menü
Aprilis 2010

Zur neuesten Antwort

Fragen und Antworten während der Schwangerschaft

  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 02.02.2010 15:42
    Hallo,oh net in ide wanne gehen ,davon weiß ich nichts und meiner ist verkürzt auf 3 mm .... und sexverbot hab ich eig schon seit dezember wegen vrowehen...

    Ich bin jetzt am mittwoch in der 31.ssw und bei mir stehen werte....diese werte wurden gemacht wo ich in der 29 ssw war,so in etwa wie du....BPD 86 FOD 283 APD/AU 246 FL/HL 54---302 ..... Gewichtsteht jetzt nicht im mutterpass aber im krankenhaus war er etwa bei 1600 gramm müsste jetzt also bei 1800 gramm sein....

    frag mich nur was das werte sind und die abkürzungen....


    Haben die ärzte bei dir gesagt was die unterziehen zur bedeutung hat????


    Lieben gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 02.02.2010 17:59
    hallo Angi,
    Meine Ärztin meinte es könnten schon vorwehen sein aber auf dem wehenschreiber war nix zu sehen, sind ja auch nur immer 30 minuten und meistens ist es abends oder morgens. ich hatte auch gelesen, das es so was wie übungswehen gibt und am wochenende hatte ich halt öfter das gefühl wie leichte regelschmerzen und ein ziehen im rücken und da meinte sie könnte schon sowas gewesen sein.
    Muß jetzt auch Magnesium nehmen, damit sich das alles wieer beruhigt. Mein Bauch ist auch noch nicht wirklich groß und er hat wohl nicht so viel Platz, kann also auch malsein das er blöd liegt, sein kopf ist unten - genau da wo wenig platz ist.
    deine werte sind aber irgendwie komplett anderst als meine. Hatte meiner hebamme ne email geschrieben und sie hat vorhin ne nachricht auf dem AB hinterlassen, soll wohl alles halb so schlimm sein, kann beim nächsten mal ganz anderst aussehen und ich soll mich nicht verrückt machen. Ich finds einfach toll, die ärzte knallen dir irgendwas an Kopf und dann wars das, zu Hause fängst du das Krümpeln an weil du nur die hälfte verstanden hast oder nur die hälfte erfahren hast. Der kommentar er ist ganz schön groß ist da nicht wirklich hilfreich, statt mal zu sagen wie es normal ist - ob es jetzt nur geringe abweichungen oder extreme sind.....
    Ich glaube da gewöhne ich mich nie dran - ärzte halt.
    Aber wie hälst du es den durch mit kein sex seit Dezember;-)
    liebe grüße ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 02.02.2010 19:00
    Hallo....

    Ja magnesium nehme ich auch seit dezember 8 tabletten am tag und die schmerzen etc sind trotzdem da.... Und das ziehen ,fühlt sich an manchmal wie muskelkater und das habe ich ständig den ganzen tag ..also wenn das wehen sein sollte ,dann weiß ich auch net mehr....
    Ich find das ganze ziemlich kompliziert alles....

    Ja in mein mutterpass stand auch was drin das mein kind einen relativen breiten kopf hat ,nur hat mir keiner was gesagt ,bis ich im kkh mal nachgefragt hatte und sie meinten nur ,das kommt weil das kind in einer komischen lage lag mdas misst sich der kopf anders...das soll mal einer wissen ,,,

    jetzt ist alles normal ,das baby liegt schon mit den köpfchen ganz unten und bereitet sich schon auf die geburt vor sagten die ärzte,,,,,,manchmal hab ich das gefühl das das baby schon raus willl....aber ich hab keine ahnung,,,

    Ja ach kein sex zu haben das geht .... ich habe auch net wirklich lust drauf wie vorher,ist vllt ganz gut ,grins....

    lieben gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 02.02.2010 19:51
    Hallo...
    vielleicht ist das ziehen auch nur weil er komisch liegt.... ich glaube wir machen uns viel zu verrückt;-) aber ruhig bleiben ist leichter gesagt als getan. mein schatz findet es äußerst lustig wenn ich nach em essen probleme habe von der couch hochzukommen, weil er mit seinem kopf genau da liegt wo ich mich ja beugen muß um hochzukommen, auf meinen kommentar "das nächste bekommst du" grinst er nur.
    ich bin jedenfals froh das man sich hier ausquatschen kann und wir fast alle die gleichen probleme haben und für aussenstehende ist das nicht so leicht. bei seiner familie fragt sowieso keiner nach und meine ist einfach zu weit weg, nur meine schwester steht mir noch zur seite (auch wenn nur am telefon) Komme mir manchmal ganz schön lleine vor, von den vielen bekannten und freunden sind auch kaum noch welche übrig und haben selbst genug zu tun - achja jetzt bin ich schon wieder am jammern, liegt wohl an den hormonen;-)Naja zum Glück habe ich noch meine arbeit, obwohl die ärztin mich am liebsten krank geschrieben hätte. Mußte ihr versprechen das ich mich schone, sind ja zum glück nur 5 stunden und ohne chefin auch total entspannt. Mal gucken wie lange es geht, so als selbständiger krank schreiben ist echt schlecht, aber wenns nicht geht höre ich auf, da ist der kleine mir wichtiger.
    So jetzt genug von mir, ich hoffe bei dir bleibt der kleine wurm noch brav im bauch, hast ja auch noch ein weilchen, wenn ich richtig bin, bist du zwei wochen vor mir dran, rein theroretisch;-)
    so muß jetzt erstmal nach dem essen gucken
    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 02.02.2010 23:56
    Ja mit den hoch kommen von der couch ,da komm ich mir auch vor wie ne alte oma manchmal ... lol

