menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Babys Schlaf 3

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.05.2010 11:33
    oh nee,echt ????das ist doof:-( liegt bestimmt am zahnen,oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 14:15
    Boah Sonja, du Arme *mitleidigguck*

    Also Denise hat auch nicht "soooo" berauschend geschlafen....sie ist gestern abend um 18.45 Uhr ins Bett, war aber um 19.30 Uhr wieder wach, ist auf´m Arm wieder eingeschlafen, und war dann nachts um 1 mal wach, ist aber wieder eingeschlafen, dann war sie ab 3.45 Uhr wach, ich dachte erst wegen Blähungen, weil sie so gedrückt hat....weil sie so geweint hat, hab ich sie zu mir ins Bett geholt und´s Bauchi massiert, naja und um 4.15 Uhr hatte sie dann Hunger, ist aber danach wieder bis um 7.15 Uhr eingeschlafen, und danach gab´s noch Kuscheleinheiten im Bett.

    Vielleicht liegt es auch am Brei, habe schon ein paar mal gelesen, dass die kleinen am Anfang dann öfter nachts Hunger haben....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.05.2010 15:26
    Ich hatte ein Erfolgserlebnis....wir waren heute in der Stadt bummeln, da hat Denise von 11-12 Uhr im Kiwa geratzt......als wir dann zu hause waren gab´s um 12.30 Uhr Mittagessen und danach habe ich sie noch auf ihre Krabbeldecke gelegt, um 14.15 Uhr wurde sie dann knatschig wegen müde.....da hab ich sie genommen, mich zusammen mit ihr in den Schwingsessel in ihrem abgedunkelten KiZi gehockt, und wir haben gekuschelt, bis die Augen schon auf "Halbmast" waren, dann habe ich sie hingelegt, noch 3 Mal über ihren Kopf gestreichelt und sie ist friedlich, ohne Theater eingeschlafen...zwar nur 30 Min., aber besser als gar nix!!!!! *stolzbin*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2010 19:48
    Boah Denise ist heute wieder vol anti!!!!!!!!!!!!
    Sie ist seit ihrem 2 Std. Mittagschlaf ab 14.15 Uhr wach, und wehrt sich gegen das Schlafen, ich habe sie das erste Mal gegen 16 Uhr versucht hinzulegen, sie war müde, hat sich die Augen gerieben, und beim Stillen ist sie eingeschlafen, beim Ablegen wach geworden und Budenzauber.....
    OK dachte ich mir, hab sie mit ins Wohnzimmer genommen, in den Laufstall gelegt und sie hat rumgezappelt....nächster Versuch um 17 Uhr, nachdem sie total platt auf der Decke lag.....die gleiche Tour, auf´m Arm eingenickt, beim Ablegen wach und Theater, dann auf´m Arm wieder halb eingeschlafen, geweint weil keine Ahnung.........so ging es dann bis 17.45 Uhr, da hatte ich keine Lust mehr....also wieder ab auf die Krabbeldecke....naja und um kurz vor 7 habe ich sie dann für´s Bet ´t fertig gemacht, und sie ist beim Stillen schon nach 5 min. eingeschlafen.
    Hab es dann mit Kitzeln, Krabbeln und Ansprechen geschafft, dass sie doch noch gut 25 Min. getrunken hat und sie liegt jetzt fertig im Bett und schläft hoffentlich bis morgen früh um 5, so wie letzte Nacht!!!!
    Ich bin jetzt auch echt platt!!!!
    Warum sind die Kleinen nur so stur und schlafen nicht einfach ein, wenn sie müde sind, ist mir ein Rätsel!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2010 20:06
    Tja, war wohl nix, sie war dann doch wieder wach, ich habe sie jetzt nochmal etwas auf den Arm genommen und hoffe, das sie jetzt in den Schlaf findet.....sie war vorhin so warm, hatte 37,3 Tempi, ist ja noch im grünen Bereich....aber ich hoffe nicht, das sich da was anbahnt!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 20:13
    Also Lenya hb ich um 19 Uhr hingelegt und ist dann auch (weil sie den Schnulli nicht wollte) nach kurzen 5 Minuten meckern eingeschlafen, um halb 8 war sie wieder wach und brüllte -.- Schnuller nööö schlief wieder ein -.- bis 10 vor 8 wieder geheult maaan ich hab gedacht ich werd irre -.- Hab sie dann kurz aufn Arm genommen, sie wieder hingelegt, schnulli rein und sei schläft seitdem, ich hoffe nun auch bis in der früh irgendwann ;) ich jedenfalls hau mich gleich hin sonst schlaf ich echt noch im stehen ein *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2010 20:16
    Na sie scheint jetzt eingeschlafen zu sein......ich bete echt, dass sie nicht krank wird!!!!
    Da hab ich keine Lust drauf, Zähne, Schub und Krankheit, das braucht kein Mensch!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 20:19
    ne das braucht keiner ;) Wir haben ja auch, Zähne Schub und den furchtbar dolle Wunden Po -.- Ich geh hier auch schon praktisch auf dem Zahnfleisch.

