menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Hallöchen, und ein herzliches Willkommen...

  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 20.02.2009 18:07
    Hallo Marie,
    schön, mal wieder was vonDir zu hören. Habe Deine Einträge immer gelesen, war aber irgendwie nicht imstande was zu schreiben... Das hörte sich immer so hohl an.
    Wie geht es Dir und Euch den heute?

    @Sonja, ich habe Kjell erst Schuhe angezogen, als er laufen konnte.
    Ich war zwar so ziemlich die Einzige, die das so gemacht hat und bin auch auf wenig Verständnis gestossen, aber ich denke die Kleinen lernen ohne Schuhe besser laufen.
    Klar, es hat dann etwas gedauert, bis Kjell in Schuhen gelaufen ist - am Anfang stand er da wie eine Ölstatue :-)
    Kinderschuhe sind echt teuer. Aber mir ist es wichtig, dass se gescheite Schuhe bekommen und nie gebrauchte.
    Wir kaufen bei Deichmann die Elefantenschuhe. Für die Kleinen muss man da so 30-40€ einrechnen. Manchmal bekommt man auch Angebote.
    Oder aber in einem Fachgeschäft. Aber 75,00€ alle 3 Monate ist mir echt zu krass.
    Die Naturino Schuhe kann ich auch empfehlen. Da habe ich jetzt auch schon neue bei E-Bay ersteigert. Das lohnt sich echt zu gucken.

    Wünsche allen ein schönes WE.
    LG

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.02.2009 13:43
    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern nur geschlafen habe und mir jeder Knochen und auch der Bauch weh tat, geht es mir heut schon was besser. Hab aber immer noch grummeln im Bauch und frier wie sonst was. Hab Ingo daher einkaufen geschickt. Er soll für Jonas auch noch anderen Brei holen, da ich dass Gefühl habe, das er den Hirsebrei nicht verträgt. Er führt nur noch ab und dass total massiv und breiig. Mal schauen, ob es mit was anderm wird.

    @Alex,schön, dass es so schnell geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 24.02.2009 09:25
    Guten Morgen!

    Uns gehts wieder ganz gut. War eine sehr schwere Zeit und manchmal schmerzt es noch.
    Aber ich tröste mich damit das mein Baby nie gelebt hat. Es war ja nie ein Herzschlag zu sehen.
    Ich denke, dann wäre es noch schwerer zu ertragen. Aber bin ganz zuversichtlich das ich
    doch noch irgendwann mein zweites Baby in den Armen halte.

    @Sonja, ich kann dir die Schuhe von Barma oder eben Elefanten Schuhe sehr empfehlen.
    Sind zwar nicht grad günstig aber dafür sehr gut. Ich lege auch grossen Wert darauf das
    sie nicht gebraucht sind. Das geht ganz schön ins Geld. Überhaupt weil die kleinen Füsse
    so schnell wachsen. Im Sommer achte ich darauf das sie auch ganz viel barfuss läuft.

    Wünsch euch einen schönen Tag!

    LG aus dem leider noch immer total verschneiten Österreich! (Kann keinen Schnee mehr sehen!!)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.02.2009 12:40
    Hallo Marie,
    schön, dass es Euch wieder besser geht. Und ich bin mir sicher, dass ihr eines Tages ein weiteres Kind bekommen werdet.
    Ich versuche mir selber immer zu sagen. Alles hat seinen Grund, auch wenn ich diesen nicht immer sehen kann.
    LG
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.02.2009 12:40
    Wo seid Ihr eigentlich alle?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.02.2009 14:13
    huhu,
    sarah, die sind bestimmt alle karnevalfeiern gewesen. lach

    wir waren gestern dann noch auf dem zug bei meiner ma und hinterher noch bei einer bekannten kaffee trinken.
    als wir zu hause waren ist jonas ohne abendessen eingeschlafen, er war echt hundemüde.

    heute mittag krieg ich noch besuch.
    jetzt werd ich noch die bude etwas in schuss bringen und dann essen holen...
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.02.2009 17:43
    HAllo wo seit ihr denn??

    Sagt mal kann es mit den Zähnen zusammen hängen, dass Jonas nicht essen möchte?? er möchte noch nicht mal eine Flasche. Oder kann es sein, dass er was ausbrütet? er schläft auch recht viel. Ansonsten ist er aber topfit.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 02.03.2009 13:02
    Hallo,
    habt Ihr gesehen, dass Alex nicht mehr angemeldet ist und das alle ihre Beiträge weg sind?
    Weiß jemand was da los ist?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 02.03.2009 14:26
    hallöchen....
    so, endlich hab ich auch mal wieder paar min. zeit mich zu melden...
    alles klar bei euch?
    wie alex ist weg? versteh ich nic ht...


    oh man, ich kann euch sagen, wir sind zur zeit voll im stress.... echt schlimm so´n haus zu renovieren...aber bald ists gschafft.
    <Lena ist zu zeit auch knatschig... bekommt jetzt wieder zähne... hat schon 3 unten und jetzt melden sich die oberen schneide zähne. sie will auch nicht wirklich essen, an liebsten milch den ganzen tag.
    naja und krabbeln tut sie auch noch nicht, nur robben und rollen... naja und sitzen das klappt...
    momentan kann mans ihr eiinfach nicht recht machen.

