menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.02.2010 19:56
    So unterschiedlich sind Babys..... Cecile LIEBT es auf dem Bauch zu liegen.
    Ihre Füsse liegen auf dem Boden,oder sie strampelt dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.02.2010 20:02
    Hast du sie von Anfang an immer aufden Bauch gelegt?
    Habe es anfangs immer etwas vermieden, wegen der Spuckerei, vielleicht liegts daran.
    Lege sie halt jetzt jeden Tag immer mal wieder für´n paar Min. hin und hoffe, dass sie irgendwann Gefallen dran findet : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 06:36
    Also Lenya fand das auf dem Bauch liegen total klasse und seit wir im KH waren wo das ja nicht ging findet sie es total schrecklich und weint meistens.Ausser ich lege sie so 10-15 Minuten nach dem trinken hin dann schläft sie manchmal nach 15-20 Minuten sogar aufm Bauch ein.

    Und die Beine sind bei ihr auch selten auf der Decke, die hängen meist auch in der Luft ausser sie versucht zu "krabbeln" grins dann stößt sie sich immer mit den Beinen an der Decke ab und versucht vorwärts zu kommen :P
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.03.2010 09:34
    @ Mumel Am Anfang war das so,dass sie auf dem Rücken liegend immer geweint hat und als sie auf dem Bauch lag,war Ruhe,alo habe ich sie auf dem Bauch gelegt.Auf jeden Fall lag sie anfangs öfters auf dem Bauch.Aber ich glaube, Du kannst ihr das auch angewöhnen,wenn Du es immer wieder versuchst.
    Cecile wollte auch nie auf der Seite oder auf dem Rücken liegen.Habe es dann immer wieder versucht und jetzt klappts auch ,aber nur tagsüber.

    Dann bin ich jetzt auch mal dran mit der Entwicklung von ihr:
    Kopf heben in der Bauchlage, lächelt jetzt sehr oft,versucht auch sich vorwärts zu bewegen,wenn man sie auf dem Bauch legt und man ihr etwas Widerstand an den Füssen gibt,strampelt wie ein Weltmeister auf dem Wickeltisch ( früher lag sie da wie versteinert),versucht zu brabbeln,hat mittlerweile grossen Gefallen an ihrem Mobile gefunden und seit Kurzem entdeckt sie ihre Hände,nuckelt an den Fingern und bewegt ihre Arme hin und her wie ne Wilde.Gestern habe ich beobachtet,dass sie ihren Schnuller festgehalten hat, ihn rausgezogen hat und wieder reingetan hat ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.03.2010 10:42
    Also das Denise die Hände in den Mund steckt ist so seit der 8.Woche.
    Habe den KiA schon gefragt, ob das die Zähne sein können, die in den Kiefer einschießen, weil sie fast den ganzen Tag zugange war, habe anfangs immer gedacht, sie hätte Hunger, war aber definitiv nicht so.
    Jetzt ist es so, dass sie ihre Hände immer so über dem Bauch zusammenschließt, sieht manchmal aus, als würde sie beten ; )
    Sie "greift" nach den Tieren von ihrem Spielbogen, und wenn sie eins erwischt hat, dann lässt sie es so schnell auch nicht los, sondern zieht daran wie ne Irre (habe ja ein Foto davon in meinem Fotoalbum).
    Sie brabbelt und quietscht/jauchzt, dass ist total schön.
    Schnuller festhalten klappt auch gut, nur mit dem wieder reinstecken klappt noch nicht, aber wir arbeiten daran : )

    Wie ist es eigentlich bei euren Mäusen mit dem auf Geräusche reagieren?
    Also grundsätzlich kann Denise hören, aber oft, wenn ich sie anspreche, dann reagiert sie gar nicht, meist weil sie irgendetwas anderes interessanter findet.
    Habe mir schon Gedanken gemacht, ob sie nicht gut hört, wobei das Hörscreening im KH nach der Geburt ja gut war.
    Ab wann müssen die eigentlich den Kopf zur Geräuschquelle drehen, weiß das Eine von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.03.2010 14:38
    Bei TV sind sowieso alle abgemeldet, mache mir schon Sorgen, dass sie zum TV-Junkie mutiert ; )

    Klappt allerdings gut in Verbindung mit der Bauchlage, da kann sie den Kopf dann gar nicht hoch genug halten und meckert auch nicht so schnell!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 14:40
    Lach das mit dem TV ist bei uns nicht anders. Ich versuch schon immer öfter mal im Buch zu lesen statt den TV laufen zu lassen damit sie nicht schon jetzt 4 eckige Augen bekommt xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.03.2010 14:45
    Ja, ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn das Ding läuft, oder drehe sie extra von weg, aber dann verrenkt sie sich so den Hals und schaut doch hin.
    Meist mache ich dann aus, vor allem beim Stillen, da dreht sie nämlich ihren Kopf samt meiner Brustwarze.... aua!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.03.2010 21:09
    Klappt bei uns super, mache es dann aber immer nur kurz, sonst bekommt sie noch viereckige Augen : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.03.2010 13:56
    Also ich weiß nicht, ob Denise versucht sich auf die Seite/Rücken zu drehen, aber wenn ich sie auf den Bauch lege, dann lehnt sie ihren Kopf so weit nach links, dass sie auf die Seite kippt.
    Ob das bewusst ist,keine Ahnung, oder ihr ist der Kopf einfach zu schwer : )

