• ""Club der gleichgesinnten Mama´s""

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 45 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Einfach mal Vorstellen :)

Hallo,

ich hab mich grade erst im Club angemeldet und wollt mich einfach mal vorstellen und euch vllt ein bisschen kennen lernen.
Meine Kleine ist jetzt knapp zwei Monate alt und bis jetzt noch ein kleiner Engel.

Nebenbei hätte ich dann auch mal eine kleine Frage:
Habe festgestellt, dass meine kleine Maus total super in ihrem Maxi Cosi einschläft besonders wenn sie so quängelig ist, weil sie da einfach alles angucken kann und so ja auch immer im selben Raum wie ich ist. Jetzt meinte ein Bekannter aber, dass sie da nicht länger als eine Stunde drin liegen darf/sollte. Jetzt ist meine Frage, ob das tatsächlich stimmt und wenn ja, ob es irgendwas gibt was dem Maxi Cosi aussichts- und schaukeltechnisch ähnlich ist, was dann geeigneter ist?

Freue mich schon auf Antworten.

LG Fay

von LadyMystik / 08.02.2009 12:39

Antwort


Hallo Fay,
und willommen bei uns im Club.

Bezüglich Deiner Frage:
Also ich würde die Maus auch nicht unbedingt im Maxi Cosi schlafen lassen. Die gekrümmte Haltung ist einfach nicht so toll für den Rücken.
Klar hier und da mal ne Stunde ist nicht zu vermeiden und macht bestimmt auch nichts aus, aber zum Regelschlafplatz würde ich es nicht werden lassen.
Kannst Du sie nach dem Einschlafen nicht rausnehmen?

Ganz liebe Grüße
Sarah

von Keks / 08.02.2009 18:04

Antwort


Hallo Sarah,

erstmal dankeschön :)

Sie rauszunehmen hab ich schon öfter mal versucht aber sobald sie in ihrem Bett liegt wacht sie wieder auf. Geräusche lassen sie relativ kalt aber wenn man sie anfässt ist sie sofort wieder wach.
Ich versuch soweit auch schon wenns nicht zum Weggehen erforderlich ist zu vermeiden sie reinzulegen aber manchmal ist der Maxi Cosi das einzige was sie beruhigt.
Sind diese Babywippen nicht am Rückenteil höhenverstellbar oder auch nicht so, dass sie ordentlich liegt? Ich hab die noch nie in "real" gesehen nur auf Fotos. Vllt wär das ja eine Alternative, da kann sie auch gucken und ein bisschen schaukeln.
Ich möchte natürlich auch nichts falsch machen. :(

Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße Fay

von LadyMystik / 08.02.2009 20:40

Antwort


hallo,
ich habe mich heute im club angemeldet und wollte mich mal vorstellen, und möchte euch gerne kennenlernen. meine kleine maus ist jetzt ein bißchen über 5 monate alt und ein echter goldschatz.

ich hätte auch gleich eine frage.
meine maus ist schon so groß und auch schon sehr schwer, sie fühlt sich in der babyschale total unwohl. könnte ich sie auch schon in einen kindersitz setzen, von0-18kg?

freu mich auf antwort

von muckelline / 09.02.2009 10:39

Antwort


hallöchen ihr 2.... schön das ihr auch den weg in unseren club gwefunden habt...
@fay, naja ich kenn das, unsere kleine schlief und schläft auch super im maxicosi, aber ich lass sie nicht, ist halt nicht das optimale für´n rücken... kann mich da den anderen nur anschliessen... und der tipp mit dem <tragetuch wirkt wunder.... sprech da auch aus erfahrung... versuchs doch mal...

@muckelline, ich würde da echt noch warten... die babyschale ist halt das beste für die kleinen... also ich finde die sitze nicht den hit, empfielt auch keiner so richtig... aber das musst du selbst wissen, wie groß und schwer ist denn deine kleine?

Lg Nadine

von mama84 / 09.02.2009 11:25

Antwort


hallo sie wiegt ca. 10kg und ist bestimmt 73cm groß und sie ist erst 5monate. noch gehts in der babyschale aber was ist in eins zwei monaten? ich kann ihr kaum dicke jacken anziehen sonst passt sie da nicht mehr rein. ja man weiß nicht was man richtig macht.

lg jana

von muckelline / 09.02.2009 12:12

Antwort


Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Ich bin 26 und mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt.

