menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Babyfieber

  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 08.11.2010 15:42
    hi ihr lieben!

    Schub überstanden...war ganz schön anstrengend. Immer wieder geweint und bisschen fremdlen und schnell eintäuscht zu sein. Achja und sie hatte viel mehr hunger.

    Heute waren wir impfen. Haben alles impfen lassen. Bin mal gespannt ob sie abends fiebert. Mei hat sie gweint....bin da gleich ganz traurig worden. Jetz schläft sie geade. Sehr ungewöhnlich.

    Wie läuft es bei euch so?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Smieki
    Kommentar vom 09.11.2010 08:02
    Guten Morgen

    bei uns ist alles bestens wir haben jetzt mit beikost angefangen das schmeckt ihr auch sehr gut .
    unsere kleine beschäftigt sich noch nicht alleine wie ist das bei euch ?
    vor der Spielcenter hat sie klaube bisl Angst . Ich weiß nicht was wir mal spielen können habt ihr ein par tips unsere ist am tag so 3 stunden wach länger noch nicht sie ist jetzt 4 Monate jung
    lg Smieki und klein Stella Sophie :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 09.11.2010 10:52
    Hallöchen, konnte mir auch mal wieder ein wenig Zeit nehmen :-)

    Bei uns sind drei Taufpaten eigentlich normal, wir kennen es halt nicht anders. Und ja @sabreina es kommen alle mit in die Kirche.
    Wir sind beide evangelisch, also alles ohne Probleme. Wir sind absolut nicht kirchlich angehaucht, aber ein wenig altmodisch. Ich finde das gehört einfach dazu.Später können sich die Kinder ja immer noch überlegen ob sie aus der Kirche austreten oder nicht. Genau wie auf unserer Hochzeit, das kirchliche gehörte dazu und ich hatte drauf bestanden das mein Papa mich zum Altar führt.

    Wir hatten letzten Donnerstag unseren ersten Impftermin und ich hab genau wie beim Großen gegen alles impfen lassen, schaden kann es nicht. Abends hatte sie nur 39,1 Fieber, hatten vorsichtshalber schon Fieberzäpfchen vom Arzt mitbekommen, davon hat sie dann abends eins bekommen und am nächsten Tag war schon wieder alles gut. Ohne Probleme alles. Nur beim stechen hat sie auch fürchterlich geweint.
    Aber im Moment haben wir auch wieder einen Wachstumsschub. Sie ist mit der Flasche nie ganz zufrieden. Dann reichen ihr nur 100ml und manchmal brauch sie dann schon 180ml. total komisch. Und wenn sie dann nur 100ml trinkt hat sie ne Stunde später nochmal richtig schmacht und trinkt dann nochmal 50ml nach.
    Am Wochenende hatten wir nen ganz ruhigen zu Hause und wir haben Milena abends um 21Uhr ins Bett gebracht und Samstag und Sonntag mussten wir sie dann um acht wecken, sonst hätte sie noch länger geschlafen. Find ich super. Nach dem wecken kann es mit der Flasche aber nicht schnell genug gehen *gg*

    @Smieki wir haben so ein Spieltrapez wo sie zwischendurch drunter liegt, sie liebt das Ding :-) Und wenn sie das nicht mag haben wir so Fingerpuppen womit wir sie dann beschäftigen.Einfach nen bisschen hin und her tanzen lassen.
    Es gibt auch ein ganz tolles Buch wo ganz viele Fingerspiele drin sind. Dazu kann man singen und reimen, total geil.
    Da ist nen Marienkäfer vorne drauf auf dem Buch und heißt glaube ich Krabbelfinger oder so ähnlich. wenn ich den Namen ganau weiß sag ich nochmal bescheid...Find es jetzt auf die schnelle nicht.

    Ich muss jetzt noch schnell zum Arzt bevor ich meinen Großen abhole, hab wahnsinnige Rückenschmerzen und hab gestern schon zwei Spritzen bekommen..und gleich bekomm ich auch nochmal zwei...

    So ihr lieben, dann bis die Tage Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 09.11.2010 11:42
    Hi Ihr Lieben :)

    wir haben Familienzuwachs bekommen :) meine Nichte Luisa Sophie hat gestern Abend um 18:08 das Licht der Welt erblickt. Ich bin total glücklich und sie sieht aus wie mein Bruder :) richtig süß, bin total überwältigt. Leider wohnen sie so weit von uns weg. Fast 4 Stunden Autofahrt und ich wäre so gerne dort, bin sehr traurig darüber. Aber ich denke 4 Stunden Fahrt wären jetzt noch zu viel und zu stressig mit dem Kleinen er ist jetzt fast 13 Wochen alt. Finde das so schade das ich nicht dort sein kann :(

    Ich möchte die 6-fach Impfung machen lassen und hoffe das er sie gut verträgt.

