menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Babyfieber

  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 05.10.2010 15:43
    Hallo Mädels!

    Bei uns ist alles in Ordnung.

    Simon hatte wieder einen Wachstumsschub, so waren die letzten Tage bissl anstrengend.

    Ich glaube, das Impfthema hatten wir schon.
    Wir werden Simon jedenfalls net das komplette Programm verpassen. Aber vermutlich wirds auf die 6-fach Impfung hinauslaufen.

    Ausserdem hat Simon letzte Nacht zum ersten Mal in seinem eigenen Bett geschlafen.
    Mir persönlich hats nicht so gefallen... ich bin halt einfach ein sehr bequemer Mensch und da fand ichs doch angenehmer, wenn er neben mir lag, wenn ich stillen musste. Jetzt muss ich dazu extra aufstehen.
    Ausserdem beherrscht Simon das seltene Phänomen des "Schnuller-nicht-alleine-drinbehalten-könnens". Er braucht den Schnuller nunmal oft zum einschlafen.... aber er schafft es einfach nicht, ihn selber richtig fest anzusaugen... er macht alles mögliche mit dem Ding, aber naja... So müssen wir ihm halt den Schnuller festhalten, bis er eingeschlafen ist.
    Das ist echt anstrengend -.-

    Heute war unser erster Termin für die Rückbildung.
    Hat echt Spass gemacht. Waren sogar 2 Frauen dabei, die ich schon aus dem GVK kenne.
    War echt witzig. Man darf ja die Kinder mitbringen zum Kurs. Da war echt Halli Galli angesagt!
    Ich hab Simon allerdings nicht mitgenommen, da mein Freund ja Di/Mi immer frei hat. Aber ich werd ihn auch mal mitnehmen, allein deshalb, dass er mal dabei war und so ^^ Man will ja zeigen was man hat... hrhr

    Au ja, Babymassage!
    Scheint echt was tolles zu sein. Ich freu mich auch schon, wenn unser Kurs anfängt!

    Und ich seh schon... die lieben Tiere reagieren alle ganz eigen auf den Familienzuwachs!
    Meine kleine Katze wollte sich ja auch direkt zu Simon ins Bett legen letzte Nacht. Das ist auch sowas, was mich noch stört an der Sache, dass er nicht mehr bei uns im Bett liegt... man hat keine Kontrolle über das verrückte Viech ^^

    @ kiwi
    herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde auch Partyservice vorschlagen.

    @Eisblume
    Wegen dem wieder arbeiten gehen... bei uns liegt der Fall halt generell anders...
    Da mein Betrieb während meiner Schwangerschaft dicht gemacht hat, bin ich so oder so bis auf weiteres Hausfrau und Mutter. Vielleicht werd ich mir in einem Jahr nen 400 Euro Job suchen oder sowas. Oder vielleicht is ja bis dahin auch Nr. 2 unterwegs =D

    So, jetzt hab ich doch schon wieder nen Roman für euch verfasst, obwohlich nur n kurzes Lebenszeichen hinterlassen wollte =D

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 06.10.2010 22:39
    Melde mich auch mal wieder kurz....shäm mich schon das ich fast nimmer schreib!

    Hoffe euch allen gehts gut.
    Zappeln eure nachts auch so und wachen davon auf? Was kann man da dagegen tun? Und ab wann darf man Fingernägel schneiden...sie hat schon so richtige krallen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 07.10.2010 12:46
    kiwi, versuchs doch mal mit pucken. viele babies können so viel besser und länger schlafen.
    fingernägel schneiden tun wir auch noch nicht. ich wart immer, bis sie bissel einreissen am rand und zieh sie dann ab. is halt ne geduldsache, manchmal werden sie schon sehr lang. aber er hat sich noch nie sehr fest selbst gekratzt.

    wir hatten ne wahnsinns nacht! um 23 uhr ins bett, kurz vor 5 trinkpause, kurz vor 9 trinkpause und dann nochmal bis kurz vor 12 geschlafen! er ist nachm trinken auch jedesmal so gut wie problemlos wieder eingeschlafen. 2x in seinem bett und nach 9 dann bei mir, weil mein freund schon aufgestanden war.
    sein schlafverhalten muss er ganz klar von mir geerbt haben =D

    wünsche euch nen schönen tag!
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 07.10.2010 14:44
    Juhuu ihr Lieben!!!

    Bin auch mal wieder da.

