• ""Club der gleichgesinnten Mama´s""

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 45 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

ich bin wieder da<!!!

oh man, endlich wieder online sein... ein traum. sind jetzt endlich umgezogen und relativ fertig mit dem umbau... ob wohl ich immer noch keine richtige küche hab.

ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich mich deshalb solange nicht gemeldet hab, aber wir haben eben erst seit heute!!! internet.

ihr habt ja so viel geschrieben und ich glaub ich brauch wochen wenn nicht monate um mich wieder einzulesen. vielleicht kann mir ja der ein oder andere nen kleinen "kurzbericht" texten kann damit ich wieder up to date bin., wär echt klasse...

so, jetzt werd ich erst mal anfangen mich wing um zu schauen. l

lg nadine

von mama84 / 15.05.2009 20:51

Antwort


Hallo Nadine,

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zum "Umzug"/Einzug :-)

Viele Grüße.
Sonja / Aurelia

von Aurelia / 16.05.2009 14:38

Antwort


Hi,
schön, dass du wieder da bist. Hoffe ihr habt euch schon was eingelebt.
Wie gehts euch denn so?
Bei uns ist es im Moment recht anstrengend. Jonas steckt mitten im Schub, bekommt Zähne und hat auch noch nen Schnupfen. Da kann man sich ja denken wie er drauf ist.
Wir fliegen in knapp zwei Wochen nach amerika zu Freunden, da freu ich micht schon total drauf.
Ansonstn ist bei uns alles wie immer.
LG

von carmen3110 / 17.05.2009 11:36

Antwort


hallöchen,
ja haben uns ganz gut in die dorfgemeinschaft ein gefunden... ist voll cool im eigenen haus. so ruhig...
uns gehts eigentlich supi, hanna ist glücklich im neuen kiga, und lena wächst und gedeit. haben jetzt 8 zähne und die nächsten machen sich schon wieder bemerkbar. nur laufen will unsere miniziege noch nicht, an der hand schon aber niucht alleine... ist aber auch noch biss´l zeit...
naja, hanna wird jetzt endlich sauber. gott sei dank, das war echt ein kampfbis sie das verstanden hat das man seine "geschäftchen" auf´m topf macht... hat mich ei nige nerven gekostet.

aber sonst ist alles prima, haben jetzt auch ne küche gefunden, zwar ne gebrauchte aber ist ja nur für die nächsten paar jährchen... danach (wenn sich unser´geldbeutel etwas erholt hat) bekomm ich ne gescheite küchen... freu...

und béi euch??

so, jetzt genug erst mal...
lg nadine

von mama84 / 18.05.2009 09:25

Antwort


Wie alt ist denn Lena?

Mathi krabbelt eifrig mit seinen 10 Monaten und zieht sich an allem hoch, was sich nur ansatzweise dazu anbietet.
Bisher hat er 2 niedliche kleine Beißerchen ... und die 2 oberen sind meiner Meinung gerade unterwegs; allerdings spürt man sie noch nicht durchs Zahnfleisch.

Ansonsten schläft Mathis jetzt in seinem Zimmer - wir sind mit unserem Bettchen in ein anderes Zimmer "ausgewandert". Jetzt muss ich nachts zwar Treppen steigen, wenn Mathis Kommt; doch dafür haben mein Mann und ich auch wieder wenigstens ein bisschen Zweisamkeit. Unsere Nächte sind allerdings noch recht unruhig - vom Durchschlafen sind wir glaub ich noch weit entfernt ... keine Ahnung warum.

So, Euch noch einen schönen und sonnigen Resttag.
Sonja

von Aurelia / 18.05.2009 17:17

Antwort


moin,moin...
so komm grad vom secondhandladen... hab mal wing was weggeschafft... naja und die nicht verkauften wintersachen wieder mit genommen. und wie´s halt immer so ist hab ich auch mal wieder dies und das gefunden. jetzt hab ich auch endlich ein 2. reisebett bekommen. 2 kids und ein bett ist immer doof, das bedeutet eine muß immer bi uns schlafen. das wiederrum heißt sie schläft und wir müssen sehen das wir nuich aus dem bett fallen.

also lena ist jetzt fast ein jahr, am 8.6 hat sie geb.
oh ja, mit dem schlafen ist´s bei uns gott sei dank anders, sie schläft gut durch, von 19 uhr bis 6 uhr... ist echt gut so, kannte ich anfangs bei unserer großen auch nivcht so... aber glaub mir das wird werden...

lg nadine

von mama84 / 19.05.2009 10:44

Antwort


JA die Kleinen werden echt schnell groß. In zwei Monaten wir Jonas auch schon ein Jahr...

