menü
Club der hibbelnden Mittdreißiger

Zur neuesten Antwort

Umzug der hibbelnden Mittdreißiger in den Club :o)

  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 20.01.2011 20:54
    Heut abend war dann auch mein Ovu fett positiv! Hatte mich eben nur gewundert, dass der FA am Montag meinte, dass es in 1-2 Tagen springen sollte und dies wohl dann erst morgen tut, aber gut. Solange die tempi morgen auch schön steigt.

    Na, dann mal ran... ;-) Vielleicht hab ich auch mal Glück!

    @Dolli: Angst haben brauchste aber nicht, Nebenwirkungen hab ich keine gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 21.01.2011 08:07
    Guten morgenm alle zusammen!
    So, nun habe ich endlich wieder Zugang zum Internet...
    Ihr seid ja alle fleißig dabei! Ich drücke weiterhin die Daumen!!!

    Heute ist mein spannender Termin bei meiner FÄ! Ich denke doch, dass sie heute etwas sehen wird?! Bei mir ist ansonsten alles unverändert... Ich bin echt mal gespannt, was sie sagt und ob auch alles ok ist (richtig eingenistet und am richtigen Platz...). Nächste Woche muss ich es dann Chef und Chefin erzählen, da hab ich ja ein wenig Angst vor. Ich weiß, das muss ich eigentlich nicht, aber unangenehm ist es mir trotzdem!

    Lieben Gruß,
    hazel
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 21.01.2011 08:28
    @Hazel: Ich kann mir vorstellen, dass dir das unangenehm ist, aber muß man das nicht erst im 3. Monat dem Chef erzählen? Bis dahin muß das eigentlich noch keiner wissen bzw. muß man noch nichts sagen!!

    @Dolli: Genauso ging`s mir auch...ich dachte auch, ich könnte das noch irgendwie ohne Clomifen hinbekommen....aber mach dir darüber nicht weiter so viele Gedanken...
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 21.01.2011 10:00
    @Dolli: Ich weiß, ich denke auch ständig nur an das Eine...kenn ich nur zu gut!! Bei mir hat`s auch trotz Clomifen nicht geklappt...aber dann geht`s eben anders weiter...immer Kopf hoch...das wird schon!!
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 21.01.2011 10:44
    Hallo zusammen, ich habe mich auch schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe ich grade gesehen. Mir geht es im moment nicht so gut. Bin zwar erst nächste Woche fällig mit meiner Mens, mache mich aber jetzt schon verrückt, und stelle mich seelisch darauf ein dass es wieder nicht geklappt hat. Dann ist die erneute Enttäuschung nicht so groß...... Weiß einfach nicht wie lange ich das noch durchhalte!
    Antwort
  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 21.01.2011 11:12
    @Dolli und Tanni: ja, ich weiß, aber ich arbeite im labor und soll demnächst mit der Molekular Bio anfangen, da habe ich dann lauter Stoffe, die Erbgutschädigend sind! Soweit ich weiß, muss man es sofort sagen, wenn man in einem Labor arbeitet?! Ich könnte es eventuell bis Ende Februar hinauszögern... hmmm, Anfang bis Mitte Feb. sind nämlich alle auf einer Tagung und ich wäre hier nur mit meinen ungefährlichen Routinearbeiten beschäftigt. Das würde gehen! :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 21.01.2011 11:21
    @Dolli: klar, wenn das erbgutschädigend ist, dann muß man natürlich sofort was sagen, aber wenn es sich irgendwie rauszögern lässt, dann würde ich das so spät wie möglich sagen...
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 22.01.2011 14:54
    So, heute morgen hat zum Glück meine Tempi auch einen grossen Satz gemacht und ist 0,6 Gad hochgekletter.

    Dann werde ich wohl gestern meinen Eisprung gehabt haben. Zwar auch erst an ZT 16, aber dann ist die zweite Hälfte wenigstens mal 12 Tage lang. Mal schauen was mein FA dazu sagt.

    Heute morgen beim frühstücken haben wir uns noch ein wenig über Baby und so unterhalten (darf man nicht zu oft tun, Männer sind da ja schnell ein wenig genertvt...) und wir glauben irgendwie beide das es beim nächsten Zyklus erst was wird.

    Mal schauen ob wir Recht behalten und ich dann ein Novemberbaby bekomme... Wie man schon sieht bin ich momentan recht guter Hoffnung, ich hoffe dazwischen taucht nicht wieder so ein doofes Stimmungstief auf.

    Noch ein schönes WE, ich geh jetzt ein bischen shoppen bei dem Sch..wetter!
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 23.01.2011 20:59
    Ja, geht mir ähnlich. Ich denke die Zeit ist um, dass man sich einen Wunschtermin für die Geburt aussuchen sollte. Wie Du schon sagst, vielleicht beim zweiten. Da weiß man ja dann auch schon, dass es schwieriger wird und probiert es nicht ein Jahr so...

