menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 15.04.2010 08:06
    Von mir auch alles Liebe ! Das macht mich schon ziemlich betroffen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.04.2010 08:08
    Ja, fand es auch echt heftig, konnte mir ein Tränchen nicht verkneifen, vor allem, wenn man seinen Wurm neben sich liegen hat und denkt "mein Gott, es hätte auch mein Kind treffen können!"
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 15.04.2010 08:11
    Ja,da kann man Gott danken,dass es dem eigenen Kind so gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.04.2010 08:14
    Ja auf jeden Fall, da werden solche "Probleme" wie z.B. bei uns das Spucken echt nebensächlich!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 15.04.2010 08:17
    Stimmt.Cecile hat ab und zu kleine Pickelchen im Gesicht.MICH macht das schon verrückt,aber meine Mutter sagt " macht Dir über diese Pickel überhaupt keine Gedanken-sei froh,dass dein Kind gesung ist " ...und da hat sie vollkommen recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.04.2010 08:20
    Ja da hat sie wirklich Recht!!!!!!
    Wir sollten die kleinen "Problemchen", die wir wohl alle auf irgendeine Art und Weise haben wohl einfach etwas gelassener angehen und nur das Positive sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.04.2010 08:08
    Denise lutscht sich seit gestern an ihren Füßen.... *grins*
    Gestern abend beim bettfertig machen hat sie es zum ersten Mal geschafft, an ihrem "dicken Onkel" zu lutschen, total süß...sie erzählt auch immer mit ihren Füßen!

    Als ich ihr gestern Milch aus der Flasche gefüttert habe, hat sie sie allein festgehalten, und sogar richtig hoch gehalten, musste gar nichts machen : )
    Mein Kind wird selbstständig *lach*!!!!!

    Drehen tut sie sich allerdings immernoch nicht : (
    Vielleicht ja nach dem Schub....
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.04.2010 11:03
    oje, das tut mir echt leid für katharina :( da kann man echt froh sein, wenn das eigene kind nur kleinigkeiten hat.. obwohl, wir hatten auch schon echt riesenkummer wegen dem kleinen blutschwämmchen am bauch. nur gut, dass wir gleich schon was unternommen haben, nur so konnte es in den griff gebracht werden. es wurde insgesamt 3x gelasert und 1x vereist. immer im abstand von 5 wochen :( habe viel geweint deswegen :(
    ich hatte auch immer so angst wegen ihren augen beim lasern. gut, es war ja am bauch und man hat die augen zugehalten, aber trotzdem :( glücklicherweise war es nicht im gesicht... es kann ja so wachsen und zB wenn es nah am auge ist, zur erblindung führen..
    ach, es gibt so viele blöde sachen, die ein würmchen haben kann. :( wir haben glücklicherweise das blutschwämmchen besiegt, es ging aber monatelang und ich hatte viel kummer deswegen..

    zu der entwicklung: marie dreht sich neuerdings um, um sich ein spielzeug oder irgendwas anderes, was hinter ihr liegt, zu grabschen. fläschchen halten kann sie auch, aber nur die kleinen. sie umschließt aber immer mit beiden händen die flasche.
    vom rücken auf den bauch drehen kann sie sich noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 16:16
    Heute hat Denise sich zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, 2 Mal hatsie es bis jetzt geschafft, jetzt muss es nur noch anders herum klappen : ) *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 16:45
    Wow das doch super :)

    Ich beneide euch alle voll :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 16:54
    Bin auch happy, wenn sie es jetzt öfter übt, dann wird es bald richtig gut klappen, habe sie auch doll gelobt, damit sie es wieder macht : )

