menü
April Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Kaum noch Zeit

  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 21.07.2009 13:10
    hey hey...
    ne also bei netmoms bin ich nicht. :)
    nur im babyclub^^

    max schläft genau so viel wie nika...nur dass er ab und zu morgens bis 8 oder auch mal bis halb zehn schläft ;) gott sei dank... der anfang war nämlich echt heftig!

    auf den bauch drehen kann er sich noch nicht...aber fast...i-wie is da immer sein arm im weg :D
    max hat auch die mädchenstimme entdeckt :PP
    milchschorf hat er keinen... kann das noch kommen??

    ich geb ihm zum mittag n halbes gläschen dann trinkt er noch ca. 60 ml
    ansonsten immer 120ml Beba und 60 ml vom gläschen mit in die flasche rein.
    mag er ganz gern...is dann bisschen wie brei :)

    morgen müss ma zur U4 und impfen .... oh gott ich befürchte schlimmstes geschrei :)

    bin nicht mehr mit rico zusammen...hat nicht gepasst
    hab mich da in was verrannt... :))
    typisch frauen hald =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2009 13:49
    Ich war gestern mit Bennet beim Arzt, weil ein Knubel am Hinterkopf entdeckt habe. Ist ein Lympfknoten, der geschwollen ist. Ist wohl nicht schlimm und kommt daher, dass er sich schon alles in den Mund steckt, deshalb ist er mit Keimen in Kontakt gekommen, was aber auch normal ist. Da hat die Ärztin die U4 gleich mitgemacht. Er greift schon wie ein5 Monatsbaby (meine Brust ist geschwollen vor Stolz sag ich euch), dafür findet er es nicht wichtig den Kopf selber zu halten, wenn man ihn hochzieht, aber das ist ok.)
    Ich kann jetzt auch mit Brei anfangen. Was habt ihr da so genommen am Anfang?
    Bin auch nur im Babyclub.
    Tut mir leid Kati wegen dem Fehlgriff, aber Mr Right kommt schon noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 21.07.2009 20:23
    hab mal möhrchen probiert am anfang, aber mochte sie nicht. mir hats auch nicht geschmeckt. hab dann ne woche pause gemacht und ihr gestern paar löffel milder apfel. fand sie gut, ich auch :) obwohl so süße sachen sollen ja nicht gut sein, dann sollen die kleinen nur darauf abgehen....
    werd noch bissl abwarten und denn richtig anfangen....
    war nadl auch bei euch aufm profil?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2009 10:00
    hab gestern mal selber ein stük möhre zerkocht und mit ein bischen butter zerdrückt-bennet fand das super. aber bestimmt nur weil es was neus ist....
    ne bei mir war sie nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 25.07.2009 20:10
    selber gekocht schmeckt ja meist besser als gläschen....musst mal ein schluck milden apfelsaft ins wasser, wo du die karotten drin kochst, zugeben.... da steht meine drauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 26.07.2009 21:54
    ich geb max so früchte...unterschiedlich..mal apfel, mal aprikose, pfirsich...mag er alles sehr gern, und vorm zu bett gehen bekommt er nen grießbrei...sättigt länger^^

    ja bei mir war die auch... öfter schon... komisch!!!

    ohh mädls.. ich hab baustelle gemacht :D
    hatte gestern abend baby frei und bin weg gegangen, hab mir n schnittchen abgeschleppt :P
    ohh maaaaannn...naja bin ja auch nur ne frau^^


    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 31.07.2009 11:30
    sooo...umzug mal wieder überstanden *freu*....

    nika kriegt von diesen "milden" früchten nen wunden popo.... habs ihr in form von saft mit wasser verdünnt gegeben,weils momentan sehr heiß hier ist, aber geht nicht, wenn sie davon wund wird....

    kathi du ferkel,männer abschleppen...tzz tzz tzz :) davon bin ich ab :) weiß garnicht wie das geht. bin schon länger mit meinem männe zusammen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2009 21:06
    @ Mirka
    Schön, dass du den Umzug hinter dir hast, war bestimmt stressig, aber sicher nicht ganz so schlimm, wie im schwangeren Zustand, oder? Jetzt hast du ja mehr Möglichkeiten wegzukommen und Kurse zu machen.