    Ja was soll ich sagen ,ich habe hier nur meine cousine die mir hilft bei fast allen dingen und sonst auch keinen ,familie weit weg und von mein mann aus die seite besteht kein kontakt ausser zur oma und die wohnt 6 std entfernt .... ich fühl mich auch manchmal alleine und würde gern zu meiner mum fahren ,aber in den umständen ist zug fahren nicht mehr so gut .... also wird sie im april zu mir kommen und danach wird oft zu ihr gefahren ....

    und ich bin schon seit den 4 monat zuhause ,mir fällt echt die decke auf den kopf ....

    ich hoffe die zeit verght jetzt noch schnell vorbei..

    lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 05.02.2010 20:20
    Hallo

    Mal ne frage hat auch einer während der Schwangerschaft so ein ziehen im intime bereich ,als hätte man muskelkater? Ich bin in der 31 ssw und habe von unterleibschmerzen jetzt so eine art von muskelkater ...Kann das vllt sein das das baby mit sen köpfchen nach unten drückt im beckboden und daher die schmerzen ein wneig kommen ?

    Vllt hat einer nen tipp oder auch sonne ähnlichen schmerzen ?

    Viele lieben gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 06.02.2010 23:12
    Hallo Angi,
    das hört sich so an wie bei mir, hast du das deiner Hebamme schon gesagt? wenn nicht fahr doch mal zum arzt, vielleicht sind es ja schon vorwehen. Musst du den Magnesiumtabletten nehmen, ich hae sie verschrieben bekommen, damit sich das alles etwas berhigt.
    War aber auch clever, hatte von meiner Schwester Himbeerblätter Tee bekommen und habe ihn auch schon getrunken (stand nix auf Packung) die Apothekerin hat mir dann mal erklärt, das ich ihn erst vier wochen vorher trinken darf ist sonst wehenfördernt und kann zur frühgebrut führen.
    Schön ne, hatte ihn ja nur schon nen halben Monat getrunken, also brauch ich mich gar nicht wundern hoffe nur das sich das wieder beruhigt.
    Aber Mensch du hast aber auch ein Glück, da kann man nur hoffen das euere kind dann ganz "pflegeleicht" ist wenn es auf der Welt ist;-)
    Noch einen schönen Sonntag.
    liebe grüße Ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 07.02.2010 18:32
    Hallo,

    Also Magnesium nehme ich seit dezember wo ich wehen bekommen hatte danach ging es auch ...nehme die immer noch 8 tabletten am tag;) Ja ich hatte gestern vorbereitungskurs und da hab ich die hebamme gefragt und sie sagte es könnten wehen sein und die gebährmuter und der muttermund bereiten sich darauf schon vor.... <morgen hab ich termin mein FA und dann mal sehen was die sagen ..ich wil nur net wieder in KKH ,da hab ich echt keine lust drauf....

    Ja das mit den himbeerblätertee kenne ich solltest du net nehmen hihi..

    Naja ich lass mich überraschen und mal sehen was die ärzte morgen sagen... !!!!
    meld mich morgen dann und berichte...

    Liebe gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.02.2010 15:03
    Hallo ...

    Entwarnung erstmal .... mein muttermund hat sich wieder verbessert und ist von 3 mm auf 3,6 wiede rgestiegen ..alle werte waren gut sogar der urin mal wieder... gott sei dank.... baby liegt zwar mit köpfchen nach unten aber das ist net schlimm ,verursacht auch manchmal ein wneig schmerzen wenn er bissel nach unten drückt aber sonst alles paletti ,,,uns geht es gut...

    Lieben gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 09.02.2010 21:33
    Hallöchen,
    na das hört sich doch super an;-)
    War auch Monatg beim Arzt, leider ist er nicht wieder gestiegen aber auch nicht gesunken, ist so geblieben und hat auch etwas entwarnung gegeben.
    Wir werden das schon noch entspannt hinbekommen;-)
    wünsche dir noch einen schönen abend;-)
    liebe grüße
    Ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.02.2010 22:02
    Hallo.