    <lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.03.2009 15:06
    Hi,
    wie Alex ist nicht mehr da? Hab mich schon gewundert, warum hier keiner mehr schreibt, aber was mit Alex ist weiß ich auch nicht...Schade eigentlich.

    Bei uns geht es mittlerweile wieder. Jonas war Donnerstag und Freitag richtig mieß drauf, hat kaum gegessen. Seit Samstag sind die Zähne endlich durch und es geht im besser. zum Glück...
    So wir werden jetz t mal essen und später geh ich dann noch zum Sport...
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.03.2009 22:41
    Will denn hier keiner mehr schreiben? ich find es echt schade.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 06.03.2009 07:40
    Ich finde es auch schade...
    Maacht auch nicht mehr wirklich Spaß, wenn keiner mehr reagiert.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2009 09:18
    sorry, ich habe noch großes interesse am austausch, doch im moment hab ich durch mathis erkältung kaum ne minute für mich. lasst uns nicht aufgeben.

    melde mich bestimmt bald wieder häufiger.
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 06.03.2009 21:45
    Hallo Ihr Lieben,

    ihr erinnert Euch bestimmt schon gar nicht mehr an mich.
    Ich bin überhaupt nicht mehr dazugekommen ins Internet zu gehen, weil wir zuhause kein Internet hatten (seit heute habe ich es - yipppiiieeehhh!) und ins Büro bin ich nicht mehr gekommen. Mein Mann lag vier Wochen mit einer schweren Lungenentzündung flach und die Kinder waren auch krank. Zum Glück keine Lungenentzündung, aber ne Grippe und dann war erst die Kleine krank udn der Grosse zwei Tage später auch. Bei ihm war es aber nicht ganz so schlimm und bei der KLeinen war es etwas kritisch, weil sie fünf Tage lang hohes Fieber hatte und der KA ständig am Überlegen war, ob sie ins KH soll oder nicht. Das hiess dann jeden Tag zum Kinderarzt, meinen Mann versorgen, den Grossen versorgen und mich über Wasser zu halten... mannomann, ich kanns EUch sagen. Damit bin ich echt an meine Grenzen gestossen. Dann ist von unserem Schwager noch der Vater gestorben und ein guter Kumpel von uns hatte ienen schweren Autounfall...mir hats echt gereicht.
    Ich hoffe echt, dass der März ein für uns besserer Monat wird. Ich werde mich auf alle Fälle wieder regelmässig einloggen und auch an den Gesprächen wieder teilnehmen. Kanns ja jetzt von zuhause aus, da ist es dann nicht so ein Aufwand...
    wünsche EUch allen ein schönes Wochenende

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.03.2009 13:24
    hallo,
    ist ja echt super wetter hier..nur werden wir das woghl nicht nutzen können. jonas ist mit temp aufgewacht und ist total neben der spur. er hat auch die ganze nacht durchgeschlafen. ich weiß echt nicht was er hat...

    @silke, schön, dass du wieder da bist. da hattest du ja echt keine schöne zeit. drück euch die daumen, dass es jetzt besser wird.
    wünsch euch ein schönes we
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.03.2009 16:40
    Hallo,
    schön, dass Ihr noch da seid :-)

    @Sonja, hoffe Mathis geht es bald wieder besser. Aber das Wetter wird ja einfach nicht konstant schön. Kann es kaum noch ertwarten, bis es Frühling wird.

    @Silke, ManOMan, das ist echt viel und hart.
    Habt Ihr denn jetzt alles gut überstanden? Was macht Euer Freund?
    Hoffe sehr, dass der März ein besserer Monat wird.

    Wir kämpfen gerade um den Großvater meines Mannes. Er ist stark dimensisch und kann nicht mehr alleine leben. Der Abbau und diese Tatsache hat sich jetzt innerhalt von 5 Wochen rasant entwickelt und alleine das ist schon schwer zu verdauen. Momentan ist er in einer Reha und soll wieder einigermaßen körperlich hergestellt werden.
    Dort behandelt man ihn einfach wie den letzten Dreck :-( Es ist schon schlimm, wenn man sich als alter Mensch nicht mehr wehren kann.