    Und wer weiß vielleicht musst Du ja auch das Clomifen garnicht nehmen, eine kleine Chance dran vorbeizukommen hast Du ja noch! ;-) Drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 24.01.2011 08:05
    Naja, also ich denke da die Einnistung ja so zwischen ES +5 und +10 stattfindet kann man frühestens dann auch wa merken.

    Aber wie ich schon öfter gelesen hab muss das auch nicht sein. Also noch 2 Tage gedulden. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 24.01.2011 09:40
    Ja gut, bei so schwankenden Längen kann ich das gut verstehen. Da würde ich auch lieber länger warten.

    Wobei ja laut so einer Tabelle, die ich mal gesehen hab der hcg-Wert so ab ES +12 messbar sein sollte. Aber ich glaub lieber einen Tag länger warten als unnötig entäuscht sein. (was man ja aber so oder so ist...)

    Bei mir ist es so, dass ich erst einmal soweit drüber war, dass sich ein Test gelohnt hätte und als ich den Test machen wollte war das dann auch nicht mehr nötig.

    Naja, eigentlich rechne ich diesen Monat nicht wirklich mit einem positiven Ergebnis, mein ES war ja auch "erst" an ZT 16, aber 12 Tage sind ja wenigstens im Normalbereich. Mal schauen, was der FA am nächsten Freitag dazu sagt. Vielleicht kann man da ja noch optimieren (wie der Urologe meines Freundes sagt).
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 26.01.2011 08:34
    Hallo zusammen, bei mir hat sich pünktlich die rote Pest angemeldet. Es ist zum verzweifeln! Hatte solche Hoffnungen dass es endlich geklappt hat,was für eine Entäuschung! Nächsten Monat starte ich den dritten Zyklus mit Clomifen.......drückt die Daumen dass es dann endlich mal was wird.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 26.01.2011 09:15
    Hallo zusammen...ich hab auch so irgendwie das Gefühl, als ob es wieder nicht geklappt hat....fühlt sich an wie kurz vor der Mens :-( hab mir schon alle Medikamente besorgt, die ich für unseren letzten Versuch vor der IVF benötige...zusätzlich hab ich mir noch nen Termin bei ner Heilpraktikerin geholt, wurde mir von meiner Freundin empfohlen (die ist nämlich Hebamme)...bin gespannt...Akupunktur bekomme ich auch noch....warte auch schon auf "die rote Pest" :-(
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 27.01.2011 09:33
    Hast Du denn nun schon Deine Mens bekommen oder ist noch Hoffnung?

    Der Eintrag gestern klang ja nicht mehr so positiv.

    Ich habe mich nun fast dazu entschlossen, wenn es nun diesen Monat nicht klappt mir noch schnell die Augen lasern zu lassen. Das sollte man ja in Schwangerschaft und Stillzeit nicht tun.

    So hätte es wenigstens etwas Gutes wenn es nicht direkt im ersten Clomi-Zyklus geklappt hat. Ich glaub irgendwie auch nicht dran, aber hoffen tu ich natürlich schon und je näher der NMT rückt, desto hibbliger werde ich. Und es ist grad mal fast Halbzeit...
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 27.01.2011 12:41
    Oh, das tut mir leid, aber warts ab, mit Clomi klappts bestimmt. Ausserdem sind ja alle Leiter nun richtig frei, mein FA meinte das kann auch nie schaden.

    Ich hab die Tabletten immer erst abends genommen, da ich gelesen hab das man dann weniger Nebenwirkungen hat bzw, weniger davon mitbekommt. ;-) Bei mir hat es geklappt, wirkliche Beschwerden hatte ich nicht.

    Musst Du was für den Ultraschall zahlen? Ich musste jetzt diesen Zyklus noch nicht aber ich denke ab nächstem Monat dann. Egal, was tut man nicht alles...!
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 27.01.2011 14:43
    Hast Du nicht vorher auch eine Bauchspiegelung machen müssen? Hier werden doch die Eileiter durchspült um zu schauen ob sie durchgängig sind und das keine Zysten oder ähnliches den Weg versperren.

    Mein FA verschreibt Clomifen nur wenn das Spermiogramm normal war und bei einer Bauchspiegelung geschaut wurde ob auch körperlich alles OK ist. Aber das macht vielleicht auch jeder anders.

    Hoffe Dir geht es bald besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 16:47
    Hallo alle zusammen,

    jetzt sind es nur noch 7 Tage bis zum NMT. Ich hibbele von einem Tag auf den anderen. Immer wieder die Frage: Habe ich irgendwelche Anzeichen? Bin ich vielleicht endlich schwanger? Zur Zeit kann ich mich einfach auf fast nichts anderes konzentrieren. Dazu kommt, dass zwei Frauen in meinem Umfeld schwanger geworden sind, und das freudestrahlend erzählen. Irgendwie zieht mich das immer wieder runter.
    Ich versuche mich mit Sport und Büroarbeit abzulenken. Wenn mein Mann zu Hause ist, reden wir viel. Er ist inzwischen schon etwas genervt. Außerdem denkt er zur zeit, dass wir ja auch jeden Monat älter werden. Er wird im Mai 40 und ist inzwischen mehr dafür, es nicht weiter zu probieren.

