• "*** APRIL MAMIS 2011 ***"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 34 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Generelles, Neuigkeiten, Small Talk....

Hallo InaMina,
ja, finde ich gut mit dem neuen Forum. Irgendwie bin ich bei alld en ewig langen Listen gar nicht mehr durchgestiegen...

Zur Zeit bin ich leider gerade für die Woche krank geschrieben :-( Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen... das volle Programm. Das ist echt mies. Schon das zweite Mal: In der 9. Woche hatte es mich auch schon ziemlich erwischt – dabei bin ich sonst eigentlich nie krank. Habe jetzt ein homöopathisches Mittel bekommen und hoffe, das es hilft.

Hoffe, dir gehts besser! Das mit den Tritten ist ja wunderbar! Dann hattest du aber Glück, dass es so früh passiert ist, oder? Ich bin heute Woche 18+1 und gestern Nacht – als ich gerade mit vertopfter Nase aufgewacht war – habe ich mir "eingebildet", ein leichtes Klopfen im Bauch zu fühlen. So, alsob jemand von innen mit dem Finger gegenstupst. Tagsüber kam das dann noch ein paar mal wiede rund mein freund konnte es auch an seinde rHand deutlich spüren. Vielleicht ist es ja das Baby??? Vielleicht möchte es mir sagen, dass bei ihm/ihr alles klar ist, trotz meiner Grippe ;-) Jedenfalls bin ich jetzt die ganze Zeit voller Erwartung, dass es wieder passiert.

Wie gehts dir denn sonst? Was macht der Bauch? Meiner wächst gar nicht richtig :-( Irgendwie ist immer noch nichts zu sehen.

Liebe Grüße und bis bald, Sandra

von sandraXXX / 17.11.2010 14:05

Antwort


Wir waren grade bei Schwiegrmama auf dem Dachboden und haben mal gesichtet, was wir von der Cousine meines Mannes so alles bekommen haben. Hab mir allerdings jetzt erstmal nur den Karton mit den ganz kleinen Sachen angesehn. Da brauchen wir echt nix mehr...
Das Bettchen ist leider etwas zu groß, jetzt müssen wir unser komplette Schlafzimmer umräumen. Aber das tun wir dann doch auch gern, bevor wir noch ein neues Bett kaufen müssen ;)

Wirklich spüren tu ich das Baby immer noch nicht, manchmal kitzelt es im Bauch, aber ich weiß nicht, ob es Baby ist, oder doch nur eine Luftblase oder so... Meinen Bauch merke ich aber immer mehr, wenn ich Einkäufe nach hause trage, wenn ich zum Bus renne, wenn ich mir Socken anziehen will... Aber das ist ja wohl erst der Anfang ;)

Freitag hab ich mir ein Notizbuch gekauft, das ich demnächst dann mal beginnen will zu beschreiben. So als Baby-Tagebuch. Da soll dann rein, wann ich es das erste Mal richtig gespürt habe, wenn meine Mann es das erste Mal spürt, mein Bauchumfang... und nach der Geburt dann das erste Lächeln, das erste WOrt, der erste Schritt, halt so DIE Ereignisse in Baby Leben.

Einen schönen Sonntag noch!

von Mutterschaf / 21.11.2010 14:45

Antwort


Da das Kitzeln im Bauch immer noch da ist, bzw. immer mal wieder da ist, gehe ich davon aus, dass es Baby ist ;) Aber ich denke in der 20 SSW sollte es sich ja auch langsam mal bemerkbar machen ;)
Donnerstag haben wir wieder US, mal sehn, vielleicht wissen wir dann auch was es wird. Eigentlich hab ich ja gedacht, ich will mich überraschen lassen, aber jetzt... wär doch ganz nett ;)

Und was ist bei Euch so los?

von Mutterschaf / 23.11.2010 14:59

Antwort


Was gibt es bei mir Neues?
Nun seit der 19.SSW (denke ich) geht’s es mir von Tag zu Tag immer besser. Manche Tage könnt ich sogar Bäume ausreißen ;-) und an anderen Tagen merk ich bei jeder Bewegung wieder meinen Rücken (Ischias, Steiß…) meine Rückenschmerzen sind in dieser SS stärker und häufiger als bei den letzten und das schon seit der 14.SSW. Vor allem der Ischias meldet sich sehr oft – soll jetzt deswegen erst mal zum Neurologen der soll abchecken ob der Nerv in Ordnung ist – bevor ich bei meine Heb Akupunktur wegen den Rückenschmerzen macht (sicher ist sicher).
Neulich habe ich meinen Bauchumfang aus reiner Neugierde gemessen, bin bei 91cm (allerdings weiß ich nicht wie groß er vor der SS war) finde dafür das ich in der 22.SSW bin, ein kleiner Babybauch!
Da es bei uns ein Junge wird sind wir noch auf Namenssuche, haben zwar unsre Favoriten aber wollen uns noch nicht festlegen. Hier unsre Favos: Deniz, Berk oder Berkay
Nun das war ein kurzes Upgrade von meinerseits bis bald
LG Sabine

