• ""Club der gleichgesinnten Mama´s""

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 45 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Urlaub mit Baby

Hätte schon gleich mal 'ne Frage: wir fahren nächste Woche mit Louis (also 4 Monate alt) in Urlaub (nicht weit/Schwarzwald). Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was müssen wir unbedingt mitnehmen (ausser die üblichen Sachen)....wart ihr auch schon mit Baby unterwegs und wie ist es so gelaufen???
Wäre dankbar für Anregungen und Tipps
Patricia

von Patty01 / 12.02.2009 15:24

Antwort


Hallo, wir sind mit Fabienne das erste Mal in Urlaub gefahren da war sie 8 Monate alt. Es lief alles prima, wir hatten im Hotel ein Familienzimmer, da war alles drin, was wir brauchten. Das Hallenbad mit Sauna gehörte direkt zum Hotel und das Babybecken war so schön warm, dass man die Kleinen auch mal etwas länger drin lassen konnte, ohne das sie gleich gefroren haben. Außerdem hatten wir noch Freunde mit, die haben auch mal 2h auf Fabienne aufgepasst, da konnten wir mal in die Sauna. Das Schlafen hat genauso gut funktioniert wie zu Hause. Vergesst aber auf keinen Fall Medikamente und Fieberthermometer. Durch die vielen Kinder im Hotel hat sich unsere Maus dort ihre erste Erkältung aufgelesen. Zum Glück erst am vorletzten Tag.
Ach so: Fahrt am besten los wenn euer kleiner eine Schlafphase hat, das erspart euch eine Menge Stress.
Wünsche euch einen schönen Urlaub!
LG Michi

von focki / 13.02.2009 10:11

Antwort


Hey, danke schon mal für die Anregungen und Tipps...wir fahren ja auch nicht weit, es soll eigentlich auch so ein Testurlaub sein ;-) Bin nur mal gespannt wie das so mit dem essen geht...schlimmstenfalls lassen wir uns was aufs Zimmer kommen ;-)
Bis dann nach dem Urlaub
LG Patricia

von Patty01 / 14.02.2009 12:18

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.