    Wir legen unsere Kleine Maus abends um halb zehn neben Mama in ihr Bett und morgens zwischen halb sechs und sechs stehen wir dann auf, das passt dann wunderbar mit dem Großen, den ich dann um virtel vor sieben wecke für den KIGA!!!
    Nur tagsüber hält sie ihre Zeiten noch nicht ganz so ein. Aber morgens ist das schon mal viel wert :-)

    Ich hab Milena auch im Pucksack, findet sie toll.
    Das mit ihrem Spucken wird auch ein wenig besser, besonders gut klappt es das alles drin bleibt, wenn der Darm leer ist, was aber leider nicht jedes mal so ist. Aber das klappt schon ganz gut so.

    @kiwi mein Kinderarzt meinte das erste mal Fingernägel schneiden könnte man so zwischen 6-8 Wochen machen. Ich musste das jetzt auch schon machen, Milena´s brechen gar nicht mehr so ab oder reißen ein.

    Tja, das mit dem arbeiten ist so eine Sache.
    Ich musste letztes Jahr im September meine Teilzeitstelle kündigen, da ich keinen für meinen Großen hatte, Tagesmutter konnte und wollte ich auch nicht von meinem kleinen Gehalt bezaheln, dafür gehe ich nämlich nicht arbeiten.
    Hatte dann für abends wenn mein Mann zu Hause ist nen kleinen Nebenjob gehabt, der durch meine SS leider nicht mehr verlängert worden ist.
    Jetzt spinge ich für eine Freundin ein, wenn die krank ist, oder im Urlaub ist um zu putzen. Um erst einmal überhaupt ein bisschen wieder raus zu kommen.
    Am Montag war jemand von unserer Gemeinde da um mir zu erzählen wie das neue Programm hier läuft mit den Tagesmüttern und das für ende nächsten Jahres eine Krippe hier bei uns im Ort geplant ist. Das werde ich auf jeden Fall inAnspruch nehem und mir in meiner Elterzeit was neues halbtags zu suchen.
    Nur Hausfrau und Mutter sein, das kann ich nicht.

    Ups, auch schon wieder so ein Roman:-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 08.10.2010 08:52
    *wink*

    Die haben jetzt nen Bericht im TV gezeigt, das Sport gar nicht so viele Kalorien verbrennt, sondern eher der Hausputz und wenn man jeden Tag irgendwas macht dann bringt das mehr als zum Kurs oder ins Fitnessstudio zu rennen, das Problem ist nur das man zu Hause dann von anderen Leuten gestört werden kann.....*ggg*

    Noch bringt das bei unserer Maus nicht mit dem Einschlafritual, sabreina. Milena schläft abends nach ihrer Schlummerflasche sofort ein und dann brauchen wir sie nur noch ins Bett packen.
    Aber wenn du erzählst das eure Kleine nur bei euch auf dem Arm einschläft, würde ich mal behaupten das soein Abendritual genau das richtige wäre....und das muss jeden Abend gleich sein. Bei Max mussten wir auch schon sehr früh damit anfangen und wenn das mal nicht gleich war, dann war er dann quer, aber mitlerweile ist das nicht mehr so extrem, da fällt er dann vor Müdigkeit einfach um. :-)

    Tjaaaa, das liebe Geld, wenn das nicht wäre könnte man sich echt noch drei Jahre entspannt selber um die Kids kümmern......und auch um die Erziehung...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 08.10.2010 11:06
    okay... da habt ihr mal glück gehabt...
    ich wollt grad wieder ne text-wand abschicken, da wurd ich ausgeloggt und der text war nicht mehr zu retten ;)

    daher alles nochmal in kurzfassung:

    zum einschlafritual: haben wir keins. Simon wird vorm schlafen gehen gewickelt, umgezogen, in den Schlafsack gepackt, ins Bett gebracht, Schnulli rein, Spieluhr aufziehen, fertig. Meistens bleiben wir noch einen Moment am Bett (steht am Fussende unseres Betts) und halten den Schnuller, falls er sich noch müde strampeln mag.
    Hat bisher ganz gut geklappt.

    zum Gewicht: Bei mir haben sich bisher ca 11kg in Luft aufgelöst. 6 würden noch fehlen zum Ausgangsgewicht, aber eigentlich strebe ich das gar nicht an, weil ich eher an der Grenze zum Untergewicht war vorher.