    Ich drück die daumen das sie nicht krank wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2010 20:20
    Danke, ich drück uns beiden die Daumen, dass es bald bergauf geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2010 21:14
    Na dann haste natürlich die goldene A*schkarte!!!!
    Aber wie würde meine bessere Hälfte jetzt sagen:
    "Wer die Kapelle bestellt, muss sie auch bezahlen!" : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 06:03
    Ja, also wir haben uns hier gestern Abend nochmal ordentlich gezofft -.- das erste mal... Naja nach über 1 Jahr zusammen sein denke ich durchaus auch ligitim ;)
    Ging ums Liebe Geld .. Blabla...
    Naja jedenfalls werden wir es wohl bei dem einen Kind belassen. Wobei ich gerne noch nen zweites hätte. Aber wir haben uns das mal so alles durchgerechnet und mehr als 1 Kind können wir uns definitiv nicht leisten. Wobei momentan das eine schon hart an der Grenze ist.
    Naja somit versuch ich die Zeit mit ihr noch mehr zu genießen weil ich ja weiss das ich diese schöne Zeit kein 2tes mal haben werde :(

    Lenya hat so lala geschlafen um halb 1 war sie wach -.- Schnuller weg. Wieder gegeben hat sie noch geschlafen bis um 2, dann hunger. 200 ml weg *freu* dann nochmal geschlafen bis 5:30 Uhr und seitdem hellwach----

    Nun liegt sie grad unter ihrem Würfel und bekommt so langsam hunger... Ich hoffe sie bleibt aber noch bisschen wach ;) Denn Schlafenszeit ist erst wieder um 8 Uhr ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.05.2010 08:25
    Hmm.. Sonja, dass liebe Geld, na? Is wohl überall das gleiche..
    Schade, wobeis für Lenya besitmmt schön wäre, noch ein Geschwisterchen zu bekommen, aber wer weiß was in 2-3 Jahren ist :-)

    Puh.... nachdem Lukas ja die letzten 3 Nächte alle 2-3 Stunden getrunken hatte, haben wir heut endlich wieder ne "normale" Nacht hinter uns.. Um 3 und 6 Uhr war er wach und wollte essen.. hab ihm dann aber mitn Schnulli wieder zum einschlafen gebracht und er hat dann bis 07.15 Uhr durchgehalten ohne Essen in der Nacht.. Also ich weiß jetz, dass ers kann :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2010 10:05
    Wir hatten auch ne echte schei*-nacht!!!!!
    Erst dass sie nicht schlafen wollte, dann ist sie beim Transport ins SZ wach geworden und ich musste sie stillen, weil ihr da einfiel, "oh ich könnte Hunger haben....", und dann war sie um 2.30 Uhr wach, um 3 dann gebrüllt wegen Hunger, dann hat sie ewig lange zum einschlafen gebraucht, um 4.15 Uhr ist sie nach erzählen, quietschen und maulen eingeschlafen, ohne Schnuller, den hab ich ihr nach´m 10.Mal rein und raus nicht mehr gegeben!
    Na und um 6.20 uhr war sie dann wieder wach und hat getrunken, so wie um 9 Uhr....ich fühle mich, wie von nem 40-Tonner überrollt!!!!!
    Keine Ahnung was sie geritten hat......ich hoffe es war einmalig, aber ich befürchte nicht......ich dachte es wird langsam besser, aber so sieht es jetzt irgendwie nicht aus!

