menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Babys Schlaf 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2010 21:05
    Na supi, Denise schläft immernoch nicht, sie jammert und meckert in ihrem Bett umher.....sie hat von 16-19 Uhr geschlafen, das rächt sich wohl jetzt.......
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 18.05.2010 23:54
    @suraka

    da gibt es so eine tabelle und es kommt ja auf den jahresverdienst der Elternpaare.. und wenn es bei uns so ausrechnet,kommt halt dieser betrag raus...
    vielleicht müsstest ihr weniger bezahlen, wenn ihr einen wenigeren einkommen habt...
    wir müssten ja nur das ein jahr lang bezahlen, weil ab dem 3. lebensjahr sind KiTa´s in düsseldorf kostenlos, deswegen..
    Auch wenn wir unser kind ab dem 3. lebensjahr gegeben hätten, planen wir trotzdem das 2... Wir wollen kein Einzelkind haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 02:01
    Nein ER denkt darüber nach sich sterilisieren zu lassen. Aber bisher konnte ich ihm das Erfolgreich ausreden :)

    Doch er freut sich über seine Tochter, aber als wir uns kennenlernten sagte er mir ziemlich schnell das er eigentlich keine Kinder möchte, da war ich aber schon Schwanger und als er es erfuhr waren wir ja beide erstmal ziemlich geschockt. Er sagte also zu mir ich weiss wie seine Einstellung zu Kindern ist, er würde es schon toll finden aber eigentlich wären wir nicht in der Situation uns eins leisten zu können, aber egal wie ICH mich entscheide er steht zu mir. Hinter mir und wenn ich mich fürs Kind entscheide auch dazu.
    Das tut er auch, aber das heißt ja nicht das er das auch bei einem Zweiten muss :) Und das Zweite kann man ja "verhindern" ;) beim ersten waren wir ja wenn mans genau nimmt einfach zu blöd zum verhüten ;) Beim ersten mal das Gummi "ignoriert" und das hat ja gereicht um Lenya zu zeugen :)

    Also er liebt seine Tochter sehr und das ist auch eins der Gründe wieso er kein 2tes will um ihr wenigstens etwas bieten zu können...

    @samy ja ich weiss das es nach ner Tabelle geht aber finde 180 € bei im Grunde genommen einem verdiener echt viel Geld :O Da scheint dein Mann gut zu verdienen :)

    So Lenya ist wach und hat hunger ;) Bis morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.05.2010 09:42
    Na gut, was er mit seinem Körper macht ist ja im Grunde sein Ding, aber ich finde es nicht ok., dass er deinen Wunsch nach einem 2. Kind einfach so übergeht....ich meine, wenn er sich tatsächlich sterilisieren lassen will, und es auch nicht rückgängig macht irgendwann mal, dann greift er ja damit auch ganz entscheidend in dein Leben ein.....und du wirst es vielleicht irgendwann mal bereuen...nicht doch ein 2. bekommen zu haben!
    Aber letztendlich müssen ja beide ihr ok geben, einfach unterjubeln wäre sicher das Falscheste was man machen kann, gibt ja so Frauen (meine jetzt nicht dich Sonja)!


    Zum eigentlichen Thema:
    Unsere Nacht war ganz akzeptabel.....Denise ist um 21.15 Uhr endlich eingeschlafen, um 22 Uhr habe ich sie ins SZ in ihr großes Bett gelegt, da war sie kurz wach, ist aber mit Schnuller direkt eingeratzt....um 2.30 Uhr war sie wach, ist mit Schnuller aber bis um 5 wieder eingeschlafen, dann hatte sie Hunger, und hat danach nochmal bis um 8 Uhr geschlafen......
    Ich hingegen habe ab 4 Uhr nicht mehr gut geschlafen, Madame hatte sich nämlich auf den Bauch gedreht und so geschlafen....und ich habe bei jeder Bewegung Licht angemacht und geschaut, ob sie nicht mit dem Gesicht auf der Matratze liegt!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.05.2010 09:53
    Kenne ich, Denise geht ja eigentlich auch immer so gegen 19 Uhr ins Bett.....auch wenn sie manchmal erst um 19.30-20.00 Uhr schläft, oder wie gestern erst um 21.15 Uhr.
    Ich gehe eigentlich immer um 22-22.30 Uhr ins Bett, also hat sie mir da schon einiges voraus!

    Schlechtes Gewissen musst du nicht haben, du musst ja schließlich auch den anderen gerecht werden.....und auch wenn man nur 1 Kind hat und nen Mann (was auch als 2. Kind durchgeht : )), dann muss man sehen, wo man bleibt, Denise beschäftigt sich morgens auch mal allein....in der Zeit frühstücke ich und mache mich fertig, dafür bin ich dann den Rest des tages für sie abrufbereit!

