menü
*** APRIL MAMIS 2011 ***

Zur neuesten Antwort

Generelles, Neuigkeiten, Small Talk....

  • Profilfoto  lena04
    Kommentar vom 01.02.2011 19:35
    Meinem zwerg geht es auch gut, hat sich nicht vermessen lassen, hat gegen das Ultraschall gerät getreten, hat aber auch schon ein gewicht von ungefähr 1545 g und is 2 wochen größer als er sollte. Mal sehen is aber schon sehr aktiv. Wir sind jetzt in der 29. woche.
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 02.02.2011 05:28
    Wir hatten heute unseren 3D Ultraschall Termin, das war soooooo cool :-))) Kann es immer noch nicht glauben, dass wir die Kleine schon mal sehen konnten. Sie liegt aber total tief in meinem Becken, Kopf zuerst und auf der Blase, und hat es sich da richtig gemuetlich gemacht. Sie liess sich nicht von der Stelle bewegen, deshalb war es ziemlich schwer gute Fotos von ihrem Gesicht zu kriegen, aber ein paar gute waren dann doch dabei.

    Naechste Woche haben wir dann wieder einen normalen Termin bei meiner Aerztin. Bin jetzt in der 29. SSW. Hoffe, dass die restlichen Wochen jetzt noch schnell vergehen...

    Wachsen eure Baeuchlein fleissig? Stellt doch mal ein paar Fotos in unser Club Fotoalbum ein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2011 09:32
    Hallo Zusammen, ich melde mich nach langer, langer Zeit auch mal wieder !

    Ich habe jetzt wieder mehr Zeit ... bin nie wirklich dazu gekommen hier mitzulesen bzw. dieses neue Thema hab ich gar nicht mitbekommen !

    Meine Ärztin hat mich gestern aus dem Verkehr gezogen, mein Gebärmutterhals ist verkürzt und ich muss mich schonen. Arbeiten hat sich für mich jetzt bis zum Mutterschutz erledigt. 3x tägl. Magnesium und nicht viel tun. Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Kurze wiegt ca. 1400 gr., liegt aber auch schon mit dem Kopf nach unten und auch ziemlich tief ... aus dem Grund, Ruhe bewahren, damit sie noch schön lange drin bleibt ... ;-)

    So, wünsche euch erstmal allen einen schööönen Tag.

    LG
    Ani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 19:51
    Am Wochenende hab ich mal angefangen unseren Klamottenbestand zu sichten und zu waschen und war dann noch auf nem Baby-Flohmakt. Jetzt ist fast alles vorhanden. Nur das Schlafzimmer ist immer noch nicht umgeräumt, so dass das Bettchen immer noch nicht steht. Aber das hat ja auch noch ein wenig Zeit -hoffe ich.
    Gestern waren wir bei meiner Freundin und ihrer 6 Monate alten Tochter. Die Kleine hat mich die ganze Zeit gemustert. Das hab ich auch schon bei meinem Cousin fest gestellt. Anscheinend sind Babys auf Schwangere Frauen fixiert ;)
    Ansonsten gehts uns gut. Meine Ärztin findet die Idee, dass ich bis Anfang April arbeiten will auch ziemlich gut. Sie meinte, das hätte sie auch gemacht und den Kindern und ihr hätte es nciht geschadet.

    Ich hoffe Euch gehts auch allen gut!

    Gruß barbara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2011 19:22
    Haben uns heute zur Geburt im Krankenhaus angemeldet...
    Es wird immer konkreter ;)

