• "August-Mami's 2013"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 25 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde

Hier darf sich jeder mal kurz vorstellen ;)

von hfzprincess / 08.12.2012 12:13

Antwort


Hallo!

Ich bin 25 Jahre, komme aus Rheinland-Pfalz!
Seit April 2008 bin ich stolze Mama eines Sohnes. Im
Oktober 2010 habe ich meinen Schatz geheiratet und nun erwarten wir unser 2. Baby!
Es hat bei uns direkt im 2. ÜZ geklappt.
Wir freuen uns sehr!

von hfzprincess / 08.12.2012 12:14

Antwort


Hallo !

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Bayern.
Bin seit April 2011 standesamtlich und seit Juni 2012 kirchlich verheiratet.
Mein Mann (29 Jahre) und ich sind schon seit fast 7 Jahre zusammen.
Habe Ende Juni die Pille abgesetzte und seitdem meine Mens nicht gehabt. Nun bin ich schwanger. ET voraussichtlich 5.8.2013. Da ich meine Tage nie hatte, kann sich der Termin auch etwas ändern.

Hab am 17.12. meinen nächsten Termin beim FA

von Lupina89 / 09.12.2012 09:37

Antwort


Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und komme aus Bayern. Eigentlich war ich bis jetzt bei den Juli Mamas. Mein ET war zuerst der 31.07. Gestern wurde er auf den 03.08. korrigiert. Deswegen weiß ich jetzt nicht so genau wo ich hingehöre :-)

Wir haben bereits ein Kind. Maximilian ist am 08.05.2012 geboren und wir haben 26 Monate gebraucht um mit ihm schwanger zu werden. Es hat dann auch nur dank der KiWu-Klinik geklappt. Wir wollten schon immer zwei Kinder und haben deswegen nach seiner Geburt einfach mal die Verhütung weg gelassen. Die Hebamme meinte damals, wenn der Ofen schon mal an war dann brennt das Feuer gleich wieder :-) Wir wollten uns eine erneute Hormonbehandlung und die damit verbundenen Nebenwirkungen einfach ersparren, haben aber nicht wirklich damit gerechnet, dass es so schnell und ohne Hilfe wieder klappen würde. Tja, laut FA bin ich heute bei 6+3 und das Herz schlägt schon kräftig. Mein Mann hat den Schock mittlerweile auch verdaut :-) Ich hatte letzte Woche 4 Tage lang Blutungen und hatte schon Angst, aber gestern konnte mich mein Arzt beruhigen. Ich hab zur Unterstützung Utrogest bekommen. Mutterpass hab ich gestern schon bekommen und meinen nächsten Termin hab ich am 27.12. So das ist jetzt ein richtiger Roman geworden. Ach ja, mein Mann und ich haben am 29.02.12 und einer 7-Monats-Kugel geheiratet.

von engelchen162 / 11.12.2012 11:14

Antwort


Hallo engelchen.
Wahnsinn das hat ja schnell geklappt :-)
Ich bin erst mal auf den 5.8. geschätzt worden. Kann sich aber auch noch ändern. Da ich seit dem Absetzen der Pille nie meine Mens hatte. Hab am 17.12. wieder einen Termin, da kann es genauer bestimmt werden.

Wo genau kommst du aus Bayern her? Ich bin auch aus Bayern, nähe München.

Glückwunsch :-)

von Lupina89 / 11.12.2012 11:43

Antwort


Hallo! :-)

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Stuttgarter Gegend. Mein Mann und ich sind schon seit Februar 2008 verheiratet, wollten aber mit den Kindern noch warten, bis er seine Promotion beendet hatte, weil wir niemandem auf die Tasche fallen wollten.
Anfang des Jahres war dann aber das Ende der Promotion in Sicht und wir haben uns mit Begeisterung ans Projekt Kleinfamilie gemacht... Es hat dann auch sehr schnell geklappt (im 2. ÜZ), aber leider mit einer verhaltenen Fehlgeburt im Mai 2012 geendet...

Nachdem der Schock dann langsam verdaut und auch mein Körper geheilt war, haben wir uns im September mit Bangen und Hoffen wieder darauf eingelassen und tatsächlich hatten wir jetzt wieder ganz wunderschöner Weise Glück gehabt...
...und diesmal haben wir hoffentlich ganz viel mehr Glück und dürfen dann Anfang August (als ET haben wir den 4.8.2013 angegeben bekommen) unser wunderschönes kleines Wunder in den Armen halten und dann großwerden sehen...

