• "(Werdende) Mamis aus MD und
    Umgebung"
  • Regional-Club Regional-Club
  • 39, Magdeburg
  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 4 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Gleichgesinnte gesucht!

Hallo zusammen:-)
Ich bin eine werdende März- Mutti, 27 Jahre alt, die gerade erst in die Nähe von Magdeburg gezogen ist und kaum jemanden kennt. Gibt es Gleichgesinnte, die Interesse haben, sich über Schwangerschaft, Muttersein, etc. auszutauschen? Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen. Würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar nette Leute finden würden. Gern auch älter oder jünger, schwanger, nicht schwanger, mit oder ohne Kinder:-)
Hoffentlich bis bald,
Eure Olivia

von Olive89 / 05.09.2016 11:28

Antwort


Huhu, bin eine werdende April Mami :), hoffe du hast dich schon eingelebt in Magdeburg. Wohne in der Nähe von Magdeburg und würde mich freuen wenn wir in Kontakt treten würden.


Liebe Grüße,

Sina, 19, 13Ssw

von babyeinhorn / 17.10.2016 18:12

Antwort


Hi zusammen,

ich bin eine Juni Mami 2017
Vorgstern erst positiv getestet. Bin fast 24 und sehr nervös. Ist mein 1. Kind.
Ich wohne direkt in Magdeburg und würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können.

von Trianesh / 20.10.2016 10:55

Antwort


Hallo Sina, hallo Trianesh!
Das ist ja schön von euch zu lesen, dachte schon hier im Forum wären keine Magdeburger vertreten. Umso mehr fteut es mich:-)
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! Naja, es ist nicht so einfach. Bin die meiste Zeit Zuhause, da ich ein BV habe.
Dabei bin ich wegen der Arbeit u des Studiums meines Partners hergezogen.
Naja...
Wie geht es euch? Habt ihr Beschwerden?
Ich habe nächste Wo den 2. großen US, hoffe, dass ocj das Geschlecht erfahre. Bin schpn sehr gespannt.

Liebe Grüße

von Olive89 / 20.10.2016 16:23

Antwort


Ps @Trianesh; Es wird auch mein erstes Kind. Aber wir schaffen das:-)
Bin ab heute in der 19. SSW

von Olive89 / 20.10.2016 16:25

Antwort


Ein BV würde ich mir auch wünschen, dann könnte ich mich auf die Schwangerschaft konzentrieren und nicht dem Druck auf Arbeit ausgeliefert sein.

Na mal sehen was mein FA sagen wird.

Ich habe sehr zu kämpfen. wie gesagt 4ssw+2. Am schlimmsten ist der Schwindel..... ich kann gerade garnicht das Haus verlassen und muss morgen früh wieder auf Arbeit. Bin die letzten 2 Tage Zuhause geblieben.

von Trianesh / 20.10.2016 19:42

Antwort


Guten Morgen ihr beiden :),
Mensch war das ein Krampf hier wieder rein zu kommen:D habe schon die Hoffnung aufgegeben.. ja also ich bin heute 13+4 🙈 Ich hatte von der 4-12ssw starke Beschwerden, hab die folsäure nich vertragen. :( ich wünsch euch gute Besserung. Ja das ist ja blöd wenn du dafür extra hier her bist.


Na dann muss auch wieder bye sagen meine Ausbildung wartet nicht auf mich 😂 Lg

von babyeinhorn / 21.10.2016 07:46

Antwort


Wie alt seid ihr eigentlich?

Ihr seid ja schon richtig weit :)
Also... definitiv weiter als ich.

Ich glaube, die Folsäure beginnt jetzt richtig zu wirken. Mir geht es heute besser. Auch auf Arbeit hat alles gut geklappt.

von Trianesh / 21.10.2016 15:39

Antwort


19 Jahre :)

Ich nehme Femibion, zwar echt rießig aber die einzigen die ich gut Vertrage. Habe noch welche von folio. Überhaupt nicht vertragen sind noch ca 170 Stk. drin bis zur 12 SSW. Und weiß echt nicht wohin damit :/

Welche benutzt du?

von babyeinhorn / 22.10.2016 12:23

Antwort


Hallöle:-) Oh nein, Trianesh, das klingt nicht gut... Gute Besserung dir. Kann dir leider gar nichts raten, da ich ca bis zur 15. ssw komplett beschwerdefrei war ( bis auf ein wenig Übelkeit). Nun gehts auch bei mir los. Gegen Schwindel allgemein wird ja sportliche Betätigung empfohlen, aber es kommt ja darauf an, wie aktiv du vor deiner Schwangerschaft warst, ob sich sowas wie joggen nun realisieren lässt. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es bald besser wird und du diese besondere Zeit genießen kannst! Was machen sie dir denn auf Arbeit für Druck, wenn ich fragen darf? Ja, ein BV hat natürlich auch seine Vorteile, aber mir fehlt die Arbeit trotzdem .

