• ""Club der gleichgesinnten Mama´s""

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 45 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

An wann in den Hochstuhl?

Hallo zusammen,
ab wann kann ich Jonas denn in den Hochstuhl zum essen setzten? Zur Zeit fütter ich entweder auf meinem Schoß oder in seiner Wippe. Er sitzt eigentlich sehr gut.
Lg
Carmen

von carmen3110 / 22.01.2009 17:24

Antwort


Ich habe bei unserem PEKIP-Kurs "gelernt", dass die Kleinen erst in den Hochstuhl gesetzt werden sollten, sobald sie sich allein hinsetzen können. (So ab. ca. 8-9 Monaten)

von Aurelia / 23.01.2009 12:52

Antwort


Hallo! Wir haben Fabienne in den Hochstuhl gesetzt als sie allein sitzen konnte. Wir haben ihr für den besseren Halt noch ein Kissen an den Rücken getan. Sie fand es auch prima endlich mit am Tisch zu sitzen.

von focki / 23.01.2009 14:23

Antwort


Hallo Carmen,
eigebtlich ist es so wie Sonja sagt...
Aber wir haben Kjell auch schon in den Stuhl als er alleine sitzen konnte und mit Kissen gestützt.
Allerdings nur für kurze Zeit, also nur die reine Essenszeit. Mit längerem Sitzen haben wir dann schon gewartet bis er es alleine konnte. Aber das "Mit am Tisch Sitzen" fand Kjell soo klasse, dass er viel besser gegessen hat. Auf dem Schoß oder in der Wippe ließ ersich gaanz schnell ablenken.

von Keks / 23.01.2009 21:11

Antwort


Wir warten noch auf unseren TripTrap Stuhl (bestellt ist er schon) und ich denke wir werden Mathis viell. auch schon mal das ein oder andere mal reinsetzen, da es ihm so absolut gar nicht mehr reicht, in der Wippe auf dem Boden zu sitzen und nur unsere Füße beim Essen zu beobachten. Er wird dann richtig sauer und wir können dann eh nicht mehr in Ruhe essen.

von Aurelia / 26.01.2009 13:11

Antwort


DAs ist ja auch mein Problem. In der Wippe macht er nur Blödsinn und bei mir auf dem Schoß klappt es auch nicht richtig. Gestern hatte Ingo ihn auf dem Schoß und ich hab vor ihm gesessen und ihn gefüttert. Das klappte super.
Ich hoffe, dass meine MA die Woche kommt und ich den Stuhl mit ihr kaufen kann. Sie bezahlt ihn ja...

Sonja, ich kenn das nur zu gut. Jonas macht nur Theater, wenn wir essen und will nicht in seiner Wippe bleiben.
Gestern hab ich ihm beim Frühstück dann doch mal ein Stück Zwieback gegeben, da konnten wir in ruhe frühstücken. Werd aber jetzt mal Reiswaffeln besorgen...

LG

von carmen3110 / 26.01.2009 13:46

Antwort


Ich weiss, dieser Beitrag ist schon älter, doch für alle die, die noch nicht soweit sind...wir haben in den "Stuhl" FRESCO von Bloom investiert...es ist wie eine Schale in der die ganz kleinen liegen können und später wird die schale so gekippt und verwandelt sich sozusagen zum Hochstuhl zum Essen für die grösseren...wir haben unseren Sohn (4 Monate) so bei uns wenn wir essen und er ist auf unserer Höhe (viele Leute haben die Kinder dann auf dem Boden in der Wippe wo sie sich schnell langweilen) und hier ist das nicht so der fall. Natürlich sollten die Kleinen nicht zu lange darin verharren wegen Muskulatur, aber so die Zeit zum Essen ist ok. Wir sind damit sehr zufrieden und wir finden, die investition hat sich gelohnt
LG, patricia

von Patty01 / 17.03.2009 13:21

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.