Oje, jetzt ist es ein Roman geworden...

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit!

von Mamabaerchen / 11.12.2012 14:50

Antwort


Huhu Mamabaerchen :-)
hab dir bereits bei den August Mami Runde geschrieben :-)

Du hast einen Tag vor mit ET :-) Bei mir kann sich das noch ändern. Hab am Montag meine nächste Untersuchung. Mal schauen. Hatte nie meine Mens und deshalb ist es etwas schwieriger zu bestimmen

von Lupina89 / 11.12.2012 15:44

Antwort


Hallo ich bin die Marie
aus Mülheim an der Ruhr
Bin stolze Mutter eines 8 Jährigen Sohnes und
einer 2 Jährigen Tochter
und (2 Sternchen fest im Herzen)
im 25 ÜZ dann Clomifen bekommen und es hat gleich bei der ersten einnahme geklappt.
seit Montag weiß ich das ich endlich wieder Schwanger bin noch ganz Frisch der ET ist voraussichtlich am 22.08.2013
wir Freuen uns so sehr

von marie1987 / 15.12.2012 12:59

Antwort


Hallo Mädels,

hab es am Freitag wohl etwas übertrieben. Jedenfalls hab ich Bauchschmerzen bekommen und Nachmittags dann leichte Blutungen. Schon wieder... Also ab ins Krankenhaus. Aber es ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Warum kann das nicht einfach normal laufen. Immer diese Schockmomente zwischendurch. Anscheinend hab ich eine ziemlich empfindliche Schleimhaut, die bei der kleinsten Überanstrengung anfängt zu bluten. Hab jetzt noch Magnesium bekommen zum einnehmen. Zumindest hat die Ärtzin im KH den Lautsprecher eingeschaltet und ich hab das Herzchen ganz laut pochen hören. Laut ihr war ich gestern bei 7+1. Also wieder ein anderer ET. Na ja, mal abwarten. Irgendwann werden die sich schon festlegen. Jetzt soll ich dieses Wochenende langsam tun, Viel liegen und nach Möglichkeit meinen Kleinen nicht heben. Jetzt muß eben mein Mann herhalten. Für nächste Woche hab ich auch schon alles abgesagt. Dann muss ich meinen Kleinen nicht im MaxiCosi rumtragen. Und auch ohne MaxiCosi versuch ich es auf ein Minimum zu reduzieren.

von engelchen162 / 15.12.2012 17:11

Antwort


Hallo Engelchen

Zum Glück ist alles in ordnung

von Lupina89 / 16.12.2012 12:31

Antwort


Hallo ihr Lieben!

Ui, hab ein paar Tage hier ncht reingeguckt, hat sich ja schon wieder was getan...

@Lupina: Mal schauen, ob es bei mir der 4.8. bleibt...? Du hast dann momentan an meinem Geburtstag ET... :-) Mal schauen ob ich mir den Geburtstag nicht auch mit meiner eigenen kleinen Maus teile... wer weiß?

@Marie: Herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir fest die Daumen, diesmal geht alles gut! Und ich kann Deine Freude total verstehen... es ist einfach das allerschönste...

@Engelchen: Oje, was für eine Aufregung, Du Arme! Gott sei dank ist alles in Ordnung! Mach aber wirklich nur schön langsam... es muss jetzt echt nicht die volle Leistung sein...

Alles Liebe euch allen!

von Mamabaerchen / 16.12.2012 14:18

Antwort


Ja ich bin auch gespannt, ob bei mir der 5.8. bleibt. Mal schauen was der Termin heute bringt .....

von Lupina89 / 17.12.2012 09:59

Antwort


ich Habe heute erfahren dass es zwillinge werden es war zuerst ein ganz schöner schock für uns Lg

von marie1987 / 20.12.2012 19:51

Antwort


@marie: das glaube ich dir.
wahnsinn

von Lupina89 / 20.12.2012 20:13

Antwort


Hihi Marie, bei uns bestand auch der Zwillies-Verdacht. Hat sich nun aber nicht bestätigt.