@Jana, da hast du ja eine großen und schweren Schatz. Passt sie ^denn von der Größe noch in die Babyschale? Frag doch mal deinen Kinderarzt.
@FAy, ich würd mir an deiner Stelle auch ein Tragetuch zulegen ist echt super.
lg

von carmen3110 / 09.02.2009 12:43

Antwort


Hallo
nochmal vielen Dank ! :)

Ein Tragetuch hab ich ja aber darin ist sie noch unruhiger als in ihrem Bett hab mir das auch extra nochmnal zeigen lassen aber sie will das so nicht. Das ist ja das Problem sie ist lieber schon ein bisschen auf Abstand solange sie mich oder ihren Papa sehen kann und am besten nicht richtig liegend bzw so dass sie auch sehen kann was am Boden passiert.
Ich hab keine Ahnung was ich machen kann :(

lg fay

von LadyMystik / 09.02.2009 16:51

Antwort


Hallo Fay!
Unsere Fabienne war in dem Alter auch nicht gern allein und wollte alles sehen. Wir haben dann schon das Laufgitter aufgebaut und den Boden auf die obere Stufe gelegt. Da konnte sie alles sehen und ist auch immer mal dort eingeschlafen.

@Jana: Deine Maus ist ja echt schon riesig. Meine Fabienne hat jetzt mit 14 Monaten 11 kg. Aber wir hatten das gleiche Problem. Fabienne fand die Babyschale total doof. Wir haben ihr dann ein Spielzeug für die Fensterscheibe gekauft. Ein riesige Blume mit vielen Sachen zum angreifen. Da war sie wenigstens eine zeitlang abgelenkt. In den großen Sitz haben wir sie erst mit 7 Monaten gesteckt, als sie fast allein sitzen konnte und da auch nur in der Liegeposition. Ich kann euch nur raten, kauft euch einen Kindersitz der relativ hoch ist, damit eure Kleine dann auch aus dem Fenster schauen kann. Fabienne sitzt bei mir auch vorne. Das ist zwar nicht so sicher, aber sie ist ruhiger, als wenn ich sie hinter setze. Ich kann mich da auch besser aufs Fahren konzentrieren.

LG Michi

von focki / 09.02.2009 19:20

Antwort


hallöchen
ja von der größe passt sie noch in der babyschale nur sie kann sich darin nicht wirklich bewegen und fühlt sich unwohl.
lg jana

von muckelline / 09.02.2009 20:54

Antwort


hallöchen,
sag mal 10 kg ist schon viel... und doch auch nicht im normbereich...hab grad mal nachgeschaut... was sagt denn dein kinderarzt dazu... aber vieeicht ist so´n sitz dann doch ne gute alternative ich würd da mal den kinderarzt fragen...und mich im fachhandel beraten lassen

lg nadine

ps wollte dir aber nicht zunahe treten

von mama84 / 10.02.2009 08:49

Antwort


hey
nein ist schon okay, ja ich werde auf jedenfall meine kinderärtztin fragen. meine ärtztin sagt das sie schon sehr groß ist aber sonst nichts.ich sage immer hauptsache gesund.

mfg jana

von muckelline / 10.02.2009 14:10

Antwort


da hast du natürlich recht... oh man, da hast du je ganz schön zuschleppen im babysafe... du arme... vielleicht findest du ja ne alternative...
lg nadine

von mama84 / 11.02.2009 12:50

Antwort


ja das ist nicht so einfach sie in der babyschale zu tragen ich lege sie dann meistens im kinderwagen.

lg jana

von muckelline / 11.02.2009 17:33

Antwort


hallöchen
ja sie war bei der geburt 55cm und 3770gramm. die kinderärtztin hat nur gesagt das sie für ihr alter schon sehr groß und auch schon sehr weit vom verhalten ist, aber sonst nichts weiter. ich muß jetzt ende februar wieder zur u untersuchung mal sehen was sie da sagt. ich werde das auf jedenfall mal abklären aber da sagt jeder das gleiche erst ab den 7.-8. monat.
was ich noch fragen wollte meine kleine hustet so ab und zu am tag ist aber nicht erkältet ihr gehts auch gut, und meine ärztin meinte sie will aufmerksamkeit. ist das wirklich normal?

lg jana

von muckelline / 11.02.2009 21:14

Antwort


Nabend,
Jana, ich kenn das. Wenn wir unserem Sohn keine Aufmerksamkeit schenken, dann hustet er oder fängt an zu quieschen. Manchmal schimpft er auch richtig laut.
Das mit dem Husten hat er schon sehr früh raus gehabt.
Mach dir also keine Sorgen..

von carmen3110 / 11.02.2009 21:37

Antwort


hey
ja okay dank. aber manchmal hört sich das echt schlimm an.
lg jana

von muckelline / 11.02.2009 22:17

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.