    und noch was:
    Wie halten bei euch die Windeln?
    Ich hab in letzter Zeit immer Probleme. Ich bin vor kurzem auf die Pampers Baby Dry 3 umgestiegen für die Nacht. Allerdings sind letzte Nacht auch diese ausgelaufen! Ist das normal, dass die mit dem flüssigen Still-Stuhl net klar kommen? Die Pampers New Baby 3 gibts leider nirgendwo zu kaufen... nciht mal online! ausserdem wären die auch nur bis 7 kg und Simon ist da schon auf dem besten Weg zu!
    Da ich noch ca 30 stk von BD 2 habe, kriegt er die Tagsüber um. aber seine richtig grossen Geschäfte hält auch die nicht mehr aus -.- sobald die aufgebraucht sind, gibts nur noch die BD 3, die geht ja bis 9kg.

    So... trotzdem noch sehr lang geworden... da könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was das davor für ein mega text war ;)

    ps: es hat mich nach dem abschicken von diesem text schon wieder rausgehauen, aber HA! ich habs vorher kopiert =D
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 08.10.2010 17:40
    hiho

    Oh, ja, solche Geschichten kenne ich auch zu genüge... also er hat sich schon oft so zugesch****, dass es hinten rauskam und der ganze Rücken voll war, oder es an den Beinchen rausläuft. Und das natürlich immer mit der herrlichsten Geräuschkulisse... puuuh. Ausserdem macht er das mit Vorliebe, wenn wir nicht zu Hause sind. zB als wir zu Besuch bei seiner Oma in Stuttgart waren oder bei seinem Onkel in der Schweiz *seufz*

    Aber ich hab nicht das Gefühl, dass die Windel nicht richtig sitzt... Irgendwie schafft die Windel es einfach nicht, dieses Material schnell genug aufzusaugen, bevor es sich überall verteilt. Ich bin wirklich ratlos!

    Und ja, Simon macht 2-3 x gross in 24h.
    Meine Hebi hat auch mal erzählt, dass es passieren kann, dass er nur noch 1x die Woche gross machen könnte, aber darauf warte ich ja noch ;)

    Ausserdem gehen diese Flecken net mal bei 60 Grad raus! Grad bei den weissen Bodies sieht man immer noch diese gelben Flecken unten am Bein-Saum. Mach ich da irgendwas falsch? Ich lege die vollgepupte Wäsche immer direkt in heisses Seifenwasser ein und rubbel die Flecken schon mal vor, bevor ichs in die Waschmaschine geb. Hilft aber nix... und 90 Grad Wäsche mach ich viel zu selten... das lohnt sich ja nicht für die paar Bodies.
    Für Baby-Wäsche benutz ich derzeit noch das Spee Sensitive, aber das ist endlich bald leer, dann werd ich wohl nur noch die Waschnüsse benutzen. Vielleicht wirds dann ja besser... vielleicht ist das das Spee Zeug nur Mist ....
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 09.10.2010 13:27
    hey, Putzparties machen Spass! Ich hatte eine, als ich aus meiner alten Wohnung raus bin... meine Mutter hatte so ne Tante engagiert und so hat das putzen richtig Spass gemacht... Ich bin ja nicht gerade der Haushaltsteufel, von daher war beim Umzug so eine Grossaktion schon notwendig *hihi*

    Und das mit der Gallseife... ja, ich hab gestern noch bissl recherchiert... bin auf das selbe Ergebnis gekommen... werde Di oder Mi welche besorgen...
    weil die weissen Bodies mit den gelben Rändern rum ums Bein, das ärgert mich langsam echt. Hab schon überlegt, ob ich nur noch gelbe Bodies besorgen soll.. =/

    ui, 9h! sehr schön... das gönn ich dir!
    Simon hatte ne mittelgute Nacht... wir sind wieder wie immer so um 23 Uhr ins Bett, er schlief wieder wi immer bis um 5h, dann Trinkstopp. Danach wollte er aber nicht mehr so wirklich tief einschalfen und hat die ganze Zeit rumgebruddelt und ich musste ihm dauernd den Schnuller nachreichen. Um 8.30 hat dann der Wecker für meinen Freund geklingelt und Simon hat noch einen Trinkstopp eingelegt, aber dann hat er wenigstens nochmal bis 11 geschlafen... und ich auch =D

    Jetzt zappelt er grad total zufrieden mit ein paar Plüschtieren auf der Couch rum und plappert vor sich hin =) total süss.

