menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Babys Schlaf 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.05.2010 12:36
    Heute hat Denise bis 7 Geschlafen und dann nach dem Stillen nochmal von 8-10, schön kuschelig bei Mama auf´m Arm, danach waren wir beide "leicht" nassgeschwitzt.......
    Na jetzt hat sie gerade ihren Brei vernichtet, noch 25ml Wasser dazu und ich habe sie jetzt hingelegt, mal sehen, ob sie einschläft, oder mal wieder nur Theater macht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2010 13:54
    Lenya hat nach ihrer Flasche um 12:15 Uhr nun 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht mit einer kurzen Schnulli Verlust aufwach aktion um kurz vor 1 ;)

    Also das mit den festen Zeiten klappt bei uns Super. Meist ist sie die 15-20 Minuten bevor sie schlafen geht etwas nörgelig aber dafür schläft sie super :)

    Heut Abend gibts wieder Brei falls sie mag in der Hoffnung das es Abends einfach hunger ist der sie wach hält. Und ich hoffe das sie den nun auch isst :)

    Hab gestern nen absolut geiles Video von Lenya gemacht wo sie immer so schmatz/kau geräusche macht könnt mich totlachen xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.05.2010 08:50
    Das mit dem Schlafen klappt momentan echt gut, gestern ist sie um 19.20 Uhr eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6.20 Uhr geschlafen, gegessen hatte sie gestern abend um 18.30 Uhr!!!
    Jetzt ist sie allerdings seit dem auch wach, habe sie gerade hingelegt und hoffe, dass sie jetzt bald mal einnickt, hört sich aber nicht so an, sie meckert!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.05.2010 13:41
    Mein Kind ist echt kein Murmeltier.....das hat sie schon mal nicht vom Papa.....
    Sie war heute von 8.30 Uhr bis um 12.40 Uhr wach, und ist dann beim Essen mit Löffel im Mund eingeschlafen, kein Witz, ich hab sie dann ins Bett gelegt, und sie hat dann aber nur 40 Min. geschlafen, und ihr Akku ist schon wieder voll, ein echtes Energiebündel!!!!

    Bei ihr ist es aber auch ganz oft die Verdauung, warum sie nicht so lange schläft, kaum habe ich sie rausgeholt aus dem Bett hat sie sich auch schon einen in die Windel gedrückt, mit ganz energischem Gesichtsausdruck, und steif macht sie sich dabei, wie ein Brett ; )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 14:28
    Mein Kind macht mich irre -.-

    Sie hat heut früh 30 Minuten geschlafen, dann nochmal 30 Minuten auf meinem Arm und um 12 war sie trotzdem so Knülle das sie nach 100 ml Milch eingepennt ist -.-
    Hab sie hingelegt wahnsinn 40 Minuten geschlafen, aber noch totmüde. Hab sie liegen lassen weil ich selber so im arsch bin in der Hoffnung sie schläft weiter, nö -.- eben hat sie dann doch nochmal 20 Minuten geschlafen. Ist müde aber erzählt ihrem Würfel grad einem vom Pferd -.-

    Und ich häng hier und penn gleich im stehen ein -.- Wenn sie nächste Nacht wieder so nen terz macht dann kipp ich morgen ins Koma -.-
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 27.05.2010 14:34
    @ Soninja ..... echt Kacke...tut mir voll leid für Dich :-(
    Mit dem Schlaf haben wir echt gar keine Probleme.Zum Glück.
    Morgens um 6-7 bekommt sie ne Flasche,danach schläft sie noch bis ca.9 Uhr.Dann gegen 11 nochmal so ne halbe Std. und nachmittags noch 1 manchmal 2 Std. Und gegen 18.30 -19 lege ich sie hin und sie schläft bis morgens früh durch.Manchmal ist sie kurz nachts wach wegen Schnuller,der nicht mehr im Mund ist.Aber dann schläft sie wieder ein.Mit dem Gezappele nachts ist das viel besser geworden,fast weg seitdem sie die 1er Milch bekommt. Bin super zufrieden... !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 14:51
    Lenya kommt jeeeeede Nacht nun ne Stunde eher wegen Hunger in der Nacht. Ich hab jetzt die 2er Milch gekauft und wills Abends mal testen obs dann besser ist. Wenn nicht gibts weiter die 1er...

