menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Abendbrei-Problem! Bitte Hilfe..

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.06.2010 20:23
    Na gut.Ist dann aber nur ne Empfehlung mit den 4 Wochen danach.Wenn das mit dem Mittagsbrei super klappt,kann man den Abendbrei einführen.Bei uns wirds noch dauern.Ich habs nicht so eilig ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2010 20:31
    Also meine KiÄ meinte auch den nächsten Brei einführen nach 4 Wochen auch wenn die Mittagsmahlzeit noch nicht ganz ersetzt ist damit sie lernen das es so weiter geht :)

    Aber das kann man ja auch machen wie man mag, weil wenn ich nicht weiter anfangen würde die anderen mahlzeiten zu ersetzen dann würd sie mit 9 monaten nichtmal eine ersetzt haben davonn bin ich überzeugt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.06.2010 20:43
    Muss jeder selbst am besten wissen wie er das macht.Auch wenn man 1 Mahlzeit nach 9 Monaten nicht ersetzt bekommt,finde ich das nicht so schlimm.Es heisst ja so schön : " da gehen die Meinungen auseinander " ;-) In anderen Kulturen wirds auch anders gemacht und den Kleinen gehts gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 13:11
    Also ich habe recht "zügig" die Breie eingeführt, weil ich abstillen wollte, und Denise hat ja auch gut mitgemacht, in der ersten Mittagsbrei-Woche hat sie ja schon ein komplettes Glas verdrückt....von daher ging es bei uns recht zügig weiter......die Breie an sich sind ja aufeinander aufbauend und abgestimmt:
    Der Mittagsbrei zur Vitamin und Eisenversorgung, Nachmittagsbrei zur Vitamin und Ballaststoffversorgung, Abendbrei wegen den Ballaststoffen und der Milch (Eisen/Eiweiß), weil sie ja im ersten jahr noch so ca. 400-500ml Milch am Tag haben sollten.

    Wann, bzw. wie schnell oder langsam man es macht, sollte man abhängig vom Kind machen, ich kenne es auch so, dass man nach 4 Wochen ruhig eine nächste Breimahlzeit einführen KANN, auch wenn die andere noch nicht vollständig ersetzt ist!

    Bei Flaschenkindern sollte man wohl doch rechtzeitig zum Brei übergehen, weil sie durch die Pulvermilch, anders als beim Stillen nicht mehr optimal versorgt werden!

    Aber auf 1-2 Wochen kommt es da wohl nicht an!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 16.07.2010 18:03
    So, es ist wieder soweit. Marie verweigert seit einigen Tagen den Milchbrei. Keinen Löffel will sie, weint wenn sie ihn sieht und wenn man ihr einen Löffel reinmogelt, lässt sie den Brei grade aus dem Mund laufen oder prustet ihn aus. Sie mag definitiv keinen Milchbrei. :(
    Habe heute einen anderen von Aptamil probiert (Banane, Grieß). Wollte sie auch auch nicht. Mittagessen, Obst-Getreide-Brei, alles nimmt sie, nur keinen Milchbrei.
    Gebe jetzt wieder Flasche, das ist aber doch nichts... :(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 18:12
    Naja vielleicht brauch sie das zur zeit aber einfach.

    Gib ihr doch die Flasche jetzt menetwegen abends ne Woche oder so und dann versuchst du nochmal den Milchbrei :)

    Lenya verweigert seit ner Woche jeglichen Brei ausser Joghurt mit Obst drin.
    Sie bekommt also sonst nur noch die Flasche.

    Sie wird wenn ihr danach ist wieder Brei essen :)
    Oder du versuchst einfach den Obst-Getreide-Brei mal mit dem Milchbrei zu tauschen, vllt lässt sie sich nachmittags dazu überreden den zu essen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.07.2010 18:21
    @ Lilli : Wir sind zwar noch nicht so weit mit dem Brei. Aber an Deiner Stelle würde ich mir da nicht so viele GEdanken drüber machen. Irgendwann wird sie den schon essen, oder halt nicht.Und , ist das soooo schlimm ? Ich denke nicht. Es gibt immer wieder mal Rückschläge. Ist zwar frustrierend aber nicht tragisch.