von samulu / 23.11.2010 15:51

Antwort


hi ihr lieben
also hatte heute meinen 2.Ultraschalltermin und es ist alles suuuuuper!
nächste woche hab ich meine 3D untersuchung auf das freut es mich ganz arg!!!
wie ist es bei euch hattet ihr schon einen 3D untersuchung??
es ist richtig schön zu wissen und zu sehen das es meinem engel gut geht!!!
Lg Inchen

von inchen03 / 30.11.2010 15:42

Antwort


Hallo zusammen,
@ inchen, bei mir kostet die 3D Untersuchung super viel extra und das bin ich nicht bereit zu zahlen, vor allem, weil ich ja weiß, dass ich bald das ganze kind in 3D und Live erleben darf... Sonst hätt ich da auch drüber nachgedacht, aber sooooo viel Geld geb ich dann doch lieber für was anderes aus...!

War am WE bei meiner Freundin und hab von der noch wieder so einiges mit bekommen. Das ist echt praktisch, wenn man von allem möglichen Leuten nützliche DInge fürs Baby bekommt!

Gruß Barbara

von Mutterschaf / 30.11.2010 22:55

Antwort


bei mir kostet ein Video und bilder 70€ das geht.
also an kleidung hab ich auch ganz viel bekommen blöd nur das es nur mädchen sachen sind hi hi
jetzt sortiere ich mal alles aus was für ein junge auch genommen werden kann bodys sind ganz viele uni farbene dabei und gott sei dank nicht alle in rosa.
also mein arzt und ich sind uns ganz sicher es wird ein junge ich hab sogar ein beweis foto :-)
werde jetzt mal ein paar bilder von meinem schatz einstellen.
wie geht es euch???
ihr schreibt ja garnichts mehr zumindes gaaaannnnzzz wenig.
Lg Inchen

von inchen03 / 01.12.2010 10:52

Antwort


Bei uns kostet die 3D Untersuchung auch extra (100 Dollar also auch so um die 70 Euro). Ich glaube schon, dass wir das auch machen lassen. Bin einfach viel zu neugierig und wenn man so was schon machen kann heutzutage wieso nicht :-) Am Montag bin ich genau 20. Wochen, kaum zu glauben dass die Haelfte der Schwangerschaft schon rum ist. Naechste Woche Donnerstag haben wir einen Ultraschall Termin, bin schon ganz gespannt.
Liebe Gruesse!

von lexabailey / 01.12.2010 17:44

Antwort


hab jetzt nur noch 8 tage zu arbeiten echt schlimm :-(
kann mir das gar nicht vorstellen soooo lange zuhause zu sein!!!!
was soll ich denn in der ganzen zeit nur machen???
in der weihnachtszeit ist es nicht so schlimm aber dann wenn die anderen wieder arbeiten gehen oh weh!!!!

wie ist es bei euch habt ihr auch arbeitsverbot????

Lg Inchen

von inchen03 / 11.12.2010 09:29

Antwort


oh inchen, wie ich Dich beneide...
da ich selbständig bin, werde ich vermutlich bis Anfang April arbeiten, weil es anders gar nicht geht... und dann ja auch im Juni gleich wieder anfangen zu arbeiten, also max. 2 1/2 Monate zuhause sein.
Zur Zeit könnt ich aber sehr gut mal eine Auszeit gebrauchen - bin immer wieder krank und schon ziemlich ausgepowert... Aber so ist das halt selbst und ständig"

Zwischen den Feiertagen wollen wir schon mal unser Schlafzimmer umräumen und das Babybett aufbauen - dann wir des bestimmt ganz komisch realistisch, dass wir nicht mehr lange alleine sind.