    Sagt mal, seid ihr auch schon wieder den Schrank am ausmisten? Also ich hab das Gefühl, dass Gr. 62 jetzt schon wieder sehr knapp sitzt O.O

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 10.10.2010 11:43
    Hallöchen ihr Lieben!!!

    Bei den weißen Bodies hab ich noch nen Tipp!! Dan Klorix!!! Die Bodies darin einweichen ca 1-2 Stunden und danach ganz normal waschen. Somit bekomme ich die wieder sauber! Achtet aber bitte darauf das es ganz weiße sind ohne irgendwelche anderen Farben dran, sost könnten die abfärben!!!!
    Oder wir ihr schon schreibt mit Gallseife!
    Was noch ganz gut ist, bei Rossmann gibt es eine Paste die heißt Linda! Die ist auch sehr gut.Den Schiß ein wenig abwaschen und dann mit der Paste ein bisschen einreiben, ne Nagelbürste eignet sich ganz gt dafür, ein wenig einwirken lassen und ganz normal waschen.Das kann man auch bei bunten Sachen machen!

    Wir nehmen im Moment noch die Pampers 2, die hält bei uns einiges aus. Werde aber auch bald auf die BD umsteigen.

    Gestern hat unsere Maus von Fr-abend um 21Uhr bis SA-morgen 7:30Uhr gepennt, ohne einen Piep von sich zu geben.
    Dafür kam sie dann heut morgen schon um sechs.... Wobei das auch noch angenehm ist :-)

    @Wusel, wir sind gerad erst bei Gr. 62 angekommen.

    Heute sind wir schon 8 Wochen alt!!! Die Zeit vergeht einfach viel zuschnell.
    Und unser Großer wird am 27.10. schon 3!!!! *heul*

    So, jetzt noch einen schönen Sonntag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 12.10.2010 12:54
    Ja ich melde mich auch mal wieder....die Zeit rast einfach so vorbei und ich komm nicht wirklich zum schreiben. Gerade schläft sie mal neben mir. Sie ist am Tag schon sehr aktiv und fordert das auch ein. Also rumliegen mit Kuscheltiern ist ihr zu langweilig. Bin auch seit einer Woch ganz alleine. Mann ist auf Montage und das ist nochmal anstregender wenn keiner abends da ist und man mal 5 min pause hat. Gestern hatte sie einen richtigen Schreitag. Hab schon nicht mehr gewusst was ich machen soll.

    Hab immer noch 12 kg zuviel und kann da machen was ich will die gehen nicht weg. Hilfe!!! Putz immer wieder aber mit der Kleinen geht da nicht wirklich viel.

    einschlafritual haben wir keins. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich sue aus dem Bett von uns bekomm...alleine in ihrem will sie nicht schlafen.

    Heute ist was unglaubliches passiert. Sei hat für 5 Sekunden gesessen ich dacht ich seh nicht richtig....kann das den schon sein?

    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 12.10.2010 13:41
    gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)

    @kiwi, mir geht es da ähnlich wie Dir, der kleine Mann will momentan ständig beschäftigt werden und schläft tagsüber nur wenig und unruhig. Die Nächte sind leider auch wieder schlechter geworden :( und wir haben uns schon so gefreut das er endlich durchschläft. Jetzt bringen wir ihn meistens um 22 Uhr ins Bett ist aber auch unterschiedlich manchmal auch schon um 21 Uhr. Dann schläft er bis 2 oder 3 Uhr und will dann ein Fläschchen, danach schläft er nur noch bis 6 Uhr und ist ab da dann richtig unruhig. Glaube da ist gerade wieder ein Wachstumsschub daran schuld. Der nächste Schub kann sich meinetwegen ruhig lange Zeit lassen :)

    wegen den Windeln, da nehmen wir schon seit 3 Wochen die Baby Dry 3, weil die 2er schon zu eng waren. Gestern ist das erste Mahl was durchgegangen beim großen Geschäft. Da war es aber auch wirklich viel :) Julian macht ungefähr alle 2 Tage ein großes Geschäft. Zwischendurch auch mal täglich 1x

    würde auch gerne 3 Jahre zu Hause sein aber uns geht es da genauso mit dem Geld. Muss nach einem Jahr wieder arbeiten deswegen. Aber es wird mir einfach unheimlich schwer fallen mich zu trennen und ihn in fremde Hände abzugeben. Weis echt nicht wie ich das schaffen soll.

