menü
*** APRIL MAMIS 2011 ***

Zur neuesten Antwort

Geburtsvorbereitungskurs

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.11.2010 12:19
    Es ist zwar noch etwas hin, bis wir den machen müssen, aber das Thema wird jetzt doch aktuell.
    Zumindest mir wurde geraten, mich jetzt um einen Kurs zu kümmern, da die sehr schnell ausgebucht sein...
    Also will ich mal von Euch wissen, was Euch so zu dem Thema beschäftigt, wo Ihr den Kurs macht, wann Ihr Euch anmeldte, ob Ihr alleine hin geht, oder mit Partner etc.

    Gruß Barbara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 18:21
    Also ich hab mich vor drei Wochen zu einem Kurs angemeldet. Der Kurs kann mit und ohne Partner gemacht werden. Mein Mann möchte aber auf alle Fälle mitgehen.
    Der Kurs findet bei uns im Krankenhaus statt, da ist eine sog. Familienschule integriert.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaDid
    Kommentar vom 25.11.2010 09:07
    Hallo :-)

    Also ich habe mich Anfang dieser Woche für einen Kurs angemeldet, der am 4.01.11 beginnt.
    Meine Hebamme sagte, dass der auch schon zur Hälfte belegt ist,
    da bei uns hier immer höchstens 10 Frauen in einem Kurs sind.
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 27.11.2010 02:05
    Ich habe uns auch schon angemeldet, hier bei uns im Krankenhaus gibt es mehrere kostenlose Kurse: einen zur Geburtsvorbereitung, einen Baby Boot Camp Kurs, einen Stillkurs und einen Baby erste Hilfe Kurs. Hab direkt mal alle Kurse gebucht und mein Mann kommt zu allen Kursen mit. Sie sind meistens nur einmal dafuer dann den ganzen Samstag lang. Bin mal gespannt wie es wird. Habe die Kurse allerdings recht spaet gelegt (im Maerz) so dass moeglichst viel bei uns haengen bleibt ;-) Im Dezember haben wir aber schon mal eine Hospital Tour.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 19:53
    Am Wochenende geht wir jetzt dann auch endlich zum Geburtsvorbereitungskurs. Hatte schon gedacht, das wird nix mehr, weil wir die Unterlagen nicht bekommen haben. Aber heute waren sie in der Post. Jetzt kanns also losgehn.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.