• ""Club der gleichgesinnten Mama´s""

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 45 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Obst und rohes Gemüse

Hallo, hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Mein kleiner (1 Jahr) ist leicht allergiegefährdet. Darum bakm er bis jetzt nur Obstgläschen oder gekochtes Gemüse. Ab wann würdet ihr denn rohes Obst (Apfel, Birne) und Gemüse (z.B. Gurke) geben. Banane bekommt er schon, die schmeckt ihm total gut.

von vw-girl / 15.11.2009 10:49

Antwort


Hallo,
meine kleine ist 11 Monate und ich gebe ihr auch alles an Obst und Gemüse was sie essen kann.
Wenn du ihm Obstgläßchen gibst kannst du ihm doch auch ruhig frisches Obst und Gemüse geben, denke nicht das es ein Problem gibt, probiere es doch einfach aus.
Meine kleine ist auch Bananen total gerne.


Lg Jasi

von jasmin1970 / 15.11.2009 17:20

Antwort


Hallo,danke für deine Nachricht.
Heut hab ich mal nen Apfel gerieben und ihm diesen mit etwas Birne aus dem Glas sowie zerkleinerte Reiswaffeln gegeben. Beim ersten Bissen war er etwas skeptisch, aber dann hat es ihm total gut geschmeckt. Er wollte gar nicht mehr aufhören zu essen :->
LG vw-girl

von vw-girl / 15.11.2009 20:38

Antwort


Hallo, ich habe bei meinem Sohn so mit 8-9 Monaten mit rohem Obst angefangen...muss man denn da auch aufpassen bei Ammergiegefährdung? Wusste ich nicht....ich habe anfangs so wie du jetzt beschrieben hast einfach mal ein wenig rohes Obst untergemischt...und heute wechsle ich auch ab (er ist jetzt 1 Jahr alt) und er mag es total gerne. Apfel und Banane und Birne sind gut zum anfangen...im Sommer habe ich dann auch Pfirsisch, Melone und Beeren gegeben (bei Beeren musst du wahrscheinlich besser aufpassen weil die ja eher allergieauslösend sind)....

von Patty01 / 16.11.2009 07:50

Antwort


Hallo, danke.
Eine Bekannte hat gemeint, dass man bei Kindern mit Allergiegefährung schon etwas aufpassen sollte. Aber bisher hatte mein kleiner auch nichts, also wird da wohl auch nix mehr kommen.
Heute probier ich mal Birne aus, schau ma mal wie es ihm schmeckt. Und morgen fang i mal mit Gurke an. Mit Beeren wart ich lieber noch bis nä. Jahr.
LG

von vw-girl / 16.11.2009 12:41

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.