    Hoffe, bald wieder von Euch zu hören.
    Schönen Restsonntag und bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 09.03.2009 13:52
    Hallöchen,

    bei uns hat es heute morgen wieder geschneit...ich dachte ich seh nicht richtig! So langsam würde es uns echt auch reichen.. Habt Ihr denn auch noch Schnee vor der Tür? Bei uns kann man immer noch Schlitten fahren. Irre, echt!

    @Sarah, unserm Freund gehts wieder besser. Er hatte den Halswirbel gebrochen, aber total viel Glück und keine Lähmungen oder ähnliches. Wobei die Ärzte meinten, es sei haarscharf gewesen, dass es ihm das Genick gebrochen hätte oder er querschnittsgelähmt gewesen wäre...uiuiui!
    Wieso könnt Ihr den Großvater denn nicht woanders unterbringen, wenn man ihn dort nicht gut behandelt? DAs kann ja wohl nicht sein, oder?! Aber das ist schon hart, wenn das so schnell geht und man den Verfall hautnah miterlebt...

    Max (unser Grosser) hat auch wieder Fieber seit gestern. Nicht hoch, aber in Kindi konnten wir nicht. Und die Kleine, die hat so eine Rotznase, dass sie nachts permanent aufwacht, weil sie keine Luft mehr bekommt...ich bin echt froh, wenn die Erkältungszeit einfach mal vorbei ist...

    Grüssle und einen schönen Wochenstart an alle!

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 09.03.2009 14:46
    Hallo Silke,
    ja, manchmal hat man mehr Glück als Verstand - TOI TOI TOI
    Tja, das ist gar nicht soo einfach. Zum einen hat die Rehaeinrichtung wo er jetzt ist einen gerichterlichen Beschluss veranlasst, dass der Opa eine Gefahr für sich und auch für andere darstellt und jetzt geht alles nur noch über den Richter und zum anderen bekommen wir keinen Heimplatz, weil die blöde Kasse den Pflegestufenantrag noch nicht bewilligt hat. Heim kann er leider nicht mehr. Wir werden sehen. Telefoniere schon den gesamten vormittag um einige Dinge voran zu treiben. Aber wenn man so alt wird, dann ist es schon echt schlimm.
    Das mit dem Schnee glaube ich. Ich finde das Wetter auch zum K...
    Euch allen eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 10.03.2009 09:30
    hallöchen ihr lieben...
    echt ein totales sauwetter. bin auch der meinung das es zeit wird das der frühling einzug hält. dann sind sicher auch die zwerge mal länger als 1-2 wochen am stück "erkältungsfrei"
    mensch sarah, das mit eurem opa tut mir echt leid... ich weiß nur zu gut wie manche mit dementen menschen umgehen( bin gelernte Karankenschwester und hab in nem seniorenheim gearbeitet) schaut euch bitte mehrere heime an und vielleicht erkundigt ihr euch auch mal bei der pflegekasse o.ä. es gibt sicherlich auch heime die ihren schwerpunkt auf die pflege von demenzkranken haben.

    naja werd dann mal wieder kisten packen(bääääh hab langsam keinen bock mehr) hoffentlich ists bald vorbei mit dem blöden umzug....
    wollt mich nur mal wieder melden, nicht das ihr glaubt ich hab kein interesse mehr am austausch.... so ists nicht, nur leider momentan sehr sehr wenig zeit....
    <lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.03.2009 13:30
    HUHU,
    man Mädels, dass wetter geht mir echt auf den Wecker. Nix kann man machen. Meine bekannt ehatte mich gehfragt, ob ich morgen mit in den Zoo gehe. Sie hat von ihrem Mann einen Tag als Tierpflegerin bekommen und hat drei Begleitpersonen frei. Ihr Mann und die Kleine würden dann nach kommen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir zu kalt ist und die regenwahrscheinlichkeit ist ja auch sehr hoch. Und dann mit dem Wurm, ne ich weiß nicht...

    Jonas hat am Samstag Fieber gehabt, warum auch immer. Sonntag war wieder alles ok..
    Im Moment schläft er. Hat auch noch nicht gegessen, naja, wenn ich zu müde bin esse ich auch nicht...

    Sarah, guck dir die Heime genau an. Ich bin auch Krankenschweste und arbeite in einem Heim mit Schwerpunkt Demenzerkrankungen. Normalerweise nehemen diese Heime aber auch schon ohne Pflegestufe auf. So ist es bei uns. Um die Einstufung kümmern wir uns dann in der Regel. ABer es ist auch schwer ein vernünftiges Heim zu finden.. Wünsch euch alles gute.

