menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.05.2010 21:04
    Willkommen zurück!
    Wir waren fleißig in der Zwischenzeit ; )

    War euer Urlaub schön?!
    Wie hat Lukas geschlafen, hat er seine 12 Std. durchgehalten?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 31.05.2010 21:07
    Der Urlaub war ganz schön, nur leider zu kurz :-(
    Neee, er hatte ja soo toll zu Hause durchgeschlafen, dort wollte er dann jede Nacht um 5 Uhr essen, kaum waren wir wieder zu Hause, hatte er wieder durchgeschlafen ;-) Und Seit 2 Tagen will er wieder um 5 Uhr essen.. ich versteh das Kind irgendwie nicht mehr, aber naja :-)

    Und er kann sich endlichhhhh komplett drehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 31.05.2010 21:17
    @ Murmel : danke für den Tipp mit dem Einweichen.Ich wasche meistens auf 60 Grad,Du nicht ? Hab letztens aber auch nur auf 40 gewaschen,weil ihre Sachen doch nicht so dreckig sind.Nur bischen Spucken oder Sabbern ,das geht.
    Mal schauen wie es dann morgen gelingt.Ca.vor 1 Monat habe ich es ja auch probiert,aber da hat sie nur geweint.Vielleicht klappts jetzt besser.Das darf ich gar nicht sagen,aber mein Mann hat ihr letztens "aus Spaß" etwas Sosse Hollandaise vom Löffel gegeben.Das hat sie gerne gegessen.Hoffe,den Kürbis dann auch.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 31.05.2010 21:21
    A propos "Drehen" ...laaaaaangsam wirds besser...bzw....von alleine drehen tut sie sich noch nicht,aber wenigstens schafft sie es manchmal sich auf die Seite zu drehen.
    Aber was seit gestern total lustig ist,ist dass sie aus der Liegeposition sich von selbst aufrichten will ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.05.2010 21:29
    Ich wasche meist auf 40Grad -Kochwäsche, das reicht eigentlich aus, außer bei hartnäckigen Kürbisflecken!

    Seit ein paar Tagen dreht Denise sich auch immer wieder mal vom Bauch auf den Rücken, heute morgen ist sie sogar ein Stück im Kinderzimmer gerollt, sie lag auf einmal vor der Wickelkommode und hat versucht einen Fussel vom Teppich aufzuheben : )

    Das Aufrichten macht Denise auch, z.B. im Autositz, da versucht sie immer mit dem Oberkörper hochzukommen, aus dem Liegen habe ich es noch nicht bei ihr gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 04:11
    Boah leuts ich dreh bald am Rad hier -.-

    Lenya trinkt über den Tag verteilt zur Zeit zwischen 950ml und 1100 ml Milch. Und nun kommt sie mittlerweile zusätzlich Nachts 2 mal und trinkt jeweils 200 ml -.- das kann doch nimmer Normal sein ey -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 06:28
    Zu Schubzeiten wohl doch......., weißte ja selbst.....doof das du die 1er nimmst, sonst könntest du ja nach Bedarf geben.....und wenn du sie vorher immer etwas Wasser trinken lässt, damit der Magen schon etwas gefüllt ist?
    Wobei das auch ein Rattenschwanz ist.....dann kommt sie wahrscheinlich eher, weil sie schneller Hunger hat und trinkt auch wieder mehr!
    Was war denn mit der 2er, wolltest du die nicht ausprobieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 07:46
    Ja ich hab die nun Zwei Abende versucht, weiss aber nicht ob sie eh Blähungen hatte oder die von der Milch kamen, aber auch als sie die getrunken hatte kam sie zur selben Zeit als wenn sie die 1er Getrunken hat in der Nacht -.- vllt 15 Minuten später -.-

    Aber unser Schub ist eigentlich vorbei... Zumindest dachte ich das :O Sie war eigentlich soweit wieder ok, quängelt weniger. Naja sie will halt super viel beschäftigt werden seit dem Schub, da ihr schnell langweilig wird weil sie sich ja noch nicht dahin drehen kann wo sie hin will und so.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.06.2010 08:02
    Welches Öl soll man noch zur Beikost geben ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 08:22
    @gigi:
    Also wir nehmen das Rapsöl von Brändle (bei Kaufland gekauft), es gibt aber auch ein Rapsöl das heißt "Rapso", das ist auch gut und man bekommt es auch in jedem größeren Supermarkt!
    Du solltest darauf achten, dass es nicht kaltgepresst ist, wegen der Schadstoffe!

    @mausi:
    Aber ich sachte, bei der 1er darf man eine bestimmte Trinkmenge nicht überschreiten, wegen den Nieren!

    @sonja:
    Vielleicht dauert die Umstellung von 1er auf 2er länger als 2 Tage, gigi (bzw. Cecile) hatte doch auch anfangs Probleme bei der 1er, die sich dann später gelegt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 08:23
    @mausi:
    Sollte man in den Getreide-Milchbrei auch noch Fett geben, ich dachte das fett aus der Milch reicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 08:35
    Wie so oft *grins*......
    Also beim OGB ist das mit dem Fett klar, aber beim Milchbrei....auf der Packung steht nix von Fett, da steht aber auch nix von Obstmus oder Obstsaft.....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.06.2010 08:37
    Wenns nicht kaltgepresst sein soll,steht da was anderes drauf?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 08:54
    Also es ist wohl so, wenn da nix drauf steht, dann sind die Öle raffiniert, und wenn da kaltgepresst oder nativ oder so drauf steht, dann sind die für die babynahrung nicht geeignet.
    Bei dem von Brändle steht auch drauf, dass es für Babynahrung geeignet ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 09:04
    Bei den 20g Getreideflocken, sind damit die Instantflocken gemeint, oder richtige Getreideflocken?

