• "Aprilis 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 26 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Vorstellrunde

Hallo mädels!!
hier ist ja noch nicht so viel los! deswegen mache ich jetzt mal den anfang ;-)

vielleicht habt ihr ja lust euch alle mal vorzustellen:

ich bin franzi, 25 jahre alt , wohne in hamburg und bin im 4 ÜZ schwanger geworden.
ich hatte am 12.juli meine letze periode und müßte nun in der 6.woche schwanger sein. laut meiner rechnung müßte ET der 16.4.2010 sein.
ich war heute beim arzt und man hat die früchthülle mit dem dottersack und einem winzigen embryo gesehen!
ich habe auch schon mit übelkeit zu kämpfen :-(

so und jetzt seit ihr dran! ;-)
freue mich auf eure beiträge...

Lg franzi

von powerkeks85 / 18.08.2009 11:45

Antwort


Hallo zusammen,

ich bin Julia, grade 30 Jahre geworden, wohne in Salzgitter Thiede(liegt genau zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel). Wir haben nicht lange üben müssen, da ich schon seit gut einem Jahr keine Pille mehr genommen habe und das Persona bis ca. Februar benutzt habe. Dann habe ich festgestellt das es Geldschneiderei ist, denn ich hatte irgendwie immer wenn ich Lust hatte rote Tage und man mußt doch immer ein Kondom nehmen. Also weggelassen und nur noch Kondome genommen, war im entdefekt kostengünstiger. Ab April habe ich schon Folio genommen gehabt, da meine Frauenärztin das empfolen hat so früh damit anzufangen. Tja und dann klappte es gleich beim ersten mal ohne das Gummiding. Meine letzte Periode war am 07.07. habe aber 31Tage Zyklus und somit ist der ET ca. der 16.04. Mal schauen was bei rauskommt. Bin echt mal gespannt, da mein Sohn am 21.04.06 geboren ist. Durch Kaiserschnitt eigentlich hatte er am 04.05.06 Termin. Muß sagen mir geht es jetzt besser als bei der 1ten Schwangerschaft, denn da wußte ich noch nicht wie es ist und alles war aufregend. Von Übelkeit und müdigkeit usw. bin ich bis jetzt gott sei dank verschont geblieben. Auch Kaffee kann ich noch trinken. In der letzten Schwangerschaft wurde mir schon vom Geruch schlecht.

Glaub das reicht jetzt mal.

LG
Julia

von froeschlein79 / 18.08.2009 21:07

Antwort


Hallo ich heiße angelina und werde am ende des montas 25 ,ich wohne in hamburg und ich bin in der 6 woche schwanger ich war gestern beim arzt und er hat es auch bestätigt .....Der entbindungtermin sollte laut rechnung am 15. 04.2010 sein ......genauso wie Powerkeks war das ganze bei mir auch zu sehen ....

@Powerkeks konnte man bei dir schon einen herzschlag sehen ,????
Bei mir noch net daher soll ich nächste woche nochmal zum arzt gehen und dann hoffe ich das schon einen herzschlag zusehen ist....

lg

von Engelbaer / 19.08.2009 13:50

Antwort


nee man konnte noch keinen herzschlag sehen! ich muss auch am montag nochmal hin, aber die ärztin meinte das ist normal in der woche, da können tage entscheiden! also mach dir keine sorgen, das wird schon!!!

von powerkeks85 / 19.08.2009 15:35

Antwort


ok ja meinte meiner auch ......ne da mache ich mir keine sorgen ...

von Engelbaer / 19.08.2009 16:02

Antwort


Hallo, wollte mich nur gerade hier im Club verabschieden. Leider hab ich heute Blutungen bekommen, was ich ja seit Dienstag schon befürchtet hatte. Mein HCG war nicht weiter gestiegen und hier in Australien machen sie auch keinen US so früh, weiß also nicht wann mein Sternchen sich 'verabschiedet' hat. Da die Ärztin mir aber schon einen beginnenden Abgang prophezeit hatte, hatte ich zwei Tage um mich schon mal zu verabschieden bevor heute die Blutung eingesetzt hat.
Geht mir aber schon wieder etwas besser, abgesehen von einer bösen Erkältung und natürlich nun den Schmerzen von der Mens, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es beim nächsten Mal wieder so schnell klappt. Werde allerdings mal einen Zyklus Pause einschieben, damit ich mich gut erholen kann. Wir haben ja auch schon eine Tochter (4). Ich drücke euch die Daumen dass alles problemlos bei euch verläuft. Genießt die Zeit. Ich freu mich für euch.
LG aus Australien
Stefanie

von Mupfe / 20.08.2009 14:40

Antwort


Oh ,mupfe das ist aber net schön .......vorallem auch net schön zu lesen..das tut mir leid für dich -----drück dir die daumen das es beim nächsten besser klappt ....