von hfzprincess / 21.12.2012 12:18

Antwort


hey hfzprincess das tut mir leid, bei mir hat der arzt zu anfang auch gesagt es ist nur ein kleiner schatten bis er donnerstag es richtig da war ich meine es war da auch nicht mehr zu übersehen und er sagte beide ären bewohnt also keine leere gott sei dank ich freue mich mittlerweile richtig drauf

von marie1987 / 21.12.2012 18:55

Antwort


Hallo!!
Mein Name ist Alexandra, bin 31 Jahre alt und mit dem 2. Kind schwanger. Wir wohnen in der Nähe von Münster. Unser erster Sohn ist Im Juni 2008 geboren. Wir haben jetzt drei Jahre versucht schwanger zu werden. Endlich hat es geklappt. Im Aprl hat es auch scon mal geklappt aber dann hatte ich Ende Mai eine Fehlgeburt, es war ein Windei. Danach haben wir 3 Versuche in der KIWUKL gemacht haben aber im September gesat wir machen Pause. Wollte eine schöne Weihnachtszeit haben. Und nun hat es wieder so geklappt bin jetzt in der 6 SSW mein ET ist der 18.08.2013. Hoffe das diesmal alles gut geht, ahbe etwas Sorge. War am Dienstag beim Arzt da war alles gut Fruchthöhle so groß wie sie sein sollte und da ist auch schon ein ganz kleiner Punkt drin. leider hane ich jetzt erst wieder am 14.01 Termin und hoffe das dann das Baby größer ist und vor allem das alles gut ist.

So ein ganzer Roman.

Ich wünsche uns allen ein schöne Kugelzeit.

LG Lexken

von lexken1981 / 21.12.2012 20:24

Antwort


Hallo ich heiße Nicole, bin 26 jahre jung und komme aus Neuss!Seit 2010 bin ich mit meinem Mann verheiratet jnd es wird unser 1.Kind.
Vor wochen war ich im "Juni Mami 2013"-club und hatte dann aber am 18.10. leider eine FG! Nun sind wir im 2.Zyklus nach der FG schwanger! Noch ganz frisch, 4+3! Seit Mittwoch wissen wir das wir wieder schwanger sind! Nun hoffen wir das alles gut geht mit unserem "Marienkäfer" ;-)

Achja momentaner ET ist der 28.8.2013!

von Nicoleot1903 / 22.12.2012 07:08

Antwort


@marie: och so schlimm finde ich es nicht. Wären es 2 gewesen hätte ich mich schon gefreut aber so finde ich es doch angenehmer. Haben ja schon einen knapp 5 jährigen Sohn, hihi.

@lexken: ist ja lustig. Ich heiße auch Alexandra und unser Sohn kam im April 2008 zur Welt. Hihi.

@Nicoleot: immer positiv denken. Das wird schon gut gehen ;)

von hfzprincess / 22.12.2012 08:59

Antwort


Hallo,
bin auch neu, werd im April 30, wohne in der Region Neuburg-Schrobenhausen und bekomme mein erstes Wunder am 6.8., zumindest ist das der errechnete Geburtstermin.
Ich bin Single und das Baby war nicht geplant, nach vielen Versuchen und teils auch daran gescheiterten Beziehungen, habe ich den Kinderwunsch das Jahr erst einmal an den Nagel gehängt und mit meinem Spielgefährten zwar verhütet, aber auch das kann ja mal schief gehen. Und nun bin ich, ganz ohne ärztliche Hilfe, schwanger und freu mich sehr auf das kleine Wunder, dass in meinem Bauch heranwächst. Falls es ein Mädchen wird, hab ic h schon einen Namen, am Jungennamen bastle ich noch :) und ich kann es echt kaum erwarten <3

von Vedrina / 25.12.2012 16:06

Antwort


Hallo Mädels,

erst einmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen an alle Neuen. Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Unser Kleiner kommt seit 2 Tagen aus dem Strahlen nicht mehr raus. Hab heut meiner Verwandtschaft von der Schwangerschaft erzählt. Die waren erst einmal baff aber haben sich alle sehr gefreut. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin. Kanns schon gar nicht mehr erwarten. Hoffe mit dem Krümelchen ist alles in Ordnung. Aber ich denke schon. Mit ist diesmal nicht so schlecht wie mein ersten Mal und an manchen Tagen, da merkt man gar nichts von der Schwangerschaft. Aber wenn dann alle 3-4 Tage die Übelkeitsattaken wieder einsetzen, dann beruhigt das schon wieder. Wünsch euch allen noch einen schönen zweiten Feiertag!