    Sie auch grad wieder nur am nörgeln obwohl sie müde ist. Statt das sie einfach mal die Augen zu macht und schläft nö -.- ich werd echt noch irre...

    Ich hatte letzte Nacht ziemlich genau 30 Minuten schlaf das echt abnormal -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 07:02
    Also Lenya hat etwas besser geschlafen die Nacht, aber der Knüller wars dennoch nicht -.-
    um 0:45 Uhr war sie wach, ich ne noch gibts nix zu essen vor 2 bekommst du nix, Schnuller rein wieder hingelegt. Hat dann noch gedöst bis um kurz vor 2 naja ich Flasche gemacht, was macht Madame? trinkt nen Witz von Milch und fängt dann das erzählen an -,- Bis um nach halb 3 hat sie nur erzählt. Ich hab mich echt gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat -.-

    Dann hat sie doch tatsächlich irgendwann doch geschlafen bis 6 Uhr... Sie scheint mir nen Frühaufsteher zu werden -.- genauso wie Mama.

    Nun wollen wir gleich los zum KiA und hier pisst es wie aus Kübeln -.- Typisch, den rest der Woche bin ich mit Sonnenschein aufgestanden -.-

    Wegen RTL das hab ich auch gesehen, allerdings verlang ich ja garnicht das sie Durchschläft wobei ich es nicht schlecht fände ;) Aber immer dieses klecker schlafen von 20 Minuten abschnitten das macht einen echt Banane im Hirn nach nen paar Tagen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.05.2010 07:21
    Wieviel schläft Lenya denn am Tag, also so insgesamt?

    Ich habe bei Denise festgestellt, je mehr sie am Tag geschlafen hat, desto unruhiger sind die Nächte....

    Sie ist heute um 5 wach geworden, ich habe sie dann gestillt, und eigentlich war sie danach müde, aber wenn ich sie in ihr Bett lege, dann schläft sie grundsätzlich nie ein, es dauert dann oft 1-1,5 Std., bis sie wieder einschläft, ud ich muss mich ja morgens auch mal duschen usw., also nehme ich sie seit 2 Tagen dann immer nach dem Stillen mit, und lege sie auf die Krabbeldecke, wo sie sich dann vergnügt.

    Jetzt habe ich sie gerade hingelegt, und sie ist auch nach ein paar Mal meckern wegen Schnuller eingeschlafen.
    Um 8 wäre sie wieder mit Essen dran, mal sehen, ob sie solange schläft,oder nach der obligatorischen halben Stunde wieder topfit ist!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 10:19
    Normalerweise schläft Lenya Nachts so 10 Stunden manchmal 11, und am Tage 2-3 Stunden also nicht viel. Wir kommen so im Schnitt auf 13-15 Stunden in 24 Stunden.

    Weniger schlafen geht aber nicht weil sie dann den gaaaanzen Tag nur quängelt und meckert -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.05.2010 12:43
    Mh...naja, ich hab da Glück, Denise reichen manchmal schon 20-30 Min. und sie ist 3-4 Std. fit und auch nicht nörgelig!

    Keine Ahnung......echt schwierig!
    Hast du mal die KiÄ dazu berfragt?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.05.2010 09:53
    Also Denise ist zur absoluten Bauchschläferin mutiert.....es vergeht keine Nacht mehr, wo sie sich nicht auf den Bauch rollt, mittlerweile kann sie sich auch wieder zurückdrehen, macht sie aber nicht, sie robbt lieber auf´m Bauch durchs Bett und stößt sich dann den Kopf am Kopf- oder Fußende ; )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 10:09
    Lach,

    naja wieso auch nicht ;) Ich glaub Lenya würd niemals aufm Bauch schlafen ;) aber sie kann sich auch noch nicht drehen daher haben wir das "Problem" ja noch nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.05.2010 10:46
    @sonja:
    Ich hätte auch nieeeeeeeee gedacht, dass Denise mal so gerne auf dem Bauch LIEGEN und sogar SCHLAFEN würde......, aber sie kommt so an alles viel besser dran und sieht auch mehr, manchmal dreht sie sich sogar wie ein brummkreisel auf dem Bauch, sie drückt dann den Bauch durch, Füße und Hände sind in der Luft und dann hangelt sie sich am Bettgitter entlang ; )