    an alle die nicht mehr stillen: wie viele Flaschen trinkt euer Baby am Tag ? meiner braucht schon noch 6 Flaschen am Tag und trinkt dann immer zwischen 150-170ml pro Flasche. Er ist jetzt 8 Wochen + 5 Tage alt. Finde nur das das schon noch ziemlich viel ist. Hinten auf der Verpackung von meiner Milchnahrung steht drauf das Babys in der Altersgruppe nur noch 4-5 Flaschen trinken. Aber ich denke das ist einfach von Kind zu Kind verschieden.

    @mandellos würde das lieber vom Arzt abklären lassen. Vielleicht ist er leicht erkältet. Du kannst auch Nasenspray geben. Das hab ich Julian auch schon bei einem leichten Schnupfen gegeben. Hilft gut.

    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 12.10.2010 15:33
    wir schaffen manchmal 9 flaschen und sind bald 10 wochen alt...sie trinkt aber auch nicht mehr als 150ml
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 14.10.2010 20:25
    Sie ist da nur für ein paar Sekunden gesesen aber fand es trotzdem total shön....den Kopf hält unsere eigentlich schon immer...ich war da so froh das sie a kräftige war als sie auf die welt kam da stellt man sich etwas leichter am anfang.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 17.10.2010 17:15
    Hallöchen ihr Lieben :-)

    *gääääähn* Ich musste heute morgen mal festellen das ich keine 18 mehr bin und Kinder einen echt ruhiger machen.
    Wir sind gestern Abend spontan mit beiden Kindern zu sehr guten Freunden gefahren und haben dort übernachtet. Mit Max haten wir noch nie Probs das er woanders übernachtet und gestern mussten wir festellen das Milena auch keine Probs damit hat. Sie hat von gestern abend um 20:30Uhr bis heute morgen kurz vor sieben gepennt.
    Allerdings sind Mama und Papa erst um halb drei ins Bett und ich bin jetzt total müde und kaputt. Werde heute Abend dann gleich mit Milena zusammen ins Bett gehen, damit morgen der Alltag wieder gut läuft!

    Milena ist total erkältet mi Husten und Schnupfen. Hustensaft und Nasentropfen, sonst geht gar nichts. Deswegen trinkt sie auch weniger.
    Bei 9 Wochen 4-5 Fläschchen am Tag mit 120ml. Mehr schafft sie einfach nicht. Und dann kommt das Spucken ja noch dabei. Aber der Arzt meinte das ist vollin Ordnung, da sie weiterhin immer ein bisschen zunimmt.

    Max hatte damals mit 5 Monaten angefangen mit Hilfe zu sitzen, Jungs sind da ja eh ein wenig langsamer als Mädchen, wobei er eigentlich noch im Rahmen liegt.
    So im sitzen halten kann sich Milena auch schon.
    Beim zweiten Kind werdet ihr sehen das alles anders ist, ich bin jedes Mal erstaunt wie schnell sie lernt und mit Max absolut gar nicht zu vergleichen ist.

    So meine Lieben, ich muss dann mal mit Essen machen, bis die Tage
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 18.10.2010 13:24
    Huhu Mamis :)

    das mit den 8 Stunden am Stück schlafen war wohl nur eine Phase von 3 Tagen :( er schläft jetzt nur noch 5-6 Stunden jede Nacht und das schon seit einer Woche, so lange kann ja der Wachstumsschub net dauern? aber wir müssen damit schon zufrieden sein, es gibt schlimmeres :) Nur beim Babymassage Kurs geben alle immer damit an das ihr Kind schon komplett durchschläft so 9-11 Stunden am Stück, davon können wir nur träumen, irgendwas machen wir falsch. Oder die anderen schwindeln ein wenig :)

    Sagt mal wie helfen Eure Männer eigentlich mit? meiner ist ja ehrlich gesagt richtig faul. Ich verstehe ja das er erstmal seine Ruhe haben will wenn er von der Arbeit heim kommt aber dann sitzt er eigentlich nur am Computer oder hat immer irgendetwas anderes zu tun und ich kümmere mich den ganzen Tag alleine um Julian. Auch am Wochenende. Er macht nur die Nachtflasche und da bin ich schon dankbar das ich liegen bleiben kann :) hoffe das ist nicht nur bei mir so mit meinem etwas bequemen Mann :)

    Glaube ja der kleine Mann hat auch schon wieder einen Schnupfen, weis echt nicht wie das sein kann. Ich packe ihn immer total warm ein wenn wir raus gehen. Gebe ihm dann immer Nasenspray.

