menü
*Stuttgarter*

Zur neuesten Antwort

Welches Krankenhaus

  • Profilfoto  zauberfeee
    Eintrag vom 09.05.2009 11:33
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Entbindungskrankenhäuser
    bzw. wo würdet IHr hin gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  sunflower81
    Kommentar vom 12.11.2009 20:25
    Hallöchen,
    war am Infoabend im Klinikum Cannstatt, nachdem mir dieses von der Frau eines Arbeitskollegen empfohlen wurde. Mein Mann wurde in der Klinik auch schon operiert und war auch sehr zufrieden dort gewesen. Es gibt viele Hebammen und Hebammenschülerinen, einige Entbindungszimmer und auch alle Kurse werden von der Klinik angeboten. Ich werde zur Entbindung in diese Klinik gehen. Auch die Vorsorge für Frühchen oder kranke Babys ist dort in Stuttgart am Besten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 19:25
    Hallo,
    ich habe mein Kind in der Filderklinik bekommen und war total begeistert. Es ist total angenehm, die Hebammen sind sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut versorgt. Auch wenn wir nicht für Homöopathie und Anthroposophie stehen hat und dieser Klinik sehr gut gefallen weil alles einfach locker und natürlich gehalten wird. Kinder bekommen kein Schnulli und es wird auf dem Stillen viel Wert gelegt. Auch eine Kinderklinik ist vorhanden. Also ich kann dieser Klinik nur empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2011 20:35
    Ich habe im Marienhospital entbunden und war sowohl positiv, als auch negativ überrascht. Toll fand ich die Entbindung anisch,. Der Kreißsaal war super modern, die Hebammen sehhhhr net und die Athomosphäre hat auch gepasst, würde hier immer wieder entbinden wollen. Wovon ich persönlich aber nicht so begeistert war, war die Wöchnerinnenstation. So viel Inkompetenz und Gleichgültigkeit auf einem Haufen hab ich noch nie erlebt. Wenn man Pech hat, dann bleibt man nen halben Vormittag an ner leeren Infusion hängen, die Kinder werden in der Nacht geholt zum wiegen, man muss sich die Infos zur Nabelpflege oder auch zur eigenen Wundversorgung mühsam erfragen...............etc. pp............Nieeeee wieder, da entbinde ich zukünftig lieber ambulant. Das ist stressfreier für Mutter und Kind. Zuhause klappt das mit dem Stillen eh viel besser, weil man ENDLICH Ruhe hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hope214
    Kommentar vom 23.08.2016 18:12
    Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen bzgl dem Robert Bosch Krankenhaus? Würde mich sehr interessieren :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.