    Nadine, ich hoffe ja, dass ihr bald fertig seid. Bin ja mal gespannt wie es bei uns wird. Blöderweise muss ich gena dan wieder arbeiten, wenn wir den Schlüssel bekommen. Aber das wird schon....
    Müssen ja nicht viel renovieren...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.03.2009 19:05
    Hallo Ihr Lieben,
    mich nervt das Wetter auch tierisch. Bin heute 2x klitsch nass geworden. Also da würde ich auch nicht in den Zoo gehen wollen.
    Danke für Eure Hinweise.
    Wir haben uns jetzt mal die 2 Heime angesehen, die hier im Umkreis in Frage kommen, weil sie spezielle Demenzabteilungen haben. Eigentlich ist es sogar nur eines, denn das andere hat keinen beschützenden Bereich. Leider haben die auch keine Plätze frei. Habe jetzt alle Anmeldungen mitgenommen und lasse sie entsprechend ausfüllen, damit Opa wenigstens auf die Warteliste kommt.
    Wir müssen uns jetzt durch den ganzen Kram wühlen, dass sind ja alles enorme Kosten, die da privat getragen werden müssen.
    Ich sage Euch, seine eigenen 4 Kinder haben irgendwie so eine Schockstarre, oder wie man es nennen mag. Die sind wie gelähmt, sehen nur das Geld. Wenn die Enkel nicht wären, dann wüsste ich momentan auch nicht was passieren würde. Es gibt ja noch etliche Möglichkeiten, die GElder zusammen zu bekommen. Aber es ist schon erschreckend, wenn das Leben so endet. Opa kann man momentan irgendwie mit Kjell vergleichen. Nur das Kjell Fortschritte macht und Opa Rückschritte.
    Naja, genug gejammert...
    Nadine ich drücke Euch auch die Daumen, dass es schnell vorbeigeht.
    Wir lesen uns.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.03.2009 20:09
    Hallo,
    ach Srah, ich erlebe das jeden Tag. Versucht bitte euch wegen des doofen Geldes nicht zu streiten. Das passiert leider viiiiieeeeeel zu oft. Und dann ist es oft so, das festgelegt wird, wer wann besuchen darf. Total albern... Hat der Opa von deinem Mann noch Eigentum? Das wäre der schlechteste Fall. Dann wirds für die Kinder teuer.

    So, wünsch euch noch einen schänen Abend.
    Ach Alex ist wieder da...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.03.2009 10:08
    Hallo Carmen,
    danke für Deine Worte... Ich kann es auch nicht verstehen. Schwöre mir nur immer es bei meinen Eltern anders zu machen, sollte es soweit kommen.
    Ne, Eigentum ist dort keiner mehr. Aber ich bin mir sicher, dass sich alles regeln wird.

    Ja, Alex habe ich gesehen.

    Grüßle und an scheenen Tag
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.03.2009 20:35
    Hallo ihr lieben,
    wie geht es euch denn so? Uns geht es soweit gut. Ich war gestern bei meiner Ma, da mir Jonas etwas auf die nerven ging...Ingo war mal wieder nicht zu Hause...Abends ginfg es dann weiter, er wollte erst nicht einschlafen. ist er eingeschlafen und ich wollte ihn weglegen ist er wach geworden. Schlussendlich bin ich dann mit ihm ins Bett, war eh hunde müde. auf dauer kann es ja nicht die lösung sein, dass er bei mir im Arm einschläft...hoffe ja, dass es soch irgendwann wieder ändert...
    alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 17.03.2009 15:37
    Hallo!

    Na, wie gehts euch? Ist bei euch auch so schreckliches Wetter? Es wird echt Zeit das endlich
    Frühling wird. Ich habe eine Horrornacht hinter mir, ich sag euch ich bin fix und fertig.
    Selina hat eine Bindehautentzündung die sie sich bei ihrer Cousine geholt hat. Die hatte sie
    zwar schon vor eineinhalb Wochen aber es dürfte doch noch gereicht haben um jemanden
    anzustecken. Jetzt kleben nachts immer die Augen zusammen und meine Maus bekommt dann
    natürlich immer total Panik. Zusätzlich hat sie sich dann zweimal im Bett übergeben müssen,
    wo ich dann natürlich jedesmal Bettwäsche wechseln musste. Sie hat mir so leid getan und
    ich wusste gar nicht wie ich ihr helfen kann. Heute hab ich dann ein Rezept vom KA bekommen.
    Jetzt muss sie tägl. 4 mal Augentropfen nehmen. Ich brauch euch ja nicht zu erzählen was
    das jedes Mal für ein Theater ist. Das ist alleine fast gar nicht zu bewältigen, sie wehrt sich
    mit Händen und Füssen und dann soll man aber noch die Augen aufhalten beim hineintropfen.
    Fast unmöglich! Habt ihr einen Tipp was man machen kann damit die Augen nicht immer so
    zusammen kleben?! Sie wird deswegen ständig wach nachts und weint ganz bitterlich.
    Na ja, vielleicht helfen ja die Tropfen schnell damit sie besser schlafen kann.

    LG

    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.