    Nicht mehr viel los hier Mädels, aber es liegt sicher am schönen Wetter, ich bin auch viel draußen und abends hab ich nicht immer Bock zum schreiben.

    Ist sonst alles jut mit euren Süßen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 07.08.2009 21:32
    schlimm wars trotzdem ^^. ja, hab mich gleich für ne pekip gruppe angemeldet *freu*....

    also bei uns ist alles gut.... nika fängt aber wieder an nachts alle 3std aufzustehen :( villt legt sich das ja wieder... ist schon ganz nett nachts um 2 von einem hellwachen baby angegrinst zu werden ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 12.08.2009 20:59
    Hallo Mädels,

    ich will mich doch auch mal wieder melden
    Uns geht es prima. Amy war heute zwar etwas stressig, aber das gehört dazu.
    Seit dem 7.8. dreht si sich allein auf den Bauch :o) . Nur zurück kommt sie noch nicht alleine :o(
    Seit 2 Tagen bekommt sie zur 6 Uhrmahlzeit immer eine kleine Portion Grießbrei vor der Flasche. Wird täglich besser, das Löffelessen. :o)

    Mein Mäuschen hat ab 1.9. Eingewöhnung in der Kita, da ich ab 1.10. wieder arbeiten gehe.

    Sagt mal seit ihr bei studiVZ oder meinVZ?

    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Bis bald Amy und Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2009 09:08
    Hi,
    ich bin bei meinvz eingetragen.
    Du stillst wohl nicht mehr?
    Grießbrei ist irgendwie nicht so Bennets Lieblingsessen. Schade eigentlich, dachte das macht ihn besser satt und er schläft nachts mal länger.
    Auf den Bauch dreht er sich noch nicht, aber er hat das grietschen entdeckt, das geht durch Mark und Bein und den ganzen Tag... Hoffentlich nur ne Phase, mir springen schon die Gläser im Schrank... :o).
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 15.08.2009 21:16
    wir sind bei studivz..... tolles foto :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2009 09:24
    Hallo,
    ich habe den Rat der Ärztin bekommen Bennet nun von der nächtlichen Milchration zu entwöhnen.
    ( wegen seiner Verdauung und um einen Tagesrhythmus zu finden) Das ist verdammt schwer!!!! Die ersten 2 Tage ging es, da konnte ich schon auf 2mal reduzieren und wollte in der vergangenen Nacht eine davon weglassen-Fehlanzeige. Brüllalarm. Da mein Mann arbeiten muß und seinen Schlaf brauch habe ich nachgegeben (davon abgesehen fällt es mir schwer mein Kind weinen zu lassen... Vielleicht vertüddele ich ihn schon zu sehr?
    Ich kann da irgendwie nicht hart bleiben). Hat jemand noch einen heißen Tipp für mich?
    Seit bloß froh, dass eure Mäuse von allein auf den Trichter gekommen sind.

    Grüße,
    Verona
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 22.08.2009 12:02
    hast mal versucht ihm nachts tee anzubieten? vielleicht ekelt ihn das ja so an, dass er garnichts mehr mag ;) also ich mach es bei nika heute noch manchmal, dass ich sie abends so gegen 10,11 wecke und ihr nochmal n kleines fläschen gebe, dann kommt sie nachts nicht mehr und alle können paar stunden in ruhe schlafen... oder vor ihrem abendfläschen so gegen 19uhr kriegt sie bisschen diesen gute nacht brei mit banane+schmelzflocken (grießbrei mag sie auch garnicht).... scheint sie auch gut satt zu machen.... denn danach schläft sie meistens ein wie ein stein :)


    sagt mal schwitzt ihr auch so stark nach der schwangerschaft? ich finds echt grausig langsam.... mir läuft manchmal einfach so die suppe runter.... :-(
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.