    @natascha:
    Ja ich glaub auch, also wir haben unter ihrer Krabbeldecke noch so´ne große Decke von ca. 2x2m wegen ihrer Spuckerei, da kommt sie schon runter durch rolllen, robben usw.
    Bald kriecht sie mir wohl auf´m Flur entgegen *grins*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 11:22
    Ja mal sehen, erstmal muss Madame lernen sich zu drehen ;) Aber das wird noch ne ganze Weile dauern.
    Wenn sie mal richtig viel Bock hat und da nen tolles spielzeug liegt dann greift sie mit beiden händen neben sich und ihr Oberkörper ist so halb zur Seite gedreht das aber schon das höchste der Gefühle ;)

    Und sie hasst es aufm Bauch zu liegen. also nach 5-10 Minuten wird nur noch gemeckert. Ist ihr einfach zu anstrengend *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.05.2010 11:30
    So fängt es aber an, Denise hat sich ewig immer auf die Seite gerollt und irgendwann hatte sie genug Schwung und lag auf´m Bauch....wenn sie sich also so auf die Seite rollt, dann wird der Rest auch bald folgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 11:44
    Ich hoffe :) Eben aufm Wickeltisch häts fast geklappt aber dann war ihr das SPielzeug zu weit weg gerutscht und danach konnt ich sie nimmer dafür begeistern :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.05.2010 11:53
    Na siehste.....irgendwann wird es klappen und wenn du sie dann doll lobst, wird sie bestimmt der Ehrgeiz packen und sie wird es immer und immer wieder machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 11:56
    Ja mal sehen :) Ich lob sie für jeden noch so kleinen Fortschritt wie blöde *fg
    Aber meist lässt sie das kalt. wenn ihr das zu blöd ist :P Dann meckert sie lieber so lange bis sie bekommt was sie will oder merkt Mama gibt nicht nach ;) dann guckt sie sich nach was anderem um *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.05.2010 12:00
    Kommt wohl auch immer etwas auf´s Temperament an....oder Charaktereigenschafeten, wie auch immer......, ich kann nur von Denise sprechen,sie ist ja Sternzeichen Schütze, und denen sagt man nach ehrgeizig und zielstrebig zu sein, und das stimmt auch!
    Wenn sie ein Spielzeug oder irgendetwas haben will, dann macht sie sooooo lange, bis sie es hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 12:38
    Madame ist ja schon nen Steinbock xD Ich hab kein Plan von Sternzeichen *fg Was sagt man denn über Steinböcke?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 14:03
    Ah ok danke ich gucke gleich mal :)

    Ich freu mir grad nen zweites Loch in Po xD

    Lenya hat eben mit 2 kurzen aufwachphasen weil der Schnulli weg war, 2 !! Stunden Mittagsschlaf gemacht *juhuuu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 14:08
    ja das bestimmt nur nen ausrutscher lol.
    Lenya schläft nie gut *fg
    achja das steht über Steinböcke im Horoskop

    Vernünftig, praktisch, sehr ausdauernd - Steinböcke meistern ihr Leben ohne Umwege und Ausrutscher. Sie sind bodenständig, geradlinig und arbeiten konsequent auf ihre Ziele hin

    Also von ausdauernd merk ich nix *fg und von Konsequenz auch noch nicht hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 14:10
    Haha der Satz ist Klasse

    Sehr pflegeleicht ein Steinbockkind! Es entwickelt sich genau so wie es soll, meistert seine Entwicklung wie von selbst. Auf drastische Höhen und Tiefen brauchen Sie sich wahrlich nicht gefasst machen. Steinbockkinder gewöhnen sich schnell an feste Regeln, brauchen sogar einen geregelten Tagesablauf und ein strukturiertes Umfeld um sich wohl zu fühlen. Veränderungen oder ein unsteter Lebenswandel lehnen sie ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 14:22
    hm ne lol

    ich merk nix davon das sie nen steinbock ist hihi... vllt kommt das noch
    Antwort
  • Seite 5 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.