von engelchen162 / 25.12.2012 22:04

Antwort


Halli Hallo,

mein Name ist Franka, ich bin 26 Jahre alt und möchte mich gerne zu euch gesellen. Bin mit meinem Partner (36) seit 2009 zusammen (nicht verheiratet) und wohnen in Schwerin (MV). So wirklich hatten wir keinen einzigen Übungsmonat, hat einfach gleich "Peng" gemacht, ohne Rechnen oder sonst wie was. Zu Anfang waren wir schon ein wenig geschockt, da wir nicht davon ausgegangen sind, dass es so schnell klappt, zumal wir noch auf der Suche nach einer größeren Wohnung sind und erst zum April/Mai aus dem jetzigen Mietvertrag raus können...aber letztlich freuen wir uns dann doch...lieber so, als wenns gar nicht geklappt hätte.

Bin jetzt in der 11. Woche, ET ist der 03.08.2013, hab am 14.01. meinen nächsten Termin und bekomme erst dann den Mutterpass und das 1. Bildchen (dank der Feiertage habe ich keinen früheren Termin bekommen :-( ) Übelkeit oder andere Beschwerden hab ich gar nicht wirklich, außer, dass ich ständig müde bin... :-)

Apropos müde...ich werd mich dann mal wieder ins Bettchen begeben :-P

von Frankie122 / 07.01.2013 21:19

Antwort


Ein herzliches Willkommen an alle neuen!

@ Vanessa: Bei uns werden in den ersten Monaten alle 4 Wochen Untersuchungen gemacht. Es gibt drei große Ultraschalluntersuchungen. Die erste zwischen der 9. und 12. SSW, die zweite zwischen der 19. und 22. SSW und die dritte zwischen der 29. und 32. SSW. Ich finde es bald ein bischen lang bis zu deinem nächsten Termin. So ab der 16. SSW kann man auch evtl. schon erkennen was es wird. Wenn das Krümelchen kooperationsbereit ist :-)

@all: bin jetzt in der 12. SSW. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Gar nichts. Ok, ich bin hundemüde, was aber nicht so schlimm ist. Kaum in der 12. Woche angekommen ging es los: Übelkeit und Schwindel. Morgens geht es noch. Gegen Mittag geht es los und hält an bis ich Nachts ins Bett gehe. Sollte das denn nicht eigentlich umgekehrt sein? Und mein Bauch sieht aus wie beim ersten im 5. Monat. Na ja, is ja alles noch recht locker. Mein Großer ist ja erst 8 Monate :-) Hab die Schwangerschaftshosen schon ausgepackt, in den anderen hab ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt.

von engelchen162 / 16.01.2013 09:31

Antwort


Hallo ihr lieben!
Nun habe ich mich endlich angemeldet und hoffe noch in eure Gruppe treten zu dürfen, Bin die Isa aus siegen und 25 Jahre alt! Wir bekommen unser erstes Kind laut Rechnung am 26.8. und freuen uns riesig! Euch allen herzlichen Glückwunsch!

von Lunaisa / 27.01.2013 09:27

Antwort


Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. IIch hab bei meinem letzten Termin am Freitag gehofft, man könnte schon was sehen. Das Kleine lag eigentlich sehr kooperativ da, hatte aber leider die Nabelschnur zwischen den Beinen. Der Arzt hat sich wirklich bemüht und tippt eher auf einen Jungen. Aber genau werden wir es erst bei meinem nächsten Termin im März erfahren. Aber wenn ich mir die Bilder so anseh, dann glaub ich er hat schon Recht. Kenn das von unserem Großen und das schaut schon sehr danach aus. Bis jetzt ging es mit ja immer super aber seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit dem Ischias. Hatte ich beim Großen auch schon. Nur noch nicht so früh. Hab dann ein Stechen in der rechten Pobacke und beim Gehen knickt mir dann manchmal der rechte Fuß weg. So lange es auszuhalten ist, muß ich wohl damit leben meinte der Arzt.

von engelchen162 / 18.02.2013 11:49

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.