    Weiß von euch Eine, wie die das lernen, von Bauch auf den Rücken drehen?
    Machen die es mit dem Kopf, also die Gewichtsverlagerung?
    Sieht auf jeden Fall lustig aus, habe jetzt auf die Seite erstmal ein Kissen gelegt, damit sie sich nicht den Kopf einditscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 02.03.2010 15:52
    mein kleiner dreht sich, wenn er auf den rücken liegt auf die seite. das macht er seit neuem... und wenn er auf dem bauch liegt, dann schiebt er sich nach oben und schafft er auch.. er gibt sich einen ruck mit seinen beinen und auf einmal ist er irgendwie oben..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.03.2010 16:45
    Habe gerade mal ausgetestet, wenn ich Denise auf die Seite drehe, rollt sie sich rum auf den Bauch.
    Wenn sie auf dem Rücken liegt, dan winkelt sie die Beine an und schwingt sie auf die Seite.
    Habe im Netz gelesen, dass die Kleinen das Umdrehen wohl richtig erst meist mit 5-6 Monaten können, dann haben unsere Knirpse ja noch Zeit : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.03.2010 08:23
    Daumen sind gedrückt, Denise macht auch mit : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.03.2010 11:03
    Und was sagt der Doc?
    Kann das doofe Ding endlich weg?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.03.2010 07:50
    Was ist los???
    Was ´ne Flachzange..... wie kann er denn ohne Messung eine Verschlechterung/Besserung beurteilen???????
    Der kämmt sich doch morgens mit nem Hammer!!!!!!!!!!

    Richtig so, geh zum 2. Doc und hol dir ne 2. Meinung ein, 4-8 Wochen, da wächst das Ding ja hinterher noch mit an, wa!!!!
    Zumal sie doch dadurch auch in ihrer Entwicklung eingeschränkt wird, z.B. Bauchlage und so.

    Wir drücken fleißig weiter, dass der Termin heute positiv ausfällt!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.03.2010 08:26
    Wird schon werden!!!!
    Meld dich, wenn du was neues weißt!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2010 08:55
    Lenya hat sich gestern vom Bauch auf die Seite gedreht :) Nur der letzte schwung fehlt noch zum ganz drehen xD
    Waren die letzten 2Wochen rumgenerve also doch für was gut*fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.03.2010 09:31
    Nicht schlecht, Denise hebt auf dem Bauch liegend immer den Po an, oder "krabbelt" aber mit umdrehen hat sie so nix am Hut.
    Ich denke,sie fängt als erstes an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, denn wenn sie auf dem Rücken liegt, dan winkelt sie die Beine immer im 90Gradwinkel an und "schmeißt" sie dann auf die Seite, aber rum kommt sie noch nicht.
    Naja, hat ja auch noch´n bißl Zeit, bis die das können müssen!

    Dafür "klatscht" Denise mit ihren Füßen, sie dreht die so nach innen, dass sich die Sohlen berühren und fasst sich mit der Hand schon ans Knie, vielleicht kommt sie ja bald bis zu den Füßen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2010 10:18
    Na das wäre ja auch schon sehr früh wenn sie jetzt schon an die Füsse geht xD Ist aber auch echt erstaunlich das jedes Kind was anderes kann und am ende alle doch das gleiche können, nur zu unterschiedlichen Zeiten *fg

    Lenya brabbelt grad vor sich hin und erzählt mir irgendwas *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.03.2010 13:16
    Schade, wäre ja echt schön gewesen, wenn der andere Doc einfach nur doof gewesen wäre und sie die Hose los wäre.
    Aber so wurdest du wenigstens mal richtig aufgeklärt!

    Und das mit der motorischen Entwicklung holen die meist bestimmt super schnell auf, wenn das Ding erstmal ab ist!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.03.2010 10:04
    Denise zieht sich seit 2 Tagen aus der Rückenlage, wenn sie z.B. auf dem Wickeltisch liegt, hoch zum sitzen, wenn ich ihr die Finger reiche.
    Das gibt ein prima Sixpack : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 10:09
    Lach das hab ich gestern auch mit Lenya versucht ;) Sie zieht sich aber eher zum stehen hoch und steht dann auch :O Naja ziemlich wackelig als hätte sie Gummi Beine lach aber sie lacht dann total und findets klasse.
    Hälst ihre Hände aber schon fest dabei oder zieht sie sich komplett aus eigener Kraft hoch?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.03.2010 10:20
    Sie um schließt meine Zeigefinger und ich halte ihre Hände fest, damit sie nicht hinknallt, falls sie mal abrutscht oder loslässt, aber ich ziehe nicht mit, sie zieht sich schon von allein hoch.

    Sie findet es auch lustig und wenn sie "sitzt" gibt es immer einen Schmatzer als "Belohnung"!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.03.2010 17:35
    War ja heute beim KiA und da wurde Denise auch gemessen und gewogen:
    Sie ist jetzt 61cm groß und wiegt 5660g.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 17:50
    Uiuiui xD Na aber sie war ja auch schon nen großes Mädchen bei der Geburt oder irre mich? Ich bin schon total gespannt wie groß und schwer Lenya ist. :)
    Antwort
  • Seite 2 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.