• "August Mamis 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 23 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Jetz wirds langsam ernst bei allen......

so unser letzter Monat ist angeborchen!

Hab schon richtig bammel vor dem was kommen wird. Freu mich aber schon riesig drauf.

von kiwi137 / 07.07.2010 08:49

Antwort


@kiwi, da geht es mir genauso :) bin schon richtig gespannt und nervös. Jeden Tag steigt die Aufregung ein bisschen :) jetzt kann es ja wirklich bald losgehen bei uns allen.

von Eisblume84 / 07.07.2010 10:28

Antwort


guten morgen ihr lieben!

Ich bin auch schon total kribbelig, nur noch 4 Wochen bis zum ET...es sei denn meine kleine kommt früher ;-)
Trotz das ich ja schon mein zweites Kind bekomme ist es wie bei dem ersten...
Nun ist es nicht mehr lange und wir können endlich unsere Süssen auf dem Arm halten ;-)

von AnjaundMike / 07.07.2010 11:34

Antwort


Hallo zusammen!

Ja, nun gehts in die heisse Phase ;)
Und mein FA meinte gestern, dass es womöglich doch kein August-Baby wird, sondern bereits ein Juli-Baby =)
Mein ET war ja der 4.8., mittlerweile sind wir doch eher um den 30.7. angelangt ...mal schauen... das wären ja dann nur noch ca 3 Wochen... aber meinetwegen könntens auch nur noch 3 Tage sein =D

LG

von Wusel / 07.07.2010 19:28

Antwort


@Wusel, hat das dein FA dann anhand der Größe Eures Babys festgestellt das es eher kommt? unser kleiner Wurm ist nämlich auch ziemlich groß und ich habe so das Gefühl das es bald so weit ist :)

@all, Hattet Ihr schon Senkwehen? also ich glaube mein Bauch ist schon ein wenig nach unten gerutscht, habe auch schon öfter mal Vorwehen, Bauch wird hart und manchmal zieht es in den Oberschenkeln.
Habe heute einen Termin zum CTG und bei der Hebamme, bin mal gespannt ob sie mir sagen kann wie groß unser Kleiner inzwischen ist :) bei der letzten Messung vor knapp 2 Wochen hat er schon 2120g gewogen *smile*

von Eisblume84 / 08.07.2010 09:16

Antwort


Moin moin...

Machen euch auch alle in eurer Umgebung schon verrückt???? Ich soll nächste Woche Freitag noch meine Schwester abholen und muss dafür 100 Km fahren, die haben alle angst das es unterwegs losgehen könnte und ich dann ja alleine wäre ect.... Schlimm das...Naja habe ja immer mein Handy dabei wenn wirklich was sein sollte.

Senkwehen hatte ich wohl auch schon, das war ein richtig komisches ziehen im unterleib, aber nur halb so schlimm.

Unser kleiner wiegt jetzt 2800 g. Bin mal gespannt wer von uns die nächste ist... Und auch ich bin schon ein wenig nervös wie das alles ist und wie lange es dauert, also denkt dran immer schön Info´s hier rein....

von Leuchti / 08.07.2010 11:14

Antwort


GUten Morgen!
Ich war gestern abend bei meinem FA, wir sind jetzt bei ca 2800g und ca. 45cm! Noch vier Wochen, aber der Arzt sagte das es doch jeden Tag losgehen kann, da ich total heftige Senkwehen habe. Muttermund ist zwar noch zu, aber ich sollte mich doch drauf vorbereiten, bin total nervös ;-)

Die Kleine liegt auch schon richtig rum...
Alles bestens...

Ich bin leider schon seit anfagng der SS zu hause, hab von meinem Arbeitgeber nen Beschäftigungsverbot bekommen, da wir sehr schwere Kartons usw heben müssen...Seitdem fällt mir die Decke auf den Kopf, hab zwar meinen "Großen" von fast drei Jahren zu hause, aber Arbeit ist doch was anderes.... Bin froh wenn ich wieder anfangen darf ;-)

Liebe Grüße

von AnjaundMike / 09.07.2010 10:46

Antwort


HIHI,
bin gestern Abend die Treppen rauf gefallen (muss man auch erstmal schaffen) :) und bin auf Knie und Ellenbogen gelandet und der Bauch hat auch ein bisschen was abbekommen. Hatte dann gleich richtig Panik. BIn dann heute ins Krankenhaus, dort wurde CTG gemacht (alles OK), Ultraschall (Plazenta OK, Nabelschnur OK) aber angeblich ist der Kopf zu groß? Gewicht 2650g Die wollten mich eigentlich drin behalten wegen dem Sturz, ich wollte aber heim, kann jetzt noch kein Krankenhaus gebrauchen. Ich geh aber sofort wieder hin wenn etwas sein sollte. Naja das mit dem großen Kopf macht mir jetzt schon Sorgen.

Bin auch schon seit Dezember also Anfang der SS zu Hause wegen Mobbing am Arbeitsplatz (Beschäftigungsverbot) es ist schon ziemlich langweilig :) würde auch gerne wieder arbeiten aber ich muss mir dann nach einem Jahr eine andere Stelle suchen. Dort möchte ich nicht mehr hin.

LG

von Eisblume84 / 09.07.2010 13:29

Antwort


Hallo zusammenn!

