menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Rezepte

  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 04.07.2010 21:08
    ja habe ich, das essen wir auch, schmeckt sehr gut..
    nein hirseflocken.. die brauch man aber nicht zu kochen.. Dieses rezept habe ich von der Ernährungswissenschaftlerin bekommen da wo ich Beikostkurs war..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.07.2010 21:13
    Werde ich mal ausprobieren, so für zwischendurch als kleiner Snack z.B. unterwegs sicherlich nicht schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.07.2010 21:19
    Welche Menge bekommt man denn dann raus?
    Also wieviele Riegel?
    Wie bewahrst du sie auf?Im Kühlschrank?Tupperdose?
    Und wie lange sind sie dann haltbar?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 04.07.2010 21:27
    Es kommt drauf an wie gross du sie machst, je grösser die snacks sind, desto geringer die menge..
    es ist dir überlassen....
    In einer Tupperdose bewahre ich sie, aber die isst man ja in 1-2 tagen schon.. das merkst du schon selber...
    es ist nicht lange haltbar, denke ich.. 3-4 tage oder so..

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.07.2010 21:30
    Packst du sie trotzdem in den Kühlschrank, oder lässt du die Tupperdose "draußen" stehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.08.2010 20:55
    Habe ein Rezept mit Couscous gefunden:
    Bananen-Couscous-Brei
    20g Instant-Couscous
    100g geschälte Banane
    3 EL Orangen-/Apfelsaft
    90ml Wasser
    1TL Butter

    90ml Wasser erhitzen und den Couscous einrühren.
    Kurz aufwallen lassen und dann vom Herd nehmen und 3 Min. quellen lassen.
    Banane kleinschneiden/quetschen und mit Saft und Butter zum Couscous geben.


    Und noch ein Rezept ab dem 10. Monat
    Apfel-Hafer-Brötchen
    125ml Apfelsaft
    100g Butter
    laut Rezept 3 EL Honig (ich würde ihn jedoch weglassen, weil die Kinder unter 1 jahr ja noch keinen Honig sollen, weiß nicht, ob das beim Backen auch gilt?)
    1-2 Äpfel
    300g Mehl (Type 1050)
    200g zarte Haferflocken
    1 Pck. Trockenhefe/Salz (ich nehme wohl Meersalz)

    Für 30 Stk:
    Apfelsaft erwärmen, Fett (und Honig) darin auflösen, Äpfel schälen und raspeln.
    Mehl, Haferflocken und Hefe mischen.
    Mit Apfelsaft, Äpfeln und 1/2 TL Salz kneten bis der Teig elastisch ist.
    Evtl noch 2-3 EL Flüssigkeit hinzufügen.
    Teig an einem warmen Ort 30 min. gehen lassen.
    Backofen vorheizen (200Grad, umluft 180 Grad)
    2 Bleche mit backpapier auslegen , Teig noch einmal durchkneten und mit bemehlten Händen Plaumengroße Stücke abschneiden, formen und mit Abstand auf´s Blech setzen.
    10-15 min. ruhen lassen, mit etwas Wasser bepinseln und in der Backofenmitte 12 min. backen.

    Man kann den Apfelsaft auch durch Möhrensaft, und den geraspelten Apfel, durch geraspelte Möhren ersetzen, oder kombinieren!


    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.