    Dann wünsche ich dir viel Glück ... wenn es was neues gibts dann schreib ich dir ...
    ;) dir auch einen schönen abend... ;)

    Viele liebe Grüße angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 09.02.2010 22:14
    Danke danke,
    ja ist schön was von dir zu hören;-)
    na dann geniess den abend und lass dich schön verwöhnen;-)
    ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 05.03.2010 13:57
    Hallo ,nunja bald ist es soweit ...

    Ich habe jetzt immer solche schmerzen im intim bereich verstärkt wenn ich mich bewege oder mich nachts umdrehe so ein ziehen auf der blase ,ab uns zu bekomme ich ein harten bauch .wehen zeigte das ctg nicht auf könnte es trotzdem welche sein ....
    Mir ist auch oft übel und ich bekomme auch oft schlecht luft.
    mein kleienr soll jetzt schon ca 3300 gramm wiegen und dabei haben wir noch 5 wochen zeit...
    am meisten stören mir die schmerzen im intim bereich und irgendwie habe ich auch noch ein leichten pilz anfall.... hat einer auch so probleme wie ich oder kann was dazu sagen oder nen tipp geben ?

    wäre über jede antwort froh...
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 05.03.2010 14:07
    ah ja ganz vergessen dazu kommt noch das ich übelste rückenschmerzen habe und 1 bis 2 mal am tag so ein ziehen im rücken der bis nach vorne zum bauch geht ...!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 05.03.2010 16:43
    Hallo

    mir gehts da ganz genau so wie dir. wenn ich mich nachts umdrehe, ziehts bei mir auch in der leistengegend. Nen harten bauch bekomm ich auch mehrmals am tag und übel ist mir in letzter zeit ebenfalls wieder.
    Hab leider keine tipps weiter, was man dagegen machen könnte.
    Bei übelkeit trink ich pfefferminztee, das hilft mir etwas.
    Warst wegen dem pilzbefall schon beim fa? Hatte sowas mal vor der schwangerschaft und da hab ich aus der apotheke eine kombipackung geholt. weiß aber nicht ob man das auch in der schwangerschaft nehmen darf.
    Waren gestern beim Fa und mein kleiner wiegt jetzt ca. 2200 g (32. SSW)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 05.03.2010 18:38
    Hallo

    Dann bin ich ja ein wenig beruhigt das du auch paar dinge von den ,die ich habe auch hast ,, wegen den pilzfall ja hatte was von ihr bekommen hatte ads schon in der 25 ssw rum schon mal und zwischen durch auch aber es geht nicht weg hab das seit heute wieder und ich weiß net ob das schlimm ist jetzt in der 35 ssw ..!!! ja ich nehme alles mit und deswegen bin ich froh wenn ich es endlich geschafft habe...habe jetzt soagr ab heute das mir die handgelenke besonders die finger weh tun so angeschwollen ?!

    weiß einer wie das eig ist wenn man keine kraft mehr hat und einfach nur übels schmerzen hat und einfach net mehr kann etc können die das baby auch früher holen wenn es dem baby auc gut geht?????oder dürfen die das nur wenn man schlechte werte hat etc...

    lieben gruß angi

    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 06.03.2010 17:59
    Hallöchen,
    wie gehts euch den so, abgesehen von den üblichen wehwechen. Habe auch das ziehen und ne pilzinfektionen hatte ich mir auch eingefangen.
    Wegen dem Pferfferminztee, den dürft ihr nicht trinken, wenn ihr stillen wollt - hemmt die milchproduktion, habe das von meiner hebamme.
    abgesehen davon das ich mich immer schlechter bewegen kann, gehts mir aber super;-)
    liebe grüße
    ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 06.03.2010 18:51
    oh das mit den pfefferminz wußte ich net .. hab heute gerade ne ganze kanne getrunken...

    naja wie es mir geht ,kannst du ja lesen grins...

    fahre morgen ins Krankenhaus und lasse mich durch checken wegen den schmerzen ,weil ich halte die einfach net mehr aus und meine Frauenärztin sagt mir eh immer nur das gleiche.... die im Krankenhaus haben mehr zeit und gehen es genau nach... mache mir etwas sorgen ...lieber sollen die gucken falls doch was ist ...!!!