    Wie sieht bei Euch eigentlich der Tagesablauf so aus mit Euren Kleinen? was macht ihr so den ganzen Tag? würde mich mal interessieren. :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 18.10.2010 18:42
    Hi!

    Unser Tagesablauf ist total unterschiedlich...nur morgens wenn sie aufwacht und anfängt zu brabbeln bleiben wir noch zusammen liegen und machen etwas quatsch. Dann wird sie fertig gemacht und dann darf ich. Das findet sie ganz intressant wenn Mama da sich fertig macht. Den Rest des Tages ist lust und laune. Abend schläft sie meist um sieben rum ein und dann kommt sie alle vier stunden. Am tag auch. länger schafft sie es nicht. Wir spielen und schmusen oft miteinander oder sie liegt in der wippe und schaut mir zu was ich mache.

    männer: da kann ich nicht viel sagen da meiner gerade unter der woche nicht da ist und er nur noh sonntags frei hat. da will ich ihn auch nicht zu was verpflichten. :-) Bin dann froh wenn er da ist. Ich selbst bin abends derzeit immer ausgelaugt. Haushalt und kind und ab und an normales essen kochen, einkaufen und und und alleine strengt schon sehr an.

    schaukel??? ab wann ist die den? würde meiner sicher auch gefallen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 22.10.2010 10:08
    hallöchen,

    schreibe gerad mit baby auf dem arm, also nicht über fehler wundern :-)

    mit dem schlafen ist es echt kein thema mehr bei uns. Abens zwischen neun und zehn geht´s ins bett bis den nächsten morgen um sechs.
    es kann mal vorkommen das sie mal wach wird, schnuller in den mund und dann wird schon wieder weiter gepennt. Auch die meiste zeit des tages verschläft die kleine maus noch.

    am 30.10. dürfen mein mann und ich mal wieder ausgehen.
    wir haben hier brokumer großmarkt und meine mami mit verlobten ist übers WE da. wir freuen uns da schon richtig drauf.seit über einem jahr waren wir beide zusammen schon nicht mehr weg.

    Meinmann hat im moment mal wieder so ne komishe phase, das er an allem etwas auszusetzen hat. katzenklo ist noch nicht sauber, gepült ist nocht nicht und essen dauert auch noch.gebügelt werden muss ja auch noch usw.... und dann kommt der spruch: hast du den ganzen tag nichts gemacht????du bist doch den ganzen tag zu hause.....*nerv*
    ich hör schon gar nicht mehr hin....
    wenn es ihm nicht gefällt soll er es doch selber machen.
    am WE bin ich dann eigentlih schon froh wenn er den großen bekaspert, damit ich wischen kann, weil abends um zehnhab ich da auch keine lust mehr zu.
    Ich bin eigentlich den ganzen tag am putzen, machen und tun...aber das ist nicht gut genug...
    Aber diese phase geht auch wieder vorbei, spätestens wenn die väter was mit den kleinen anfangen können.
    war bei unserem großen auch so das er überall nörgeln musste weil ich nicht immer alles geschafft hab.
    das lässt alles wieder nach.
    sind halt männer, die bekommen das nicht so mit was man alles schafft und was nicht... :-)

    Wir haben auch eine schukel mit gestell, da ist sie aber noch nicht so für.

    sooo, nun will ich dann doch mal wieder an meinen haushalt *ggg*

    bis dann
    fühlt euch alle lieb gegrüßt
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 23.10.2010 12:44
    Hallo Mädels,

    ich will nur nen kurzen Gruss da lassen =)

