menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

U5

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.05.2010 14:19
    Also ich gebe Denise hin und wieder auch die HA Pre von Aptamil, da gibt es auch die 1er von!
    Sie verträgt die Milch gut, obwohl ich ja auch Neuro habe und sie damit gefährdet, im KH wo sie geboren wurde geben sie auch beba.....da scheiden sich die Geister...
    Verleich doch mal im Geschäft die Inhaltsstoffe, wenn bei der Aptamil was anderes drin ist, vielleicht langsam einen Wechsel machen....vielleicht wird´s dann besser?!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 14.05.2010 08:25
    So, wir haben heut um 10 Uhr die U5, bin schon ganz gespannt was bei raus kommt :-)

    Lukas hat es gestern das 1.Mal geschafft sich vom Bauch aufn Rücken zu drehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2010 11:22
    Klasse na da bin ich ja mal gespannt wie groß und schwer euer Brocken nun ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 14.05.2010 13:41
    Puh.. :-)

    Also Lukas is 9730 gramm schwer und 75 cm groß :-) Die Ärztin is total zufrieden mit seinem Gewicht, er wächst genau auf der Kurve und es scheint nicht schlimm zu sein, dass er schon so schwer is, er hat ja auch ne stolze Größe :-)

    Ansonsten hat er noch 4 Wochen Zeit sich richtig zu drehen, ansonsten müssen wir wieder hin.. Aber seine Motorik scheint soweit okay zu sein :-) Von Zähnchen weit und breit keine Spur :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 14:10
    Wow, da ist er ja mal ein echter "Kampfknödel", schön dass er sich so gut macht!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2010 16:25
    Wahnsinn wenn ich so andere Kids sehe auch Jungs die haben diese Werte mit nem Jahr *fg eurer will wohl groß hinnaus ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 17:55
    lso ich denke nicht, dass Denise mal sooooo groß wird, zumindest nicht von meiner Seite aus, der Größte in meiner Familie ist mein Bruder mit 1,75m *grins*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2010 18:28
    lach, also bei uns ist es so das mein papa der größte mit 1,80 m ist und bei Norbert der Papa ist etwa genauso groß wir sind ja beide grade mal 1,64 und 1,68 +fg

    Also wieso sie momentan schon so groß ist ka *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 14.05.2010 21:09
    Ich bin auch nicht so groß... Nur 1,65 aber Jürgen is eben schon 1,90.. Ich denk Lukas geht nach ihn :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 21:15
    Da musst du dich aber ordentlich strecken, wa!
    Ich finde es schon bei Sebastian und mir viel, er ist 1,82 und ich 1,64....er sagt immer "Kopf größer als´n Mülleimer"....der schmeißt mit Komplimenten um sich.....aber ich weiß ja, wie ich´s nehmen muss!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 14.05.2010 21:17
    Ja, dass mit dem strecken stimmt wohl :-)

    Ach ja solch Komplimente kenn ich zu gut ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 21:22
    Männer halt......!!!!!
    Du hast doch diese Trinkschnäbel von Avent, oder?
    Sind die gut, oder eher nicht zu empfehlen, auch in puncto Tropfsicherheit?
    Habe Denise heute so´ne Babylove Trinklernflasche gekauft, aber da sind 3 Löcher im Sauger und sie trinkt viel zu viel, so dass aus den Mundwinkeln alles rausläuft und sie pitschnass ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 14.05.2010 21:27
    Ich find die nicht so toll.. Da läuft trotzdem alles raus... :-)

    Ich find die von NUK ganz gut, aber Lukas will aus der nicht trinken... Nimmt Denise diese Flaschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 21:29
    Meinst du diese first choice Trinklernflasche?
    Also aus der babylove trinkt sie und will sie auch immer selbst halten, wollte sie gar nicht mehr los lassen, aber es kommt viel zu viel auf einmal und da verschluckt sie sich oft.

