• "*** APRIL MAMIS 2011 ***"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 34 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Termine beim FA

So und da ich heute in Schreiblaune binund mich Carmen in ihrer Letzten Antwort in der Wilkommensrunde auf eine Idee von einem weiteren Forum gebracht hat. Erst mal DANKE Carmen
Dachte mir hier können wir ja über unsere FA-Besuche berichten, natürlich wieder nur wer möchte!
Reise nun mal kurz in die Vergangenheit zu meinen 1.FA-Termin

04.08.10 1.FA-Termin
positiver Test zu Hause am 01.08.; 1. Tag der letzten Periode: 25.06.10; momentanes Gewicht: 54 kg;
durch US konnte SS bestätigt werden, Fruchthöhle + Dottersack waren zusehen, Entwicklung zeitgerecht; voraussichtlich 6.SSW (SSW5 +5); Zeitpunkt noch zu früh um auf US Herztöne zu sehen;
Blutabnahme
ab sofort als Prophylaxe tgl. Injektionsspritzen Fragmin P Forte 5000 i. E. da bei mein mir eine vererbte Gerinnungsstörung vorliegt (wurde nach meiner letzten FG 9/ 09 durch Untersuchungen festgestellt); nächster FA-Termin: 25.08.10

Also wer hier auch über seine Arztbesuche bzw. Vorsorgeuntersuchungen berichten möchte, nur zu …
LG Sabine

von samulu / 12.08.2010 09:45

Antwort


Hallo Sabine!!

Das ist ja schön, dass Du hier noch weitere Foren eröffnet hast!!
Ich möchte auch gerne von meinen FA-Terminen berichten!!

Hatte am 11.08.10 morgens einen positiven SSW!! Habe gleich bei meiner FÄ angerufen und hatte Glück!! Ich konnte noch den Vormittag vorbeikommen!! Leider konnte man noch nichts auf dem US sehen!! War noch etwas zu früh!! (5.+6 SSW) Habe jetzt am 20.08.10 den nächsten Termin!! Dann bin ich 7.+2 SSW!! Dann kann man auf jeden Fall was sehen!! Bin schon ganz gespannt!! Und freue mich schon riesig darauf den Herzschlag von meinem Krümel zu sehen!!

Liebe Grüße Tinchen

von Tinchen27 / 12.08.2010 11:02

Antwort


Hallo ihr Lieben!
War gerade beim Gyn. Das Herzchen schlägt.. wir waren so bewegt und hatten beide Tränen in den Augen. Ist echt unglaublich, das zu sehen. Die SSL ist genau 1cm, 7+0 SSW laut Ultraschall. Der ET wurde auf den 04.04.2011 abgeändert. Wird denke ich mal nicht das erste Mal sein, daß er geändert wird.. Bin immernoch ganz baff.. Aber soooo froh, daß es dem Krümel gut geht. In 2 Wochen muss ich dann zum ersten, "größeren" Ultraschall hin..

von carmen-1978 / 16.08.2010 11:33

Antwort


@Tinchen27: Wäre heute auch rein rechnerisch 7+2 gewesen.. das Herzchen sieht man auf jeden Fall.. Die SSW kann aber immer wieder korrigiert werden, also nicht enttäuscht oder besorgt sein, sollte man doch nicht so viel sehen. Die REchner hier im Internet sind oft nicht die genauesten..

von carmen-1978 / 16.08.2010 11:34

Antwort


Hallo miteinander,
hatte heute endlich meinen Termin bei der neuen Gynäkologin. Bin sehr zufrieden, obwohl nicht viel Zeit blieb wegen unplanmäßigem Stromabstellen aufgrund von Wartungsarbeiten in der Straße - kein Scherz ;-)
Bin rechnerisch in 5+2, was die Ärztin auch grob bestätigt hat. Hab am 31.8. meinen nächsten termin mit mehr Zeit und dann bekomm ich auch meinen Pass. Mal sehen, was es dann schon zu sehen gibt?!

von AN222 / 17.08.2010 20:28

Antwort


Huhu Ihr Lieben!!