    Ist es bei dir auch so, wenn der Brei etwas steht, dass er dann so wässrig wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 09:15
    Ich nehme auch Instant, ist auch einfacher in der zubereitung....und wenn es bei dir auch wässrig wird, dann ist ja gut, dachte schon,ich hätte was falsch gemacht, zu wenig Flocken oder so....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 09:17
    Also auf der Packung Hirse Getreidebrei stehts genauso drauf wie Mausi es geschrieben hat, 20 gramm sind wohl die Flocken mit gemeint, nehme ich mal an. Also das sind ja so Flocken der alnatura Hirsegetreidebrei

    Und wenn wir den Abendbrei ne weile stehen lassen verflüssigt der sich auch wieder ;)

    Und wegen der Milch, mir gehts ja nicht darum das sie nichts zu essen haben soll.
    Aber sie hat nun in den letzten 24 Stunden 1500ml milch getrunken und das find ich schon bisschen seeeehr heftig viel. Aber mit Wasser oder Tee komm ich nicht weit -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 09:21
    Vielleicht gibst du ihr am tag auch einfach mal die 2er, über einen längeren Zeitraum, dass sich der Körper daran gewöhnt, vielleicht wird es dann besser?
    Ist nur so ne Idee, wir nehmen ja immernoch die Pre, wenn sie mal ne Flasche bekommt und ansonsten wird sie ja noch 4x gestillt, von daher kenne ich mich mit 1er und 2er Milch mal gar nicht aus, weiß gerade mal, dass die mehr Stärke haben als Pre und man eine gewisse Trinkmenge nicht überschreiten sollte.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 09:27
    Ja wäre zumindest mal nen versuch wert.
    Mehr als das sie genauso hunger hat wie vorher kann ja nicht passieren ;) Dann kann ich ihr ja danna uch wieder die 1er geben wenns keinen Unterschied macht :) 4 mal gestillt omg ich würde mir nen zweites Loch in A freuen wenn ich nur 4 Flaschen am Tag machen müsste -.- ohne die in der Nacht simma schon bei 5 ^^

    Mit der nächsten flasche werd ich es mal versuchen, sie macht grad ihr Vormittags schläfchen ;) mal sehen wie lange :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 09:47
    siehst und bei uns sind es immer 200 ml pro Flasche und Abends sogar 240 ml in der Flasche.

    Manchmal am Tage auch ne 240 ml Flasche, immer dann wenn sie 4 Stunden nicht gegessen hat, dann hat sie immer sehr großen Hunger.

    Sie bekmmt "normalerweise" morgens um 7, 9:30 jeweils eine mit 200 ml. Gegen 12 ihre Mittagsflasche 200-240ml, um 15:00 Uhr Nachmittagsflasche 200 ml und um 18 Uhr ihre Abendflasche 240 ml, je nachdem geht sie dann zwischen 18:30 und 19 Uhr ins bett, manchmal will sie dann noch ne kleine Flasche mit 100 ml haben. Aber das eher selten und dann kam sie normal immer noch 1 mal in der Nacht nun sinds sogar zwei mal :O
    Also dieses Kind ist einfach nicht satt zu bekommen das nicht normal. Die hat irgendwo nen Loch im Magen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 09:47
    Kann ich aber nicht, sie brüllt mir die Bude kaputt wenn sie da nix zu essen bekommt -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 09:50
    Unser essensplan sieht momentan folgendermaßen aus:
    7 uhr stillen, dann nochmal um 10, um 12 gibts brei, gegen 16-16.30 stillen, 18 uhr brei und 19 uhr stillen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 09:58
    Naja wenn sie Nachts nichts wollte würd ich ja garnichts sagen bei uns, aber nun noch 2 mal Nachts da kommen wir in 24 Stunden fast immer auf 1400 ml milch -.- Das einfach zuviel -.-

    Naja freitag hab ich Termin beim KiA zum Impfen ich werd sie mal fragen was ich machen soll :( Oder ob man es am Gewicht merkt das sie so extrem viel trinkt zur Zeit -.-

    Ich werd nun warten das Lenya wach wird und sie in Buggy packen und mal mit ihr spazieren gehen. Das Wetter ist der Hammer heute :) Un bei der gelegenheit werd ich nochmal ne Packung 2er Milch kaufen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 10:04
    Vielleicht hat die KiÄ ja noch´n Tip auf Lager!
    Beu uns ist das Wetter durchwachsen....werde Denise aber trotzdem gleich in den Buggy packen und zum Gartencenter gehen, hoffentlich bekommen wir keinen nassen Hintern....!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.06.2010 10:56
    Sooooooo...Kürbis kam gar nicht so gut an.Hat nur das Gesicht verzogen.Schlimmer noch als bei ihren ekelhaften Eisentropfen ;-) Hab ihr 3 Löffel gemacht.Mit Hängen und Würgen hat sie ca.1 gegessen und den Rest hab ich in die Milch (Murmel : ich weiß...nicht so gut ) getan. Als sie die Milch getrunken hat.hat sie irgendwie überlegt,dass sie wohl etwas anders schmeckt.Hat abber trotzdem ausgetrunken.
    Tja...und was nunt ? Morgen und übermorgen wieder Kürbis versuchen und dann lieber was anderes wenn es sich nicht ändert ?
    Antwort
  • Seite 5 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.