Unsere Nächte waren eine ganze Zeit mal sehr gut. Aber im Moment steckt Jonas wohl mitten im Schub und bekommt auch noch Zähne. Heute Abend hatte er auch 38, 9 Temp. Hoffe es wird schnell besser.
Ich freu mich auch daauf, dass es nicht mehr lange dauert bis wir umziehen, dann hat Jonas endlich sein eigenens Zimmer. Und Ingo und ich haben ddann mal wieder etwas privatsphäre.

Alles Gute euch.

von carmen3110 / 19.05.2009 20:16

Antwort


Hallo Nadine,
schön dass de wieder mit dabei bist...
Und GLÜCKWUNSCH zum Eigenheim.

Bei uns ist eigentlich alles beim alten. Kjell wächst und gedeiht. Sind gerade in einer sehr anstrengenden Trotzphase und das kostet mich viel Nerven. Mein Mann hat bei mir glatt 3 graue Haare entdeckt und das kurz vor meinem 30. - na Danke!

Die Nächte sind bei uns wieder super (3x klopf auf Holz)
Haben Kjell´s Bett umgebaut zum Juniorbett und seitdem funktioniert es. Anscheinend hat er sich in diesem Gitterbett einfach nicht wohl gefühlt.

So, mache mal weiter.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Sarah

von Keks / 22.05.2009 13:48

Antwort


Hallo,
man meine Letzten Tage und Nächte waren echt nicht gut. Jonas hat in der Nacht von Di auf Mi 40 Fieber bekommen und das hielt sich dann erstmal. Hab natürlich nachts nicht wirklich geschlafen.
Gestern war ich dann sicherheitshalber doch beim Arzt, aber es ist alle ok. Lunge und Ohren sind frei.
Kommt also nur von den Zähnen und vom Schnupfen.
Das Fieber ist seit gestern Abend weg, aber Jonas hat immer noch sehr starke Schmerzen und weint eigentlich nur. Er wollte heute noch nicht mal as zu Abend essen. Hab ihm dann ne Flasche gemacht.
Im Moment schläft er,m aber wer weiß wie lange ?? Ich mache drei Kreuze, wenn die Zähne endlich durch sind.

Sagt mal, hattet ihr das schon mal, dass eure Kinder paradox auf das Viburcol reagiert haben? Jonas War gestern anch dem Zäpfchen total aufgeputscht....

von carmen3110 / 23.05.2009 22:01

Antwort


@Carmen: Oh je, Du Arme.

Ich hatte Mathis in der letzten Zeit auch 2x Viburcol gegeben ... in der Hoffnung, dass er ruhiger wird. Doch ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht so wirklich gut angeschlagen hat. Er ist dadurch zwar nicht unruhiger, aber eben auch nicht wirklich ruhiger geworden. Bei Mathis sind die oberen Schneidezähne noch nicht durch. Schauen wir mal, wie die nächsten Tage bei uns werden.

Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird. Hilft Osanit?

von Aurelia / 24.05.2009 08:10

Antwort


Huhu,
bis jetzt haben die Osanit Kugelmn immer geholfen. Ich weiß nur nicht, wo Jonas sie versteckt hat, lach...
eigentlich hat er auf die Viburcolzäpfchen immer gut angesprochen und ist auch ruhiger geworden, awer weiß woran es gelegen hat.

von carmen3110 / 24.05.2009 11:58

Antwort


Hey Carmen,
probier mal die Zahnungs-und Fieberzäpfchen von Weleda aus...
Toi Toi Toi, dass es bald besser wird.
LG

von Keks / 24.05.2009 17:01

Antwort


Hab ich schon, die helfen garnicht....bsi jetzt ist er mit Viburcol immer besser zurecht gekommen.

von carmen3110 / 24.05.2009 17:37

Antwort


oh man, das kenn ich nur zu gut. lena macht es und momentan auch nicht grad leicht. ist ständig am heulen, is nörgelig und schläft sage und schreibe bis 5 uhr und will dann aufstehen. natürlich nicht mit papa sondern nur mit mir... naja und sabbern tut sie wieder... schlimm diese zahnerei...und viburcol helfen seltsamer weise zur zeit auch null. sonst gings damit 1a. echt komisch die zwerge. und auch ihre milch mag sie nicht mehr. erst nur och eine flasche gleich nach dem auchen aufschlagen, und nu will se die auch nimmer. is echt zum verrückt werden. naja wenigstens macht uns die "große" null probleme. ist seit 2-3 wochen voll selbstständig geworden, mit einem mal. geht alleine auf toilette, geht alleine in den garten spielen. bin voll stolz das sogar nacht die windel trocken bleibt, ( und der papa platzt fast vor stolz) --------ach ja, sie werden groß... viel zu schnell irgendwie....naja, werd jetzt mel kiga-brote schmieren und brotzeitdose richten, und dann..."gähn" ins bett...

gut´s nächtle

lg nadine



von mama84 / 24.05.2009 22:12

Antwort


Huhu,
war heute früh lecker Frühstücken. Und die Kiddis haben mal alle ganz liebe gespielt welch ein Luxus.