Hatte nun gestern endlich meinen Termin bei der FÄ!! Man konnte auch schon was auf dem US sehen!! Die Fruchthülle und den Dottersack!! Meine FÄ sagte zu mir das ich in der 7. SSW (6+2 SSW) bin!! Und nicht wie ich dachte eine Woche weiter!! Habe auch das Bild mitbekommen und den Mutterpass!! Freue mich riesig Ihn nun endlich in Händen zu halten!! Habe jetzt den nächsten Termin am 13.09.!! Dann kann auf jeden Fall das Herz schlagen sehen!!

Wünsche Euch noch ein schönes Rest Wochenende!!

Liebe Grüße Tinchen

von Tinchen27 / 21.08.2010 22:04

Antwort


Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. hatte heute meinen 2.FA-Termin und........ ok, will euch nicht auf die Folter spannen.....
Herzchen bocht ganz froh und munter, SSL 18mm d.h. alles zeitgerecht 9.SSW (SSW 8 +6T) daraus ergibt sich das ich weiterhin bei einem Aprilscherz bleibe.:-)) Nächster Termin 08.09. schon in 14 Tagen um mir mehr Sicherheit zugeben, das alles i.O. ist bzw. bleibt (nach meiner Vorgeschichte), das finde ich eine tolle Vorsorge.
LG an alle Sabine

von samulu / 26.08.2010 00:08

Antwort


Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. hatte heute meinen 2.FA-Termin und........ ok, will euch nicht auf die Folter spannen.....
Herzchen bocht ganz froh und munter, SSL 18mm d.h. alles zeitgerecht 9.SSW (SSW 8 +6T) daraus ergibt sich das ich weiterhin bei einem Aprilscherz bleibe.:-)) Nächster Termin 08.09. schon in 14 Tagen um mir mehr Sicherheit zugeben, das alles i.O. ist bzw. bleibt (nach meiner Vorgeschichte), das finde ich eine tolle Vorsorge.
LG an alle Sabine

von samulu / 26.08.2010 00:08

Antwort


Halli hallo :-)

Ich hatte heute morgen meinen ersten FA Termin.
Habe das Herz schlagen hören :-)
SSl 20mm, bin in der 9. Woche (SSW 8 + 5 T)
Sieht alles super aus.
Habe am 13.09. meinen nächsten Termin und bekomme dann den Mutterpass.
Habe heute viele Prospekte, Zeitschriften, DVD und Massage Öl für Schwangere mitbekommen.

LG an alle,
Andrea

von AndreaDid / 26.08.2010 11:29

Antwort


hallo
war am montag beim frauenarzt und man konnte ganz eindeutig zwei fruchthöhlen erkennen!!!
erstmal waren wir geschockt, aber jetzt freuen wir uns und hoffen das alles gut geht!!!!
den herzschlag werden wir wohl erst beim nächsten termin sehen können.
lg cathleen

von cathleensche / 28.08.2010 10:02

Antwort


Hey cathleen!
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück! :-)
Habe morgen früh meinen gyn Termin. Bin heute wohl 9+0. Bin ja so gespannt auf morgen! Werde gebührend berichten :-)

von carmen-1978 / 30.08.2010 09:44

Antwort


Also.. Termin beim gyn. Der Krümel ist 1,94cm groß, Herz schlägt kräftig und halte gerade meinen ersten mutterpaß in Händen. Der Krümel hat sich sogar bewegt, war ständig am zappeln. Ein total bewegender Anblick :-)

von carmen-1978 / 31.08.2010 20:53

Antwort


Huhu!!

Hatte heute, genau wie letzten Freitag, einen außerplanmäßigen Termin bei meiner FÄ!! Wegen Blutungen in der letzten und in dieser Woche!!
Mit dem Krümel ist aber alles Ok!! Er ist jetzt 12,4 mm groß und das kleine Herz hat auch fleißig gepocht!! Aber meine FÄ meinte, dass das Krümelchen für die 9. SSW, in der ich ja jetzt bin, noch ein bißchen zu klein ist!! Sie will es aber weiter im Auge behalten!! Vielleicht wird der ET noch ein bißchen nach hinten korrigiert!!
Arbeiten darf ich aber auch immer noch nicht!! Bin jetzt erst mal bis zum 13.09 krankgeschrieben!! Und dann habe ich auch meinen nächsten regulären Termin!! Ich hoffe dann ist auch noch alles in Ordnung!!