    Und wie seht es bei den anderen aus? Wie ist euer entgegenfiebern des NMT?

    Gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 17:03
    @Dolli: Ja, er ist irgendwie so eingestellt. Wir haben ja auch schon zwei Kinder. Und er denkt auch ein bischen an seine Gesundheit, denn wie gesagt, er meint, er wird ja nicht jünger.

    Mit Clomi hatten wir es ja auch schon zwei Zyklen probiert. Das einzige was ich davon bekam, waren Hitzewallungen in der Nacht.

    Dir wünsche ich damit aber viel Erfolg!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 17:48
    @Dolli: Ja, sein 40. Geburtstag. Vorher wollen wir aber nochmal zu unserem 15. Hochzeitstag in den Urlaub fahren. Vielleicht, so Gott will, klappt es dann ja in der Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2011 15:09
    @Dolli: Er wird im Mai 40 Jahre alt. Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich ihn noch um ein paar Monate länger erweichen kann. Eh man wieder einen FA Termin bekommt dauert es ja auch meist so um 8-12 Wochen, wenn man "nur" eine neue Spirale haben möchte.
    Also weiterhin auf das beste hoffen. Wir schaffen das alle schon noch. Es passiert eh, wenn es passieren soll. Ich bin heute etwas motivierter als gestern. Da hatte ich echt einen schlechten Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 01.02.2011 13:51
    Also Zwischenblutungen hatte ich nicht bei der Clomifen-Einnahme.....aber dafür kann ich ab heute Abend bestimmt mit meiner Spritzerei anfangen :-( hab meine Mens seit gestern Nachmittag...ach man...und ich dachte ich käme um das Spritzen rum....heute Morgen beim Anruf in der Kiwu-Klinik hat man mich auf heute Abend vertröstet, muß also später nochmals dort anrufen wegen der weiteren Vorgehensweise...Medikamente hab ich ja schon alle zuhause liegen...insgeheim hab ich aber gehofft, dass ich das irgendwie noch so schaffe...war wohl nichts...bin ein bissi niedergeschlagen....
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 01.02.2011 15:00
    Also ich bin so zwischen noch hibbelig und schon traurig hin- und hergerissen.

    Sonntag hatte ich ein leicht rosafarbenes Toilettenpapier und dachte schon oh wie toll, das können dann ja eigentlich nur Einnistungsblutungen sein, für mehr war es ja noch viel zu früh.

    Nun hatte ich aber gestern Abend total das Gefühl, dass die Mens kommt. Wobei dann die zweite Hälfte immer noch viel zu kurz wäre. Jetzt ist ab und an ein ganz bisschen krümelig rot oder brau (sorry für die genaue Beschreibung) also noch ein paar Gewebeteilchen oder ähnliches. Ach, ich glaub irgendwie dass die Mens kommt, da brauch ich mir wohl doch keine großen Hoffnungen machen. (tut man ja aber doch still und heimlich, ich versuch mir nur was anderes einzureden und relaxt zu sein…)

    Naja, ich bin ES +11 und hoffe auf jeden Fall, dass die Mens nicht kommt oder sich zumindest noch ein paar Tage Zeit lässt. Macht mich dann zwar noch verrückter, aber es würde ja doch die Chancen beim nächsten Mal erheblich steigern.

    Ich hatte übrigens keine Zwischenblutung und auch keine Kopfschmerzen. Allerhöchstens ein paar Hitzewallungen konnte ich beobachten, aber unangenehm ist auch anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 01.02.2011 15:22
    ja ok, Hitzewallungen hatte ich auch...und (obwohl das kann ja auch meine Einbildung sein) ich hab ein paar Pfund zugenommen....meine Gyn meint zwar, das käme nicht vom Clomi, aber ich mein das schon und meine Freundin (die auch Hebamme ist) hat mir das auch bestätigt, dass das von Clomi kommen kann...sehr wahrscheinlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 01.02.2011 16:26
    haben eben nen Anruf erhalten von der Kiwu-Klinik...ich soll morgen und da dann 1 x täglich spritzen Gonal f....450er...am 09.02. hab ich dann nen Termin zum Ultraschall...wir versuchen noch ne Vorstufe vor IVF...so ne Art "Stimulierung"...in der Hoffnung, das wir uns dann die IVF sparen können....
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 01.02.2011 19:57
    Sorry, ihr Süßen!
    Lese ja momentan nur ein bisschen mit, weil mein Männe nicht zum Zeugen erreichbar ist.
    Darf ich euch mal fragen wir alt ihr seid und ob ihr schon Kinder habt?
    Bin 31J. und hab nen 6J. alten Sohn
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.