    wegen den Kerls:
    also meiner hilft schon gut mit. grad am Anfang hat er sehr viel gemacht (als ich wegen dem KS noch nicht so mobil war)
    Mittlerweile hats bissl nachgelassen (seitdem er wieder arbeitet, wenn mans genau nimmt ;) )
    ausserdem werd ich ihn nie wieder nachts wickeln lassen !!
    er hat den eingesch**** Pyjama einfach liegen gelassen und das Zeug ist komplett eingetrocknet... den Wickeltisch musste ich heut morgen auch nochmal komplett sauber machen und Simon ist die Windel fast vom Hintern gefallen.
    Ausserdem sitzt er mitm Kleinen eh meistens am PC... und wenn das net geht (wenn er beide Hände frei braucht, aber Simon grad net schlafen mag auf seinem Schoss) dann muss ich ihn nehmen oder er liegt dann im Laufstall, wenn ich grad net kann.
    naja... so sind sie halt, die lieben männer =)
    ich reg mich da gar net auf... denn ich weiss, dass eine Zeit kommen wird, in der er bestimmt viel mehr mit ihm unternehmen wird... so hoff ich zumindest ^^

    wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 01.11.2010 10:09
    Hi Mamis,

    es ist so ruhig hier....
    wie geht es Euch und was machen Eure Mäuse?
    bei uns sind zur Zeit viele Geburtstage, erst hatte die Schwiegermama Geburtstag jetzt nächstes WE die Schwägerin und der Schwager, dann die Nichte und der Onkel. Da kommt ganz schön was auf uns zu. Den letzten Geb. hat der Kleine ganz gut mitgemacht mal sehen wie die nächsten Geburtstage werden...

    Jetzt schläft er seit einer Woche 9 Stunden, das kann ruhig so bleiben :)
    Ansonsten ist er am Tag schon richtig aktiv und will viel sehen. Seinen Kopf kann er schon richtig gut alleine halten. Jetzt wird es ja leider bald Winter und ich fürchte mich schon vor den kalten Tagen, hoffe der Winter geht rasch vorüber :) Hattet ihr schon Taufe? Wir machen die Taufe erst im März, mein Bruder bekommt in den nächsten Tagen sein erstes Kind und deshalb warten wir noch mit der Taufe. Da bin ich aber auch ganz froh das wir das so machen, weil jetzt wäre mir das zu stressig :)
    Jetzt ist heute Feiertag und wir haben nix mehr zum Essen daheim, haben total vergessen noch einkaufen zu gehen, mit Baby ist man echt oft total verpeilt :)

    Würd mich freuen mal wieder etwas von Euch zu lesen..

    bis Bald und ganz liebe Grüße an Euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 02.11.2010 09:57
    Hallöchen,
    konnte mich mal wieder vor den PC schwingen!!
    Zwei Kinder machen einen echt fertig.
    Beide waren jetzt super heftig erkältet, dann ging es wieder, danach lagen mein Mann und ich flach... Total doof.

    WIr hatten jetzt auch soooo viel mit Geburtstagen, Schwiegermutter, Uroma, Patenonkel vom Großen, der Große selber ist 3 geworden und diverse andere auch noch.
    Jetzt warten wir ganz gespannt das die Cousine von meinem Mann endlich ihr Mädel bekommt.(Das dritte)
    Die hatte am 25.10. Termin und bis heute hat sich noch nichts getan, auch mit einleiten nicht. Wenn es bis Donnerstag nicht da ist, dann wird sie geholt.

    Hmmmm, das mit der Taufe haben wir sogar bist April/Mai geschoben, muss mich dann wegen nem Termin noch erkundigen.
    Wenn es jetzt so kalt ist wollen wir das nicht machen, da wir in einem Zelt feiern, ist das dann erst ab April angebracht.
    Außerdem ist vorher noch ne Hochzeit, Taufe, 3 40er Geburtstage und 1 70er Geburtstag und ein 90er Geburtstag... Wird ein anstrengendes Jahr.

    Unseren Großen ist im Oktober geboren und darauf im September erst getauft worden, weil vorher auch so viel Chaos war.

    Wie viele Paten habt ihr euch denn gedacht??
    Bei Max haben wir drei genommen und das werden wir bei Milena auch so machen.
    Meine Eltern hatten mir auch 3 Paten beiseite gestellt. Und mein Mann hatte auch drei.

    Wir sind Niedersachsen, wir hatten keinen Feiertag...Nur mein Mann, da er in NRW arbeitet. Wir wohnen da so direkt an der Grenze 4 km weiter ist schon NRW :-)

    So nun muss ich aber doch noch Wäsche usw machen, bevor der großen aus dem KIGA kommt, sonst schaff ich gar nix mehr...