    Bald wird Lenya sich auch winden wie so´n Aal, wirst sehen, dann sehnst du dir die Zeiten herbei, in denen sie noch nicht so wuselig war...und ehe man sich versieht, können sie dan mit einmal sitzen..krabbeln..laufen, und gehen schon zur Schule *ahhhh*, die werden so schnell groß!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.04.2010 18:11
    toll! :-) marie kann nur vom bauch auf den rücken. sie dreht sich aber in seitenlage, wenn sie auf den rücken liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 18:14
    Vom Bauch auf den Rücken klappt zwischendurch mal, aber eher Zufall, glaube ich, hat dann durch ihren Kopf "Übergewicht" zu einer Seite, weil sie ihn manchmal etwas schräg hält und schwups, kullert sie auf den Rücken..... : )
    Mal sehen wie sich das Kullern noch so entwickelt, ich freu mich auf jeden Fall!
    Aber am besten ist es echt, wenn sie am Zeh lutscht, dass sieht so süß aus!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 19:17
    Hmpf :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 19:38
    Don´t worry..be happy, deine Süße wird auch bald zur Kuller-und Rollmops-Fraktion gehören!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 20.04.2010 20:35
    @ Sonja : jedes Kind entwickelt sich anders.Mach Dir keine Sorge und sei nicht traurig.Cecile kann mit ihren 6 Monaten auch noch nicht so viel.Und Denise ist ja auch fast 1 Monat älter als Lenya.Eigentlich sollte man Kinder in diesem Alter nicht mieinander vergleichen-da macht man sich nur verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 20:48
    Und das geht manchmal so schnell.....heute hatte ich noch samy angeschrieben, ob die aus ihrem Pekip-Kurs Tips hat, wie man das Drehen unterstützen kann....und kaum habe ich die Nachricht abgeschickt, da dreht sie sich aus heiterem Himmel!

    Dafür ist Lenya größer und schwerer als Denise!! : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 21:03
    Denise hat es bis heute auch immer bis zur Hälfte geschafft, und mit einem mal lag´se auf´m Bauch *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 21:07
    Ja, das geht jetzt echt schnell....ich kann ja leider nicht in meine alte Stelle zurück, muss mir daher was eues suchen..
    Gehst du wieder vollzeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 21:28
    Wie lässt du Amy dann betreuen?
    Tagesmutter?
    Eltern/Schwiegereltern?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.04.2010 21:33
    Bei uns werden es wohl auh meine Eltern sein, die wohnen ja nur ums Eck rum! : )
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 08:16
    Hey Mädls,

    Sonja mach dir mal keinen Kopf, Lukas is ein ganzes Stück älter als Lenya und kann sich auch noch nicht drehen! Er versucht es noch nicht mal.. :-)
    Wir waren gestern das vorletzte Mal bei der KG und da wurde er dann auf den Stand von nem 5 Monatigen Baby zurückgestellt, was ich persönlich quatsch finde, nur weil er sich nicht drehen kann.. hmpf, aber ich mach mir kein Kopf, er is halt bisl "fauler"!

    Geht ihr denn alle wieder arbeiten nach dem einen Jahr?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 09:41
    Ich werde wohl müssen, zumindest halbtags, sonst wird´s wohl eng mit dem Geld....mal sehen...ich habe ja noch Anspruch auf ALG, aber dann nerven die einen ständig, da hab ich wenig Lust drauf!
    Zur Not tut´s auch erstmal ein 400€ Job, aber nicht auf Dauer!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.04.2010 10:36
    Wann hat man den Anspruch auf ALG?
    Ich hatte ja bis vor der Geburt ganz normal gearbeitet, hat man dann auch Anspruch drauf?

    Meine Firma hat nur so wies aussieht keine Verwendung für mich als Teilzeitkraft und hmm.. mal gucken, ob man so schnell auch was anderes findet!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2010 11:45
    Du musst in einem Zeitraum von 2 Jahren vor der Arbeitslosigkeit mindestens 360 Tage gearbeitet haben, um Anspruch auf ALG1 zu haben.
    Hast du denn keine Elternzeit angemeldet?
    Antwort
  • Seite 5 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.