• "Baby led weaning BLW"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 2 Mitglieder

"Baby led weaning BLW"

Nachdem ich über die Suche keinen Club finden konnte, der sich mit dem Thema befasst, dachte ich, ich starte mal einen.
Kurze Erklärung für die, denen Baby led weaning (BLW) noch kein Begriff ist:
Hier wird auf den typischen Babybrei verzichtet, das Baby isst - überspitzt gesagt - ab ca. 6 Monaten, das, was auch der Rest der Familie isst. Weniger überspitzt: man gibt keinen Brei, sondern Fingerfood. Also Karottensticks, Apfelspalten etc.
Da zunächst natürlich nicht allzuviel von dem Essen dort ankommt, wo es hinsoll, muss natürlich dementsprechend länger mehr gestillt werden (bzw. die Flasche gegeben werden). Letztenendes lernen die Kleinen Essen aber mit Spiel und Spaß kennen und wissen, wie die Nahrungsmittel tatsächlich aussehen.
Hier noch ein paar links zum Thema:
http://www.babyledweaning.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Baby-led_weaning
Außerdem gibt es zahlreiche Blogs zum Thema
Im Club können Erfahrungen ausgetauscht werden.


Themen

  • Leben mit Baby
  • Ernährung & Rezepte
  • Gesundheit

Aktuelle Diskussionen

  • Womit anfangen? (aloha123)
    1 Antwort(en), letzte Antwort vom 04.02.2013 17:46
  • Weshalb BLW? (aloha123)
    0 Antwort(en), letzte Antwort vom 30.04.2012 21:27

Gastgeber(in)

Club-Mitglieder