    *wink* Bis denn und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 02.11.2010 13:35
    huhu mädels,

    melde mich nur ganz kurz... komme grad vom rückbildungskurs.

    wir werden nicht taufen, da wir beide mit der kirche nicht viel am hut haben. von daher überlassen wir das dem kleinen, wenn er sich später doch mal noch taufen lassen will etc.
    wäre bei uns eh auch die frage wegen konfession dann... ich bin katholisch, mein freund evangelisch. aber eben... steht ja so oder so nicht zur diskussion.

    allerdings werden wir schon sowas wie ein "names-fest" machen... einfach ne kleine familienzusammenkunft... ausserdem wird er auch sowas wie paten kriegen... zum einem meine jahrelang beste freundin und zum anderen meinen bruder. und da mein bruder aus der kirche ausgetreten ist, würden wir ihn ja nicht zum paten nehmen können, wenn wir kirchlich taufen lassen würden...

    aber bei uns sind eigentlich auch 2 paten üblich...

    nu denn... ich muss... der kleine mann hat hunger =)

    bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 04.11.2010 20:34
    hi! die zeit rast..find nicht mal wirklich zeit um ins net zu gehen und wenn ich zeit habe bin ich müde...sind gerade wohl voll im 12.wochen schub!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 05.11.2010 13:57
    Hi Ihr Süßen,

    Julian ist leider gerade krank :( er hat nachdem ich ihn hingelegt habe plötzlich immer angefangen zu röcheln und hat nach Luft geschnappt, ist dabei ganz rot geworden.

    Da hab ich natürlich gleich richtig Panik bekommen, habe ihn dann hochgenommen und über die Schulter gelegt und ihm auf den Rücken geklopft dann ist es besser geworden. Das hat sich aber gestern mehrmals am Tag wiederholt und ich habe mir richtig Sorgen gemacht, bin dann gestern Abend noch zum Kinderarzt.

    Der Kinderarzt hat festgestellt das Julian einen Infekt hat, der Rachen ist verschleimt und deshalb bekommt er so schlecht Luft. Er hat auch leichtes Fieber. Muss ihm jetzt 2-3x täglich einen Schleimlösenden Saft mit einer Spritze in den Mund geben, das Zeug schmeckt ihm gar nicht :) aber Hauptsache es hilft.

    Habe auch Fieberzäpfchen mitbekommen falls die Temperatur noch höher steigt, was ich echt nicht hoffe. Vorhin hatte er schon 37,6° und das Vormittags :( hab echt Angst. Vor allem weil jetzt das Wochenende vor der Tür steht. Ich hoffe ihm geht es bald wieder besser. Und die Geburtstage am Wochenende werden für uns ausfallen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 06.11.2010 16:34
    Ohje... gute und rasche Besserung deinem Julian, Eisblume!
    Ich kann die Aussage von sabreinas Hebamme nur bestätigen... sowas haben damals schon die Schwestern im KH gesagt... damals mussten wir ja täglich Temp. messen. Simon hatte immer um 37,5 Grad und das ist normal.

    Aber mein Kleiner spinnt dafür zur Zeit total rum... ist immer quengelig und unzufrieden. Manchmal passt ihm sogar ent mal die Brust... normalerweise ist das ja immer das allerweltsheilmittel bei ihm.
    Wir sind jetzt bei 13+1 ... Vermutlich wieder irgendein Schub. Er ist schliesslich grad seine Motorik mit den Händen am entwickeln... gezieltes greifen mit beiden Händen und auch festhalten. Ich denke, das nimmt seinen Kopf arg in Anspruch.

    Apropos Kopf... Simon kann den ja absolut net halten wenn er aufm Bauch liegt... also nicht heben und nach vorne gucken.
    Aber er hasst es halt auch wie nix anderes, wenn ich ihn auf den auch lege.
    Wir üben das nun täglich mit ihm ein paar Minuten. Aber wir kriegen nächste Woche beim Doc bestimmt nen Rüffel... =/ Müssen ja zur U5

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 08.11.2010 11:41
    Hi ihr Lieben,

    dann bin ich ja beruhigt das das mit der Temperatur normal ist :) sie ist auch zum Glück nicht weiter angestiegen. Das höchste war 37,7° .Unserem Kleinen geht es Gott sei Dank wieder besser. Er hustet manchmal noch leicht aber es ist schon viel besser geworden.

    Was habt ihr eigentlich alles impfen lassen? Haben am kommenden Montag den Impftermin.

    Haben Eure Kleinen die Impfung gut vertragen?

    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.