menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Hallöchen, und ein herzliches Willkommen...

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.04.2009 12:08
    Huhu,
    sicher kommt Jonas mit Bin ja mal gespannt wie es so mit dem Flug und der Zeitumstellung klappt. Aber das wird schon werden.
    Heut haben wir die Reisepässe beantragt. Man das waren mal 59 Euro für mich und 37 Euro für Jonas, zum Glück ist Ingos noch gültig.

    Das Wetter bei uns ist eigentlich ok. Nur etwas frischer.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.04.2009 17:42
    Hi Alex, es geht nach Masachussetts in die Nähe von Boston. Also auch nicht so weit vom Meer weg.
    Ja das mit den reisepässen ist echt der Hammer, auch für die Kleinen.
    Wir haben eigentlich von der Zeither super Flüge. Wir landen da um drei und dann kann Jonas Obst essen und um sechs gibs halt abendessen. ZU Hause landen wir schon um halb sechs morgens. Vielleicht kommt er dann wieder schnell in seinen Rhytmhus.

    Das mit euren Nachbarn ist ja echt doof, aber die kann man sich leider nicht aussuchen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 17.04.2009 10:23
    Hallöchen,

    unser Ostern war auch total toll...Wetter, Geschenke,...unser Grosser hat ein Laufrad bekommen und das ist sooo süss, wie er darauf "läuft". Es ist noch ein richtiges Tappeln und noch kein fahren - aber herzig...ich bin gerade am Packen, weil ich dieses We wegfahre...das erste Mal seit Monaten!!!! Ich freu mich schon total. Ne Freundin hat IHren 30er und wir feiern in Ischgl. Bin schon total gespannt...und werd aber wahrscheinlich die zwei Kleinen total vermissen...mal schauen...

    Bis demnächst...lg
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 18.04.2009 17:34
    Hey Alex,
    das mit den Nachbarn ist ja sch...
    Wohnt ihr zur Miete oder im Eigentum? Wir sind schon mal wegen Nachbarn umgezogen. Die können einem das Leben ja schon zur Hölle machen :-(
    Drücke Euch die Daumen, dass es net zuu schlimm wird.
    Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.
    Habe aus lauter Frust sheute schon ganz viel für den Urlaub gekauft: Sonnenmilch und Badehose für Kjell u.a.
    MEin Mann hat nur den Kopf geschüttelt, weil ich einen eigenen Sonnenmilchverkauf starten könnte. Aber lieber zuviel als zu wenig und die Kleinen müssen ja häufig eingeschmiert werden.
    Habe auch schon begonnen eine Urlaubsapotheke zusammenzusortieren.
    Das erste Mal richtigen Urlaub mit Kind, man will ja gegen alles gewappnet sein. Mein Mann kriegt sich kaum noch ein, meint nur noch ich würde spinnen und es gäbe ja auch vor Ort Ärzte und Apotheken. Aber ich mag nicht wegen ein wenig Fieber dort zum Arzt gehen. Also nehme ich doch meine Virbucol mit, oder?
    Also, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und Dir Silke, viel Fun in Ischgl :-)
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.04.2009 09:40
    Huhu,
    ja icxh bin auch mal gespannt, was ich so mit in den Urlaub schleppen kann, werde. Muss vorher auf jeden Fall noch mal zum KIA und mir Rezepte für Viburcol und PCM holen. Wenn man in Deutschland belibt geht es ja noch, aber in Amiland ist die Zusammensetzung teilweise ja anders. Ich werd einfach alles mitnehmen was ich habe....Ich glaub wir haben dann mit Ingo Medis, einen Koffer nur mit Medikamenten, lach.

    Jetzt hat Jonas die letzetn 8 Wochen suer durchgeschlafen und seit zwei Nächten ist wieder pallaver angesagt. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder. Es war nämlich so angenehm.

    Wünsch euch ein schönes WE.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.05.2009 13:21
    Huhu, warum schreibt denn keiner mher?? Habt ihr keine Lust mehr???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2009 15:18
    huhu carmen :-) auf dich ist beim schreiben wenigstens verlass :-) ich komme im moment durch mathis` aktivität echt zu gar nichts. sorry an alle.

    bemühe mich aber demnächst mehr zu schreiben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.05.2009 19:55
    Danke, ich kann abe auch nur schreiben wenn Jonas schläft oder Ingo zu Hause ist. ansonsten hab ich hier immer jemnaden, der mit schreiben will, sobald er merkt, dass ich am Laptop sitze.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.05.2009 22:11
    Huhu,
    man Alex , dass mit der hasselnussallergie ist ja echt nicht schön. Vorallem da ja fast überall spuren davon drin sind. Ich stell es mir schwer vor Matheo irgendwann Schokolade oder Kuchen zu verbieten.
    Wie hat es sich denn mit der Flourunverträglichkeit gezeigt? Hast du ihm keine Flourtabletten gegeben?? Jonas bekommt ja auch keine.