    Hatte nämlich überlegt mir die Trinkschnäbel von Avent zu kaufen, weil die ja auch auf die normalen Flaschen passen....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 21:39
    Da gibt es ja verschedene, diese first choice und diesen easy lerning mini cup, welche hast du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 21:47
    ja dann weiß ich welche, dann werde ich wohl morgen auch mal 2 davon kaufen!
    Ist ja echt schwer bei´der ganzen Auswahl was Gescheites zu finden!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 21:52
    Danke für den Tip, werde morgen dann da mal nen Besuch abstatten.....jetzt werde ich mir meine Dicke schnappen und ab in die Heia wandern, bin irgendwie kaputt heute....
    Schönen abend noch und gut´s Nächtle.....
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 15.05.2010 19:48
    Dani, die Aufsätze von Avent sind nicht gscheites... Ich hab auch die von NUK, Lukas trinkt aus der zwar nicht, aber er nimmt sie allein in die Hand und führt den Schnabel zum Mund, nur wenn was raus kommt, erschrickt er sich und tuts gleich weg ;-) Aber so lernt ers ja auch.. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.05.2010 19:55
    Habe heute auch die von NUK gekauft, es klappt gut mit dem Trinken, sie führt sie auch allein zum Mund, sie kann sie allerdings noch nicht so gut alleine hochhalten, aber das wird auch noch kommen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.06.2010 21:00
    So, wir haben die U5 hinter uns + die letzte Impfung.....

    Erst Mal das Gute:
    Denise wiegt 7545g, ist 67cm groß und hat einen KU von 43,5cm....sie liegt voll auf der Kurve und alles ist super.
    Auch motorisch ist sie echt fit meinte der Doc, sie müsste jetzt momentan in der Bauchlage die Hände/Arme nach vorne strecken, und die "Sprechdose" hat mich gefragt, ob sie sich drehen kann, der Doc allerdings nicht.
    Das kann sie aber alles, sie greift ja schon nach oben und versucht zu krabbeln.

    Außerdem meinte er, dass es wohl nicht mehr soooo lange dauern wird, bis die beiden unteren Schneidezähne kommen.

    Das schlechte....sie hat Fieber, mittags um 13 Uhr war es bei 38,1 und gerade beim Bettfertig machen hatte sie schon 38,6....habe ihr ein Fieberzäpfchen gegeben, und werde wahrscheinlich nacher nochmal messen, wenn sie sehr heiß ist!
    Trotz des Fiebers ist sie aber gut drauf, quietscht herum und hat sich 200g Milch-Getreidebrei reingespachtelt......
    Hab sie trotzdem noch vorm Schlafen gestillt, sie braucht ja jetzt viel Flüssigkeit!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 14:36
    Boah leuts ich glaub ich fress nen Besen ey :O

    Ich hab ja Lenya letztes mal zuhause gemessen da hatte sie 61 cm und beim KiA 2 Tage später warens ja 64 cm also soooo genau is mein Maßband da wohl nicht was ich habe (so nen Bauchumfangsmessding)
    Und nun hab ich sie eben mal gemessen um mal zu sehen wie groß sie etwa ist :)

    Sie ist laut dem Maßband 70,5 cm groß :O und die U5 ist noch gut 3 Wochen hin :O
    Kein Wunder wenn ich sag die 68 ist eigentlich zu klein :O Und ich dachte mit den 68er Klamotten kommen wir übern Sommer ey, das war wohl nix lach....
    Muss ich wohl doch demnächst mal bisschen was shoppen gehen denn in 74 haben wir nicht wirklich viel da :O und dann sind auch 7,6 Kilo ja nicht soooo viel wenn sie schon soooo groß ist :O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 15:42
    Hey!
    Wir waren gestern zur U5, Joline ist auch 71 cm groß und wiegt knapp 7 kg. Der arzt hat nichts gesagt das sie zu schmal ist. Da brauchst du dir bei 7,6 keine Gedanken machen...
    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 16:23
    Also da hat sie ja für nen Mädchen auch echt ne stattliche Größe meist sind die ja immer etwas kleiner, hab vorhin mal geguckt im "durchschnitt" sind die Kinder bei der U5 68-69 cm groß. Jungs meist um die 70 cm...

    71 ist schon echt ordentlich :O
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 18.06.2010 18:56
    Yupp !!! Das ist echt gross:-) Bei der U5 weißt Du es 100 %ig.
    So groß ist Cecile nicht.Ich tippe auf 66 cm.In 1 Woche erfahre ich es genau.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.07.2010 11:42
    Hat sie sich beim Extrem-Plansching im Pool erkältet??????
    Ist ja doof, aber dank dir wissen wir jetzt, dass man Babix also doch geben darf, zumindest abends/nachts!

    Ist doch supi, dass sie sich so gut macht, hat fast die gleichen Werte wie Denise bei der U5, wie alt ist Amy heute genau?

    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.