menü
April Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Fläschen??..Stillen??...Abstillen??

  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 22.04.2009 19:44
    Nein ich wecke sie nicht. Sie bekommt zwischen 1 und 2 Uhr Nachts ihre letzte Mahlzeit und dann kommt sie von ganz allein Punkt 6 Uhr. Das ist doch eine Wohltat 4-5 Stunden am Stück zu schlafen. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 22.04.2009 20:46
    meine hebamme ist der meinung man sollte die kinder alle 3,4 std wecken, aber nika nimmt täglich fast 100g zu, da ist das nachts nicht mehr notwendig,würd ich sagen :) ja, paar stunden schlaf sind manchmal herrlich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2009 09:45
    Ich wecke Bennet auch nicht, wenn er mal länger schläft. Wir haben eh noch nicht so den Rhythmus gefunden. Manchmal möchte er öfter an die Brust und schläft kaum, manchmal schläft er halt länger. Die Kleinen brauchen auch ihren Schlaf und melden sich schon. Im KH erzählen die einem eh immer was anderes, war ja 7 Tage drin und völlig verwirrt zum Schluß!
    So lange sie zunehmen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 23.04.2009 13:24
    Wenn sie am Tag nach 4 Stunden nicht kommt bekommt sie noch eine halbe Stunde und dann wecke ich Amy. Das dauert auch noch mal so ne halbe Stunde. Das mache ich auch nur wegen der Gelbsucht. Das sie weiter abgebaut wird. Sind sie aber schon fast los.
    Und in der Nacht lasse ich sie dann aber schlafen. Weil die Kleinen melden sich ja wenn der Hunger drückt. =)

    Gestern war auch mal wieder so ein Tag. =( Wenn man denk, man hat einen Rhythmus liegt man falsch. Sie kam gestern alle 90 min. 23 Uhr hat sie dan das letzte bekommen. WIr mussten aber noch bis 2.30 mit Mama schmusen, bevor wir dann bis 8 Uhr im Bett schlafen. mal sehen wie es heute läuft. Bis jetzt kommt sie alle 3 Stunden.

    Schönen Tag euch, auch wenn es regnet. :o(
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 23.04.2009 13:31
    Hey Mädls...

    Ne also Max bekommt dann was wenn er hunger hat, ich wecke ihn auch nicht...is ja quatsch!
    Der sagt schon was er braucht und will... =)
    Gelbsucht is schon ganz weg, gott sei dank...dachte teilweise echt ich hab ein chinesen-baby =))

    War grade mit ihm beim foto-termin für so bilder wie von anne geddes... =) werden bestimmt toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 23.04.2009 16:02
    schlafen eure kleinen bei euch oder schon alleine? die ersten tag hat meine noch bei mir geschlafen und mittlerweile im kinderwagen (das bett ist noch zu riiiiiiiesig) neben mir. wenn sie mal alleine in ihrem zimmer schläft, wird bestimmt was fehlen :) man wacht nicht wegen jedem pups auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2009 09:11
    Bennet schläft bei uns auch noch im Stubenwagen im Schlafzimmer bz ist tagsüber auch der Couch. Ich lasse ihn nur früh nach dem Stillen in seinem Zimmer dieca 3 Stunden schlafen, um mal zu duschen und zu frühstücken und ein bische Haushalt zu machen. So haben wir beide mal ein bischen Ruhe. Bevor er 6 Wochen ist, werde ich es wohl nich übers Herz bringen ihn in dem wie Mirka schon sagt riesigem Bett und dann noch allein schlafen zu lassen.
    Mein Kleiner hatte zum Glück keine Gelbsucht. Er ist insgesamt sehr blaß. Hatte mich im KH richtig erschrocken wie weiß er neben so einem "möhrenfarbigen" Baby aussah. Aber scheint so, als wird er ein heller Hauttyp mit blonden Haaren (wie Michel :oD). So lange er sich keine Suppenschüssel auf den Kopf setzt.... :oDD
    Legt ihr äure Mäuse auch außerhalb der Mahlzeiten an die Brust? So zur Beruhigung oder Hilfe bei Blähungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 24.04.2009 21:46
    Maximilian schläft...um ganz ehrlich zu sein, neben mir in meinem riesen bett =))
    Ich bin ja alleine, und will ihn bei mir haben, da das kinderzimmer zu weit ist, ich habe Angst ihn dann nicht zu hören...
    Tagsüber auch auf der Couch, oder dann mal in seinem Bettchen wenn ich, wie roni schon sagt mal duschen geh etc.
    Da ich ja nicht stille bekommt er seinen Dutzi wenn er unruhig ist, von blähungen NOCH keine Spur...kann aber noch kommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 26.04.2009 22:23
    musste leider abstillen. bzw bin auf dem besten weg dahin...es kommt trotz häufigen anlegen viel trinken nix mehr.. anfangs wars nur ein fläschen dazu und mittlerweile sind es schon3-4 täglich... besser so als sein baby an der brust schreien zu hören,weils hunger hat :( gegen bauchweh hab ich für meine kleine kümmelzäpfchen von weleda geholt,die sind ganz gut. gegen blähungen sab tropfen vom arzt bekommen... habs aber noch nie wirklich benutzt... zur beruhigung hab ich sie auch öfters mal an die brust gelegt, aber aus der beruhigung wurde ein schreikrampf,weil nix kam...
    wie kathi so schön sagte entweder dutzi oder sie findet es auch ganz toll sich die ganze hand in mund zu stecken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 28.04.2009 11:36
    Thihiiii...Naddl hat also auch entbunden!!!
    Wie schön, jetzt sind wir komplett!