ein schönes Wochenende
Barbara

von Mutterschaf / 11.12.2010 11:21

Antwort


das mit dem krank sein kenne ich hab jetzt meine 4. erkältung!!!
und mag garnichts einnehmen hab einfach die einstellung das medizin nicht gut ist für mein schatz also nur tee und salbeibonbons
oh wie schön ihr baut schon das bettchen auf das könnten wir auch machen wir haben für die ersten wochen eine wunderschöne wiege och mich freut es so alles aufzubauen und einzurichten ja da wird es einem wirklich ganz warm ums herz wenn man daran denkt das da bald ein keiner schatz da ist den man so lange ersehnt

von inchen03 / 12.12.2010 09:33

Antwort


Wir fahren morgen zu IKEA (kaum zu glauben aber der naehste IKEA ist 3,5 Stunden entfernt) und kaufen da schon mal ein paar Sachen fuer's Kinderzimmer :-))) Freu mich schon voll! Es macht so viel Spass das Kinderzimmer so langsam einzurichten!

von lexabailey / 14.12.2010 03:03

Antwort


hab jetzt wohl auch noch ne Blasenentzündung... Sowas nerviges...! Bisher merke ich zwar noch nichts davon, aber mein Arzt sagte das halt und hat mir jetzt erstmal sämtliche Hausmittelchen dagegen verordnet - der ist zum Glück auf dem Gebiet fachkundig.

von Mutterschaf / 14.12.2010 22:03

Antwort


Hoffe es geht euch allen wieder besser? Ich bin bis jetzt zum Glueck von Erklaeltungen und sowas verschont geblieben... Habt ihr euch eigentlich diese Grippeimpfung geben lassen? Meine Aerzting hat es mir empfohlen aber da ich von zu Hause aus arbeite und nicht staendig im Kontakt mit anderen Meschen stehe werde ich es glaube ich nicht machen.

Gestern habe ich zum ersten Mal einen richtig festen Tritt von der Kleinen bekommen und habe dann auf meinen Bauch geschaut und tatsaechlich hat sie mich noch mal gekickt und ich konnte richtig sehen wie der Bauch sich bewegt hat, sooooo cool! Das ging dann fast ne halbe Stunde so und ich war total fasziniert. Hoffe das passiert heute wieder :-) Koennt ihr schon was sehen?

von lexabailey / 17.12.2010 18:06

Antwort


Hallo InaMina,

wie cool dass sich bei dir schon so ein Rhytmus eingestellt hat. Ich merke sie regelmaessig eigentlich nur kurz bevor ich schlafen gehen, so gegen 23 Uhr. Dann liege ich aber natuerlich auch komplett still und kann sie am besten fuehlen...

Bei meinem letzten Termin (da war ich in der 21. Woche) haben sie die Kleine gar nicht mehr gemessen... Sie meinte dass sie dafuer jetzt zu gross waere... Finde ich irgendwie komisch, aber bei meiner Freundin hier war das auch so. Habe den naechsten Termin am 10.01., da wird glaube ich gar kein US gemacht. Aber Ende Januar wollen wir zum 3D/4D US gehen. Darauf freue ich mich schon voll!

Ansonsten geniesse ich die Schwangerschaft im Moment voll. Mir geht es richtig gut und ich habe keine Beschwerden. Irgendwie wuenschte ich nur es waere schon April!

Ich wuensche euch allen ein froehliches Weihnachtsfest, das letzte was wir zu zweit verbringen werden :-))

von lexabailey / 23.12.2010 23:37

Antwort


Frohe Weihnachten euch allen feiert schön und lasst euch verwöhnen.
Lg Inchen

von inchen03 / 26.12.2010 09:36

Antwort


Oh je - dann wünsch ich Dir mal gute Besserung!
Ich hab bei den glatten Wegen zur Zeit auch immer Bedenken, zum Glück ist aber noch nix passiert!

von Mutterschaf / 27.12.2010 16:37

Antwort


Oh je - dann wünsch ich Dir mal gute Besserung!
Ich hab bei den glatten Wegen zur Zeit auch immer Bedenken, zum Glück ist aber noch nix passiert!

von Mutterschaf / 27.12.2010 16:38

Antwort


Du Arme! Zum Glueck ist nichts schlimmes passiert!!! Wuensche dir gute Besserung. Wir fahren heute fuer ein paar Tage in den Schnee :-) Freu mich schon voll da ich den Schnee echt vermisse.

von lexabailey / 27.12.2010 16:54

Antwort


erstmal ein gesundes neues jahr euch allen!!!
ich habe eine gebärmutterhalsschwäche! der mm ist nur noch 1,4 cm...
wahrscheinlich bedingt durch die doppelte belastung.
hab jetzt bettruhe und muss jede woche ins krankenhaus zur kontrolle.
ich habe zum glück einen muttermudverschluss und ich hoffe dieser hält auch noch ein paar wochen durch.
im krankenhaus habe ich auch schon eine woche gelegen und ich muss auch jederzeit wieder damit rechnen.ist alles nicht so berauschend!

von cathleensche / 01.01.2011 20:01

Antwort


Ich wuensche euch auch allen ein frohes gesundes neues Jahr! Das Jahr unserer Babies :-))) Kann gar nicht glauben, dass es jetzt endlich 2011 ist und wir in wenigen Monaten Mamas werden!

