menü
Ü30 und noch keine Kinder - Das 1.
Mal beim Hibbeln

Zur neuesten Antwort

Herzlich willkommen

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2014 15:14
    ich glaube fünfte woche +2 tage
    Antwort
  • Profilfoto  kristinchen31
    Kommentar vom 17.01.2014 16:17
    ja ich denke auch fünfte woche und +2 tage ist richtig
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 17.01.2014 17:23
    Okee ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 17.01.2014 17:25
    Bis ich mal pms und nmt raus hatte ... hats auch lang gedauert :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2014 17:07
    allo ab wann kann man eigentlich einen sst machen
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 18.01.2014 19:49
    Es heißt schon ab einen tag vor einsetzen der mens ... aber ich würde mind. fünf bis sechs tage warten ab dem tag wo die mens hätte kommen sollen den sogenannten nmt
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 18.01.2014 19:50
    Wieso? Wäre es bei dir soweit ? :-))))))))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2014 20:01
    Bin erst am 28 dran hätte ja sein können das man nicht zwei wochen warten muss mein eisprung war am montag den 13.1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2014 20:05
    kannst du mir mal die ganzen abkürzungen schreiben
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 18.01.2014 22:10
    Also nmt heißt "nicht Menstruationstag" (der tag an dem die mens ausbleiben soll)

    Pms sind glaub die schmerzen die man hat wenn die mens kommt ... genau weiss ich es aber auch nicht ...

    Ja und sonst ES heißt Eisprung ...

    Gibt sonst noch Abkürzung?
    Antwort
  • Profilfoto  kristinchen31
    Kommentar vom 19.01.2014 12:37
    hallo hier ein paar abkürzungen mit bedeutung:

    * AS = Ausschabung
    * BS = Bauchspiegelung
    * ES = Eisprung
    * ET = Entbindungstermin
    * FG = Fehlgeburt
    * FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
    * FS = Folsäure
    * GV = Geschlechtsverkehr
    * GVK = Geburtsvorbereitungskurs
    * GKS = Gelbkörperschwäche
    * GKH = Gelbkörperhormon
    * GK = Gelbkörper
    * KH = Krankenhaus
    * KS = Kaiserschnitt
    * MuMu = Muttermund
    * PMS = Prämenstruelles Syndrom
    * SSW = Schwangerschaftswoche
    * SS = Schwangerschaft
    * SST = Schwangerschaftstest
    * üZ = übungszyklus
    * US = Ultraschall
    * NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
    * ZB = Zyklusblatt
    * ZK = Zyklus
    * ZS = Zervikalschleim
    * ZT = Zyklustag

    ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 19.01.2014 14:48
    Das ja toll .... super vielen Dank :-))))))
    Antwort
  • Profilfoto  kristinchen31
    Kommentar vom 19.01.2014 19:03
    Bitte Bitte ;-)))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 21.01.2014 07:43
    Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch .... gibt es was neues bei den Damen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kristinchen31
    Kommentar vom 21.01.2014 09:04
    Das wünsche ich Dir auch...
    Hat mal wieder nicht geklappt ;-( drückt mir die Daumen für das nächste Mal
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 21.01.2014 10:21
    Ja mach ich ganz feste .... bei mir weiß ich noch nicht ...ich merk auch noch nix ... könnte also nicht behaupten das sich schon irgendwas verändert .... aber die hoffnung stirbt zuletzt ;-);-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2014 10:29
    Guten Morgen,

    ich wolte mich mal eben vorstellen. Ich bin fast 33 Jahre und seit September verheiratet. Nun wünschen wir uns sehnlichst ein Baby. Mein Mann ist schon 37 aber ich hoffe dennoch, dass wir nicht allzu lange auf unser Wunchbaby warten müssn. Der erste ÜZ war leide erfolglos, ich bekam m Sonntag (3-4 Tage zu früh) Meine Tage.
    Wir starten nächste Woche also in die zweite Runde. Wenn man sich hier mal so um"hört" kann man schon ganz schön Angst bekommen, wei lang es auern kann....
    Nun denn, ich drücke uns allen die Daumen :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 21.01.2014 10:42
    Hallo und natürlich herzlich willkommen bei uns EmilyErdbeer81 ... schön das du da bist. Ich wünsche dir eine sehr kurze Hibbelzeit und mach dir nicht soviele gedanken weil andere so lange brauchen ... das kann ganz viele Gründe haben .... stress, rauchen, zu viel gedanken macherei wie es schneller gehen könnte. ... aber ich kann dich gut verstehen ich hab auch schlucken müssen als z.b. einmal gelesen hab "ÜZ 39" ... Also ich glaub bis ein Jahr is normal danach mal mit dem FA sprechen.. vielleicht bekommt man dann ein paar hormone ... ich versuch auf jeden fall mich nicht verrückt zu machen (auch wenn ich immer ein bischen enttäuscht bin wenn die doofe mens wieder kommt) aber das kann glaub keine frau mit kiwu abschalten ... also bis dann mal und fühl dich wie zu haus bei uns ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2014 10:42
    guten morgen betty alles klar bei euch
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 21.01.2014 10:44
    Ja klar und bei dir??
    Antwort
  • Profilfoto  kristinchen31
    Kommentar vom 21.01.2014 13:14
    Hallo danke Betty für das Daumen drücken beim nächsten mal.
    Müssen abwarten was der Arzt sagt wie es weitergehen soll bei uns, da wir schon so lange üben und noch nix passiert ist ;-(

    Hallo EmilyErdbeer81 herzlich wilkommen in unserer Runde.Dein Mann ist doch im besten Alter , da sieht es bei uns schlechter aus . ;-) Wir geben die Hoffnung nicht auf das es doch noch klappt mit dem Wunschkind.

    Hallo else2106 alles gut bei euch?

    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 21.01.2014 14:14
    In welchem ÜZ bist du kristinchen
    Antwort
  • Profilfoto  kristinchen31
    Kommentar vom 21.01.2014 15:28
    Frag lieber nicht. Wir versuchen es seit 3 Jahren mitlerweilen.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf .
    Antwort
  • Profilfoto  Betty34
    Kommentar vom 21.01.2014 16:07
    Okee ... kopf hich manchmal lässt es sich zeit das krümmelchen ... meine Eltern haben an mir vier Jahre rumgedocktert und als meine mutter sagte "so jetzt noch einen versuch" danach nehme ich wieder die pille ... da hab ich mich dann eingenistet .... ich glaub ganz fest dran das es auch bei dir klappt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kristinchen31
    Kommentar vom 21.01.2014 16:42
    Ja wir glauben auch fest daran, bloß uns läuft so langsam die
    Zeit davon , da mein Mann nicht mehr der jüngste ist . Wir schaffen das schon ;-)
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.