    Die Kleinen brauchen auch mal Zeit für sich, so ganz allein.....du lässt sie ja nicht den ganzen Tag allein wuscheln, von daher mach dir nicht so´n Druck!!!!
    Ist doch auch so schon schwer genug, da muss man sich das Leben nicht noch selbst schwer machen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.05.2010 10:19
    Aber es ist doch nicht so, mache mir auch manchmal diese Gedanken.....beschäftige ich mich genug mit ihr...bekommt sie alles, was sie braucht, aber dann lacht sie mich an und quietscht vor Glück und ich denke mir, so falsch kann es nicht sein, was ich tue.....
    Und warum sollte Lise denken, dass du sie nicht willst, du bist für sie da, wenn sie dich braucht, du gibst ihr Liebe, Wärme, Mömi und Milch mit Spaghetti napoli, davon können andere nur träumen...Denise zum Beispiel, die bekommt "nur" Pastinake, da müsste eher sie denken, dass sie ne "Rabenmutter" hat : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.05.2010 15:03
    Der eigentliche Schub findet in der 19. Woche statt, viele Kinder merken aber die bevorstehende Veränderung und werden schon zwischen der14.-17. Woche unruhig!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 20.05.2010 21:49
    Puh... ja.. und er dauert ewig :-(
    Wir sind ja scheinbar immer noch nicht durch.. seit 8 Wochen sind die Nächte wirklich anstrengend..

    Oh, Mädls, ich war doch heut beim Doc.. Hab nochmal 3 Wochen "Schonfrist" bekommen, er meinte,er könnte ne klitzekleine Besserung sehen und möchte nochmal abwarten, bevor wir uns mit ner OP auseinandersetzen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 05:24
    Nachdem wir eine Nacht hatten die halbwegs "normal" war, war die letzte echt anstrengend.
    Lenya war um kurz nach halb 12 wach, Zähne -.- um 1 wach, Blähungen und dann auch hunger und seit 10 Minuten ist sie wieder wach -.- Blähungen. Nun kam grad nen mörder Pups raus und sie findet nicht mehr in schlaf. Ich bin einfach nur noch dauer müde und hoffe das diese Phase bald vorbei ist.

    Wie kanns eigentlich sein das sie schon wieder Blähungen hat? Wir waren doch durch mit dem Thema -.- Und nun auf einmal -.-

    @simone, sry ich hab da wohl was nicht mitbekommen? Wieso muss er eventuell ne OP haben?

    LG Sonja die gleich im Sitzen einschläft
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.05.2010 06:21
    @sonja:
    Greife mal kurz vorweg, nicht Lukas soll operiert werden, sondern Simone, wegen Darmproblemen.

    Wegen den Blähungen....bei uns ist das ja auch ein Dauerthema, obwohl es schon besser geworden ist.....ich nehme an, dass sie auch beim Trinken immernoch zu viel Luft schluckt, na und die will ja irgendwann auch wieder raus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 06:45
    Aso, jetzt hab ich des verstanden :) Danke Dani.

    Ja keine Ahnung wir hatten hier fast 6 Wochen lang fast garkeine Pupsis mehr also ging echt gut, aber nun? Ich könnt manchmal echt irre werden weil auch nix hilft mehr -.- Kümmelzäpfchen nicht, Saab nicht Lefax nicht, Bauch massieren nicht nix -.- Die Windsalbe mach ich ja eh jeden Abend beim letzten Wickeln drauf aber irgendwie hab ich das gefühl das lohnt sich alles nicht mehr -.-

    Naja meine Nacht war natürlich vorbei -.- Lenya war hellwach, Norbert hat geschnarcht -.-
    Naja was solls -.-
    Wieder ne Nacht ohne Schlaf, ich frag mich wie ich das früher hätte durchstehen können bevor Lenya da war, ich glaub da wäre ich schon in einen komatösen Tiefschlaf gefallen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.05.2010 12:56
    Genau, ich soll operiert werden, nicht Lukas, Sonja! :-)

    Und wegen den Schlaf, ich glaub ne Mama bekommt das die ganzen 9 Monate mit auf den Weg, dass man nachher auch ohne Schlaf gut auskommt ;-)

    Unser Schub scheint nach 8 Wochen vorbei zu sein.. Die letzten 2 Nächte hat Lukas wieder 12 Std. durchgeschlafen und ist auch tagsüber total pflegeleicht!

    Ich verabschiede mich mal für die nächsten Tage.. Wir fahren früh um 5 Uhr los nach Südtirol mit Jürgen seiner ganzen Familie :-) Sind dann NUR 15 Leute ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.05.2010 13:00
    @simone:
    Viel Spaß, und auf das der Schub wirklich vorbei ist!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.05.2010 13:02
    Danke Dani!