    @katharina:
    Also wenn es bis jetzt immer am 23. kam, müsste es dann vorm WE drauf sein, weil du ja ab dem 23. drüber verfügen können musst, 100% darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht!!!!
    Ämter halt, die machen doch eh, was sie wollen, da kann man auch schon mal ne halbe ewigkeit auf die Kohle warten, ne Sonja!!!!

    @sonja:
    Bei uns wird es zu 90% auch nur bei 1. Kind bleiben...... : (
    Wir hätten zwar beide noch gerne nen Brüderchen für Denise (Schwester wird auch gern genommen *grins*), aber das liebe Geld....momentan geht es so, wenn das Elterngeld dann wegfällt, muss ich zumindest halbtags was machen.....und dann wird es auch nicht so einfach.....Sebastians Gehalt steigt zwar im Laufe der zeit noch etwas, aber auch nicht bombastisch, von daher.....sparen wir lieber für Denise und versuchen ihr alles was sie will zu ermöglichen!!!!!
    Es sei denn ich gewinn ne Mille im Lotto, dann wird die Fußballmannschaft komplett gemacht : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 10:24
    Lach also wenn ich ne Mille im Lotto gewinne dann setz ich die Pille sooofort wieder ab und will nen 2tes Kind *fg

    Wenn mein Elterngeld weg fällt muss ich auch sehen was wir machen -.- Wir haben Lenya in glaub ich 5 Kindergärten angemeldet aber bei keinen von denen haben wir nur die geringste Chance das sie zum Januar nächsten Jahres nen Platz bekommt.
    Also müssen wir zusehen das Norbert fix nen anderen Job findet der nicht so ätzend wie Zeitarbeit bezahlt wird dann würde auch nen 400,€ Job reichen bis sie 2 ist und dann in den Kiga geht.
    Aber naja ansonsten haben wir für Lenya nen art Sparbuch aufgemacht wo wir jeden Monat was einzahlen können beliebiger höhe aber nichts abheben können, erst wenn sie selber 18 ist :)
    Und wir zahlen da nun momentan 25€ jeden Monat drauf ein und wenn das alles geklärt ist mit Auto etc was wir da noch zuzahlen müssen und so dann wissen wir wieviel wir nun doch "über" haben und werden jeden Monat 50 € drauf zahlen das sind dann in 18 Jahren verdammt viel Geld :) So das sie dann zumindest nen Guten Start haben wird in das Erwachsenen Leben :)

    Und das wäre uns für nen 2tes Kind nicht möglich, dann müsste man das teilen wenn das überhaupt geht und dann bringts irgendwie nix -.- Also wirds wohl bei dem einen bleiben egal wie sehr ich mir noch ein zweites Wünsche. Aber naja vielleicht gehts wenn Lenya ganz Tags irgendwann in den KiGa geht, ich vollzeit arbeiten kann und Norbert nen besser bezahlten Job hat, aber dann würds auch nur gehen das ich echt nur 1 Jahr daheim bleibe und das Baby dann in die Krippe geben müsste. aber wer weiss. Wird bestimmt nur 1 bleiben.

    Norbert ist ja ganz strickt gegen ein Zweites Kind. Obwohl ich schon sagte er dürfe den Namen auch alleine aussuchen *fg aber das ihm wurscht... Naja war nen versuch wert ;)

