menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 16:01
    Boah ey, nu hab ich ja eben fix die Wäsche aufgehängt und dann guck ich so ins Kinderzimmer das ja nun wirklich Klein ist aber mich hats tierisch genervt wie das da alles stand -.- von anfang an -.- Weil das Bett halt direkt unterm Fenstern steht so das ich da nicht dran komme zum Putzen.

    Naja was mach ich? Wills Zimmer umstellen... Geht nicht Bett zu breit zum drehen xD Ich in Keller Imbus schlüssel geholt, Bett auseinander gebaut :P Zimmer umgestellt, Bett wieder zusammen gebaut. nebenbei Lenya betüdelt :P

    Und nebenbei gleich mal Klamotten aussortiert von ihr. Unglaublich ich glaub die hatte 12 Winterjacken :O alles geschenke, und nur 3 hatte sie wirklich an ;) der rest ist noch zu groß oder passt jetzt grade, ist aber schon wieder zu dick lol...
    Naja nicht so schlimm der nächste freut sich drauf oder wir beim doch evt 2ten Kind :P

    Nun muss ich noch die aussortierten sachen in keller in nen Sack stopfen und mal die anderen 2 Säcke mit zu großen Sachen durchgucken und schonmal die Sachen in 68 raussortieren ;) zumindest die,die sie auch im Frühjahr/Sommer anziehen kann um zu sehen was ich noch so kaufen muss :P

    Man bin ich heute fleißig *fg wie gut das ich heut nicht kochen muss, das hätte ich im Leben nicht geschafft. Bin mal gespannt was Norbert gleich sagt wenn der nach hause kommt der findets bestimmt schrecklich ;) Aber mir egal ich muss das ja andauernd angucken.

    Wenn wir endlich umziehen und nen größeres Kinderzimmer haben dann darf er mitbestimmen aber vorher nicht ;)

    So nun mal eben schnell noch was trinken und kram runterbringen bevor Norbert von der arbeit kommt, sonst schlachtet der mich wenn der die Bude sieht :P Sieht aus als hätte hier ne Bombe eingeschlagen wegen den ganzen Klamotten von Lenya ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 29.03.2010 17:05
    morgen lass ich den kleinen Impfen, bin gespannt wie es wird.. hoffe gut.:-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 17:08
    Na dann drück ich die Daumen das er es gut verträgt :) Lenya wird am 12.4 geimpft
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.03.2010 18:10
    Wir am 15.04. : 0
    Ich hoffe es läuft so gut wie beim ersten Mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 18:47
    Und was hab ich gesagt? Norbert fands doof wie ich das umgestellt habe :P Naja viel anders gings ja leider nicht,haben dann aber noch ne ähnliche möglichkeit gefunden und das hab ich dann eben auch noch gemacht, und noch Bilder aufgehängt in ihrem Zimmer xD

    Nun gefällts mir ganz gut,ausser das es viiiiel zu klein ist ;)

    Hab jetzt auch die Wäsche aufgehängt und mach mir nun noch ne Scheibe Brot und pack mich dann vor die Glotze ;)

    Norbert ist krank -.- bzw wird es und er tut so als wäre er schon totkrank nur weil er bisschen kratzen im hals hat und Kopfweh... Naja Männer eben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.03.2010 18:51
    Ja, meiner ist dann auch immer "Leiden Christi", wenn er was hat!

    Habt ihr denn vor, in absehbarer Zeit umzuziehen, weil du oben was vom Umzug geschrieben hattest?
    Wenn die Mäuse so klein sind, dann brauch sie ja nicht viel Platz, aber wenn sie älter wird, dann wird es wohl eng werden in ihrem Zimmer, was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 19:12
    Ja wenns nach mir geht ziehen wir noch dieses Jahr um, mal sehen ob das klappt. Aber aller spätestens wenn sie 1,5 ist brauch sie was größeres. Denn ihr "Zimmer" ist ja bloss 140 cm breit und 220cm lang -.- Also grad genug Platz für Bett, zwei kleine Schubladen Schränke und nen Regal,sowie den Wandwickeltisch den man so hochklappen kann. Kann ja morgen mal nen Foto machen wie klein es ist.
    Also so 7 qm sollte denke ich nen KiZi schon haben :) dann reicht es auch wenn sie etwas größer sind ;) Wobei ich meinem Kind immer das größere geben würde wenn ins "kleine" Zimmer dann wenigstens Bett und Schrank passt :)

    Hab schon paar schöne Wohnungen gesehen aber einfach zu teuer -.- naja weiter suchen und hoffen das wir noch dieses Jahr was finden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.03.2010 19:16
    Na das Jahr ist noch lang, da werdet ihr sicher was passendes finden!