    Hab mir ihr profil angeguckt und da steht dass ihre kleine am 22.04 zur welt gekommen ist!

    Bin ja schon auf nen ausführlichen Bericht gespannt!! ;))
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 29.04.2009 20:52
    Arme Mirka, Hat deine Hebi nicht noch irgendwelche Tips oder Tricks das die Milch wieder einschießt?
    Nuckel oder Flasche nimmt meine überhaupt nicht.
    Abends bekommt sie immer etwas lefax. Bin noch nicht ganz überzeugt das es ihr hilft.
    Und sie hat mich schon im Griff. Da sie von 20 Uhr bis ca 1 Uhr auf mir schläft. Schon beim kleinsten Versuch sie in den Stubenwagen zu legen wird sie wach. Aber wenn sie wieder auf mir liegt schläft sie weiter. Das Kind. Das kann noch was werden. :o)
    Wie geht es euch mit euren (B)Engeln?

    LG

    P.S. Herzlichen Glückwunsch Naddl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2009 10:46
    Jaaa das kommt mir sehr bekannt vor!!! Mein Kleiner hat seit gestern Spuckirietis mit so wie aussieht Bauchkrämpfen. Die Milch die reingeh kommt Kehrtwende wieder raus. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Gegen Blähungen habe ich jetzt alle Hausmittel durch, das scheint es nicht zu sein. Er röchelt ein bischen, niest und hustet (wir sind auch ein bischen erkältet). Ist sicher davon.
    Meine eine Brust schmerzt tierisch. Es roch auch etwas seltsam, wenn ich die Stilleinlage weggenommen habe... Versuche nun alles auszustreichen, aber irgendwie hilft das auch nicht wirlklich gegen den Schmerz. Ich gebe ihm die Seite vorsichtshalber estmal nicht.... Mal die Hebi fragen und notfalls pumpen. Wo bekomme ich eine Pumpe geliehen? Gibt es die in der Apotheke???
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 30.04.2009 12:59
    Max hatte gestern auch nen üblen Spuckanfall...in hohem Bogen kamen ca. 200 ml Milch entgegen geschossen =) Aber dann wars auch gut, vielleicht lags an dem blöden Bäuerchen das nicht raus wollte!
    Also (Toi toi toi) bis jetzt noch nix von Bauchweh o.ä. zu merken, er ist total ausgeglichen, schaut sich alles ganz genau an und schläft dann wieder ein =)
    Oh roni, das hört sich nicht so gut an mit deiner Brust... du arme!
    Ich hab trotz abstillen bissl Milch, abends sieht mein Nachthemd aus wie wenns Kuhflecken hätte, da mein Busen meint auslaufen zu müssen =))
    Wochenfluss ist komplett weg! Gott sei dank!
    Und nächsten Donnerstag hab ich Geburtstag! Juhuuu...
    Mel deine Amy auch...sie ist dann einen Monat ;))
    Frag sie mal ob sie zum feiern kommen mag! Es wär auch n hübsche junger Mann für sie da... ;)


    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 01.05.2009 11:46
    das röcheln soll bei stillkindern normal sein, hat meine auch... erkältung hatten wir auch schon durch.paar tropfen muttermilch in die nase bewirken wirklich wunder! und danach bisschen kochsalzlösung,damit sie den ganzen dreck aus der nase rausniesen.
    es gibt paar apotheken die milchpumpen ausleihen.hab allerdings von meiner hebamme eine handpumpe bekommen. dauert zwar tierisch lange,aber bringt was...
    versuch mal mit wärme gegen den schmerz anzukommen.kirschkernkissen drauf legen. hatte auch oft so ein permanentes ziehen in der brust (mal abgesehen davon,dass meine tochter ein pitbull ist und mir die warzen immer wundgenuckelt hat)... die milchvampire :)
    nika fängt jetzt auch an nur auf mir zu schlafen, nachdem ich sie 5-6 mal zurück gelegt habe, schläft sie auch^^
    musste sie gestern 8 std alleine bei oma lassen,weil ich zur beerdigung eines guten freundes musste.
    man wusste nicht was schlimmer war...die ganze trauer oder die kleine nicht bei sich zu haben...
    @mel: hab schon alles durch.meine hebi ist auch stillberaterin. aber hilft leider nix. hatte viel stress zuletzt und meine milch scheint empfindlich zu sein was das betrifft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2009 20:11
    Danke für den Tip mit der Kochsalzlsg, den kannte ich noch nicht! Muttermilch in die Nase kenne ich auch, dank meines imensen Milchvolumens kann man diese direkt in die Nase reinschießen:oD.
    Wie lange hatte Nika den Schnupfen? Der kleine Wurm tut mir richtig leid, wenn er hustet oder niest (bricht auch etwas mehr dadurch), hoffe nur, dass er die Erkältung nicht so arg bekommt wie ich sie habe.... Fieber hat er Gott sei Dank nicht! Es gibt ja auch Nasenabsauger in der Apotheke, werde ich mir vorsichtshalber mal besorgen zur Sicherheit. hat jemand schon erfahrung damit?
    Das mit den Schmerzen in der Brust hat sich glücklicherweise gegeben, hab ihn angefleht mehr rauszutrinken, den Rest streiche ich aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 02.05.2009 12:12
    ging fast ne woche lang mit dem schnüpfchen... gehustet hat sie immer nur nachdem sie die kochsalzlösung ausgeniest hatte, kratzt wohl bisschen im hals, also nicht erschrecken...
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.