    Lieben gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 06.03.2010 19:06
    Ja besser ist das, aber mache dich nicht verrückt - hattest du schon deinen Geburtsvorbereitungskurs???
    Halte lieber noch ein bisschen durch, vor der 37. Woche holen sie es definitivnicht, außer es geht ihm nicht gut - aber dann probieren sie auch erstmal alles andere. Aber vielleicht hast du ja schon senkwehen - soll sich laut hebamme so anfühlen und der kleine Wurm bereitet sich schon auf den großen tag vor. Hast ja nicht mehr lang, mir gehts aber genauso - ist nicht lustig, bei mir hat die diabetes tatsächlich zugeschlagen und ich muß jetzt auch noch aufpassen was ich esse.
    Dazu ist mein Bauch noch relativ klein und er hat schon platzprobleme, merke jede noch so kleinste bewegung, ist ja schön - aber halt nicht immer;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 06.03.2010 19:15
    Ja das prob habe ich auch ,ich habe nicht so ein grßen bauch und mein kleiner soll schon 3300 gramm wiegen kein wunder das ich auch schmerzen habe ,er hat auch kein platz mehr ...! ja hatte vorbereitungskurs aber nur ein tag weil am zweiten tag ging es mir sehr beschiessen ... Ich habe seit 8 monaten nur probleme und übelste schmerzen und war jetzt auch schon insgesamt 8 mal im krankenhaus und irgendwann kann man net mehr und man auch keine kraft mehr. naja mal sehen was die sagen bin ja jetzt 36 ssw also es ist ja ein ende ab zu sehen ..Mein kleiner ist auch sehr aktiv die ärzte sagten auch das er so was von aktiv ist und ziemlich doll in die weichteile haut...
    Was ich jetzt habe ist so das ich jetzt so ganz ganz ganz hell rot und nur ein klein wenig mit bissel schleim im slip habe ,ist das normal so ? ich denke das das der schleimtropf ist der bald abgeht oder wie das auch heißt...!!

    Bis jetzt haben die ärzte alle gesagt das er früher kommen könnte bis jetzt hat er sich aber gut gehalten ,wenn ich denke das ich im dezember schon früh wehen hatte und im januar mein muttermund sich schon verkürzt hatte ....naja wenn er jetzt kommt ist das ja net mehr so schlimm....!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 06.03.2010 19:25
    Ich drück dir die Daumen, hört sich aber wirklich so an - als ob er sich nicht mehr so viel zeit lässt...
    Ja ich kann das gut verstehen, hätte es auch gern hinter mir - muß nur noch etwas durchhalten bin erst in der 34. und haben hute beschlossen, nochmal die wohnung umzuräumen und Zimmer zu tauschen. Clever, sind leider nicht früher auf die idee gekommen, rede ihm abends immer gut zu - das er noch etwas warten muß;-) Aber diesen ziehen im intimbereich habe ich jetzt seit drei tagen, muß Montag äh zum arzt, mal gucken was er sagt.
    hat ne menge Ergebnisse auszuwerten, war in der zwischenziet bei mehreren ärzten und die Werte von der nabelschnur sind nicht so toll, dem kleinen gehts zwar gut, muß aber beobachtet werden. Bin mal gespannt wie oft ich jetzt zu welchem Arzt rennen muß;-(
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 06.03.2010 19:31
    Oh ja verschiedene äzte kenn ich auch !! ist nervig vorallem jetzt wenn man net mehr richtig laufen kann ,,,, morgen um 11 uhr fahr ins KHH und mal sehen wenn alles gut ist dann bin ich beruhigt.... ich berichte auf jeden fall und schreibe denn was raus gekommen ist !!!
    Danke fürs daumen drücken ^^ Ich drück dir auch die daumen das alles gut wird und auch bleibt..°°°!!! Schwanger sein ist manchmal net so einfach wie man sich das vrogestellt hat....^^

    Hab mein kleinen schon sooft zugeredet ,bisher hat es geklappt ...grins....

    So werd jetzt erstmal off gehen und mich wieder auf die couch legen ,sitzen geht überhaupt net mehr lange,,,,bin frph wenn er raus ist und ich mich wieder etwas fitter fühle,,.

    Bis dann meld mich wieder!!!

    Lieben Gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 06.03.2010 19:52
    Ja, viel Glück morgen und noch einen schönen entspannden abend.
    Bis demnächst.
    liebe Grüße
    Ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 07.03.2010 19:24
    Hallo,

    so war ja heute im Krankenhaus und hab mal mich durch checken lassen, ich habe wohl eine Harn-Blasenentzündung und daher auch die dollen schmerzen ...
    Dem Baby geht es prächtig und er fühlt sich wohl im bauch ... Jetzt muss ich die tabletten zu ende nehmen und dann mal sehen ob die schmerzen ein wenig besser werde,naja ich hab es ja bald geschafft und von heute auf morgen gehen die schmerzen ja auch net weg ...!!!!
    Jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigter und brauche mir net so dolle sorgen machen...

    Lieben Gruß Angi
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 07.03.2010 20:23
    Hallöchen,
    na super, dass du endlich weißt was los ist und das hat deine normale Ärztin nicht entdeckt - na toll.
    Aber es ist ja zum Glück nichts schlimmes;-)
    Na dann geniesse noch den restlichen Sonntag;-9
    Liebe Grüße Ivi
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.