    Da haben wir echt Glück mit unserer "Bude", Denises Zimmer hat quasi "Ost- und Westflügel" mit 20qm : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 19:20
    Ja das stimmt wohl und ich gucke auch schon wie blöde :P Allerdings weiss ich immer noch nicht genau wieviel wir ausgeben können da ich immer noch kein Elterngeld bekomme -.-

    20 qm ist ja schon bombastisch so groß ist nichtmal unser Wohnzimmer das hat bloss 15 *fg Aber meine Bude war ja auch nur für mich allein gedacht und da sind dann 2,5 Zimmer wobei das halbe ja nun sehr winzig ist mit 40 qm völlig aus. Das da auf einmal Mann und Kind sind war ja so nicht angedacht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.03.2010 19:36
    Wieso bekommst du denn noch kein Elterngeld, ist dein Antrag noch nicht bearbeitet?
    Das ja echt doof!

    Na für dich alleine sind 40qm ja auch völlig ausreichend, ich würde glaub ich Amok laufen auf 40qm, von daher Respekt!
    Ja das mit den bezahlbaren Wohnungen ist so´ne Sache....unsere Wohnung ist knapp 80qm groß und wir bezahlen 700€ warm+ Garage, auch ne Menge Holz....dafür ist sie aber gut gelegen...nah an der Stadt, aber nicht mittendrin, wir haben viel grün um uns herum, Spielplätze, meine Eltern wohnen um die Ecke herum, Sebastian hat nur 5 Min. zur Arbeit, was will man mehr?
    Und momentan wird "direkt" vor unserer Tür, Luftlinie 30m, ein riesen Supermarkt gebaut....wenn ich vor der haustür hinfalle, bin ich schon quasi drin : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 19:45
    Ja so um den dreh kosten die hier auch wenn man ne günstige findet ;) Ansonsten kannst bei 80 qm rund 800 rechen. Also in Hamburg sagt man etwa 10 € pro qm warm auf jeden fall...
    Von daher nicht so einfach ;)

    Ne mein antrag ist immer noch nicht durch,so langsam renn ich auch amok -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.03.2010 19:52
    Dann würde ich da mal persönlich hin, Sebastian war auch da und hat mit dem Abteilungsleiter gesprochen, da mein Antrag nach 9 Wochen noch nicht bearbeitet war, und knapp eine Woche später war das erste Geld da...
    Aber so lange zu warten ist schon heftig, was meinen die eigentlich, wovon man seine Rechnungen bezahlt????
    Luft und Liebe......wohl kaum!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 20:06
    Tja wenn sie was von einem wolen soll man innerhalb von am besten 24 Stunden zahlen und die lassen sich 2-3 Monate zeit -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 29.03.2010 22:26
    wow ihr seid ja echt gut dran, wir bezahlen für 85 qm, 2 ZW warmmiete 820€..
    Ok wir leben in Düsseldorf und es ist ja einer der teuersten städte in deutschland..
    Aber trotzdem ist es teuer..
    Wir schauen am ende des jahres eine andere wohnung oder kaufen uns ein Haus.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.03.2010 06:30
    Ja Düsseldorf ist kein Vergleich zu Bochum.
    Wir würden auch gerne ein haus kaufen, allerdings ist es so, dass wir das haus von Denises Urgroßeltern erben werden, und da wäre es Quatsch jetzt ein Haus zu kaufen, wenn ein anderes auf uns "wartet"......
    Aber die sollen mal noch ne ganze Weile machen, damit sie unsere Süße noch groß werden sehen!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 07:32
    Ne das wäre wirklich nicht sehr schlau dann ein Haus zu kaufen ;)

    Lenya hat heute bis um 4:30 Uhr geschlafen,gefuttert und geschlafen bis um 7... Naja nicht so der oberknaller aber besser als die letzten Nächte ;) Nun hab ich sie grade Fertig gemacht und nun liegt sie hie rund nölt schon wieder nach essen -.- Die ist manchmal echt komisch. Ihre essenszeiten sind momentan total durcheinander -.- Naja was solls dann gibts halt essen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.03.2010 07:48
    Denise hat gut geschlafen, sie ist um 22.20 ins Bett, um 22.30 eingeschlafen und heute morgen um kurz vor 7 hatte sie Kohldampf.
    Und jetzt liegt sie wieder im Subenwagen und ratzt noch ein wenig! : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 08:00
    naja lenya hatte schon um 19:30 geschlafen umm 21 uhr gefuttert und dann bis halb 5 geschlafen ;) Damit bin ich auch schon ganz zufrieden xD Nun hat madame eben noch gegessen und nun liegt sie neben mir im Stillkissen wärend ich mal ne Scheibe Brot futtere und pupst vor sich hin ;)