Oh mann cathleensche, das ist ja nicht so erfreulich! Hoffe dass du nicht wieder ins Krankenhaus musst und alles gut zusammenhaelt da drinnen ;-)

von lexabailey / 01.01.2011 20:45

Antwort


So langsam merke ich, dass ich doch unbeweglicher werde... Gestern der Baustellentermin hat mich echt fertig gemacht. Sollte in Zukunft vielleicht nur noch zu Baubesprechnungen, und nich mehr zu Aktionen, wo ich auf Leitern und Gerüsten rumturnen muss...

Ansonsten gewöhne ich mich langsam an den dicken Bauch und daran, dass man jetzt sieht, dass ich schwanger bin. Und auch daran, dass das Kleine sich in mir bewegt.

@cathleensche: Wünsch Dir alles Gute und dass die Kleinen da noch lange drin bleiben (Du bist doch auch eine April-Mami...)!

von Mutterschaf / 05.01.2011 09:15

Antwort


Hallo InaMina,

och du Arme! Hoffe die Schmerzen gehen bald weg... Aber private Schwangerschaftsgymnastik ist ja auch nicht schlecht ;-)

Meine Kleine bewegt sich auch echt fleissig, wuenschte mir ich koennte in meinen Bauch schauen um zu sehen was sie da gerade macht.

Ich bin jetzt in der 27. Woche. Am 01. Februar haben wir endlich einen Termin zum 3D Ultraschall. Freu mich schon total darauf, da kriegt man ja schon mal eine kleine Vorschau :-)))

Habt ihr schon das Kinderzimmer eingerichtet? Wir sind so gut wie fertig, da ich Ende Februar noch mal fuer 3 Wochen nach Deutschland fliege und wenn ich dann Mitte Maerz zurueck komme wollte ich nicht noch Moebel zusammen bauen muessen.

Hier in den USA sind ja Baby Showers (Baby Parties) total angesagt. Meine Freundinnen wollen jetzt sowas fuer mich organisieren, eigentlich wollte ich es zuerst nicht unbedingt aber jetzt haben sie mich mit ihrem Enthusiasmus angesteckt :-) Wahrscheinlich ist die Party dann Ende Maerz, mein Termin ist ja erst am 25. April, von daher wuerde das ganz gut passen.

Liebe Gruesse!

von lexabailey / 19.01.2011 22:29

Antwort


Das ist ja echt aergerlich mit den Schrauben und Schrammen! Bei unserer Wickelkommode war ein Teil durchgebrochen geliefert geworden und das Paket kam komplett ohne Bauanleitung... Na ja zum Glueck haben sie einigermassen schnell ein Ersatzteil (auch das richtige) sowie die Anleitung geschickt und jetzt steht alles.

Ich fliege mit Delta und die haben zum Glueck ueberhaupt keine Vorschriften, die nehmen dich selbst am Tag der Entbindung noch mit ;-) Und die meisten anderen Fluggesellschaften wollen nur einen Brief deiner Aerztin sehen, in dem drinsteht wann dein Termin ist und dass du fit genug bist um zu fliegen.

von lexabailey / 28.01.2011 15:19

Antwort


genau so war es heute bei mir und meinem kleinen auch alles prima
kopf ist schon unten (mal sehen ob das so bleibt) ja und er wiegt fast 2 kilo ich hab schon einen kleinen schock bekommen als ich das hörte aber meine ärztin sagte es sei das perfekte gewicht halt so wie es sein muss in meiner ssw.
kein wunder das ich die letzten 2 wochen so rückenchmerzen hatte bauch ist auch schön gewachsen. so und num muss ich all 14 tage zum doc schon komisch die zeit rennt davon !!!
ich freu mich so sehr meinen kleinen engel in meinen armen zu halten euch noch einen schönen tag LG Inchen

von inchen03 / 01.02.2011 14:37

Antwort


Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.