menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Zähne???

  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 19.08.2010 08:18
    Na herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn :-)
    Unsere Nächte sind ähnlich und naja was soll ich sagen, seit heut morgen is Nummer 4 endlich da :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 08:21
    Na dann herzlichen glückwunsch zum ersten Zahn :)

    und auch zum 4en an Lukas ;)

    Wir haben immer noch keine und ich glaub das wird auch noch ne weile dauern :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 09:18
    Danke, dito simone zum 4. Zahn!
    Es ist wirklich nur 1 Minispitze, aber egal, der rest folgt hoffentlich recht bald!!!!!!

    Sonja, wir mussten auch über 8,5 Monate warten.....je länger haben sie die Zähne hoffentlich!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 09:40
    Ja aber ich glaub bei uns dauerts noch länger ^^ Denn Lenya sabbert ja nichtmal mehr :O Also so garnicht oder zeigt sonstige anzeichen vom zahnen.

    Aber naja mir isses wurscht ;) Brei kann man schließlich auch ohne Zähne essen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 11:53
    toll, dani :-) gratulation!! da sind lenya und marie wohl noch die einzig zahnlosen ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 12:01
    Tut sich denn bei marie gar nichts mehr, da war doch auch schon was zu sehen, oder vertue ich mich jetzt da?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.08.2010 12:12
    Dani,Herzlichen Glückwunsch. Dann kann es sein,dass der 2. auch bald kommt. So wars zumindest bei CC. Paar Tage späters wars dann so weit.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 12:14
    ja, es sah so aus, als wäre ein spitze zahn da. am nächsten tag war es wieder weg und als wir dann beim kinderarzt waren, haben wir es erzählt...
    er hat dann gesagt, dass das irgendwas mit kalk (weiss nicht mehr genau wie das hieß) sei und überall auf dem zahnfleisch mal sein kann und harmlos sei.
    er hat dann dierkt mal geschaut und tatsächlich hatte sie sowas auch oben, was aber auch wieder weg ging.

    ne, bei uns scheint es stark durch (seit monaten) aber weiter nix
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 12:18
    War bei uns auch so......jetzt muss ich doch gleich direkt nochmal schauen, nicht dass ich mich echt verguckt habe und es ist auch so´n Kalkdingsbums.......
    Wäre ja echt doof!
    Durchscheinen tut es auch schon eeeeeeeeeeeeewig!
    Würde nur alles gut zusammenpassen, gestern erhöhte Tempi, Sabber ohne Ende, wunder Po......naja, mal sehen, ob sie mich schauen lässt.
    War dieses Kalkding denn auch so hart wie ein Zahn?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 13:05
    hm, das weiss ich nicht, wie hart es war. habe es nicht befühlt. da es aber genau an der stelle war, sah es echt genau wie eine zahnspitze aus!
    ich denke mal, dass es bei denise aber wirklich ein zahn ist, die anzeichen sind ja eindeutig :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 13:58
    Na ich hoffe es, dass sich der Stress der letzten Tage und Nächte "bezahlt" macht!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 20:07
    Welche Zahnpasta benutzt ihr eigentlich, und was für eine Zahnbürste?
    Gebt ihr Pasta mit oder ohne Flourid, und was ist mit den Flouretten??????
    Fragen über Fragen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 20:14
    Ich gebe die Vitamin D Tabletten zur Zeit garnicht.
    Und wenn habe ich mir welche ohne Fluor verschreiben lassen und gebe eine Flour haltige Zahnpasta. Noch brauchen wir sie nicht.
    Aber ich bin einfach zu DM rein und hab gesagt ich brauch ne Zahnpasta für die ersten Zähne und da hat sie mir eine gegeben wo drauf steht ab dem 1.ten Milchzahn.

    Und ich hab so nen 3er Paket gekauft einmal mit diesen Gummi Noppen wenn noch keine Zähne da sind, dann einmal welche mit super kurzen borsten wenn die zähnchen rausgucken und dann ne normale Baby/Kinderzahnbürste.