    Wünsch noch einen schönen Samstag abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 03.05.2009 10:22
    Hallo Ihr Lieben,
    bin auch noch da, aber ziemlich im streß im Moment.
    Kjell hat sich eine dicke Erkältung zugezogen und nachts schlafen wir nicht wirklich viel. Bin ziemlich am Ende.
    Oh Man Alex, das ist ja sch... Aber besser jetzt festgestellt und behandelt als dass sich Matheo immer quälen muss. Wird ihm das denn erhalten bleiben, oder kann es sich verwachsen.
    Bei der Tochter von Freunden hat sich jetzt eine Lactoseallergie herausgestellt. Die Mama muss jetzt abstillen und eine spezielle Milch füttern. Die ist auch ziemlich fertig. Aber da sieht man mal, man kann machen was man will und noch so vorsichtig sein, verhindern kann man es nicht.
    Hoffe, dass es matheo bald besser geht und er gut mit den Folgen umgehen kann.
    So, wir sind heute auf eine Konfi eingeladen bei jemanden mit dem wir eigentlich nichts zu tun haben. Glaube er hat alles eingeladen was er kennt um mehr Geld zu bekommen. Könnte fluchen, dass mein Mann da zugesagt hat. Um 13:00h sollen wir da sein. Total bescheuerte Zeit, da schläft Kjell nämlich. Bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich zuhause bleibe.
    Wünsche allen einen schönen Restsonntag.
    Liebe grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 04.05.2009 09:11
    Hallo alle zusammen, klinke mich hier mal so ein wenn das ok ist ? ;-) Habe so etwas die Diskussionen mitverfolgt...zum Thema Allergie...Alex, das tut mir leid denn ich weiss dass das nicht so einfach ist wenn man immer aufpassen muss. Aber ich habe da eine Bekannte, deren Kind war auch auf Nüsse allergisch (wurde so um die 2 Jahre festgestellt) und mit 5 (oder 6) Jahren war sie fast "verheilt"...also, der Kleine war nicht mehr so stark allergisch (anfangs mussten wir ständig auf alles aupassen, denn es gibt so viele Dinge, wo Spuren von Nüssen sein können)...der Kleine bekam Atemnot davon und hatte immer irgendwelche Zäpfchen dabei (glaube das war mit Kortison ader so ähnlich, vom Arzt verschrieben, natürlich) aber später war die Allergie nicht mehr so schlimm (falls er dann mal was davon ass, bekam er hautausschlag aber nichts "lebensbedrohliches" mehr...vielleicht muntert dich das etwas auf:-) Aber das mit dem "Aufpassen" ist ja meist so...wir machen alles, damit unsere Kleinen die besten Startchancen haben (nicht rauchen, trinken, voll stillen, ...) und dann haben sie trotzdem was und die, die nicht aufpassen die bekommen nichts von alledem (mir gings mit meiner schwnagerschaft so :-(
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.05.2009 18:36
    Hey Alex,
    sicher hast Du recht, trotzdem ist es immer schwierig, wenn alle Schoki essen und er darf nicht. Dass es dann auch andere leckere Sachen gibt, können Kinder vielleicht nicht immer verstehen. Ich drücke ihm die Daumen, das es nicht gaanz so heftig wird in der Ausprägung und das es sich ggf. vielleicht sogar wieder verwächst.
    Darfst Du ihm denn dann fluorhaltige Zahnpasta geben? Gibt es überhaupt eine ohne?
    Wir haben Kjell von Anfang an nur die Vigantoletten gegeben und das auch nur im ersten Winter. Ich denke, dass das jetzt - bei einer gesunden Ernährung - nicht mehr benötigt wird. Das Fluor in den Tabletten ist ja sowieso ziemlich umstritten :-(
    Jaja es ist schon so: wie man es macht ist es irgendwie falsch. Aber gut, so ist das Leben eben.
    Unser Wochenende war auch sehr schön - eher ruhig. Am 1. Mai haben wir eine lange Wanderung gemacht und Abends sind wir dann zu Freunden grillen. Die haben auch eine kleine Tochter und so konnten die Kiddis noch lange im Garten spielen und wir gemütlich auf der Terasse plauschen. Das war angenehm.
    Heute ist das Wetter ja ziemlich besch... hoffentlich wird es bald wieder besser.
    Kjells Schnupfen hat sich noch nicht wirklich gebessert- Bin mir mittlerweile nimmer sicher ob da wirklich ein Zahn kommt. Wobei, so gesabbert hat er schon ewig nimmer - fast schon ein bißchen bäh, diese Mengen :-)
    Aber: Er schläft endlich wieder in seinem Bett und jetzt schon 2 Nächste komplett :-)))))
    Wir haben das eine Seitengitter komplett abgebaut. Anscheinend hat es ihm geholfen, dass er jetzt nimmer "eingesperrt" ist. Was für ein Luxus. Der einzige Nachteil ist, dass er morgends gegen 06:00h einmal aufwacht und in seinem Bett dann richtig wach wird. Bei uns schläft er meißt weiter, wenn er merkt Mama und Papa schlafen auch noch. Naja, aber man kann ja nicht alles haben :-)
    So, wünsche Euch noch einen schönen Abend - ich bringe den Zwerg mal langsam richtung Falle.
    LG, Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.05.2009 09:41
    Hallo,
    ja da stillt man lange und was passiert. Bei uns in der Krabbelgruppe habe wir auch einen. Der hatte erst massiv Neurodermitis(trotz stillen) und jetzt hat sich auch noch eine Hühnereiallergie rausgestellt. Auch nicht schön.

