle gleich. Aber manchmal nervt mich die Sammellust und der aufhebwahn schon. Hab eben nen riesigen blauen Sack voll Klamotten entsorgt, aber wie immer war da mehr von mir dabei.

    Hihi Lena wird im Rollen immer schneller... echt witzig... sie kommt echt schnell vorran und somit ist jetzt nix mehr sicher... hoffe trotzdem das sie noch krabbelt (was sich jedoch bei Laminat eher schwierig gestaltet, bei Hanna hatten wir ja noch teppich, da war das kein Problem)


    so, schönen tag wünsch ich euch
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 12.01.2009 13:22
    Hallo Ihr Lieben,

    hier hat sich ja mal wieder was getan :-)

    Hoffe Euch geht es allen ein wenig besser und die Taufe (Carmen) war schön?!

    @Nadine, ich bin mir sischer, dass Lena irgendwann auch auf dem Laminta zu krabbeln beginnt.
    Kjell hat sich auch lange nur rollend vorwärtsbewegt und dann robbend. Ich hatte das Krabbeln schon abgeschrieben und plötzlich, siehe da, er krabbelte. Irgendwann bekommen die Mäuse mit, dass es noch ne Technik gibt mit der es doch auch schnelle geht :-)

    @Sonja, ich kann Deine Ängste bezüglich Bauchschlafen gut nachempfinden. Aber wie die anderen schon sagen, wenn die Mäuse sich drehen können, dann kannst Du es eh nimmer beeinflussen. Ausserdem nimmt das Risiko ab dem 6. Monat doch schon gut ab.
    Das mit dem Drehen und nicht mehr zurückkommen kenne ich auch :-)
    Kjell hat das "Spiel" stunden über stunden gespielt. Auf den Bauch. motzen. ich drehe ihn zurück und sofort wieder auf den Bauch.
    Du kannst nichts machen ausser abwarten. Bei uns hat es 12 Tage ca. gedauert, dann schaffte Kjell es wieder zurück.

    Wir waren heute das 1. Mal im Spielkreis ohne Mama. Kjell fand es super, hat noch nicht mal registriert das ich ging.
    Für mich war es 1000x schlimmer - musste sogar mit den Tränen kämpfen als ich den Raum verließ.
    Als ich dann wieder kam durfte ich aber nicht mehr gehen. Da wollte er nur noch auf Mamas Arm und kuscheln. Jetzt schläft er wie ein Stein :-)

    So, ich wünsche allen eine schöne Woche.
    LG
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.01.2009 16:04
    Hallo zusammen,
    ich war mit Jonas heute früh nochmal beim Kia, da er wieder Fieber hatte. Die Bronchien sind aber freier als letze Woche. Wenn das Fieber bis Donnerstag aber nicht weg ist, bekommt er wohl doch ein Antiobiotikum. Naja, immerhin nicht sofort...
    War dann noch bei einer Freundin. Wir waren hat heute mit noch drei anderen Mädels+ Kindern zum Frühstück verabredet. Man die Mäuse sind alle in den letzten drei Wochen echt gewachsen.

    Sarah, die Taufe war echt schön auch wenn meine Freundin(Jonas Patentante mit 40 Fieber flach lag)
    Ist doch schön, dass Kiell schon ohne dich zum Spielkreis geht..

    Nadine, Jonas dreht sich meistens nur auf den Bauch, mit rollen hat er es nicht so. Dafür robbt er schon fleißig. Wir haben auch Laminat, dass geht recht gut.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.01.2009 20:11
    Hey, wo seit ihr denn alle?? Bei uns ist alle gut. Jonas schläft und ich werd noch etwas im Internet stöbern und danach noch Wäsche sortieren.
    LG
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2009 19:26
    Stimmt, hier ist es ruhiger geworden; aber ich glaube, dass viele ja tatsächlich auch krank waren/sind.