    @smieki: wir haben auch so ein Spieltrapez mit verschiedenen Figuren dran, das mag er sehr gerne. Wenn er auf dem Wickeltisch liegt spiele ich oft mit einem Stoffball herum, das mag er auch gerne oder auch mit Fingerpuppen. Ich lasse ihn auch oft auf meinem Knie hopsen das mag er auch sehr gerne. Er ist aber auch immer sehr schnell müde, wenn ich ihn unter das Spieltrapez lege hält er meistens 15-20 Minuten durch dann wird er müde :) im Moment schläft er wieder sehr viel. Heute Nacht hat er fast 12 Stunden geschlafen da haben wir ihn dann auch geweckt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 10.11.2010 22:40
    hi mädels

    glückwunsch zur nichte, eisblume!
    also, wenn dein kleiner gerne auto fährt, dann wird die reise sicher kein problem sein, denke ich... ich denke, ich würds machen... natürlich net jede woche, aber die freuen sich doch sicher über besuch =)

    smieki, also ich lege ihn auch oft unters spieltrapez oder nehm ihn auf den schoss (meine beine angewinkelt und ihn dann angelehnt mitm rücken) und mache quatsch mit ihm... das mag er total... oder wenn er in plauderlaune ist, dann findet ers irre komisch, wenn ich ihn nachmache. aber so richtig längere zeit selber beschäftigen kann er halt auch net... 10 min höchstens.

    wir waren jetzt übrigens auch impfen... (hatten natürlich die U4, net U5... hatte mich da oben vertippt)
    Er hats eigentlich sehr gut weggesteckt... sprich: beim pieksen isser erschrocken und hat ganz schlimm geweint... hat sich dann aber bissl von uns beruhigen lassen. nachdem wir aus der praxis raus waren, hat er auch aufgehört zu weinen... und seither schläft er... also quasi seit ... 16 uhr!
    haben zwar auch die fieberzäpfchen gleich noch geholt, aber er hat keine erhöhte temp. er schläft einfach alles weg =)
    bin mal gespannt auf die nacht und den morgigen tag. gehen zum ersten mal in die babymassage *freu*
    ach und wir haben den rüffel, den ich prophezeiht hatte, bekommen wegen dem bauch-liegen ^^ sollen wir noch viiiiiel öfter machen mit ihm.

    so... ich geh jetzt mal den kleinen spatz wecken... sollte ja mal wieder was essen... o.o


    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 11.11.2010 12:32
    Hi,

    danke für die Glückwünsche :) Naja ich weis nicht, das sind ja dreieinhalb Stunden einfache Fahrt, also hin und zurück insgesamt 7 Stunden. Das ist schon ganz schön heftig. Und dann muss man Glück haben das man noch gut durch kommt, also kein Stau ist usw.

    @sabreina, war das bei dir auch nur die Hinfahrt von fast 3 Stunden? wir würden dann zwar dort schon ein Wochenende bleiben aber ich hab einfach bissl Angst das ihm das noch zu viel ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 13.11.2010 21:13
    Hallöchen...

    Bin heut den ganzen Tag allein gewesen bzw. bin es immer noch.... Mein Mann ist arbeiten und mit beiden Kindern die leicht fiebern/schon wieder leicht erkältet sind, bei Regen und Sturm in der Wohnung zu bleiben ist echt mega hart....
    Ich wusste echt schon nicht mehr was ich machen sollte...
    Spielen, kuscheln, Bücher lesen....zum schluss war ich sooooo entnervt das ich meinen Großen einach stumpf vor den Fernseher gesetzt hab.....
    Bin total platt für heut. Der Große ist um zwanzig vor acht ins Bett und Milena ist gerade ebend auch endlich eingeschlafen...und wenn unser dusseliger Kater nicht ständig neben ihr her springen würde dann würde sie auch endlich tief und fest schlafen.... ..*nerv*
    Und noch kann ich sie nicht in ihr Bett bringen, da dies im Obergeschoss ist und ich kein Babayfon hab, also hör ich sie nicht...*pfffffff* Alles doof...