    Hoffe Euch geht's gut und es ist alles okay!
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 02.03.2011 10:39
    ja du sagst es bin ganz schön hibbelig
    schon komisch damals war man aufgeregt als man die zwei striche auf dem test sah und nun geht es bald los und wir haben das kleine bald in den armen!!
    einfach schön!!!
    hier ist ja fast nichts mehr los!!!!
    Wie gehts euch denn so also mein kleiner ist ganz schön aktiv und sitz direkt unter meinen rippen er drückt gaaaanz schön!!!!
    aber sonst ist alles in bester ordnung.
    Lg Inchen
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 03.03.2011 00:06
    Ich kann es auch schon kaum mehr erwarten, jetzt ist es schon Maerz :-))) Bin gerade in Deutschland, das mit dem Flug war absolut kein Problem und alles hat gut geklappt.
    Meine Kleine bewegt sich total viel, aber es sind mehr so schlangenartige Bewegungen und keine Tritte mehr, wobei sie mir wenn ich auf der Seite liege immer noch ganz gerne in die Rippen tritt. Ausserdem liegt sie schon mit dem Kopf nach unten genau auf meiner Blase, jetzt muss ich echt staendig auf's Klo rennen... Na ja, kann mir gar nicht vorstellen wie es sein wird sie bald nicht mehr da drinnen zu fuehlen.
    Liebe Gruesse!
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 03.03.2011 15:04
    ja das hab ich mit meinem schatz auch schon beredet wie es wohl ist wenn ich den kleinen nicht mehr in mir zu spüren irgend was fehlt da!!! :-(
    die nächsten wochen weden stressig zuerst die hochzeits vorbereitungen dann das wohnzimmer tapezieren und streichen ja und dann kommt mein termin schon näher!!!
    mein schatz hat panik vor dem das er mir an der geburt nicht helfen kann das ich alles alleine schaffen muss und er keine schmerzen die ich habe abnehmen kann wie ist es bei euren männern denn so?
    wie kommen die klar mit der geburt??
    habt ihr schon darüber geredet???
    LG Inchen
    Antwort
  • Profilfoto  lena04
    Kommentar vom 04.03.2011 17:50
    Hallo ihr lieben, habe das letzte we leider im Kh verbracht aufgrund von zu hohem blutdruck. Aber dem Zwerg geht es gut,ich hab jetzt auch nur noch gute 6 wochen, hab hier schon babybett aufgestellt und wickelkommode. auch wenn ich schon ein kind habe is es irgendwie spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  samulu
    Kommentar vom 05.03.2011 13:42
    Hallo alle zusammen,
    wollte mich auch mal wieder melden, da ich ja die erste im Monat April mit ET bin, und es auch mein Kind Nr. 4 ist.Hab nun rein rechnerisch nur noch ca. 4 Wochen (oder genau genommen 27 Tage) allerdings hat es den anschein, das Krümel nicht mehr solange auf sich warten läßt. Hatte am 3.03. meine letzte VU Stand: Mumu 1cm offen und er sitzt schon tief genug, so das mein FA schon den Kopf ertasten/fühlen konnte. D.h. sobald meine Wehen regelmäßiger u. heftiger werden (das ich aber nicht glaube) muß ich umgehend ins KH. Zur Zeit habe ich nen Putzfimmel (Panik), denn ich möchte noch zuvor so viel erledigen ... ist aber ganz normal. Ich meld mich bei Gelegenheit wieder, wünsch euch für die weiteren Wochen alles Gute... bis bald
    LG Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 26.03.2011 09:22
    hallo ihr lieben,
    bei mir ist es schon am montag soweit!!
    unsere zwillinge werden am montag per kaiserschnitt geholt,weil der kleine in beckenendlage liegt.
    am montag bin ich 37+1 ssw, was ja schon sehr viel ist für eine zwillingsschwangerschaft.
    aufgeregt bin ich irgendwie noch gar nicht, aber ich schätze mal das kommt auf jeden fall noch! spätestens morgen oder kurz vor der op:)
    ich drücke euch allen die daumen und bin schon ganz gespannt auf unsere vielen süssen aprilbabys!!!
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 26.03.2011 17:39
    Wünsch dir viel glück.
    Drück dir alle daumen die ich so auftreiben kann. ;-)
    Es ist sicherlich schön zu wissen das man seine kleinen sicher an diesem tag im arm halten kann.
    Genieße den moment er ist so kurz!
    Ich freu mich so für euch!!!
    Und gib uns bescheid wie es euch ergangen ist!
    Bin sooo neugierig hihi

    Lg Inchen
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 28.03.2011 18:10
    Ich wuensche dir auch viel Glueck!!! Mittlerweile haelst du deine beiden Wuermchen bestimmt schon im Arm :-) Bei mir dauert es heute noch genau 4 Wochen. Hoffe die gehen jetzt auch noch schnell rum...
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 29.03.2011 20:41
    bestimmt lexabailey bei mir sinds noch 2 einhalb wochen juhu bald habe ich das kleine bei mir auf dem arm. die letzte zeit geht soooo langsam vorrüber naja hoffe es wird pünktlich zur errechneten zeit kommen und wird nicht noch ein osterhase!!!
    also machts gut.
    lg Inchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jette86
    Kommentar vom 30.03.2011 13:30
    Hallo,

    bei mir wird am mo dem 4.4 eingeleitet, wenn die maus bis dahin noch nicht da ist!!!