    @Alexandra: Das muss wirklich niedlich sein, wenn Matheo sich versteckt, indem er sich die Augen zuhält. Herrlich.
    Morgen ist bei uns wieder PEKIP angesagt ... darauf freu ich mich schon total; Mathis ist verschnupft, aber ich denke, dass es ihm so gut gehen wird, dass wir hinfahren können.
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 15.01.2009 21:33
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich bald häufiger mal was reinschreiben kann. Haben bisher noch kein Internet zuhause und ich muss dann abends immer ins Büro runter und das mach ich dann nur einmal die Woche oder so.
    Unser Grosser hat nun auch schon seit Wochen einen Husten. Mal hustet er total stark, dann wieder ein paar Tage gar nicht und sobald er sich anstrengt (rennt, hüpft oder so), dann muss er ständig husten. Aber wir bekommen ihn nicht weg. Ist aber nicht auf den Bronchien. War immer wieder aml beim Arzt, weil wir das nun seit acht Wochen haben...bin mal gespannt, ob der arme mal wieder hustenfrei ist...

    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 17.01.2009 19:59
    Hallöle,
    mir geht es wie Alex, ich schreibe auch weniger weil kaum was los ist.
    Aber uns geht es zum Glück gut. Wir haben alle einen leichten Schnupfen, der aber nicht wirklich stört.
    Freunde von uns haben letzte Woche eine kleine Tochter bekommen. Unglaublich wie klein die Zwerge am Anfang sind :-) und was alles in diesem 1 Jahr passiert. Das wurde mir jetzt irgendwie krass deutlich.

    @Alexandra, Kjell spielt jetzt auch gerne verstecken. Meißt schlüpt er in unseren Kleiderschrank und freut sich dann wie ein König wenn wir ihn mit großem Tada finden.
    Aber noch viel lieber spielt er im Moment fangen. Als im Kreis um unseren Esstisch rum, dass könnte er Stunden machen.
    Bis auf das Schlafverhalten läuft es im Moment auch sehr sehr gut.
    Sag mal Alex wie ist oder war das bei Matheo? Hatte er auch diese Phase, dass er auf einmal nimmer im eigenen Bett schlafen wollte?
    Wir sind zum Glück wieder soweit, dass Kjell wieder in seinem Bett einschläft und dann irgendwann die Nacht kommt. Wir haben jetzt Wochen hinter uns, wo er auch nur bei uns im Bett eingeschlafen ist.
    Ich habe ihm und gebe ihm die Nähe, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob er uns nicht ein wenig an der Nase herumführt. Aber uns stört es nicht, wenn er bei uns ist und wir vertrauen drauf, dass er auch wieder in sein Bett geht.

    Freue mich bald wieder von Euch zu hören und wünsche allen weiterhin eine gute Besserung.

    LG
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.01.2009 13:04
    Hallo zusammen,
    versuch mal etwas zu schreiben, was sich gerade etwas schwierig gestaltet, da Jonas immer mit auf die Tasten haut, lach.
    Jonas hat uns heute bis halb 12 schlafen lassen. Obwohl er zeitweise bestimmt ne Stunde wach war. Hat aber friedlich in seinem Bett gespielt. Nur gestern wollte er nicht ind Bett. Ingo und ich hatten uns auf einen schönen Abend gefreut, aber Jonas wollte nicht schlafen....Die ganze Woche war er um sieben im Bett....
    Hab gestern mal versucht das Stikissen aus seinem Bett zu nehmen, aber das funktioniert nicht, dann schläft er nicht. Wahrscheinlich liegt es noch in zwei Jahren drin. Macht ja nichts.

    Wir waren gestern mittag noch bei unseren alten Nachbarin, die hat vor 12 Wochen einen Sohn bekommen. der ist schon 62 cm groß und wiegt 7100g. Jonas ist 65cm und wiegt 7650 g. Das ist wahnsinn oder. Und sie stillt voll, da kann mir keiner sagen, dass stillen nicht satt macht.

    Jonas ist zur Zeit echt albern, aber das ist so lustig. Könnte nur lachen...