Liebe Grüße Tinchen

von Tinchen27 / 03.09.2010 20:37

Antwort


Guten Abend,
ich hatte diesen Dienstag auch endlich meinen zweiten termin. Diesmal hatten wir auch mehr Zeit, und ich habe meinen Mutterpass bekommen. Rein rechnerisch wäre ich in 7+2 gewesen, rein messtechnisch wäre ich aber bei 7+4. Aber sie meinte, wir lassen erstmal alles beim errechneten ET, kann sich bei der Größe ja auch noch paar mal ändern und man würde nicht ständig den Termin ändern bei 1-2 Tagen. Das Herz schlägt, sonst ist auch alles in Ordnung. Mein nächster Termin mit Ulraschall ist nun am 30.09.. Hoffen wir mal, dass alles so problemlos weiterläuft wie bis jetzt.
Allerdings habe ich eine 3cm-Zyste am rechten Eierstock. FÄ meinte, dass das wohl durch die Hormone entstanden sei, denn vorher hatte ich das nicht. Hat oder hatte das noch jemand von Euch? Soll wohl erstmal nicht problematisch sein, muss aber beobachtet werden. :-(

von AN222 / 03.09.2010 21:30

Antwort


Hallo!!!

Gestern hatten wir ja den zweiten Termin!! Alles super Krümel ist jetzt 30mm und ich 9+6. Herz schlägt und wir haben uns sehr gefreut!!!

Nun muss ich erst mal ganz lange warten bis wir das nächste mal gehen!! In vier Wochen wird ohne US geschaut und dann erst wieder vier Wochen später:-(((

Irgendwie schade ich finde, dass es jetzt so interessant ist, weil man noch sieht wie der Krümel wächst später sieht man es ja nicht mehr so gravierend!!!

Was ich noch komisch fand, in meiner ersten SS wussten wir in der 12. Woche, dass wir einen Jungen bekommen meine Frauenärztin(eine andere als damals) hat gesagt, dass sie es frühstens in der 20 ssw sagen kann.

liebe grüße

von Jette86 / 04.09.2010 15:11

Antwort


@jette..Mein gyn hat mir ein " pauschalangebot" gemacht : er macht jetzt bei jedem Termin einen Ultraschall mit, dafür bezahle ich 60 Euro.. Frag doch mal nach, vielleicht macht es dein gyn ja auch!?

@ann..Hm.. Eine Zyste ist normalerweise nicht schlimm und geht von alleine wieder. Hat denn dein Arzt nichts dazu gesagt? Normalerweise behandelt man Zysten mit Hormonen, um sie wieder schrumpfen zu lassen, aber das wäre ja in eiber ss nicht so sinnvoll..?

von carmen-1978 / 04.09.2010 16:19

Antwort


@jette86: in der 12. Woche hat deine damalige FÄ wohl eher ein Ratespiel gemacht, würde ich mal vermuten.In meiner ersten Schwangerschaft hatte mir die FÄ in der 14. Woche gesagt, es würde ein Mädchen, um mir einige Wochen später mitzuteilen, dass es wohl doch ein Junge wird (jetzt bin ich glückliche Mutter eines 3jährigen Jungen, hehe).

Zur Frage der ANfangsmessungen und Berechnung des ET: Ich werde diesmal versuchen, die FÄ zu einem möglichst frühen ET im Mutterpass zu bringen, damit der Mutterschutz früher anfängt ;-)

von jovo / 04.09.2010 19:06

Antwort


@carmen: doch sie haat was dazu gesagt. Und zwar will sie momentan eben aus Schwangerschaftsgründen nichts dagegen unternehmen, weil sie eben auch denkt, dass es durch die Schwangerschaftshormone entstanden ist. Ich bin halt erst vor kurzem nach Leipzig gezogen und war vorher woanders in Behandlung. Da hatte man mir nie etwas von einer Zyste gesagt. Daher muss die Ärztin es so hinnehmen, wie ich es sage, ohne besseres Wissen. ;-)
Sie meinte nur, dass wir es beobachten müssen, dass es nicht größer wird. Und solange das nicht passiert, werden wir uns noch keine Gedanken machen über eine Lösung. Ich denke, sie will mich auch nicht weiter verunsichern.