    zum glück endlich geschafft!!!!
    alles liebe an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 30.03.2011 14:25
    drück dir die daumen ;-)
    freu mich für dich
    Lg Inchen
    Antwort
  • Profilfoto  samulu
    Kommentar vom 30.03.2011 14:40
    Hallo,
    bei mir sind es noch 2 Tage, dann muß ich mich wieder im KH vorstellen, höchst wahrscheinlich werde ich dann auch am ET eingeleitet.
    Die letzten Tag werden für mich immer erschwerlicher aber das wird bei euch auch nicht anders sein.
    Bis bald
    LG Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 16:06
    Ich drück Euch, die Ihr jetzt kurz vor Ende seit, alles die Daumen, dass alles gut läuft und sich die kleinen vielleicht noch von selbst entscheiden...!

    Ich hab für heute meinen vorletzten "offiziellen" Arbeitstag beendet, ich hoffe, dass jetzt nix mehr dazwischen kommt und ich tatsächlich noch vieleicht zwei Wochen habe, mich auch mal Gedanklich auf Baby vorzubereiten ;)

    Glücklicherweise gehts mir immer noch total gut und ich bin voll entspannt. Hoffentlih endert sich das nicht, wenn ich dann zuhause sitze

    Liebe Grüße
    Barbara
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 30.03.2011 18:56
    Hallo liebe bald Mama´s!!

    Wollte nach langer Abwesenheit euch nur mitteilen das unser zweiter Sohn Ole am 18.03.2011 das Licht der Welt erblickt hat. Er kam knapp 4 1/2 Wochen zu früh. Der errechnete Termin wäre der 19.04.2011 gewesen.
    Ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehende Geburt.

    Liebe Grüße Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  samulu
    Kommentar vom 30.03.2011 19:02
    Hallo Tinchen
    Herzlichen Glückwunsch zu euren zweiten Stammeshalter "Ole" :-)
    Wie groß und wie schwer war er?
    Wünsche euch noch eine wundervolle Eingewöhnungsphase zu viert.
    LG Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 30.03.2011 20:03
    Hallo Sabine!

    Also er war bei der Geburt 51cm groß und wog 3120g. Also wenn man das so liest kann man eigentlich nicht glauben das er tatsächlich ein Frühchen ist. Aber er hatte am Anfang doch ziemliche Anpassungsschwierigkeiten. Lag auch im Inkubator und im Wärmebettchen. Und durch die Leberunreife musste er auch mehrmals unter die Photo-Therapie. Waren insgesamt 10 Tage im KH. Sind seit Sonntag wieder zu Hause. Und jetzt holen wir das fehlende Kuscheln vom KH-Aufenthalt zu Hause umso mehr nach.

    Liebe Grüße Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  samulu
    Kommentar vom 31.03.2011 12:12
    Hallo Tinchen
    Die Maße sind ganz toll für über 4 Wochen zu früh, meine 2. Kind/Tochter kam damals auch 4 Wochen zu bald sie wog 2830g und war 49cm groß hatte außer zu hohe Gelbsuchtwerte keine weiteren Anpassungsschwierigkeiten. Bis demnächst wünsche ich euch weiterhin eine wunderschöne Kuschelzeit...

    LG Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 05.04.2011 17:34
    Hallo.

    DIe Zeit läuift für uns alle, was?

    Unser zweites Kind wird am 18.4 per KS auf die Welt geholt.
    Ist schon komisch zu wissen, das wir dann unser zweites Kind bekommen, obwohl es auch Vorteile hat, man kann alles gut planen.

    LG und alles gute für euch alle weiterhin.
    Monja
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 05.04.2011 17:34
    Hallo.

    DIe Zeit läuift für uns alle, was?

    Unser zweites Kind wird am 18.4 per KS auf die Welt geholt.
    Ist schon komisch zu wissen, das wir dann unser zweites Kind bekommen, obwohl es auch Vorteile hat, man kann alles gut planen.

    LG und alles gute für euch alle weiterhin.
    Monja
    Antwort
  • Profilfoto  lena04
    Kommentar vom 05.04.2011 18:17
    Hallo, also uns geht es gut, wenn mein kleiner es sich nicht früher überlegt wird er am 15.4. per kaiserschnitt geholt. Ich und meine gr. freuen sich schon, sie zählt auch schon die tage.... is schon ein komisches gefühl zu wissen bald ist es vorbei und man hat den zwerg in den armen. Also wenn nichts dazwischen kommt und wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich allen noch viel glück.

    Lg Daniela und Lena
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.