    Das war alles in einem "Pack" bei Dm :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 20:18
    Ich habe auch überlegt ihr jetzt wieder nur das Vigantolöl zu geben, und eine ganz normale flouridhaltige Zahnpasta.....muss wohl erstmal morgen nach dm düsen, muss eh noch Sachen da kaufen, dann passt es ja....
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 20:31
    ich gebe die vitD tabletten täglich und habe ganz sicher noch nie eine vergessen!! das liegt daran, dass meine mutter damals vergessen hat, mir und meiner schwester welche zu geben (sonnenlicht reicht eben nicht aus) und dann haben wir eine leichte rachitis gehabt, weswegen nun meine rippen verformt sind und an einer stelle beim brustkorb leicht nach innen gehen. bei meiner schwester übrigens auch!!
    die blöden rippen machen mir so zu schaffen, dass ich bei marie NIEMALS eine tablette vergessen werde!!!!

    wegen der zahnpasta werde ich mich beim kia erkundigen..noch ist ja noch nichts in sicht ,-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 20:35
    Mein KiA meinte auch, dass nur Sonnenlicht nicht reicht, und man Vitamin D zusätzlich geben soll.
    Ich werde wohl wieder auf´s Vigantolöl umsteigen und wegen der Zahnpasta vielleicht auch mal den KiA interviewen.

    @katja:
    Das tut mir leid für dich und deine Schwester, wie wirkt sich das aus mit den Rippen?
    Bekommst du schlechter Luft, weil alles eingeengt ist?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.08.2010 20:48
    nein, das nicht. habe keine gesundheitlichen einschränkungen deswegen. ist mehr psychisch.
    man sieht es, wenn ich auf dem rücken liege. wenn ich ein bisschen mehr speck auf den rippen hätte, würde man es vielleicht gar nicht so sehen.

    und wir sind als kinder dauernd draußen gewesen. wir sind auch beide im sommer geboren und trotzdem.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 20:51
    Mh.... da sieht man mal was so ne kleine Pille für Auswirkungen hat.....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.08.2010 21:34
    @ Dani: hast Du denn nicht gefühlt, ob das ein Zahn ist. Nichts spitzes ?

    Wir geben Vigantolöl. Zahnpasta braucht man noch nicht.Erst ab 1.Jahr. Ihr könnt die Zähne mit Wattestäbschen putzen so lange die noch ganz Mini sind.Ansonsten gibt es kleine Baby-Zahnbürsten.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.08.2010 21:51
    Es hat sich schon spitz angefühlt und hart, bin jetzt nur etwas irritiert, weil Katja meinte es war bei marie so´ne Klakirgendwas-Geschichte.....
    Ich denke schon, dass es ein Zahn ist, man kann die anderen Spitzen schon erahnen!
    Habe mal im Netz geschaut und werde wohl von Dentinox die Zahncreme holen, die ist ohne Fluorid.
    Dann bekommt sie auch nicht zu viel, wenn wir die Fluoretten geben!

    Wieso denn erst ab 1 Jahr putzen?
    Karies kann doch schon am ersten Zahn entstehen, oder nicht?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2010 06:40
    Also Zahnpasta braucht man ab dem ersten Zahn, denn sie können ja auch da schon Karies bekommen :O

    Und wegen den Vitamin D Tabletten ich kann sie Lenya nicht geben weil Milchzucker drinne ist -.- Und sie jedesmal wenn sie eine bekommt dann erstmal Stunden lang hier rumschreit und sich krümmt vor schmerzen.
    Somit hab ich keine Wahl :(

    Und ich hab mit meiner ja schon gesprochen sie soll mir welche verschreiben wo des nicht drinne ist. ABer die hört mir ja nicht zu,
    Deswegen haben wir nun nen Termin bei nem anderen KiA leider erst nachm Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.08.2010 08:08
    Sonja, gehe in die Apotheke und hole dir Vigantolöl, dass ist reines VitaminD in Tropfenform.
    Ohne Milchzucker!!!!!
    Das bekommst du zur Not auch ohne Rezept!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2010 08:26
    Ernsthaft?
    Na dann werd ich die nachher mal holen :)
    Weil ich hab dieses Vigantolöl auch in Tabletten form hier und da is Milchzucker drinne -.-


    Und ist der Zahn nen Stückchen mehr raus gekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.08.2010 13:29
    nennt sich kalkeinschlüsse. sieht genau wie eine zahnspitze aus, so war es bei marie.
    auf den richtigen zahn warten wir noch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.08.2010 14:55
    Sie lässt mich ums Verrecken nicht gucken, und fühlen schon gar nicht, beißt dann immer wild drauf los.....
    Ich glaube es ist noch unverändert.....

    Also das Vigantolöl haben wir halt, wie der Name schon sagt *grins* als Öl und du gibst täglich einen Tropfen.
    Ist etwas "umständlicher" als die Tablettengabe, weil man genau nur 1 Tropfen geben darf, und Denise ist zu zappelig, sonst könnte man vielleicht mit der pipette direkt in den Mund tropfen....
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.