    Hoffe bei euch geht es allen gut ist ja nur zwischendurch immer mal nen Schwung geschrieben... :)
    Halten euch eure Zwerge ganz gut auf Trab ;-)

    Am Donnerstagabend hat meine Mama geheiratet und eigentlich hätten wir gar nicht dabei sein können.
    Mein Mann hatte kein frei bekommen, aber dann stand er mittags um zwanzig nach eins vor mir, schaute auf die Uhr und meinte :macht euch fertig um 2 fahren wir los.
    Bis da runter sind zwei Stunden Fahrt 200km. Wir hatten es dann doch geschafft und die blöden Blicke waren super.
    Und die Kinder habe es super verkraftet, da wir ja den gleichen abend wieder zurück mussten.

    So jetzt genieß ich noch ein wenig die Ruhe und gehe gleich ins Bett...

    Schönen Sonntag euch allen
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 15.11.2010 18:51
    Hi Mädls!

    Na gehts euch gut? Wenn man unter der Woche alleine ist kommt man gar ned richtig zum schreiben. Bin selbst immer müde am abend.
    Ist ja schon ewig her das ich geschrieben habe.
    Zähne? Hier wird auch ständig gekaut und gesabbert. Könnte den ganzen Tag die Klamotten wechseln da sie immer nas sind.


    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 18.11.2010 17:13
    HiHi,

    @sabreina: habe gestern mit meinem Bruder telefoniert und er sagte auch das die Fahrt zu stressig wäre. Wir warten lieber noch ein paar Wochen und treffen uns dann in der Mitte in einem schönen Ort :) er hat gesagt das die einfache Fahrt schon fast 5 Stunden dauern kann und das ist uns wirklich zu lang.
    Glaube Julian hat auch gerade einen Schub, er hat gestern ganz viel geweint, so kenne ich ihn gar nicht. Heute hat er tagüber kaum geschlafen und ist vorhin total übermüdet endlich eingeschlafen, er wird aber zwischendurch ständig wach. Glaub das er auch langsam das Zahnen anfängt. Er sabbert ständig und kaut auch dauernd auf seinen Fäusten herum. Hoffe auch das der Wachstumsschub bald vorbei ist, das ist immer richtig schrecklich, weil man sich ja auch Sorgen macht. Jetzt wacht er gerade wieder auf

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 19.11.2010 20:39
    Hallöchen ihr Lieben,

    wenn man hier so lesen tut kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen!
    Milena ist trotz wachstumsschub richtig genügsam.
    Heulen und schreien tut sie echt nur wenn sie nen Pups quer hängen hat oder wenn sie Hunger hat...
    Nur nörgeln tut sie ein wenig wenn sie wach ist und ich aus dem Raum gehe.
    Im Moment liegt sie in meinem Arm und versucht einzuschlafen! :-) Total süss....

    Sabbern tut sie auch ständig und die Hände müssen am besten beide in den Mund!!!
    Ich hab jetzt schon ein Lätzchen um, ansonsten könnt ich sie mindestens dreimal am Tag umziehen!

    Schönes Wochenende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 20.11.2010 13:58
    @sabreina: wegen der Liegefläche am Hinterkopf, das hat Julian auch. Da hat mich der Kinderarzt bei der U4 am Montag darauf angesprochen, ist mir auch echt peinlich. Er sagte ich soll Julian jetzt immer anders herum hinlegen. Das habe ich getan aber er dreht den Kopf trotzdem zur anderen Seite. Weis echt nicht was ich da machen kann. Heute beim Babymassage Kurs ist der Hebi auch aufgefallen und sie hat gesagt ich soll ihn öfter auf den Bauch legen. Das mache ich auch schon oft, nur mag er das nicht und fängt nach kurzer Zeit an zu schreien... also da bin ich auch echt ratlos?? vielleicht haben die anderen Mädels noch ein paar Tipps für uns?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 26.11.2010 13:41
    @sabreina, zeigt das Kissen schon Erfolg?

    oh Mädels ich sage Euch so ein Wachstumsschub ist ganz schön anstrengend... und dieser hier ist diesmal ganz besonders schlimm...stöhn.. der Kleine Mann schläft am Tag so gut wie gar nicht und will am laufenden Band beschäftigt werden. Das ist aber auch schwierig weil man ihm dann meistens eh nichts recht machen kann und dann geht das geschreie wieder los. Gestern war es so schlimm das ich davon so genervt war und auch noch stechende Kopfschmerzen bekommen habe, da hab ich ihn in den Kinderwagen gepackt und bin eine Stunde raus, ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Die 1 Std. Ruhe hat dann echt gut getan...kaum daheim hat er dann wieder losgelegt. Er lässt sich dann nur beruhigen wenn ich ihn ständig herumtrage. Im Moment schläft er in meinem linken Arm und ich schreibe gerade mit einer Hand :) davon bekommt man einen steifen Hals und Nacken ;) aua. Ich hoffe der Schub ist bald um, diesmal dauert er viel länger. Es kommt mir zumindest so vor.