    Jonas hat seid ein paar TAgen eher breeigen und teilweise sehr dünnen Stuhl und auch mehrmals täglich. Ich weiß echt nicht wovon das kommt. Ihm gehts ja gut. Zähne bin ich mir nicht sicher, er lässt mich ja nicht gucken. Werd wohl doch mal zum Arzt müssen.

    Ich werd uns jetzt mal anziehen und dann gehts auf ur Spielgruppe.
    Wünsch euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 13.05.2009 08:39
    Hallo Ihr Lieben,

    will mich auch mal wieder kurz melden...
    Kjell Erkältung wird langsam besser, aber ist immer noch nicht gut :-( Naja, wie auch bei dem Wetter...

    @Alex, dass ist doch super, dann muss er ja auf die beste Schoki nicht verzichten :-)
    Krass, da wird Matheo jetzt schon 2 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht. Wie weit ist er denn schon im Sprechen?

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und sende regnerische Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 13.05.2009 13:56
    Ja, das stimmt. Kjell ist auch schon kräftig dabei...
    Also müssen se aber noch nicht 2 Wörter in Zusammenhang bringen müssen, wie zum Beispiel: will haben oder gurke gut?
    Weil das wurde mir jetzt gesagt und ich fand das noch recht früh...
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.05.2009 17:07
    Huhu,
    unsere Nächte werden zur Zeit immer kürzer. Jonas weint viel und schläft auch überwiegend wieder bei uns. Vorletzte Nacht war cht der Gipfel. Ich hab ihn um halb acht ins Btt gebracht und um elf ist er wieder wach geworden und hat bis um 2 nur gebrüllt. Mittlerweile war ich auch total genervt.

    ich weiß nicht was es ist. Zähne, Schub??Oder kommts vom Schnupfen???

    Heut waren wir bei Ikea, der Fotograf war da. Mal schauen wie die Bilder werden. Kann sie nur leider nicht selber abholen, da wir dann schon im Urlaub sind. Muss meine Ma halt ran.
    wünsch euch alles Gute Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2009 18:19
    @Carmen.: Bei uns ist es ganz ähnlich (ganz unruhige Nächte und vor allem richtig blöde Mathis Launen am Tag). Ich tippe stark auf eine Kombi zwischen Zähne (bei Mathi sind die oberen Schneidezähne dran) und Schub. Er lächelt im Moment so wenig, dass es mich echt schmerzt. Ich vermisse sein Lachen.

    Das geht schon 4 Tage so und ich hoffe sehr, dass wir nicht jeden Tag unter den Folgen des Schubes zu "leiden" haben ;-)

    Liebe Grüße an Alle.
    Antwort
  • Seite 7 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.