    Seit ner halben Stunde schläft Lenya nun im KiWa hab sie ja um 8 Uhr hingelegt weil sie so müde war, bis 9 Uhr hat sie nur genörgelt und geweint und erzählt, dann hab ich sie wieder rausgeholt, um halb 10 die Flasche gegeben und dann bin ich kurz zum Einkaufen raus, da isse dann um kruz vor 10 eben eingeschlafen und liegt nun unten im Buggy im Hausflur :) Ich hoffe sie schläft nun nen bisschen :) Muss noch das Geburtstags Geschenk für meine Oma fertig machen die wird morgen 86 :)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2010 15:15
    Im Hausflur???? *grübel*
    Lässt du die da alleine stehen?
    Könnte ich hier bei uns nicht bringen....da rennen ständig Leute rein und raus, und ganz oft steht die Haustür einen Spalt offen, und wir wohnen ja ganz oben.....da hast du aber Gottvertrauen, was?!
    Oder ist es, weil ja deine Oma unten wohnt, bekommt die das mit, wenn sie wach ist oder so?

    Wegen dem 2. kind....wir sind erstmal so verblieben, dass wir abwarten, wie es nach dem jahr Elterngeld so läuft finanziell, ob ich nen Job finde, und wenn es erstmal nur 400€ sind...und vielleicht starten wir doch einen 2.Versuch, mal sehen, gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf!!!!
    Wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 16:07
    Ne wir wohnen ja in nem Reihenhaus da wohnt nur unten meine Oma und wir oben da ist sonst niemand der in dieses Haus rein kommt :) Deswegen sind hier auch die Türen alle offen als wäre es 1 Haus :) Daher kann ich sie auch ohne Probleme unten im Hausflur stehen lassen im Buggy :)

    Naja ich geb die Hoffnung auch nicht auf aber Norbert ist ja strickt gegen ein zweites Kind...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2010 16:38
    Achso, boah hab gerade echt grübeln müssen : )
    Na dann kann ja nichts passieren!!!!

    Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn Lenya etwas älter ist und den Papa um den Finger wickelt.....
    Denise hat jetzt schon Narrenfreiheit, da applaudiert der Papa sogar,wenn sie in sein Bett kotzt : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 16:41
    Ihhhgitttt xD

    Ich bin voll am Grölen und Norbert sagt nur bäh das is Eklig... Maaan Männer ey ;)

    Ne sie darf nix bei ihm *fg er ist der strengere von uns. Wenn wir sagen gibt kein Schnulli macht er das egal wieviel sie brüllt und meckert ;) Ich werd ja iiiiirgendwann meist doch weich *fg

    Und wenn sie ihn ankotzt dann hab ich sooofort das Kind wieder und er will se auch nicht so schnell wieder haben löl
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2010 16:51
    Ich glaube Denise könnte dem Papa sogar nen dicken Haufen ins Bett machen, da würde er sich noch artig bedanken......
    Ich bin die Strengere bei uns, beim Papa braucht sie nur "bah" machen, und er springt sofort.....gut das er die meiste Zeit arbeiten ist, da kann ich dann konsequent sein, und wenn der Papa dann nach Hause kommt, schläft sie meist, so dass er nicht sooooooo viel Zeit hat, aus ihr ein "verzogenes Rotzblag" zu machen.....
    Sie ist halt seine kleine Prinzessin.....fehlt nur noch ein kleiner Prinz : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 16:59
    Lach also bei uns bin ich immer die die schnell nachgibt *fg Also genau andersrum wie bei euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2010 17:02
    Naja, Hauptsache bei wirklich wichtigen Dingen ist man sich einig, denn wenn die Minis erstmal etwas älter sind, haben die die Schwachstellen ganz schnell raus, und spielen Mama und Papa gegeneinander aus!