Lg

von Engelbaer / 21.08.2009 11:28

Antwort


Ich bin Silke, 36 Jahre alt, bisher keine Kinder.

Ich bin im 4 Üz, wir haben allerdings so wirklich nur 2 geübt, nach 18 Jahren Pilleneinnahme schwanger geworden.

Letzter Tag der Periode war 25.06.2009

Ich hab den April Strang aufgemacht, weil ET 02.04.09 war. Dieser wurde aber korrigiert auf den 28.03.2009.

Ich komme am Sonntag in die 10.te Woche (9+ 0 SSW)

1. Ultraschall war bei 3 + ? (Hier hochaufgebaute Schleimhaut)
2. Ultraschall bei alter Berechnung 4 + 5 (Hier Fruchthöhle mit Punkt)
3. Ultrachall bei neuer Berechnung 6 + 3 (Herzschlag im Pünktchen :-))
4. Ultrachall bei 8 + 3 (Fips ist nun 2 cm, Herz schlägt)

Nächster Termin 02.09.2009, da bin ich dann bei 10 + 4 SSW.

Mir ist es weder schlecht, noch hab ich Fressattacken, noch tut mir irgendwas weh. Nur Müde war ich seeehhhhhhhhrrrr. Das wird aber langsam besser.

Es ist für meinen Partner und mich das schönste Geschenk und wir freuen uns sehr, sehr, sehr.

LG Silke

von Akita / 21.08.2009 13:09

Antwort


Willkommen Akita...

Ich und mein mann freuen uns auch sehr doll auf das kleine würmchen kann mein glück noch net fassen hoffe nur das alles gut wird......muss morgen zum FA und dann mal schauen ob die den herzschlag sehen bin voll gespannt::::

Lg

von Engelbaer / 24.08.2009 15:33

Antwort


hallo mädels!

ich war heute wieder beim FA! bin jetzt 7.ssw und man hat das herzchen so schön schlagen sehen!!! bin voll happy!! aber leider hab ich soo sehr mit übelkeit zu kämpfen, da bin ich jetzt noch ne woche länger krankgeschrieben... :-( und es ist echt ätzend so zu hause zu hocken... wie gehts euch denn, ist euch auch schlecht, oder habt ihr andere beschwerden?

glg franzi mit bauchzwerg ;-)

von powerkeks85 / 24.08.2009 16:44

Antwort


Huhu powerkeks ich muss morgen zum FA hoffe das herz sieht man schlagen..... also hin und wieder hab ich ein wenig übelkeit aber sofern ich was esse ist es weg aber erbrechen oder isst nichts.....
aber kann ja moch kommen ,,,,also vom rechnen her bin ich am donnerstag auch in der 7 woche.....

lg andere beschwerden hab ich bisher net hoffe das auch keine kommen..grins...

von Engelbaer / 24.08.2009 17:21

Antwort


Hallo
Ich möchte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Anke, ich bin 32 Jahre alt und in der 8.SSW
Es ist meine 1. SS und ich bin total aufgeregt und ängstlich. Arzttermin war letzte Woche, Herzchen schlägt.
Mir ist morgens leicht übel, und ich habe Rückenschmerzen.
Mein Mann findet meine Pralle Brust schon ganz toll

freue mich auf eure Bekanntschaft und drücke allen die Daumen

LG ANke

von anke1405 / 25.08.2009 17:53

Antwort


hallo,
dann schliess ich mich mal an..
ich heisse sandra, bin 26 jahre alt und in der 7.ssw, ET 14.04
meine 2. schwangerschaft hat mit übelkeit, kreislaufproblemen und schmerzen in der brust angefangen...
ich kenn das alles nicht, da ich in der ersten schwangerschaft "nur" extrem viel wasser in den beinen hatte...

bin mal gespannt, wie sich die gespräche hier entwickeln...

von zwergenmamilein / 26.08.2009 10:49

Antwort


Hallo ,
ich heiße Maike, bin 22 Jahre alt und bin inder 10. Woche Schwanger. Es ist meine 1. Schwangerschaft und habe fast keine probleme außer zwischen durch mal unterleibschmerzen und schwindelanfälle ansonsten geht es mir gut. Der geburtstermin wird ca. der 03. April 2010 sein.
Den nächsten Termin habe ich am 15. September 09.

Liebe grüße aus Bremen
Maike

von blondy87 / 31.08.2009 18:24

Antwort


Hallo Powerkeks,

ich war grad über ne Woche im Urlaub.

Nein, mir ist nicht schlecht, aber ich bin halt seit Anfang an so müde, dass ich nach wie vor jeden Abend nicht länger als 20.00 Uhr wach bleibe und ewig schlafe. Mein Freund ist mittlerweile etwas genervt davon, was ich auch verstehen kann.

Wie geht es dir im Moment ?