    Ja, ich befürchte ja, dass der Schub zwar vorbei is, ich ihn aber dadurch, dass wir morgen schon so früh los fahren ganz durcheinander bringe... Mal gucken wies wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.05.2010 13:06
    Vielleicht verpackt er es ja aber auch ganz gut und schläft die meiste Zeit!
    Wie lange fahrt ihr denn, dauert die Fahrt sehr lang?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.05.2010 13:16
    4 Stunden sind reine Fahrzeit.. Aber wir müssen ja noch ein paar Mal Pause machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.05.2010 13:27
    Als Denise 13 Wochen alt war, sind wir ja zu ihren Urgroßeltern nach Brandenburg gefahren, dass sind auch rund 6 Std. Fahrtzeit.
    Wir haben auf Anraten des KiA alle 2 Std. angehalten und sie aus dem Autositz zum Durchstrecken rausgenommen, dann hat sie meist auch gegessen und danach direkt wieder geschlafen, insgesamt wach war sie wohl nur 1-1,5 Std. und gar nicht nörgelig, zum Glück!
    Mal sehen, ob das nächsten Monat auch noch so ist, da fahren wir ein langes Wochenende zu denen hin!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.05.2010 20:27
    Denise liegt gerade in ihrem Bett und macht nen riesen Affentanz sobald ich das Zimmer verlasse....ich dreh durch.....alle 2 Min. renne ich hin und her, und wenn ich bei ihr bin, grinst sie mich frech an und quietscht rum!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 21:11
    jo kenn ich ;)
    So ging das bei uns vorhin auch 30 Minuten bis ich die Schnauze voll hatte und hab sie meckern lassen nen paar minuten, dann fing sie an zu brüllen. Nach 10 Minuten bin ich rein, Schnulli, und sie schlief ;) Bis vor 20 Minuten da war sie wach, hat gemerkt das ihr schnuller weg war -.-
    Dieses Kind unglaublich.

    Nun pennt sie wieder und ich geh nun auch ins bett :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.05.2010 10:28
    21.45 Uhr ist sie endlich eingeschlafen und ich habe beschlossen, dass sie am Nachmittag kein Schläfchen mehr macht, das hat sie nämlich die letzten 3 Tage und immer war danach Theater wegen schlafen!!!

    Der Mittagschlaf muss dann reichen ! So, jetzt bin ICH ne "böse" Mama : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.05.2010 09:29
    Also auch wenn es abends oft ein Kampf ist....seit Denise in ihrem großen Bett schläft,schläft sie wesentlich ruhiger und auch länger, vorletzte Nacht bis 7, letzte Nacht bis 6.30Uhr.
    Und sie schläft fast die ganze Nacht auf´m Bauch....meist schläft sie auf der Seite liegend ein, und rollt dann nachts rum, die Bauchlage ist auch echt Pupsfreundlich, so wird sie die schneller los und schläft friedlich weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2010 10:12
    Hast du es gut :)
    Also bei uns hält der Schub immer noch an -.- Lenya schläft schlecht, ist Nachts dauernd wach, will ihren Schnuller. Am Tage hält sie auch nicht viel vom Schlafen.
    Ich hoffe das sie des mit dem drehen auch bald raus hat, denn ich glaub immer auf dem Rücken liegen ist ihr zu unbequem und deswegen wacht sie so oft auf...

    Im Moment schläft sie, bzw eher sie ruht. Sie ist wach aber ruhig im Bett und hat eben 45 Minuten geschlafen. Mal sehen wie lange sie noch ruhig ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2010 04:15
    Soooo xD

    Lenya hat gestern Abend um 17:45 Uhr etwa 50 gramm Milchbrei gegessen, immerhin wieder nen Anfang ;) Um 18:25 Uhr hat sie dann noch ne 200 ml Flasche weg genuckelt :) Und dann geschlafen, ist um 19 Uhr einmal kurz wach geworden ist aber ALLEINE wieder eingepennt, genauso um 22 Uhr nochmal und hat nun geschlafen bis kurz vor 4.
    Naja ich schnuller rein muss ja noch die Flasche machen und was macht Madame? Döst noch weiter vor sich *freu* Im moment macht sie "Sport" in ihrem Bett ist aber ruhig *achselzuck*

    Mal sehen wann se nun hunger hat *fg
    Ich frue mich jedenfalls wie Oskar das sie endlich mal wieder vernünftig geschlafen hat heute Nacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.05.2010 11:49
    Na das hört sich doch gut an!
    Auch mit dem Brei....Denise mampft jeden Tag artig ihren GKF-Brei und lässt so gut wie nix über, außer sie ist zu müde und schläft dabei halb ein ; )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2010 12:06
    Lenya hat noch bis um 7:45 Uhr geschlafen nachdem sie um 4:20 Uhr 200 ml getrunken hat :)

    Nun hat sie vorhin nochmal ne gute halbe Stunde geschlafen. Und nörgelt nun schon seit ner halben Stunde rum das sie müde ist ;)
    Aber schlafen will sie noch nicht, weil gab ja noch kein essen :P also in 10 Minuten gibbet Flasche dann kann sie schlafen ich hoffe nicht nur 20 Minuten -.-
    Antwort
  • Seite 4 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.