    Wir sind immer noch bei Gemüse ( + Fleisch ) . JEden Tag um die 95 gr. und dazu ca.40 g.Milch will sie danach nicht mehr.
    Bis jetzt hat sie Karotten,Kartoffel,Kürbis,Zucchini,Rind,Apfel ,Banane und Birne probiert.Nächste Woche kommt Pantinake.Ich vermute mal,dass die nicht so gut schmeckt und verweigert wird.Mal schauen.

    Wie macht ihr diesen Abendbrei ? Werde es bald auch versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 16.07.2010 19:28
    Ist doch toll, dass du schon so viel eingeführt hast und sie es gut isst. :-)

    Zuerst hatte ich Reisflocken von Alnatura, die ich mit Aptamil angerührt habe. Hat ihr nicht so geschmeckt. 2 Wochen drauf habe ich Hirseflocken probiert, das ging eine Zeitlang gut. Dann mochte sie den auch nicht mehr.
    Dann habe ich einen Grießbrei von Aptamil genommen, den hat sie jetzt ein paar Wochen gut gegessen. Naja und jetzt eben nicht mehr.

    Werde mal pausieren, vielleicht geht es dann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.07.2010 20:47
    Ja, mach mal ne kleine Pause und dann versuchs wieder. Ist doch nicht schlimm wenn sie für die NAcht noch ihre Flasche bekommt.

    Ich bin auch sehr überrascht,dass sie den Brei so gut isst.Die 3 ersten Wochen waren ne reine Katastrophe. Hat nur dabei geheult,aber ich hab trotzdem weiter gemacht ( die arme Maus ).
    Jetzt klappts super. Sie isst jeden Tag bischen mehr und verweigert ( bis jetzt... ) noch nichts.Außer den grobstückigen von mir selbst gemachten Apfelmuss/brei. Toi...toi...toi...

    Die Reisflocken von Alnatura habe ich auch schon gekauft.Aber wie bereitest Du die zu ? Lösen die sich in der Milch auf ? Lässt Du sie noch bischen quellen ( wird das so geschrieben?) ? Ist das Wasser für die Milch richtig kochend heiß ? Wieviel Löffel Flocken und wieviel Milch bzw.Wasser ?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.07.2010 21:54
    @gigi
    du nimmst 200ml von deiner milch (pre oder 1-er) und rührst 20g flocken rein. quellen tut das automatisch, weil es noch ein bisschen abkühlen muss. ich mache noch 1 TL mandelmus rein und obstmus.
    ich nehme aber nur noch die hirseflocken in den mittagsbrei und obstbrei, am abend nehme ich aptamil grießbrei.

    wir haben das problem gelöst. sie wollte nur nicht in der wippe gefüttert werden. auf dem schoß mampft sie alles, macht schön das schnäbelchen auf und weint auch nicht!! so einfach kann es manachmal sein! vielleicht braucht sie das einfach gerade, bei mama im arm zu essen
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.07.2010 10:57
    Brauche mal Hilfe :
    hab gerade zum Test Reisflocken mit 1er Mlch angerührt. Aber da guellt nichts bzw nicht viel.
    Habe ich die falsche Sorte Reisflocken ? Muss ich das noch mit einem Schneebesen rühren,oder warum wird da kein Brei daraus ?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.07.2010 11:09
    das klappt eigentlich gut mit 1-er milch.
    du erhitzt wasser, es muss sieden, aber nicht kochen!
    in einen breitopf damit, milchpulver rein, flocken dazu, umrühren. dann mandelmus und obstmus rein, abkühlen lassen, fertig! :-)
    ich drücke die die daumen, dass sie es mag! marie hasst getreidebrei.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 11:09
    Also mit 1er klappt das auch, ich rühre ja damit auch immer den Milchbrei an.....Vielleicht hast du zu wenig Flocken, oder das Wasser ist noch zu heiß?
    Hast du Instantflocken, oder richtige Getreideflocken?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.07.2010 11:09
    Habe ich auch gemacht.Erst 200 ml Wasser und 20 g Flocken.Das hat nicht geklappt.Und dann der 2. Versuch mit Milch.Hat auch nicht geklappt :-(
    Was habe ich falsch gemacht ? Oder muss man die noch kochen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 11:12
    Also ich mache immer erst ganz normal die Milch, so als wenn ich eine Flasche für sie mache....und dann gebe ich die Milch in eine Schüssel, gebe die Flocken dazu und rühre die mit einem Schneebesen um.
    Dann noch Mandelmus und Obst unterrühren, fertig!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.07.2010 11:14
    Das hört sich alles auch ganz gut an und logisch.
    ich glaube nämlich,dass es keine Instant-Flocken sind.
    Was habt ihr für welche ? Was steht auf der Packung drauf ?
    Ich habe : Alnatura Reis Flocken glutenfrei für schnellen Milchreis.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 11:16
    Das glaub ich auch, das du die falschen hast:
    Bei mir steht drauf "Alnatura Natur-Reisflocken/ Reisschleim, glutenfrei...gemahlenes Getreideerzeugnis
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.07.2010 11:16
    für schnellen milchreis?

