menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 14:22
    Also Denise hat bis 13 uHR geschlafen und dann 160g Mittagsbrei gegessen, und nun kriecht sie durchs Wohnzimmer, momentan unterm Couchtisch durch, um an meine Füße zu kommen *grins*

    Habe für sie bei Tschibo ne CD gekauft:
    Baby Disco von Volker Rosin, da geht sie voll drauf ab!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 14:25
    Na das ist doch mal ordentlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 14:27
    Oh man ich würd Lenya hier auch gern durch die gegend Krabbeln sehen :) Aber naja muss ich wohl noch ne gaaaanze weile geduld haben :)

    Ja sie ist nun auch vor 15 Minuten totmüde eingeschlafen, mal sehen wie lange, da sie schon nen langen "MIttagsschlaf" gemacht hat glaub ich nicht das dieser so lang ausfallen wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 14:33
    Naja krabbeln ist zu viel, aber sie ist schon echt mobil, sie zieht sich vorwärts, so wie die bei so Army-Filmen unterm Maschendraht durchkriechen müssen, oder sie schiebt sich mit den Händen rückwärts.
    Total süß!

    Ab jetzt heißt es jeden morgen Wohnzimmer saugen und wischen, wegen den Hasenhaaren, die sind echt überall : (
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 14:37
    Ja die Mobilität der Mäuse hat nicht nur ihr gutes ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 14:42
    Nee, echt nicht, mir tun unsere Karnickel schon leid, wenn Denise mal so´n Ohr erwischt.....*autsch*

    Ich glaub ihr gefällt es gut auf dem Wohnzimmerboden, wir haben da Parkett und das ist schön kühl......ich leg mich gleich daneben *schwitz*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 14:46
    Ja Lenya findet es hier aufm Boden auch toll, wir haben hier ja überall PVC liegen und der ist auch sehr kühl :)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 14:57
    Ich habe ihr heute mal zum Spielen eine PET-Flasche abgewaschen, und die mit Wasser gefüllt und dann in den Kühlschrank gepackt.
    Sie fand die super, weil sie so schön kühl war und anlutschen lässt die sich auch toll.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.07.2010 15:31
    @ Sonja : oh Mensch...das ist ja alles nicht so schön :-( Hoffentlich gehts der Kleinen wieder bald besser .

    @ all : Ich gebe Cecile Mittags Brei. Gemüse (+ Fleisch ) ca. 70 gr und dann noch ca.30 gr Apfel.Sie könnte von beiden mehr essen.Werde die Menge auch steigern. Aber meine eigentliche Frage : wieviel Obst sollte oder könnte ich ihr geben ? Ist das egel ? Oder sollte man ne bestimmt Menge am Obst nicht überschreiten ?
    Wieviel gebt Ihr denn so ? Sonja : Du hast ihr heute 100 gr gegeben. Ist das ok so oder ist das nicht zu viel ?

    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 01.07.2010 15:36
    @dani die CD habe ich heute auch gekauft! :-) und noch so ein reisebesteck löffel + gabeln (braucht sie noch nicht, aber es war so eine tolle box dabei für die löffelchen) und ein geschirrset mit saugnapf untendran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 15:43
    @ gigi normal isst sie weniger Obst zum Mittag. Das lag nur daran das ich zu wenig Brei warm gemacht habe :)

    Normal isst sie ihren Mittags brei + 50 gramm obst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 17:12
    Also das mit dem Griessbrei von Alnatura ohne Milch un nun mit der SL Milch angerührt war nen Flop, das schmeckt genauso ekelhaft als wenn ich Hirse Brei nehmen, also ich schmecke da NULL Unterschied -.- und lenya hats natürlich nicht gegessen -.-

    Naja wird es wohl nun diese ganze Woche nur Mittags Brei geben bis wir sicher sind ob es das ist oder nicht und dann muss ich mir gedanken um ne Alternative machen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 18:55
    Also wenn ich selbst koche, dann mache ich schon immer so ca. 40-50 g Obst, also meist Apfel mit in den Brei.
    Wenn sie dann noch Lust auf nachtisch hat, dann isst sie meist so 5-6 Löffelchen Obst pur und dann ist sie satt.
    Also ich denke nicht mehr Obst als Gemüsebrei, denn es soll ja ein Nachtisch sein und keine Hauptmahlzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 02.07.2010 21:15
    Bald möchte ich selber kochen für Cecile.Keine Gläschen mehr.
    Meine Frage : kann ich rohen Apfel ganz klein raspeln und sie es roh essen lassen oder muss er gekocht/gegart werden ? Ich würde sagen das geht,oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.07.2010 21:40
    Ich würde am Anfang auch eher dünsten, da das verdauungssystem erst mit etwa 8 Monaten rohes Obst verarbeiten kann, ich weiß ja nicht wie das rechnerisch bei Cecile aussieht, denn eigentlich ist sie ja so alt...verstehste wie ich meine?

    Du kannst den Apfel fein raspeln und etwas stehen lassen, bis er braun wird, dann ist er besser verdaulich.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.07.2010 21:46
    Denise hat heute super gegessen....gegen 6.15 Flasche mit 170ml Milch, um 9.15 Uhr ihren kompletten OGB, Dinkel kommt übrigens gut an, auch in Form einer Dinkelstange, dann zum Mittag um 13 Uhr 240g Zucchini-Kartoffel-Hirse, und um 17 Uhr 180g Milchbrei, und dann um 20.30 Uhr nochmal ne Flasche mit 230ml Milch, das gibt morgen ein schönes Käckelchen ; )
    Antwort
  • Seite 14 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.