    Wie gehts bei Euch so momentan?

    Bis Bald LG
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 30.11.2010 09:09
    Hallöchen...

    ohhhh Eisblume das hört sich ja echt anstrengend an....Aber sei tapfer, das wird besser, glaube mir...
    Unser Großer war auch so, ständig musste er rum getragen werden ist nur bei mir oder bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen und sobald man ihn ns Bett legen wollte gng es von vorne los....
    Sei stark, es wird mit der Zeit echt besser, das sollte man sich immer vor Augen halten!!! Und wenn sie dann einen anschauen und lächeln ist eh alles vergessen :-) Man liebt sie halt ;-)

    Milena ist echt ein liebes und ruhiges Baby...schläft immer noch sehr viel...
    Am Freitag hatten wir sie abends um halb zehn ins Bett gebracht und Samstagmorgen mussten wir sie dann mal so um halb zehn wieder wecken...Sie hätte sonst noch länger geschlafen.
    Mit ihrem spucken ist es mal wieder richtig schlimm geworden....Aber nächste Woche Montag müssen wir zur U4 und dann mal schauen was der Arzt so sagt.
    Lasst euch wegen den Dellen am Hinterkopf nicht so ein schlechtes Gewissen einreden...Der Kopf verformt sich auch wieder...und die Haare wachsen auch wieder....Das ist nun mal so, man kann die Kinder ja auch nicht ständig in Watte packen....

    Kopf hoch und ich drück euch die Daumen das es bei euch besser wird

    Liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 30.11.2010 12:48
    @Anja, danke für deine aufmunternden Worte, da geht es mir jetzt viel besser, das ist echt lieb von dir :) war gestern mit Julian doch mal beim Kinderarzt weil er noch heftiger geschrien hat und ich mir totale Sorgen gemacht hab. Der Arzt sagt er ist völlig gesund :) mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Er hat auch gesagt das er mich jetzt schon ganz schön in der Hand hat und ich soll ihn nicht so überbemuttern. Wenn er schreit soll ich ihn auch mal liegenlassen und ihm zeigen das ich da bin aber nicht den ganzen Tag nur ausschließlich für ihn da sein kann, sonst tanzt er mir später auf dem Kopf rum. Ich soll ihn nicht bei jedem Schreianfall hochnehmen und herumtragen, das hat er dann ganz schnell raus und will es immer so und ich komm zu nichts mehr. Das wird mir zwar nicht leicht fallen aber ich versuche es :) Er hat ja recht.

    Bin mal gespannt wie das klappt.

    Im Moment kann ich noch gar nicht an ein zweites Kind denken, so wie Julian mich auf Trap hält reicht mir eins. Hoffe das ändert sich noch, denn ich wollte eigentlich immer 2 Kinder. Aber ich glaube da an dich Anja und hoffe darauf das es bald besser wird :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 01.12.2010 10:56
    Hi! Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!
    Ich glaube sie zahnt...gestern abend war sie nur am schreien und essen....
    Heirate am Freitag bin soooo langsam aufgeregt!
    Heute ist erstmal hausputz angesagt.

    Jana hat das auch mit dem Kopf, schaut etwas komisch aus. Aber wenns wieder weggeht ist ja alles ok. Quietschen eure auch so? Das tut manchmal richtig weh in den Ohren. sie ist auch den ganzen Tag am plappern so süß...da kann man die Schreiattacken dann ganz schnell wieder vergessen.

    Zweites Kind: Mein bald Mann meinte letztens das ich jetz ein Jahr Pause mache und dann will er wieder eins. Ich werd da gar ned gefragt :-)
    Ne aber ein kleines Geschwisterchen will ich schon noch...aber noch nicht sobald.
    Mei Schwester hat jetz ja ihr zweites bekommen und das ist schon stressig wenn ich mir das so anschaue.
    Wie macht ihr das Weihnachten?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 07.12.2010 11:45
    huhu mädels

    ich lass auch nur einen kurzen gruss da.

    simon hat auch einen leicht flachen hinterkopf... aber er mag nun mal nach wie vor nicht auf dem bauch liegen.
    auf den händen kaut er auch rum wie ein weltmeister und sabbert ohne ende. der is immer innert minuten pitschpatsch nass... da hilft auch kein sabberlatz mehr.

    morgen haben wir den 2. impftermin... ich hoffe der geht auch wieder so locker vom hocker wie der letzte.

    glückwunsch zur hochzeit kiwi. ich hoffe, ihr hattet ein schönes fest?

    LG und bis bald
    Wusel
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.