menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Sommer/Winterschlafsack

  • Profilfoto  vw-girl
    Eintrag vom 30.03.2009 19:34
    Hallo,
    unser kleiner Lukas (4 Monate) schläft nachts in einem Schlafsack der Fa. Alvi (Innen- und Außensack) mit einem langärmigen Body.
    Manchmal wenn ich ihn in der früh wickle, ist er leicht verschwitzt, vorallem an den Beinen und Füßen.
    Habt ihr einen Rat, welchen Schlafsack ich für den Sommer nehmen könnte? Mit Schlafanzug drunter z.B.
    Was haltet ihr von kurzärmigen Schlafanzügen mit kurzer Hose?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2009 20:29
    meines wissens nach ist der alvi innensack (ohne zusätzlichen schlafanzug) für den sommer gut geeignet. dann brauchst du auch keine zusätzliche decke.

    viele grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 31.03.2009 15:04
    Hallöle,
    Sonja hat recht... Nehme nur das Innenteil von dem Alv-Schlafsack.
    Wir haben letztes Jahr im Sommer gar keinen verwendet.
    Wenn es richtig heiß war, hatte Kjell sogar nur einen kurzen Body an und sonst nix. Ggf. eine leichte Baumwolldecke, wenn ich den Eindruck hatte er war etwas kühl.
    Das hat super geklappt.
    Nur im Winter durfte ich ihm dann patout keinen Schlafsack mehr anziehen. Somit haben wir bereits mit 12 Monaten nur noch eine Decke verwendet - und es klappt ohne jegliche Probleme.
    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang.
    SArah
    Antwort
  • Profilfoto  vw-girl
    Kommentar vom 01.04.2009 14:08
    Hallo,
    danke Euch beiden. Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen. Ich probier jetzt einfach mal aus, was ihm am besten passt. Noch gehts ja mit dem Winterschlafsack, aber der Frühling ist ja jetzt auf dem Vormarsch :->.
    LG Melanie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.