Sina, du bist ja noch sehr jung und mitten in der Ausbildung ( absolut keine Wertung, ich ziehe den Hut davor)- hast du denn Unterstützung vom Partner, Eltern oder so? Ich stelle mir das neben der Ausbildung nämlich ganz schön anstrengend vor. Was lernst du denn?
Femibion soll ja auch sehr gut sein, ich nehme diese Folio u vertrage sie gut, ansonsten nur B12 und Omega3/9, da ich Vegetarier bin. Und bei Bedarf Magnesium, wenn das Ziehen oder Rückenschmerzen zu stark werden. Bilde mir ein, dass es etwas hilft:-)
Ich wünsche euch ein schönes WE.
Bin schon mega gespannt auf Di...hoffentlich ein Outing:-)

von Olive89 / 22.10.2016 14:10

Antwort


Ach ja: ich bin 27. Aber in Sachen Schwangerschaft unerfahren ohne Ende.

von Olive89 / 22.10.2016 14:11

Antwort


Olivia, das ist echt schwer sag ich dir :D ich stehe zurzeit befriedigend in der Schule, da die Ausbildung (Erzieher) wie ein Bachelor Abschluss ist. Ich habe dieses Jahr angefangen und sie geht 3 Jahre. Ja ich habe gute Unterstützung beider Seits. Ich. In froh, dass sie hinter mir stehen, ansonsten würde ich das nicht schaffen. Vor der Schwangerschaft wollte ich eigentlich Kfz-Service mechatronikerin machen.. nur es viel mir mitten in der Erzieher Ausbildung erst richtig auf.. naja Pech gehabt ^^

Ich habe sehr viele Beschwerden.. von übelkeit(ohne Erbrechen) bis bauchkrämpfe oder wie ein Kratzen in der Gebärmutter. Echt schrecklich leider lässt es nicht nach (ab Montag 14SSW)

27 SSW schon, wie wundervoll. Hast bestimmt schon ein grooßen bauch 🙈

Was haltet ihr eigentlich von einer Gruppe zB Whatsapp.
Da könnte man sich besser und einfacher austauschen

von babyeinhorn / 22.10.2016 15:36

Antwort


Oh, ich bin auch Erzieherin; -)
Hmmm, willst du meine ehrliche Meinung? Hoffe, ich trete dir damit nicht zu nah...Wenn du eigentlich etwas anderes machen möchtest, dann tu es doch noch.Hast doch gerade erst mit der Ausbildung begonnen u das, was du die nächsten gefühlten 500 Jahre bis zur Rente machen "musst", sollte dir doch Spaß machen. Ich möchte in ein paar Jahren, wenn mein Freund fertig ist u das Baby im Schulalter ist, noch studieren.
Es freut mich, dass du Unterstützung hast, dann ist alles machbar;-)
Oh je.:-( Versuche mal Magnesium gegen die Krämpfe. Hoffe, es wird bald besser. Ich hab arg mit Ischias zu tun.
Ne, ich meinte ich bin 27 Jahre alt. Bin in der 20.Ssw. Aber mittlerweile hab ich Bauch. Und 10 kg drauf * Horror* muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass
ich vorher sehr dünn war ;-)
Bei einer WhatsApp-Gruppe würde ich mitmachen;-)
LG, Olivia

von Olive89 / 22.10.2016 17:15

Antwort


Achso :D ich habe 4 drauf 😖 Ja so leicht ist das nicht .. dadurch das ich schon schwanger geworden bin in der Ausbildung nehmen sie mich nicht da ich sonst kein Schwangerschaften Schutz hätte in der Ausbildung. Einmal abmelden und versuchen neunstündigen und ich bin 1 Jahr lang Harz v leider gottes.

von babyeinhorn / 22.10.2016 19:48

Antwort


Ich kann mich nur kurz melden, da schreiben mit dem Handy kacke ist. ^^
Ich habe bereits eine whatsapp gruppe gegründet. Schickt mir eure Nummern, dann füge ich euch gern hinzu.
Sind aber alles Juni Mamis

von Trianesh / 23.10.2016 12:31

Antwort


Hi ihr zwei! Konnte mich leider nicht früher melden.Hab Trianesh meine Nr per Privatnachricht gesendet. Habt ihr die WhatsApp-Gruppe schon?

LG u ein schönes Wochenende

von Olive89 / 28.10.2016 19:47

Antwort


Huhu leider noch nicht habe ich auch aber kam noch nichts zurück :)

von babyeinhorn / 30.10.2016 13:08

Antwort


Hmmm, kommt vielleicht noch. Ich kann dir ja meine Nr per Privatnachricht senden, wenn du magst?
Wie geht es dir? Wie läuft es in der Ausbildung?
Ich habe am Di erfahren, dass wir eine kleine Prinzessin kriegen:-)
Das hat uns wirklich geflasht, besonders was man schon alles sehen konnte. Ein fertiger kleiner Mensch, muss nur noch wachsen:-)
Bei dir kanns ja auch nicht mehr lange bis zum 2 großen US dauern oder?
Liebe Grüße

von Olive89 / 30.10.2016 13:15

Antwort


Hallo ihr 2. Die Whatsapp gruppe ist schon voll. Werden sonst zu viele. Wir können aber gerne unsere eigene machen?

von Trianesh / 30.10.2016 14:14

Antwort


Klar, gern;-)

von Olive89 / 30.10.2016 16:30

Antwort


Gerne. Ja das hört man gerne das es eine kleine Prinzessin wird. Ich habe den 2 großen 28.12 :( werde wahrscheinlich da erst erfahren was es wird außer ich habe Glück und es passiert schon am 14.11 denn da habe ich eine schnell Untersuchung

von babyeinhorn / 01.11.2016 16:24

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.