Hatte gestern einen kleinen vorgeschmack auf das KH, war über nacht zur beoachtung drinnen. Verdacht auf schwangerschaftsvergiftung ist aber gott sei dank nichts. Kleine wiegt jetz 2450g und liegt schon parat. Senkwehen hatte ich auch noch keine.
Ab welchem Wert beim Ctg spricht man von einer Wehe?

von kiwi137 / 09.07.2010 18:14

Antwort


Habe gerade mal im Intenet gelesen, die Wehen fangen wohl bei einem Wert von 40 an, sind aber nicht stark genug. Und können wohl bis über 100 gehen, also könnt ihr euch ja ausrechnen wann´s ernst wird...
@ Kiwi bin froh das er dir und deinem Zwerg gut geht... Macht bloß keinen blödsinn...

Wünsche euch ein schönes Wochenende.....

von Leuchti / 10.07.2010 11:34

Antwort


HI Miasmom!
Herzlichen glückwunsch und ein großes HALLO!

Na wie ist die zweite SS so? Anders oder ziemlich gleich????

Also ich glaub ich habe Senkwehen....immer wieder mal so komische ungewohnte schmerzen aber ertäglich......

Am Do wo ich im KH war hat mich mein Freund gefragt ob ich ihn heiraten will....hab voll geweint...also freudentränen!!!!

So jetz grillen wir noch lecker!!!

von kiwi137 / 11.07.2010 17:30

Antwort


@miasmom, herzlich willkommen bei uns :) dann hast du es ja auch gar nicht mehr lange... bist du auch schon aufgeregt? also ich bekomme von Tag zu Tag mehr Bammel :) hattest du bei deiner ersten SS irgendwelche Beschwerden? ich hab ja leider schon einiges durch. Aber bald ist es geschafft und ich hoffe es geht alles gut :) wie war deine erste Geburt? hat es lange gedauert? wie hast du gemerkt das du Wehen hast? Sorry das ich so viel Fragen stelle, bin halt schon so nervös :)

@kiwi, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, das ist ja schön :) das war bestimmt ein ganz toller Moment :) Freue mich riesig.

von Eisblume84 / 12.07.2010 07:25

Antwort


Guten morgen.....

Man merkt richtig das wir alle im mutterschutz sind. Die Beiträge flattern viel öfters hier rein. *grins*
@ Kiwi Herzlichen Glückwunsch freut mich riesig für dich....

Finde es super das wir auch immer wieder neue dazubekommen die auch wertvolle Tips für uns haben.....

von Leuchti / 12.07.2010 10:52

Antwort


Herzlichen Glückwunsch @kiwi :-)

@sabreina wir mussten extra für das zweite Babay umziehen, von einer kleinen 3 Zimmer Whg, in eine 6Zimmer Whg(weil die günstiger war als eine 4Zimmer Whg) Aber irgendwie hab ich trotzdem nicht genug Platz, obwohl wir jetzt mehr Schränke haben, weiß ich gar nicht wo ich die restlichen 3 Kartons hinpacken soll die noch auf dem Boden stehen.....Ich hab keine Ahnung wo das alles vorher war und ich hab schon vieles aussortiert!!!???

Ich kann mich vor Senkwehen gar nicht mehr retten, hab das jetzt schon seit 2 Wochen immer mal wieder! Ist anstrengend wenn man noch so nen Wurm mit fast drei zu Hause hat.... 3 1/2 Wochen sind es nur noch bis zum ET *freu*

von AnjaundMike / 12.07.2010 14:38

Antwort


wie fühlen sich die senkwehen bei dir an?

von kiwi137 / 12.07.2010 17:53

Antwort


Der ganze Bauch wird total hart und es fühlt sich an als wenn die Kleine Maus sich in den Unterleib fallen lassen würde und dieses Ziehen und Stechen ist echt unangenehm.
Dabei darf man meinen bauch dann auch absolut nicht berühren, da hab ich das Gefühl das er gleich platzen würde. Mein FA sagte das sei normal.... Find das ziehmlich heftig, da ich das bei meinem ersten absolut gar nicht gemerkt habe.
Mit Atemübungen und auf allen vieren kniend geht es dann so einigermaßen wieder weg....

von AnjaundMike / 12.07.2010 18:00

Antwort


Hallo Stella sophie ist am 09.07.2010 um 16.01 uhr Geboren Gw 2520g Ku 32 cm es war eine schöne Geburt

Lg Smieki Ich bin noch im KH

von Smieki / 13.07.2010 09:01

Antwort


Hey die 2. Maus ist schon da..... Schön.... Herzlichen Glückwunsch Smieki.....
Wollte die kleine schon kommen oder wurde es von den Ärzten entschieden das sie kommen muss..????
Stellst du bald mal ein Bild von Ihr/Euch rein????

von Leuchti / 13.07.2010 09:38

Antwort


Herzlichen Glückwunsch Smieki und alles Gute für Euch :) erhole dich noch schön, wünsche Euch eine wundervolle Zeit. Liebe Grüße

von Eisblume84 / 13.07.2010 09:55

Antwort


Herzlichen Glückwunsch für euch :-)
Alles liebe und genießt diese schöne Zeit :-)

von AnjaundMike / 13.07.2010 10:13

Antwort


Herzlichen Glückwunsch!!! Und sie sieht echt süß aus!!! Lasst es euch gut gehen.........


von kiwi137 / 13.07.2010 10:14

Antwort


Vielleicht will eine von den schon Mama`s ein Forum für die Geburtsgeschichte aufmachen. Wo jeder der Entbunden hat seine Geschichte reinschreibt?!!

von kiwi137 / 16.07.2010 11:53

Antwort


Es sind jetz drei da oder???

von kiwi137 / 16.07.2010 12:00

Antwort


Sind es nicht schon 4???? 2 Jungs und 2 Mädchen???

von Leuchti / 16.07.2010 15:35

Antwort


Ich weiß es gar nicht, aber interessieren würde es mich auch ;-)

von AnjaundMike / 16.07.2010 15:37

Antwort


Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.