LG Silke

von Akita / 09.09.2009 11:39

Antwort


Nachtrag:

Ich bin übrigens auch völlig genervt davon ;-)

Hat jemand mit Kopfschmerzen zu tun ?

von Akita / 09.09.2009 11:42

Antwort


wollte mich auch endlich mal vorstellen, also mein name ist marina ich bin 23 und in der 10 woche schwanger. ich wohne zurzeit in amerika bin verheirratet mein mann ist aber beruflich unterwegs fuer die naechsten drei monate und wir haben schon einen 3 1/2 jaehrigen sohn der gerne eine schwester haette wobei sich das bestimmt wieder aendert. hauptsache ist ja es ist gesund! meine uebelkeit hat sich etwas gelegt und jetzt geht es mir nur noch morgens recht schlecht dafuer bin ich noch wahnsinnig muede und recht sensible. aber meine brust fuehlt sich an als wenn sie gleich explodieren wuerde... =) hoffe ich hoere noch mehr von euch hier, freue mich schon drauf.

LG marina

von mommyme / 11.09.2009 01:02

Antwort


Hallo zusammen,

ich heiße Kerstin, bin 28 Jahre alt und seit Aug.08 glücklich verheiratet. Mit 16 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und bin nach 6 ÜZ schwanger. Momentan bin ich in der 10 SSW + 3.

Mein Mann und ích sind auch im April geboren und freuen uns das der errechnete ET 10.04.2010 zwischen und liegt ...und hoffen das es gut geht.

Ich bin immer sehr müde, mir ist viel schlecht, stress vertrag ich überhaupt nicht mehr, ich hab den ganzen Tag über hunger und ab und zu hab ich ein mehr oder weniger starkes ziehen im Bauch. Manchmal fühlt es sich an wie Seitenstechen, dass macht mir etwas sorgen. Weiß jemand ob das normal ist?

LG

von sunflower81 / 15.09.2009 13:35

Antwort


Hallo sunflower81,

das mit dem ziehen ist normal. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch ganz heftig. Das ist aber normal denn die ganzen Bänder dehnen sich die da unten so sind. Habe ich jetzt auch aber nicht mehr so stark wie in der ersten Schwangerschaft. Mir ist auch teilweise richtig übel sodaß ich mich zum essen zwingen muß, aber danach ist besser. Ich meckere viel mit meinen Männern hier zuhause rum.

LG
froeschlein79

von froeschlein79 / 15.09.2009 17:42

Antwort


Hallo froeschlein79,

vielen Dank für Deine Antwort, ist beruhigend zu hören =0) da fühl ich mich gleich sicherer.
Essen kann ich, hab leider den ganzen Tag hunger und durst, ich ess wahrscheinlich viel zu viel,
aber wenn ich nicht ess wirds mir noch schlechter =0( ...naja hab schon oft gehört dass das so gegen 4-5 Monat besser werden soll und die Hoffnung stirbt zuletzt. Oh je die armen, aber meiner leidet wohl auch etwas unter meinen Launen und hunger attacken. Ich muss Nachts ca. 5-6 mal raus - ich trink bis zu 3 L am Tag - da wacht er dann jedes mal auf, dass tut mir richtig leid.

LG
Kerstin

von sunflower81 / 18.09.2009 19:18

Antwort


hallo

wollte mich auch mal kurz vorstellen.

ich heiße jessica bin 22 jahre alt und wohne in bonn,ich bin seit heute genau in der 10 ssw und der et ist bei ausgerechnet am 26.04.2010,ich habe ja schon eine tochter sie wird im oktober 3 jahre alt.

lg jessica

von junge-mama22 / 28.09.2009 21:29

Antwort


Hallo Mamis,

ich heiße Xandra, bin 24 Jahre alt und komme aus Stockstadt (das ist in der Nähe von Darmstadt).

Ich bin jetzt in der 18. Woche und habe am 01.04. Termin (also ein Aprilscherz).

Ich freue mich auf Erfahrungs- und Gedankenaustausch :-)

Liebe Grüße Xandra

von Tigermaus3009 / 25.10.2009 08:46

Antwort


Huhu,

ich stell mich mal vor :)

Ich heiße Stefanie und bin 24 Jahre alt.
Ich bin ebenfalls noch im Club der Maimamis.. da unser ET erst der 3. Mai war und sich später auf den 29. April verschoben hat.
Somit bin ich jetzt in der 25. SSW :o)

Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen


von Morgentau / 16.01.2010 18:21

Antwort


Hallo liebe Mamis,

ich heiße Stefanie und bin 29 Jahre alt und wohne in Dresden. Ich bin leider erst jetzt dazugestoßen bin in der 30. SSW und habe am 14.04. Termin.
War jetzt erst 18 Tage im Krankernhaus wegen vorzeitigen Wehen. Es geht mir aber ganz gut, muss mich jetzt nur sehr schonen und darf nicht viel machen. Wie geht es euch?

LG und noch eine beschwerdefreie Schwangerschaft

von Ming / 02.02.2010 20:35

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.