• "Breirezepte"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 19 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Zwieback-Brei für unterwegs

Hallo ihr,

ich mache für Ida am Nachmittag eigentlich immer einen ganz normalen Getreide-Obst-Brei. Aber wenn man unterwegs ist, finde ich das immer ganz schön umständlich. Eine Freundin hat mir jetzt ein Rezept für einen Zwieback-Brei verraten, das finde ich total genial:

2-3 Zwieback (ich nehme immer den Dinkel-Zwieback von Holle)
mit etwas Wasser oder Wasser-Fruchtsaft-Gemisch einweichen und zerdrücken.
Dann 1/2 Gläschen Obstmus oder zermatschte Banane drunter - fertig! Wenn ich den Brei zu Hause mache, kommt natürlich noch 1 TL Rapsöl dazu, das spare ich mir unterwegs.
Die Mengen kann man natürlich variieren - je nachdem wie viel Hunger die Zwerge haben ;-)

LG
Dani

von bcn / 10.11.2010 08:52

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.