    hm, ich muss mal gucken, ich glaube, bei mir steht das nicht drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.07.2010 12:32
    habe geschaut. bei mir steht das nicht. ich glaube, du hast nicht die flocken für babys, oder? bei mir steht auch drauf: ab dem 4. monat

    hat es jetzt geklappt?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.07.2010 12:36
    So....jetzt habe ich sie 5 Min lang gekocht und dann noch 10 Min guellen lassen.Es hat geklappt:-)
    Sind also definitiv keine Instant -Flocken.
    Danke für eure Hilfe.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.07.2010 13:31
    super! hat es ihr geschmeckt? :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.07.2010 21:29
    Also mir hats geschmeckt .-) Das war nur ein Test. Will ihr den Brei nächste Woche servieren.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 22.07.2010 12:25
    ich werde jetzt den aptamilbrei nicht mehr nehmen.
    ich habe flocken von holle gekauft, sie sind feiner in der konsistenz. die von alnatura mag unsere prinzessin auf der erbse nicht, weil sie zu grob sind.
    da gibt es einmal 3-korn (mais, hirse und reis) und nur hirse. glutenhaltiges getreide gibt es auch, aber das füttere ich noch nicht.

    es ist weiterhin schwierig, auch wenn sie auf dem schoß etwas besser isst. gebe ihr jetzt immer den abendbrei morgens, da isst sie immerhin eine halbe portion!!

    marie isst wie ein spatz, wird wohl auch so ein floh werden wie mama, (die wieder 34 trägt) ;-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 12:32
    Hey das doch immerhin was :) Wenn ihr das reicht ist doch völlig ok :)

    Lenya hat heut früh bloss 120 ml Milch getrunken und hatte deshalb um halb 10 wieder hunger da hab ich ihr ne viertel Banane zerdrückt und gegeben, naja wurd nur wiederwillig gegessen weil halt stücke drin waren *fg Und um 11 hatte sie dann richtig Kohldampf und hat schön gegessen.

    Ich hoffe heut Abend wird sie die Reisflocken mit der Reismilch wieder so gut essen wie gestern xD Das ist auch suuuuper fein sonst würd das unsere Madame nämlich auch nicht essen xD

    Dafür hab ich hier nun haufen Weise, Grießbrei von Alnatura, Dinkelbrei von alnatura, Hirsebrei von Alnatura, Griessbrei von Milupa und Griesbrei von Human stehen und alles isst sie nicht haha xD

    Also von allen immer nur so 3 Esslöffel raus und das wars grml...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.07.2010 12:32
    Mh....dabei hat sie doch am Anfang so riesen Portionen verspeist, ne?!
    Sie holt sich schon, was sie braucht, Denise isst an manchen Tagen auch wie ein Spatz und am nächsten Tag "frisst" sie einem die Haare vom Kopf!

    Glutenhaltiges Getreide habe ich Denise jetzt Dinkel und Griess gegeben, und sie hat beides gut vertragen, auch die Rote Beete im Mittagsbrei kommt gut an.

    Ha, Kleidergröße 34, davon träume ich.....aber ich war noch nie richtig schlank.....bin schon froh, dass ich die 25kg von der SS und 5kg altes Gewicht weghabe, aber es muss noch was runter.....wenn Denise erstmal läuft, dann werden die pfunde sicherlich purzeln, so wie sie mich dann auf Trab halten wird...der kleine Wirbelwind....die ist nur in Action, stillsitzen kennt sie nicht
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.