@jovo: ja, ich hätte auch gern eine Anpassung des ET gehabt, damit der Mutterschutz eher beginnt. Naja, kann ja noch werden. Ich zähle quasi irgendwie schon die Tage *lach* Krass, oder?!

von AN222 / 05.09.2010 12:28

Antwort


Hallo Kathi,
du brauchst dir wegen deinen kurzfristigen Termin keine Gedanken zu machen. Wenn ich das recht sehe bist Du relativ spät zum ersten Termin gegangen. Wenn ich richtig nachrechnet habe, bist Du schon in der 8. oder 9. SSW sein, oder? Da die 1.US zwischen der 9. und 12.SSW durchgeführt werden soll, hat dein FA den nächsten Termin so kurzfristig genommen, denn 3-4 Wochen wären ja nach Adam Riese etwas zu spät. Auch mit dem ET hatte sich mein FA beim ersten Termin nicht festgelegt, selbst bei einer Abweichung von +/- 1 Woche liegt alles noch im Normalbereich.
Also Du wirst sehen, ALLES WIRD GUT!!!!
LG Sabine

von samulu / 07.09.2010 11:03

Antwort


Hallo,
so wir haben jetzt einen Termin machen lassen für die Nackenfaltenmessung!!
Ich hatte mir in meiner ersten ss keine Gedanken darüber gemacht bzw. war ich ja noch recht jung.Ich mache mich aber überhaupt nicht verrückt, da ich nicht davon ausgehe, dass etwas ist, aber um ganz sicher zu gehen möchte ich es dann schon gerne wissen!!!

liebe grüße

von Jette86 / 08.09.2010 11:13

Antwort


Hatte am 8.09. meinen letzten FA-Termin, da es mir immer noch so elendig geht kann ich mich nur gelegentlich aufraffen hier meine Spuren zu hinterlassen. Krümel geht es aber soweit gut, er/sie wächst und gedeiht. SSL waren 37mm also mit Beine und Füßchen schätzt mein FA ca. 5cm groß. Am Mittwoch war ich rechnerisch in der SSW10+5T, das auch die Entwicklung von Krümel bestätigte. Nun noch Vergleichsdaten von meinen anderen SS/Kindern da ich zufällig von diesem Zeitraum auch die SSL Maße habe.
1.Kind: SSW10+3T - SSL 31mm
2.Kind: SSW10+5T – SSL 45mm
3. Kind SSW10+2T – SSL 27mm
Wie immer hoffe ich es, es ist für euch interessant zu sehen wie unterschiedlich die Entwicklung der Kinder sein kann. Werde mich nun wieder auf die Couch legen, trotz das ich seit Freitag in der 12.SSW ist noch keine Besserung in Sicht. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag bis bald
LG Sabine

von samulu / 13.09.2010 15:50

Antwort


Das ist ja wirklich ein Unterschied. Wird denn in der 12 Woche der Ultraschall noch unten herum gemacht oder schon auf dem Bauch????
Liebe Grüße

von Jette86 / 13.09.2010 20:33

Antwort


Immer noch von unten. Kann auch gar nicht genau sagen ab der wievielten Woche er über den Bauch den US machte.
LG Sabine

von samulu / 14.09.2010 09:28

Antwort


ok danke wollte ich nur wissen, weil ich meinen Sohn dann erst beim nächsten Mal mitnehme!!!!

Geht es Dir denn besser???
Lg

von Jette86 / 14.09.2010 09:37

Antwort


es geht, nachdem mein Lebensgefährte wieder arbeitet (irgendwann ist jeder Urlaub vorbei) meine zwei großen in der Schule sind muß ich mich aufrappeln und die jüngste versorgen - die heute mal wieder ein Langschläfer ist!. Aber eins kann ich schon sagen, heute noch nicht Kloschüssel umarmt :-). (poch poch werde mal auf Holz klopfen das das so bleibt!)
LG

von samulu / 14.09.2010 09:54

Antwort


Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.