• "August Mamis 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 23 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Tipps bei Problemen (Erkältung, Zahnungsbeschwerden usw.)

Habe mir gedacht wir könnten uns hier ein bisschen gegenseitig Helfen. Bei Problemen aller Art, vielleicht sind ja nützliche Tipps dabei, die helfen können....

bei Zahnungsbeschwerden kann ich z.B, Chamomilla Globuli empfehlen, die wirken sehr gut und sind ja homöopathisch.

Was könnt ihr empfehlen bei Husten und Schnupfen? und was hilft bei Durchfall?

würde mich freuen wenn hier ein bisschen was zusammen kommt an Tipps usw. Liebe Grüße

von Eisblume84 / 28.12.2010 14:25

Antwort


gebe jetzt übrigens auch immer Dentinox Gel bei Zahnungsbeschwerden, das hilft super. Einfach mit einem Wattestäbchen sanft das Zahnfleisch massieren.

von Eisblume84 / 09.02.2011 12:29

Antwort


simon hatte bisher nur einmal eine leichte erkältung... und da er nachts kaum luft bekam, hab ich ihm nasentropfen aus der apotheke geholt... otriven baby isses glaub ich... und für mich hab ich die auch schon benutzt ^^
wir brauchten sie aber nur 2 tage für ihn, danach wars wieder in ordnung.

ansonsten war er wirklich noch nie krank... *aufholzklopf*

zähne sind noch immer weit und breit nicht zu sehen... man sieht sie zwar schon im zahnfleisch, aber die machen keine anstalten durchzubrechen... oder simon is dagegen schmerzimmun... keine ahnung ^^
aber falls es doch mal losgehen sollte... kriegt man dentinox&co in der apotheke oder hab ihrs beim arzt geholt(verschreiben lassen...?

ich denke bei durchfall würd ich anfangen mit zwieback oder banane füttern (beim zwieback drauf achten wegen zucker)
also jetzt so rein vom gefühl her...

von Wusel / 10.02.2011 11:04

Antwort


Hallo Wusel,

Dentinox gibt es entweder in der Apotheke und bei uns sogar im Supermarkt oder Drogeriemarkt. Ich weis nicht ob ihr einen Rewe Markt habt, da gibt es Dentinox :)

von Eisblume84 / 10.02.2011 11:21

Antwort


huhu Eisblume

ah, da werd ich mal die augen offen halten!

ja, wir haben einen rewe... wir haben hier ALLES! ;) wir wohnen an der grenze zur schweiz und unsere stadt will mit dem grossen angebot an einkaufsmöglichkeiten die reichen schweizer anlocken ;)

von Wusel / 10.02.2011 11:25

Antwort


Ich bin heut direkt mal los getingelt...
Simon hat heute Nachmittag so ne Schreiattacke gekriegt... das bin ich gar nicht gewohnt! Hab dann mal bissl seinen Mund abgetastet und ... ich bin mir ja nicht ganz sicher... aber ich glaube, dass sich da doch was tut! ... ha, kaum noch davon geredet heute ;)
Habs in der Drogerie Müller geholt. Muss man auch erstmal finden diese kleinen Dinger...
Mal gucken, ob ichs heut noch brauch... er hat sich ja durch den Spatziergang wieder beruhigt (jeweils 40 Min Fussweg in die Innenstadt und zurück)

von Wusel / 10.02.2011 17:48

Antwort


Er hat nun übrigens offiziell seinen ersten Zahn... seitm 10. ... witzig ;)

Heute hatte er so ein gelb verschleimtes Auge...
hab mich mal bissl schlau gemacht... könnte alles mögliche sein... von einem verengten tränenkanal bis hin zur bindehautantzündung. aber da es bisher nicht gerötet ist sondern nur son bisschen vor sich hin trieft, kann man letzteres wohl ausschliessen. ist jetzt übern tag auch wieder besser geworden... werds heut abend mal mit muttermilch auswaschen...

von Wusel / 13.02.2011 17:19

Antwort


Das mit dem Auge ist wieder weg... ohne dass ich was gemacht habe. Seltsam. Meine Schwie-Mu meinte, es könne auch von einem Luftzug kommen. Wir waren ja am Abend zuvor im Babyschwimmen... vielleicht von dort. War ziemlich kalt draussen danach.

von Wusel / 17.02.2011 11:00

Antwort


bei Julian sind gerade zwei weitere Zähnchen am durchbrechen :) dann hat er drei :) ich hab nicht schlecht gestaunt als ich ins Mündchen geguckt habe und die weissen Ränder gesehen habe :) die meisten Nächte waren auch sehr unruhig in den letzten Wochen, jetzt weis ich ja warum.

von Eisblume84 / 20.02.2011 11:16

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.