    Gibt doch so´n T-Shirt:
    "Wenn Mama und Papa "Nein" sagen, dann geh ich zu Oma und Opa!"
    Also das könnte bei uns zu 100% zutreffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 18.05.2010 18:17
    heute war es eine schlimme nacht.. er ist 3 mal aufgestanden und wollte spielen.. ich bin soooooooo müde...
    heute ist von Jugendamt jemand gekommen.. Das ist noch neu eingeführt worden... Sie hat so ein willkommengeschenk gegeben für den kleinen.. Wir haben eine familenkarte bekommen, damit kann man günstiger schwimmen gehen oder bücher kaufen, oder in theater oder museum günstiger gehen.. finde ich sehr gut... Sie hat mit so viele tipps gegeben auch für KiTa´s.. Sie hat auch sehr gute adressen für private einrichtungen gegeben.. Ich habe sehr viele adressen von familienzetrums bekommen.. Auch so notfalladressen und nummer bekommen.
    Wir haben ja den kleinen schon angemeldet in vielen Kitasun der kleine fängt auch mit 2 jahren an... Wenn es in einer staatlichen nicht klappt, dann geben wir ihn in privat..
    Weil wenn wir ihn auch in eine staatliche geben, da er ja mit 2 jahren anfangen wird, müssen wir über 180€ bezahlen monatlich, dann gebe ich 100€ mehr und gebe ihn privat, dann hat er eine bessere betreung... Die von Jugendamt, die war echt nett und sehr gut...

    Mein Mann will unbedingt ein 2. kind und ich auch.. Letzens kam meine Mens 3 tage später wie sonst und ich dachte schon ich sei wieder schwanger.. Mein Mann war sooo glücklich, er dachte ich sei wieder schwanger und hatte sich sehr gefreut, aber ich wollte nicht... Ich packe das jetzt nicht.., Erst in 2 jahren, wenn der kleine im Kita ist... Er war entäuscht als ich meine Mens wieder bekommen habe.. Echt für ihn ist es halt einfach zu sagen bekomme ein 2, kind oder so.. Männer halt...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 18:35
    Naja wenn man sich das leisten kann soooviel Geld für ne Kita zu bezahlen und es keinen unterschied macht ob man 100€ mehr zahlt dann würd ich sicherlich auch noch nen 2tes Kind bekommen.

    Aber wir könnten es uns garnicht leisten soviel Geld für ne Kita ausgeben. Wie auch von dem Gehalt von Norbert und Elterngeld ist ja auch nicht so der bringer -.-

    Und vom Kindergeld kann man das ganz bestimmt nicht zahlen ;)

    Wir müssen uns erstmal einig werden ob wir nun umziehen wollen bevor Lenya in ne Kita geht oder nicht weil wenn ja dann müsste ich sie ja dann dort in der Nähe in einer anmelden weil ich sicherlich nicht 30 Kilometer jeden Tag fahren will damit sie dahin kann ;)

    Lenya hat heut Nachmittag blos noch 25 Minuten geschlafen und war natürlich um kurz vor 6 schon wieder nur nörgelig weil se Müde war.
    Um halb 5 hatte sie erst 120 ml getrunken, Naja um 6 dann trotzdem noch fast 200ml *grübel* versteh einer wo sie das lässt.
    Nun schläft sie mal sehen wie oft sie noch wach wird bis 20:30 Uhr weil erst dann schläft sie meist so richtig tief und fest und wacht nimmer auf :)



    Achso und wegen dem einig sein ja darüber haben wir auch schon diskutiert *fg Ich denk das bekommen wir hin ;) Lenya hat schon so nen T-shirt *fg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 19:57
    Lach, naja wenns nach mir geht fangen wir damit in einem Jahr an. Aber wenns nach Norbert geht nie mehr :(
    Er denkt ja schon über Sterilisation nach :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2010 20:41
    @katharina:
    Vielleicht behältst du ja Recht (ich hoffe es insgeheim), und Denise kann bald im Doppelpack umher hopsen....wäre schon schön......
    Naja momentan bin ich aber auch mit nur einem Kind gut ausgelastet, von daher ist die Sehnsucht noch nicht soooooo groß, aber wenn Denise vielleicht auch mal nicht mehr so kuschelig ist, und lieber die Welt entdecken will, vielleicht wagen wir es doch!!!!

    @sonja:
    Will er, dass DU es machst, oder ER?
    Also wenn er es von DIR verlangen würde, fänd ich es auch heftig, beim Mann ist es nur ein kleiner Eingriff, mein Papa hat es auch hinter sich, und absolut kein Problem damit....er wollte meiner Mutter die jahrelange Pillenschluckerei ersparen, netter Zug finde ich, na und die Familienplanung war ja beiderseits nach mir abgeschlossen!
    Antwort
  • Seite 3 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.