    Ich hoffe sie schläft gleich auch nochmal ein wenig dann geh ich fix duschen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.03.2010 08:27
    Denise ist glaub ich schon wieder wach, über´s Babyphone kommen "Klopfzeichen" : )
    Naja ich bin geduscht und gestylt für´s shoppen, jetzt ist noch Madame dran und dann kann es auch bald losgehen! *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 08:42
    Ich bin jetzt auch geduscht und schon halb angezogen :P

    Ich geh ja gleich erstmal mit meiner Oma zum Markt weil die ja nicht mehr so gut laufen kann seit sie im Krankenhaus war...
    Und heute Nachmittag dann zum Jahrmarkt :)
    Ich müsste mir eigentlich mal meine Haare wieder glätten jetzt nachm waschen aber das dauert bei mir immer soooooo lange wegen den ollen locken -.- Naja ich glaub das lass ich heute sonst werd ich nie mehr fertig *fg

    Dann wünsch ich euch viel spaß beim Shoppen und gib nicht zuviel Geld aus ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.03.2010 09:09
    Kenn ich, ich habe Naturkrause von meiner Oma, muss auch glätten, das dauert immer ewig!
    Aber wer schön sein will muss leiden!

    Na mal sehen, wieviel "Taschengeld" der Papa uns dagelassen hat ; )
    Er hat seine 50 Überstunden ausgezahlt bekommen und da sollte schon ein wenig was abfallen für uns!

    Dir viel Spaß auf´m Jahr-/Markt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 09:16
    Oha 50 Überstunden na da kann man ja sicherlich guuuut einkaufen gehen von :P

    Ich bin auch grad auf der Suche nach nem 400€ Job fürs Wochenende, dann kann ich auch noch mehr shoppen gehen :P Das Problem ist einfach sie hat eh soviele sachen die sie niiiiieee im Leben alle anziehen wird *fg Aber so nen paar Kleider und Kopftücher hätte ich schon ganz gern für den Sommer :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.03.2010 09:24
    Jup, wir gehen auch auf Kopftuch- und Kleidchensuche!
    Denise hatte in 50/56 so unendlich viele Sachen, und angezogen hat man eh immer nur die Lieblingsteile!

    Deswegen werden wir nicht Papas ganzes Geld verprassen : )
    Sondern lieber ein paar sorgfältig ausgewählte Teile!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 30.03.2010 09:47
    ach schön, ich würde auch gerne ein haus erben, aber leider...
    Mein kleiner schläft jetzt auch wieder, zum glück..

    Wir gehen auch nachher einkaufen, ich muss ihm noch spielzeuge kaufen, eine giraffe möchte ich ihm kaufen.. Wir waren am freitag Rückbildungskurs und da hatte einer der kinder sowas und mein kleiner hat sich sein spielzeug gegreift und nicht mehr losgelassen, war davon sehr begeistert.. jetzt kaufe ich es ihm auch.. klamotten kauf ich ihm dieses WE erst mit Papa, das macht mehr spass mit ihm.. Ich liebe von meinem das gesichtsausdruck, wenn ich wieder soviel geld ausgebe für den kleinen und für mich natürlich :-).. Er sagt immer ich soll seine Kreditkarte nehmen und alleine einkaufen gehen, weil es für ihn eine quahl ist :-).. ich musste letztens sehr lachen darüber..

    Ich kaufe gerne von Baby Kochs, das ist ein bisschen teurer laden, aber was soll ich machen, da gibt es einfach sehr gute sachen für die kleinen, ich lasse mich jedesmal inspirieren, wenn ich dort bin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 12:04
    @samy und wie war das impfen? Oder musst du noch hin?

    Wir sind grad vom Markt zurück,nun muss ich schonnmal das essen für den Papa vorbereiten das er es sich heut Abend nur warm machen brauch da ich ja nicht da sein werde :)

    Lenya hat die ganze Zeit über geschlafen und nun eben gegessen. Nun quälen sie böse pupse die ganze Zeit, dabei sind da schon soooviele raus das ich denk in ihrem Darm könne echt nur Luft sein.. Echt unnormal -.-

    @winterzauber nach Marokko ist ja ne ganze Ecke... Wie sieht es denn da aus, bzgl arbeit und so? Kann man sich das dann überhaupt leisten meine ich...

    LG Sonja
    Antwort
  • Seite 5 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.