    Alex, wie geht es eigentlich deinem Vater??
    So ich wünsch euch noch einen schönen sonntag.
    CArmen

    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 19.01.2009 08:37
    Hallöchen ihr lieben,

    ich meld mich auch immer weniger, aber nicht weil wir krank sind sondern weil wir alles umzugsfertig machen müssen... oh man... da hat man kaum noch zeit. naja und dann hat Hanna auch noch ne sehr sehr anstrengende Phase in der sie nur am bocken und zicken ist. echt heftig zur zeit.

    naja müssen wir durch...

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 20.01.2009 11:20
    Hallo zusammen, bei uns ist auch soweit alle ok. Ich wer heute mal wieder zum sport gehnen, wir auch mal wieder Zeit.
    Jonas hat gerade entdeckt, das ich am laptop sitze und will jetzt natürlich auch...

    @Alex, ich werd gleich mal nach den Fotos schauen. Schön, dass es deinem Vater besser. Es doch nicht schlimm, dass Matheos nur Obst ist, ist wenigstens gesund .-).

    LG,
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 20.01.2009 14:22
    Hallo Ihr Süßen,
    bei uns ist auch alles beim alten...
    Kjells Schalfverhalten wird langsam wieder besser - er schläft wieder in seinem Bett ein und bleibt auch 5-6 Stunden dort. Wir geben die Hoffnung nicht auf :-)
    Ich habe gestern erfahren, dass meine Firma schließen muss :-( Die schaffen die WWkrise nicht zu überstehen. Ma SUPER, weiß jemand wie es ist im Erzeihungsurlaub Arbeitslos zu werden?
    @Alex, drücke Deinem Dad weiterhin die Daumen!!!
    Liebe Grüße und bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.01.2009 12:27
    HAllo ihr Lieben,
    Jonas schläft gerade und ich hab hier mal etwas geputzt.
    Nachher schauen wir uns noch eine KiTa an. Ich bin ja mal gespannt, ob wir einen Platzt bekommen. Meine Schwiegerma meint zwar, dass sie sich auch um Jonas kümmern würde, aber das wird sie wohl auf Dauer nicht schaffen...

    Sarah, dass tut mir echt leid. Ich hab leider auch leine Ahnung, wie es da mit Arbeitslosengeld aussieht.
    Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.01.2009 17:22
    Huhu,
    die KiTa war echt schön, aber leider haben sie nur fünf Plätze für einjährige...Naja wir werden sehen was passiert.
    Ach ich hab auch mal ein paar Fotos hochegeladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.01.2009 21:08
    Hallo Ihr Lieben,
    DANKE für Euren Zuspruch...
    Aber noch realisiere ich es irgendwie noch nicht. Eigentlich ändert sich ja auch nix, ausser halt dass ich in 1010 keinen Arbeitsplatz mehr habe, aber bis dahin wollen wir ja eh das 2. Baby haben :-)
    Muss jetzt mal abchecken was es im einzelnen bedeutet, auch gerade wegen Rentenanerkennung etc. Aber so ist es nun mal eben. Es könnte schlimmer sein und hauptsache ist es doch , dass es meiner Familie gut geht.
    Kjell hatte heute Fieber :-( Glaube die nächsten Zähne bahnen sich an.
    Habe ihm jetzt gegen Abend ein Virbucol gegeben und er ist seit langen mal wieder problemlos in seinem Bett eingeschlafen. Hoffe er bleibt da auch die Nacht, würde meinem Rücken mal wieder guttun :-)
    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein tolles We.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.01.2009 17:59
    Kjell hat ne Bindehautentzündung und 39° Fieber... Waren heute beim Notdienst. Müssen ihm Antibiotikum in die Augen geben. Bin ich ja nicht so der Fan von aber ab und zu muss das wohl sein.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2009 10:35
    Uih, dann mal gute Besserung für den kleinen Kjell!
    Ist das die ansteckende Form der Bindehautentzündung?

    Viele Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Seite 3 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.