• "Baby led weaning BLW"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 2 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Weshalb BLW?

Mich würde interessieren, wehalb ihr euch für BLW entschieden habt oder damit liebäugelt.
Ich persönlich denke, dass die Kinder dadurch später gern Gemüse essen und neuem Essen gegenüber aufgeschlossener sind. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Baby-Mahlzeiten dadurch weniger zwanghaft sind, da in der ersten Zeit ja doch ein spielreisches Kennenlernen des Essens mehr im Vordergrund steht, als die tatsächliche Nahrungsaufnahme.
Abgeshen davon, finde ich die Vorstellung auch ganz angenehm, dass man einfach vom "Erwachsenen-Essen" was abzwackt und diesen Teil halt nicht würzt, sondern eben nur in handgerechte Stücke schneidet, statt täglich dieselben Gemüsesorten zu pürieren.

von aloha123 / 30.04.2012 21:27

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.