menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Obst und rohes Gemüse

  • Profilfoto  vw-girl
    Eintrag vom 15.11.2009 10:49
    Hallo, hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Mein kleiner (1 Jahr) ist leicht allergiegefährdet. Darum bakm er bis jetzt nur Obstgläschen oder gekochtes Gemüse. Ab wann würdet ihr denn rohes Obst (Apfel, Birne) und Gemüse (z.B. Gurke) geben. Banane bekommt er schon, die schmeckt ihm total gut.
    Antwort
  • Profilfoto  jasmin1970
    Kommentar vom 15.11.2009 17:20
    Hallo,
    meine kleine ist 11 Monate und ich gebe ihr auch alles an Obst und Gemüse was sie essen kann.
    Wenn du ihm Obstgläßchen gibst kannst du ihm doch auch ruhig frisches Obst und Gemüse geben, denke nicht das es ein Problem gibt, probiere es doch einfach aus.
    Meine kleine ist auch Bananen total gerne.


    Lg Jasi
    Antwort
  • Profilfoto  vw-girl
    Kommentar vom 15.11.2009 20:38
    Hallo,danke für deine Nachricht.
    Heut hab ich mal nen Apfel gerieben und ihm diesen mit etwas Birne aus dem Glas sowie zerkleinerte Reiswaffeln gegeben. Beim ersten Bissen war er etwas skeptisch, aber dann hat es ihm total gut geschmeckt. Er wollte gar nicht mehr aufhören zu essen :->
    LG vw-girl
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.11.2009 07:50
    Hallo, ich habe bei meinem Sohn so mit 8-9 Monaten mit rohem Obst angefangen...muss man denn da auch aufpassen bei Ammergiegefährdung? Wusste ich nicht....ich habe anfangs so wie du jetzt beschrieben hast einfach mal ein wenig rohes Obst untergemischt...und heute wechsle ich auch ab (er ist jetzt 1 Jahr alt) und er mag es total gerne. Apfel und Banane und Birne sind gut zum anfangen...im Sommer habe ich dann auch Pfirsisch, Melone und Beeren gegeben (bei Beeren musst du wahrscheinlich besser aufpassen weil die ja eher allergieauslösend sind)....
    Antwort
  • Profilfoto  vw-girl
    Kommentar vom 16.11.2009 12:41
    Hallo, danke.
    Eine Bekannte hat gemeint, dass man bei Kindern mit Allergiegefährung schon etwas aufpassen sollte. Aber bisher hatte mein kleiner auch nichts, also wird da wohl auch nix mehr kommen.
    Heute probier ich mal Birne aus, schau ma mal wie es ihm schmeckt. Und morgen fang i mal mit Gurke an. Mit Beeren wart ich lieber noch bis nä. Jahr.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.