Ich meld mich mal bis zum 10. Juni ab, da wir ja Mittwoch in den Urlaub fliegen und Ingo ,orgen noch Geburtstag hat.
Euch eine schöne Zeit. Bis dahin.
Carmen

von carmen3110 / 25.05.2009 13:54

Antwort


Hey Carmen,
ist es schon soweit?
Wir haben noch 2,5 Wochen... FREU!!!
Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und dass Jonas alles gut wegsteckt und verträgt.
Bin soo auf den Flug gespannt.
Schönen Urlaub und bis denne :-)

von Keks / 27.05.2009 12:47

Antwort


@Keks: Wo geht es denn bei Euch in den Urlaub?

von Aurelia / 27.05.2009 20:26

Antwort


Hallo, meld mich mal kurz.
Jonas hat den Flug, immerhin 7 1/2 Stunden gut ueberstanden. Ansonsten geht es uns gut. Sind heute nur etwas muede. Wetter ist momentan auch noch nicht so toll, aber es soll ja besser werden.
lg

von carmen3110 / 28.05.2009 14:41

Antwort


Hey Sonja,
nach Ägypten :-)

@Carmen, das sind ja Grüße aus America :-)
Jaja, I-Net lässt danken :-)

Liebe Grüße
Sarah

von Keks / 28.05.2009 18:08

Antwort


Ja das Internet ist echt super...
Wuensch euch einen schoenen Urlaub in Agypten...

von carmen3110 / 29.05.2009 17:40

Antwort


hallöchen ihr, oh ja urlaub...das wär was... nur dieses jahr bei uns leider nicht drin. naja vielleicht mal ne woche spontan innerhalb deutschlands.
ich wünsch euch allen ne schönen urlaub und viel erhohlung.

bin malwieder bisschen im stress... und im kiga ist auvch frei. also denne lg

von mama84 / 04.06.2009 12:29

Antwort


Hallöchen,
wollte mich wenigstens kurz melden...
Obwohl hier im moment ja wieder nichts los ist :-)
Wir stehen in den Startlöchern und ich sammel unser ganzes Zeug zusammen. Wird ganz schön viel.
Naja, auf dem Urlaubsgebeit habe ich noch keine Erfahrung und man will ja gegen alles gerüstst sein :-)
Bete jetzt die ganze Zeit, dass Kjell net noch krank wird. Zwar spricht nichts in diese Richtung, aber irgendwie würde e s ja passen.
Naja, wird schon gut gehen.
Euch ne schöne Zeit und bis bald
Sarah

von Keks / 09.06.2009 12:48

Antwort


So ihr lieben, wir sind auch wieer im Lande.
Der Urlaub war wie immer zu schnell rum. Und der Abschied wie immer Tränen reich.

Leider hat Jonas wieder Temp, da der nächste Zahn kommt, wie solls auch anders sein.
Aber ansonsten geht esuns gut. Der Flug war angenehm und ging schnell rum Jonas hat die meiste Zeit geschlafen.

Donnerstag können wir dann unser neues Auto anholen juhu. Was freu ich mich...

Lg

von carmen3110 / 12.06.2009 20:15

Antwort


Hallo,
warum schreibt denn hier eigentlich keiner mehr?? Irgendwie schon schade. Hoffe es geht euch allen gut.
Uns geht es bestens. Jonas läuft seit wir zurück sind und wird von Tag zu Tag sicherer. Sieht echt lustig aus.
Wünsche euch alles gute.
CArmen

von carmen3110 / 02.07.2009 20:40

Antwort


Hallo Ihr Lieben,
auch wir sins wieder zurück und auch bei uns war der Urlaub viel zu schnell vorbei.
Aber Ägypten war ein absoluter Traum und Kjell hat alles super toll mitgemacht. Jetzt ist er voll süß braun und will nur noch baden gehen. Aber leider ist das Wetter hier ja nicht soo prickelnd.
Hoffe Euch geht es gut und hier ist bald wieder mehr los.
Bis bald und liebe Grüße
Sarah

von Keks / 08.07.2009 15:19

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.